Serge Gnabry
Date of Birth 14.07.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1751
931
52-
2--
1--

Serge Gnabry [7]

Jun 18, 2017 - 4:24 PM hours
Serge Gnabry [7] |#3301
May 24, 2021 - 1:03 PM hours
https://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/2105/Diashows/rueckennummern-em/dfb-team-mueller-hummels.html

Läuft bei der EM mit der prestigeträchtigen Nummer '10' für Deutschland auf.
Serge Gnabry [7] |#3302
Jun 11, 2021 - 12:19 PM hours
Ich hol mal den Gnabry Thread von Seite 4 vor. Da wir ja gerade fleissig über Comans Verlängerung diskutieren und in ihm die Geldgeilheit in Person gesehen wird, wollte ich mal fragen, ob es bezüglich Gnabry´s Verlängerung Neuigkeiten gibt - Vertrag läuft wie bei Coman bis 2023.

Coman wollen viele ja schon auf die Bank setzen, weil er noch nicht verlängert hat....wie siehts denn hier aus. tongue
Serge Gnabry [7] |#3303
Jun 11, 2021 - 12:31 PM hours
Zitat von fcbayern89

Ich hol mal den Gnabry Thread von Seite 4 vor. Da wir ja gerade fleissig über Comans Verlängerung diskutieren und in ihm die Geldgeilheit in Person gesehen wird, wollte ich mal fragen, ob es bezüglich Gnabry´s Verlängerung Neuigkeiten gibt - Vertrag läuft wie bei Coman bis 2023.

Coman wollen viele ja schon auf die Bank setzen, weil er noch nicht verlängert hat....wie siehts denn hier aus. tongue


Coman soll wenn dann auf die Bank weil er mit dem Zahavi Quatsch angefangen hat und nicht weil er zwei Jahre vor Vertragsende noch nicht verlängert hat. Aber ich denke das weißt du.

Gnabry hat im Gegensatz zu Coman auf jeden Fall Priorität. Mache mir aber um die Connection Kimmich, Gnabry, Goretzka wenig Sorgen wenn ich ehrlich bin. Die passen perfekt hier rein, haben ihren Platz gefunden und mein Gefühl sagt mir, dass die damit sehr zufrieden sind und nicht wegen ein paar Prozent mehr ins Ausland wechseln. Meistens sind deutsche Stammspieler des FCBs doch recht zufrieden. Bei Kroos war es die Ausnahme aber so richtig geliebt wurde der hier ja auch nicht und hat halt auch nur als Statist die CL hier gewonnen. Den hat man gehen lassen, aber da gab es ja auch Probleme wegen dem dicken Götze Gehalt, das man Kroos nickt bezahlen wollte. Dumm nur, dass sie denselben Berater hatten.

Dass Gnabry, Goretzka und Kimmich ihre Verträge verlängern ist für mich nur eine Frage der Zeit. Nicht arrogant gemeint aber wenn ich mich in ihre Lage reinversetze kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es sie bereits wegzieht, wenn dann mit Ende 20 vllt aber noch nicht zur Zeit. Besonders Kimmich und Goretzka wollten ja scheinbar schon immer zum FCB und Gnabry wird mit seinem Platz auch nicht unzufrieden sein, so jeden falls mein Gefühl.
This contribution was last edited by Sosa2009 on Jun 11, 2021 at 12:36 PM hours
Serge Gnabry [7] |#3304
Jun 11, 2021 - 12:39 PM hours
Zitat von Sosa2009
Zitat von fcbayern89

Ich hol mal den Gnabry Thread von Seite 4 vor. Da wir ja gerade fleissig über Comans Verlängerung diskutieren und in ihm die Geldgeilheit in Person gesehen wird, wollte ich mal fragen, ob es bezüglich Gnabry´s Verlängerung Neuigkeiten gibt - Vertrag läuft wie bei Coman bis 2023.

Coman wollen viele ja schon auf die Bank setzen, weil er noch nicht verlängert hat....wie siehts denn hier aus. tongue


Coman soll wenn dann auf die Bank weil er mit dem Zahavi Quatsch angefangen hat und nicht weil er zwei Jahre vor Vertragsende noch nicht verlängert hat. Aber ich denke das weißt du.

Gnabry hat im Gegensatz zu Coman auf jeden Fall Priorität. Mache mir aber um die Connection Kimmich, Gnabry, Goretzka wenig Sorgen wenn ich ehrlich bin. Die passen perfekt hier rein, haben ihren Platz gefunden und mein Gefühl sagt mir, dass die damit sehr zufrieden sind und nicht wegen ein paar Prozent mehr ins Ausland wechseln. Meistens sind deutsche Stammspieler des FCBs doch recht zufrieden. Bei Kroos war es die Ausnahme aber so richtig geliebt wurde der hier ja auch nicht und hat halt auch nur als Statist die CL hier gewonnen. Den hat man gehen lassen, aber da gab es ja auch Probleme wegen dem dicken Götze Gehalt, das man Kroos nickt bezahlen wollte. Dumm nur, dass sie denselben Berater hatten.

Dass Gnabry, Goretzka und Kimmich ihre Verträge verlängern ist für mich nur eine Frage der Zeit. Nicht arrogant gemeint aber wenn ich mich in ihre Lage reinversetze kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es sie bereits wegzieht, wenn dann mit Ende 20 vllt aber noch nicht zur Zeit. Besonders Kimmich und Goretzka wollten ja scheinbar schon immer zum FCB und Gnabry wird mit seinem Platz auch nicht unzufrieden sein, so jeden falls mein Gefühl.


Zahavi hat ein Mandat für England und soll für ihn mit potentielle Interessanten verhandeln. Für die Verhandlungen mit Bayern sind wohl andere zuständig. Sehe daher auch keinen Grund ihn deswegen auf die Bank zu setzen.
Allgemein bin ich eher ein Freund der Leistungsgerechneten Beurteilung. Entscheidungen aufgrund gekränkter Eitelkeit zu treffen ist wenig zielführend. Aber ich denke das weisst du auch.
Serge Gnabry [7] |#3305
Jun 11, 2021 - 5:18 PM hours
Zitat von fcbayern89
Zitat von Sosa2009

Zitat von fcbayern89

Ich hol mal den Gnabry Thread von Seite 4 vor. Da wir ja gerade fleissig über Comans Verlängerung diskutieren und in ihm die Geldgeilheit in Person gesehen wird, wollte ich mal fragen, ob es bezüglich Gnabry´s Verlängerung Neuigkeiten gibt - Vertrag läuft wie bei Coman bis 2023.

Coman wollen viele ja schon auf die Bank setzen, weil er noch nicht verlängert hat....wie siehts denn hier aus. tongue


Coman soll wenn dann auf die Bank weil er mit dem Zahavi Quatsch angefangen hat und nicht weil er zwei Jahre vor Vertragsende noch nicht verlängert hat. Aber ich denke das weißt du.

Gnabry hat im Gegensatz zu Coman auf jeden Fall Priorität. Mache mir aber um die Connection Kimmich, Gnabry, Goretzka wenig Sorgen wenn ich ehrlich bin. Die passen perfekt hier rein, haben ihren Platz gefunden und mein Gefühl sagt mir, dass die damit sehr zufrieden sind und nicht wegen ein paar Prozent mehr ins Ausland wechseln. Meistens sind deutsche Stammspieler des FCBs doch recht zufrieden. Bei Kroos war es die Ausnahme aber so richtig geliebt wurde der hier ja auch nicht und hat halt auch nur als Statist die CL hier gewonnen. Den hat man gehen lassen, aber da gab es ja auch Probleme wegen dem dicken Götze Gehalt, das man Kroos nickt bezahlen wollte. Dumm nur, dass sie denselben Berater hatten.

Dass Gnabry, Goretzka und Kimmich ihre Verträge verlängern ist für mich nur eine Frage der Zeit. Nicht arrogant gemeint aber wenn ich mich in ihre Lage reinversetze kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es sie bereits wegzieht, wenn dann mit Ende 20 vllt aber noch nicht zur Zeit. Besonders Kimmich und Goretzka wollten ja scheinbar schon immer zum FCB und Gnabry wird mit seinem Platz auch nicht unzufrieden sein, so jeden falls mein Gefühl.


Zahavi hat ein Mandat für England und soll für ihn mit potentielle Interessanten verhandeln. Für die Verhandlungen mit Bayern sind wohl andere zuständig. Sehe daher auch keinen Grund ihn deswegen auf die Bank zu setzen.
Allgemein bin ich eher ein Freund der Leistungsgerechneten Beurteilung. Entscheidungen aufgrund gekränkter Eitelkeit zu treffen ist wenig zielführend. Aber ich denke das weisst du auch.


Was soll diese Wortklauberei eigentlich?
Zahavi schaut, wieviel Geld es aus England gibt, steckt das Comans Berater und der fordert dann das Gleiche hier.
Wen interessiert, ob er Zahavi seinen Berater nennt oder er nur für seinen Berater das alles macht.

Die gekränkte Eitelkeit und die Undankbarkeit ist das eine.
Die andere (sportliche) Seite ist, dass wir besser heute als morgen eine Alternative suchen, falls Coman weg will oder eben nur pokert.
Entweder geht dann Coman mit seinen Forderungen runter oder wir holen eben den Ersatz für den Spieler, den wir nicht halten wollen/können. Und dann ist der besser diese Saison da als in zwei Jahren, wenn man von 0 mit diesem anfangen muss...

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Serge Gnabry [7] |#3306
Jun 17, 2021 - 10:54 AM hours
Laut tz gibt es einen Geheimplan von Nagelsmann, Gnabry zum rechten Schienenspieler/rechten Außenverteidiger umzuschulen.

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Mit Gnabry würden wir einen unserer sehr, sehr wenigen torgefährlichen Stürmer nach hinten ziehen, abgesehen davon, dass er jetzt auch nicht unbedingt ein Außenbahnspieler ist, oder durch 100% präzise Pässe glänzt.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-julian-nagelsmann-aufstellung-taktik-plan-serge-gnabry-verteidiger-90805958.html
Serge Gnabry [7] |#3307
Jun 17, 2021 - 11:21 AM hours
Zitat von Demian
Laut tz gibt es einen Geheimplan von Nagelsmann, Gnabry zum rechten Schienenspieler/rechten Außenverteidiger umzuschulen.

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Mit Gnabry würden wir einen unserer sehr, sehr wenigen torgefährlichen Stürmer nach hinten ziehen, abgesehen davon, dass er jetzt auch nicht unbedingt ein Außenbahnspieler ist, oder durch 100% präzise Pässe glänzt.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-julian-nagelsmann-aufstellung-taktik-plan-serge-gnabry-verteidiger-90805958.html


Ich hoffe auch dass da nichts dran ist.

Coman würde die Rolle besser stehen, wenn er bleiben sollte.
Serge Gnabry [7] |#3308
Jun 17, 2021 - 11:25 AM hours
Zitat von Demian
Laut tz gibt es einen Geheimplan von Nagelsmann, Gnabry zum rechten Schienenspieler/rechten Außenverteidiger umzuschulen.

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Mit Gnabry würden wir einen unserer sehr, sehr wenigen torgefährlichen Stürmer nach hinten ziehen, abgesehen davon, dass er jetzt auch nicht unbedingt ein Außenbahnspieler ist, oder durch 100% präzise Pässe glänzt.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-julian-nagelsmann-aufstellung-taktik-plan-serge-gnabry-verteidiger-90805958.html



Das Gerücht gab es schon vor Wochen, weil er das bei Hoffenheim wohl mal probiert hat. Wir haben aktuell das Sommerloch trotz EM. Die Nationalelf fesselt aktuell auch nicht so dermaßen, dass man damit die Zeitungen über einen längeren Zeitraum voll bekommt, also streut man immer mal Gerüchte um die Bayern. Weder JN noch der Verein haben sich dazu geäußert. Das Hauptproblem ist glaube ich aktuell auch die EM wodurch der Transfermarkt noch relativ ruhig ist. Die wissen einfach nicht was sie schreiben sollen.

Ich denke das Ganze wird noch an Fahrt aufnehmen, aber aktuell wissen die Medien relativ wenig und reimen sich etwas zusammen. Was hat Nagelsmann nicht alles vor...
Dreierkette kommt definitiv...
Gnabry wird auf jeden Fall rechter Schienenspieler...
Roca wollte der schon immer, der ist gesetzt.
Coman, Tolisso und Süle braucht er definitiv nicht...

Alles Gerüchte, welche plausibel klingen aber wirklich sicher weiß niemand etwas. Daher sage ich abwarten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen unser torgefährlichsten Mittelfeldspieler opfert.

AM Ende wirkt das alles etwas wie Baukasten Prinzip. in der Redaktion so..

Ui wir müssen was zu Bayern schreiben, das generiert Klicks.
OK wie wärs mit was zum Trainer und was er schonmal gemacht hat?
Oh ja, da können wir gleich erklären warum folgende Spieler nicht gebraucht werden!
Aber die wollten doch den Kader nicht weiter ausdünnen.
Egal das generiert Klickt!
Ok, also der Süle ist eh zu dick, der Cman hat nen doofen Berater und der Tolisso ist ständig verletzt. Die setzen wir mal als Verkaufskandidaten an.
Aber dann passt das System mit 4er Kette doch nicht!
Stimmt, aber der Nagelsmann spielt doch eh immer 3er Kette. War schon immer so...
Stimmt. Geil wir haben unseren Artikel!

So stelle ich mir das vor und die Fans glauben alles. Wenn man allen Meldungen nach der Verpflichtung glauben würde, hätte Nagelsmann 500 Systeme im Kopf und alle mit Dreierkette. Außerdem verkauft er alle möglichen Spieler, um dann seine Wunschspieler(welche niemand kennt) zu holen...

Ist mir alles zu viel Fischen im trüben. Ich denke JN wird flexibler spielen lassen, aber mit Sicherheit nicht in seinem ersten Jahr alles auf den Kopf stellen.

•     •     •

42 ist die Antwort auf alle Fragen... Heinz 42 reizt gerade beim Skat!
Serge Gnabry [7] |#3309
Jun 19, 2021 - 8:33 PM hours
Thread darf heute mal nach oben. Am Ende zwar leider nicht mit einem Scorer belohnt, aber in der gesamten Spielweise hat mir Gnabry heute von den Offensiven (ich zähle Gosens/Kimmich mal nicht dazu zwinker) am besten gefallen. Da hatten alle Aktionen Hand und Fuß, er hat sich sehr gut bewegt und wie gewohnt auch gut gegen den Ball gearbeitet.
Also trotz fehlender Scorer war das für mich wieder der CL-Gnabry. Hoffe er kommt nun auch so richtig ins Turnier rein und belohnt sich bald.
Serge Gnabry [7] |#3310
Jun 19, 2021 - 9:09 PM hours
Ja, seine Bewegungsabläufe waren sehr stark heute. Das ist ja auch keine Laufkundschaft in der portugiesischen Defensive, besonders im 1vs1.
Da hat Gnabry sich mehrfach toll behauptet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.