deadline-day banner

Spieltagsthread Saison 2020/21

Aug 20, 2020 - 5:41 PM hours
Heute wurde der Rahmenterminkalender für die 3. Liga veröffentlicht und somit steht fest, dass das erste Spiel des SC Verl in der 3. Liga auswärts beim SV Wehen Wiesbaden stattfinden wird. Das Premierenheimspiel findet dann eine Woche später gegen den FC Bayern München statt - okay es ist nur die zweite Mannschaft aber Verl gegen Bayern klingt schon nicht schlecht.

Hier der komplette Plan: https://www.kicker.de/3-liga/spieltag/2020-21/1

Üblicherweise wird ja bei den großen Vereinen zu jedem Spiel ein eigener Thread erstellt. Derzeit habe ich das im Verl Forum nicht vor. Der Andrang hier ist ja, wie auch zu erwarten war, eher überschaubar, so dass ich es nicht für realistisch halte, zu jedem Spiel einen eigenen Thread anzulegen.

Deshalb würde ich vorschlagen, alles zu den jeweiligen Spieltagen - sowohl eine eventuelle Vorschau als auch die Berichte und Kommentare zum Spiel sowie eine eventuelle Nachbetrachtung - hier abzuhandeln. Mal schauen wie sich das bewährt...
This contribution was last edited by Jojo1860 on Jun 30, 2021 at 9:24 AM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#1
Aug 21, 2020 - 12:37 AM hours
Da bin ich absolut deiner Meinung @Nordhaus1
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass eine Bündelung in einem Thread - sprich in diesem - völlig ausreichend ist.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Aug 21, 2020 at 12:37 AM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#2
Sep 17, 2020 - 10:36 AM hours
Guten Tag !

Der erste Spieltag der Saison 2020/2021 naht in Riesenschritten und damit auch das erste Spiel des SC Verl in der 3. Liga.
Eigentlich ist es immer noch unglaublich, dass sich der kleine SC Verl unter die besten 58 Mannschaften in Deutschland schieben konnte - aber manchmal passiert auch im von Geld regierten Fußball noch ein kleines Wunder.

Unser erstes Spiel führt uns am kommenden Samstag nach Wiesbaden in die dortige "Brit-Arena". Gegner ist der letztjährige Zweitligist SV Wehen - Wiesbaden. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

Im DFB Pokal hat unser Gegner schon mal gezeigt, dass sich die Mannschaft trotz des zeitweiligen Trainingsausfalls wegen Corona einiges vorgenommen hat. Der 1.FC Heidenheim, letztjähriger Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation zur ersten Bundesliga wurde mit 1:0 aus dem Pokal geschmissen.

Dies gelang Wehen-Wiesbaden mit der folgenden Aufstellung

Boss - Mrowca, Mockenhaupt, Carstens, Kempe - Chato, Lais - Kuhn, Wurtz, G. Korte - P. Tietz

Der SC Verl war ja in diesem Jahr nicht im Pokal vertreten und auch ein geplantes letztes Freundschaftsspiel am vergangenen Wochenende konnte nicht stattfinden. Da zudem zwei wichtige Akteure aus der Aufstiegssaison (Schöppner und Schallenberg) den Verein verlassen haben und zahlreiche neue Spieler zum Verein gestoßen sind, lässt sich nur schwer vorhersagen, wer denn genau spielen wird.

Die eingeblendete Wunschaufstellung ist daher nur eine der denkbaren Varianten. Ich vermute mal, dass sich erst nach ein paar Spieltagen die endgültige Stammformation herauskristallisieren wird. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass der SCV noch einnmal auf dem Transfermarkt zuschlägt. So steht ja z.B. auch noch nicht fest, ob eine Verpflichtung des mehrmaligen Testspielers Justin Eilers in Frage kommt...

In jeder mir bekannten Umfrage ist der SC Verl Abstiegsfavorit Nummer 1. Und natürlich wird uns der Umbruch im zentralen Mittelfeld sicher genauso belasten, wie die Tatsache, dass wir ganz vorne relativ dünn besetzt sind - zumal niemand seriös weiß, ob Janjic in der 3. Liga genauso gut funktioniert wie in der Regionalliga.

Aber wie heißt es so schön? Wir haben keine Chance also nutzen wir sie. Und, wie schon am Anfang geschrieben, manchmal passieren halt auch im Fußball kleine Wunder!

Ich bin jedenfalls gespannt, wie unsere Truppe die "Herausforderung 3. Liga" angehen wird. Drücken wir die Daumen für unseren SCV!


EDIT: Wer sich berufen fühlt, für eines oder mehrere der nächsten Spiele eine kleine Einführung zu schreiben, darf sich sehr gerne bei mir melden. Ich habe nicht den Ehrgeiz, das hier als "One-man-show" aufzuziehen und würde mich über Unterstützung sehr freuen.

EDIT 2: Hier noch der Vorbericht zum Spiel von der Vereinswebside

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/31454/Fakten-Zahlen-Infos
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Sep 18, 2020 at 8:58 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#3
Sep 19, 2020 - 2:18 PM hours
Das Premierenspiel des SCV in Liga 3 läuft jetzt seit 15 Minuten. Es steht noch torlos.


Einen Live Ticker zu den Spielen des SCV gibt es übrigens auch:

https://www.sportclub-verl.de/Liveticker/85702/SV-Wehen-Wiesbaden-vs-SC-Verl
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#4
Sep 19, 2020 - 3:53 PM hours
Jawoll! Da ist der erste Punkt in der neuen Liga! 0:0 endet das Spiel beim letztjährigen Zweitligisten Wehen-Wiesbaden daumen-hoch
Darauf lässt sich sehr gut aufbauen!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Sep 19, 2020 at 3:56 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#5
Sep 19, 2020 - 4:37 PM hours
Und hier der Spielbericht vom Kicker

https://www.kicker.de/4671111/spielbericht/sv-wehen-wiesbaden/sc-verl
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#6
Sep 19, 2020 - 8:47 PM hours
Ergänzend noch die PK nach dem Spiel

https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR2sullssqhA4yaxPrIhuQQpKU91gSphhhTFZ-PuBYUMtsX90SGUsRD7QJk&feature=youtu.be&v=n7qCLG3XKs4
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#7
Sep 20, 2020 - 1:14 PM hours
Gewundert hat mich Gestern, dass Mikic in der Startelf stand.
Er hat aber seine Aufstellung gerechtfertigt.
Alleine durch seine große Erfahrung!
Sonst war die Aufstellung ok.
Es fehlte nur daran, dass man die Spitze gut in Szene setzte.
Allerdings waren in jeder Halbzeit mal wieder Phasen, wo man um ein Gegentor gebettelt hat.
Ok, Glück gehabt als der WWer frei vor Brüseke aufgetaucht ist.
Ansonsten, Ziel erfüllt, einen Punkt aus Wiesbaden entführt.
Darauf lässt sich aufbauen!
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#8
Sep 20, 2020 - 3:21 PM hours
Ich habe es mir in der Nachbetrachtung angesehen und bin ebenfalls zufrieden.
Ich denke, dass man in der Liga angekommen ist.smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Sep 20, 2020 at 3:22 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#9
Sep 25, 2020 - 11:54 AM hours
Spieltag 2 - unser erstes Heimspiel in der 3. Liga.

Nachdem der Auftakt mit dem Punktgewinn beim letztjährigen Zweitligisten SV Wehen-Wiesbaden, die sicher zum Favoritenkreis in diesem Jahr zählen, gelungen ist, wartet nun der FC Bayern München auf den SC Verl.

Und wie immer kommt mit dem FC Bayern auch der letztjährige Meister!

Anders als bei den großen Bayern kann man den neuen Kader des letztjährigen Drittligameisters schlecht einschätzen. Einige Stammspieler haben die kleinen Bayern schon verlassen - aber immerhin haben die Bayern zuletzt "mal eben so" einen ambitionierten Spieler aus der U 19 vom AC Mailand verpflichten und ein gewisser Fiete Arp, der für den HSV schon in der Bundesliga gespielt hat und dort so positiv aufgefallen ist,dass die Bayern ihn für ihre erste Mannschaft verpflichtet haben, stürmt in dieser Saison regelmäßig für die (gar nicht so) "kleinen" Bayern.

Laut Kicker könnte deren Startelf wie folgt lauten:

Hoffmann - Yilmaz, Feldhahn, Richards, Waidner - Welzmüller, Stiller, Kern - Dajaku, Arp, Jastremski

Hier noch der Vorbericht von der Homepage des SCV

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/31661/FAKTEN-ZAHLEN-INFOS


Edit: Die Aufstellung des SC Verl - siehe oben!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Sep 26, 2020 at 1:54 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#10
Sep 26, 2020 - 2:32 PM hours
Und das erste Tor in der noch sehr jungen Drittligageschichte des SCV erzielt Yildirim zum 1:0 gegen den FC Bayern München in der 17. Minute. Glückwunsch!

Durch einen (mMn vielleicht etwas zu harten) Foulelfmeter geht der SCV mit 2:0 in Führung. Torschütze war Janjic in der 40. Minute!

Und 2:0 ist auch der Halbzeitstand daumen-hochs

Da ist das 3:0 - Abstaubertor von Janjic in der 66. Minute. zwinker

EDIT: Der Endstand in Verl vor 1000 zugelassenen Zuschauern gegen den letztjährigen Meister FC Bayern München - 3:0 grins
Damit ist der erste Sieg in der 3. Liga perfekt. 4 Punkte und 3:0 Tore aus den Spielen auswärts beim letztjährigen Zweitligisten Wehen-Wiesbaden und daheim gegen den amtierenden Meister - der Start hätte auch schlechter ausfallen können zwinker
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Sep 26, 2020 at 3:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.