Sommerfahrplan 2021

Jun 15, 2021 - 12:00 PM hours
Am Montag, dem 28.06.2021 erwartet Chef-Trainer Urs Fischer sein Team zurück in Berlin-Köpenick, um in die Vorbereitung der Bundesliga-Saison 2021/2022 zu starten.


  • 28.06.2021: Trainingsstart
  • 01.07. - 04.07.2021: Kurztrainingslager in Bad Saarow

  • 10.07.2021, 15:30 Uhr, Stadion An der Alten Försterei – Saisoneröffnung / Testspiel: 1. FC Union Berlin – FK Dukla Prag
  • 14.07.2021, 17:30 Uhr, Ort noch nicht bekannt – Testspiel: FC Viktoria Berlin – 1. FC Union Berlin
  • 17.07.2021, 14:30 Uhr, Stadion An der Alten Försterei – Testspiel: 1. FC Union Berlin – SG Dynamo Dresden

  • 19.07. - 28.07.2021: Trainingslager in Oberlängenfeld/Tirol (Österreich)
  • 23.07.2021 – Testspiel
  • 24.07.2021 – Testspiel

  • 31.07.2021, 15:30 Uhr, Stadion An der Alten Försterei – Testspiel: 1. FC Union Berlin – Athletic Bilbao

  • 06.08. - 08.08.2021 – 1. Runde DFB-Pokal
  • 13.08. - 15.08.2021 – 1. Spieltag Bundesliga
  • 19.08./26.08.2021 – Play-offs UEFA Europa Conference League


Mögliche Änderungen, konkrete Ansetzungen und ggf. Ticketinformationen der Sommertermine werden zeitnah auf www.fc-union-berlin.de veröffentlicht. Den Spielplan der Saison 2021/2022 wird die DFL am Freitag, dem 25.06.2021 veröffentlichen.

Die Auslosung der ersten Pokalrunde findet am 04.07.2021 statt und am 02.08.2021 wird die Play-off-Runde der UEFA Europa Conference League ausgelost.

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Jun 15, 2021 at 12:03 PM hours
Sommerfahrplan 2021 |#1
Jun 15, 2021 - 8:09 PM hours
Ich freue mich auf das Spiel gegen Bilbao und den ersten Gradmesser für internationale Aufgaben. Endlich mal auf "Augenhöhe" das internationale IFA-Topspiel bestreiten, herrlich. Hoffentlich dann auch mit einer guten Auslastung der Alten Försterei smile
Sommerfahrplan 2021 |#2
Jun 25, 2021 - 12:15 PM hours
Unser Auftaktspiel in der Bundesliga findet zu Hause gegen Bayer 04 Leverkusen statt. Die genaue Terminierung der DFL findet in zwei Wochen statt. Ich werde den kompletten Spielplan gleich noch posten.

Am 4. Juli folgt die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde. Und erst einen Monat später erfahren wir, gegen wen wir in der Conference League antreten.

•     •     •

EISERN!
Sommerfahrplan 2021 |#3
Jun 29, 2021 - 5:40 PM hours
Der nächste Testspiel Gegner steht fest und heißt OGC Nizza. Union trifft im Rahmen des diesjährigen Sommer-Trainingslagers auf den 4-fachen Französischen Meister. Das Spiel findet am 24.07.2021 in der Velly Arena Imst Tirol statt, der Anpfiff erfolgt um 16:00 Uhr. Am Ende der Saison landete das Team auf Platz fünf der Ligue 1 und kommt mit bekannten Spielern wie Dante, Atal und Dolberg nach Österreich.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Sommerfahrplan 2021 |#4
Jul 2, 2021 - 6:32 PM hours
Am Sonnabend, dem 10.07.2021 lädt der 1. FC Union Berlin zum traditionellen Saisonauftakt ins Stadion An der Alten Försterei ein. Zum ersten Kräftemessen in der Vorbereitung auf die dritte Bundesliga-Saison haben sich die Eisernen den FK Dukla Prag eingeladen.
Ab heute können sich Mitglieder für Karten zum ersten Testspiel bewerben.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Sommerfahrplan 2021 |#5
Jul 17, 2021 - 5:18 PM hours
Der heutige Test hat doch Freude gemacht! Ich konnte das Spiel zwar nur sehr halbherzig verfolgen, aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen: Kompakte Dreierkette, gute Angriffe sowie Effektivität vor dem Tor, obwohl beispielsweise Haraguchi sogar noch auf 4:0 hätte stellen können – und das gegen einen Zweitligisten, der in einer Woche in den Ligaalltag startet! Dazu noch Sonnenschein und einige Fans im Stadion – Fußballherz, was willst du mehr?

Mir hat jedenfalls der Auftritt sehr imponiert und vor allem bei Voglsammer sowie Behrens, die heutige Doppelspitze, bestätigt sich mein Gefühl, dass beide zwar auf dem Papier nicht die großen Namen sind, aber durch ihren Spielstil, ihren Einsatz perfekt zu Union passen, sodass ich ihnen eine ähnliche Torquote wie ihre Vorgänger Pohjanpalo und Awoniyi zutraue. Bester Mann heute auf dem Platz war jedoch aus meiner Sicht Marcus Ingvartsen – sehr starke Frühform inklusive tollem Tor. Aber auch sowohl Öztunali als auch Haraguchi, die heute im zentralen Mittelfeld gespielt habe, wie ich es prognostiziert habe, fand ich sehr belebend. Baumgartl hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich kann mir vorstellen, sollte Friedrich gehen, dass in Zukunft nicht nur aufgrund des Aussehens Verwechslungsgefahr mit Marvin besteht Zwinkernd

Nun, jetzt geht es in zwei Tagen nach Tirol, um weiter an den Stellschrauben zu arbeiten. Dann kommt auch endlich der Captain an Board und der Test gegen Nizza wird ein erneuter Wegweiser sein. Allmählich bekomme ich aber richtig Bock auf die Saison!

•     •     •

EISERN!
Sommerfahrplan 2021 |#6
Jul 20, 2021 - 11:22 AM hours
Unser Testspiel am 23. Juli, einen Tag vor der Partie gegen Nizza, findet übrigens gegen den ukrainischen Meister Dynamo Kiev um 17 Uhr statt. Eine Woche später startet das Team von Trainer-Urgestein Mircea Lucescu in den Liga-Alltag.

•     •     •

EISERN!
Sommerfahrplan 2021 |#7
Aug 9, 2021 - 6:25 PM hours
Wir haben auch das letzte Testspiel vor dem Bundesliga-Start gegen den VfV Hildesheim souverän mit 4:0 gewonnen. Dabei fielen die Treffer durch Cedric Teuchert, Paweł Wszołek, Paul Jaeckel und Suleiman Abdullahi erst ab der 79. Minute, da der Keeper der Hildesheimer, Antonio Brandt, der später auch Szenenapplaus sowie sogar ein kräftiges „Fußballgott“ erhielt, eine Weltklasse-Leistung zeigte. Kapitän bei uns war heute Julian Ryerson!

Startelf: Rønnow – Ryerson (C), Jaeckel, van Drongelen, Puchacz – Griesbeck (46. Teuchert), Öztunali (66. Dehl), Haraguchi – Ingvartsen (46. Wszołek), Behrens (46. Ujah), Endō (66. Abdullahi)

Damit ist die Saisonvorbereitung endgültig beendet!

•     •     •

EISERN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.