Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310061
Sep 18, 2021 - 10:20 PM hours
Zitat von sascha68
Zitat von Friemersheimer

Ajax fertigt gerade Cambuur ab. 9:0 am Ende. Hätten auch locker mehr als 10 sein können
Der Ten Haag Fussball ist schon sehr gut anzusehen. Ich seh den ja als kommenden Barca Trainer falls Xavi nein sagt.

Wow, wobei es nach dem 4-0 zur Halbzeit nicht überraschend ist. Muss mir die zweite Hälfte morgen Mal im Re-Live anschauen...


Cambuur ist halt auch irgendwo zwischen 2.Bundesliga und 3.Liga anzusiedeln. Klar, 9:0 ist nett, aber das Gefälle in der Eredivisie ist nun mal extrem.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310062
Sep 18, 2021 - 10:25 PM hours
Zitat von Drive
Zitat von sascha68

Zitat von Friemersheimer

Ajax fertigt gerade Cambuur ab. 9:0 am Ende. Hätten auch locker mehr als 10 sein können
Der Ten Haag Fussball ist schon sehr gut anzusehen. Ich seh den ja als kommenden Barca Trainer falls Xavi nein sagt.

Wow, wobei es nach dem 4-0 zur Halbzeit nicht überraschend ist. Muss mir die zweite Hälfte morgen Mal im Re-Live anschauen...


Cambuur ist halt auch irgendwo zwischen 2.Bundesliga und 3.Liga anzusiedeln. Klar, 9:0 ist nett, aber das Gefälle in der Eredivisie ist nun mal extrem.
Also genau so wie in der Bundesliga auch. Das Ergebniss braucht man gar nicht runter spielen. 9:0 muss man erst mal gewinnen und da wurde ja nicht im Pokal gegen einen Kreisligisten gespielt. Die haben einfach Bock auf Fussball,bock auf Tore,bock den Fans was zu liefern. Die hätten sich auch nach dem 2 oder 3:0 schonen und zurücklehnen können nach ihrem Spiel in der CL. Das ist ja eher die Regel das man dann 2,3 Gänge runterschaltet. So heute nicht und deshalb ist das Ergebniss bemerkenswert
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310063
Sep 19, 2021 - 2:55 AM hours
Zitat von Friemersheimer

Zitat von Drive

Zitat von sascha68

Zitat von Friemersheimer

Ajax fertigt gerade Cambuur ab. 9:0 am Ende. Hätten auch locker mehr als 10 sein können
Der Ten Haag Fussball ist schon sehr gut anzusehen. Ich seh den ja als kommenden Barca Trainer falls Xavi nein sagt.

Wow, wobei es nach dem 4-0 zur Halbzeit nicht überraschend ist. Muss mir die zweite Hälfte morgen Mal im Re-Live anschauen...


Cambuur ist halt auch irgendwo zwischen 2.Bundesliga und 3.Liga anzusiedeln. Klar, 9:0 ist nett, aber das Gefälle in der Eredivisie ist nun mal extrem.
Also genau so wie in der Bundesliga auch. Das Ergebniss braucht man gar nicht runter spielen. 9:0 muss man erst mal gewinnen und da wurde ja nicht im Pokal gegen einen Kreisligisten gespielt. Die haben einfach Bock auf Fussball,bock auf Tore,bock den Fans was zu liefern. Die hätten sich auch nach dem 2 oder 3:0 schonen und zurücklehnen können nach ihrem Spiel in der CL. Das ist ja eher die Regel das man dann 2,3 Gänge runterschaltet. So heute nicht und deshalb ist das Ergebniss bemerkenswert


Der Kader ist in der Breite so gut wie seit Jahren/Jahrzehnten nicht. Es sind nur wenige Stammplätze komplett sicher, jeder muss sich quasi jedes Spiel reinhängen, um sich zusätzlich anzubieten. Das ist der wesentliche Grund. Gepaart mit dieser unfassbaren individuellen Klasse, einem guten Trainer mit einem klaren Plan und natürlich auch Gegnern, die qualitativ deutlich schwächer sind, kann sowas wie heute dann eben auch öfters eintreffen. Also auch so ein wenig wie bei euch.

Edit: Cambuur zwischen 2. und 3.Liga anzusiedeln ist übrigens auch vollkommener Quatsch und nur auf den MW des Teams geschaut. Richtig eingeschworene, mutig aufspielende Truppe. Da gibt es in der Eredivisie deutlich schwächere Teams, weshalb mich das Ergebnis in dieser Höhe gegen Cambuur ehrlich gesagt auch ein wenig wundert.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh

This contribution was last edited by Kleeblattsvw on Sep 19, 2021 at 2:57 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310064
Sep 19, 2021 - 12:41 PM hours
Zitat von fussballbekloppt

Zitat von Uebungsleiter

Zitat von fussballbekloppt

Als Schalke vor nicht so langer Zeit auswärts bei Nizza antrat


Komm doch nicht mit solch Extrem-Beispielen ... deutsche Teams haben was genau die letzten Jahrzehnte in der UEFA League bzw EL gerissen? Genau, nicht viel. Und wie oft sich deutsche Teams eben in dieser EL blamiert haben - darüber müssen wir uns nicht unterhalten.... oft gegen Teams wo man das nun wirklich nicht erwarten konnte.
Mir ging es in erster Linie um sauberen, technisch guten Fußball - den sieht man in der BL halt extrem selten. In Spanien oder Frankreich schon eher - natürlich auch nicht in jedem Spiel - aber in Summe eben öfter.


Dann lob nicht Ligen, wo auch das schlechter ist. Mir ist übrigens auch lieber, in der CL eine bessere Bilanz als in der EL zu haben als umgekehrt.

Und das Beispiel habe ich genau deswegen gebracht, weil es auffällig war, dass selbst Schalke als damaliger Letzter dort fußballerisch überlegen ist. Ich könnte sogar Mainz gegen Saint-Etienne nennen. Lachend Der Vergleich ist von vorne bis hinten Käse und sinnloses Rumgeheule. Gerade wenn es bei dem Vergleich um eine Liga geht, die über die Physis und Defensivstärke kommt und häufig vor allem auf Standards setzt (Bordeaux unter Blanc war schrecklich in der Hinsicht). Das ist reines Gemecker ohne Substanz, es sagt sich ja auch leicht. Eigentlich reine Zeitverschwendung für mich, dagegen anzureden. Man sieht von Anfang an die Intention.


Nimm es mir nicht übel, aber du scheinst wohl lange kein Ligue 1 Spiel mehr gesehen zu haben. Das ist ungefähr so wie wenn jemand schreiben würde, dass in England noch Kick and Rush gespielt werden würde.
Die Liga wurde bereits in den letzten Jahren offensiver, aber in dieser Saison wird wirklich sehr attraktiver Fußball geboten. Der Hauptgrund ist sicherlich, dass die Trainerqualität massig zugelegt hat.
Mit Clermont und Troyes sind auch zwei Vereine aufgestiegen, die die Liga massiv aufwerten. Beide spielen attraktiven Offensivfußball. Da wird echt kein Ball blind nach vorne gehauen, sondern immer die spielerische Lösung bevorzugt.
Clermont: https://www.youtube.com/watch?v=LkuFRgGKU-8
Ihr Positionsspiel beim Ligastart auswärts in Bordeaux, wo sie auf 56% Ballbesitz und 19 Torabschlüsse kamen: https://www.youtube.com/watch?v=KWDtdlbKXhU
Troyes: https://twitter.com/CFootBlog/status/1426548483411034115

Dazu haben andere Vereine wie Straßbourg(Stephan), Angers(Baticle), Reims(O.Garcia), Montpellier(Dall'Oglio), Bordeaux(Petkovic), Nizza(Galtier) und Lyon(Bosz) auf der Trainerbank einen Upgrade vollzogen. Der Fußball in der Liga ist deutlich intensiver und offensiver geworden. Bis zu diesem Zeitpunkt fallen durchschnittlich 2.94 Tore pro Spiel in der Ligue 1. Damit fallen mehr Tore als in England oder Spanien. Die Bundesliga ist aktuell bei 3.02 Toren.

Das macht sich auch bereits international bemerkbar. Monaco unter Kovac hat Sparta Prag keine Chance gelassen und ist sehr unglücklich an Donezk gescheitert. Rennes hat in den Playoffs für die ECL Trondheim keine Chance gelassen.

Beim ersten Gruppenspieltag haben die Franzosen 1,33 Punkte gesammelt, enttäuschend war hierbei nur PSG. Marseille, Lille und Rennes haben alle knapp 20 Torschüsse abgefeuert und haben spielerisch überzeugt. Wenn man unbedingt einzelne Spiele heranziehen möchte, um Ligen miteinander zu vergleichen, macht es doch viel mehr Sinn, ein aktuelles Beispiel zu nehmen als beispielsweise Nizza gegen Schalke, die im Herbst 2016 gegeneinander spielten. Wolfsburg war vor wenigen Tagen schon ziemlich unterlegen gewesen gegenüber Lille, welche in Frankreich aktuell kaum etwas auf die Reihe bekommen.
Mal davon abgesehen, dass eine Ligaplatzierung so früh in der Saison kaum etwas über die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft aussagt. Vor allem sind Liga und internationale Spiele zwei verschiedene Paar Schuhe.
Schalke hat trotz ihrer ganzen Probleme in der Liga dennoch das Viertelfinale der EL erreicht und dort denkbar knapp am späteren Finalisten gescheitert. Lyon hat in ihrer schwächsten nationalen Saison seit vielen Jahren auswärts bei Nagelsmanns Leipzig gewonnen und ist am Ende gar bis ins Halbfinale der CL vorgerückt. Von so Extrembeispielen auf irgendetwas zu schließen finde ich schon gewagt.

Die Franzosen haben durch mehr Know-How auf den Trainerbänken und durch externe Gelder der Investoren den Abstand zu der Bundesliga etwas verkleinern können. Hier haben allen voran Nizza, Marseille und Rennes in Pandemiezeiten kräftig investieren können.
This contribution was last edited by Lyon-Heart on Sep 19, 2021 at 1:04 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310065
Sep 19, 2021 - 2:43 PM hours
Was für eine Elfmeterentscheidung in Nizza. uglyaugen-zuhalten

Anscheinend haben manche Schiedsrichter oder Regelhüter mittlerweile gar keine Ahnung mehr, wie sich so ein Körper verhält, wenn man (diesen) Sport treibt.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310066
Sep 19, 2021 - 2:44 PM hours
Die 2. Liga könnte diese Saison wird spannend werden. Wenn man mal sieht, aktuell sind zwischen dem ersten Paderborn(14 Punkte) und dem zwölften Hannover (10 Punkte) Gerede mal 4 Punkte liegen und eigentlich jeder jeden besiegen kann…
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310067
Sep 19, 2021 - 2:45 PM hours
Sind die Inzidenzen auf Nizza wieder in die Höhe gesprungen oder warum sind keine Fans zugelassen?
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310068
Sep 19, 2021 - 2:47 PM hours
Zitat von Eloyar
Sind die Inzidenzen auf Nizza wieder in die Höhe gesprungen oder warum sind keine Fans zugelassen?


Gibt es da nicht eine Sperre wegen Krawallen?
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310069
Sep 19, 2021 - 2:48 PM hours
Zitat von Schelling1900
Zitat von Eloyar

Sind die Inzidenzen auf Nizza wieder in die Höhe gesprungen oder warum sind keine Fans zugelassen?


Gibt es da nicht eine Sperre wegen Krawallen?


Ahhh jetzt klingelts, du hast recht.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#310070
Sep 19, 2021 - 3:33 PM hours
Das ging schnell. Andrich mit dem 1:0 nach Bakker-Flanke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.