deadline-day banner
Serge Gnabry
Date of Birth 14.07.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 143-
72-
41-
2--
1--

Serge Gnabry [7]

Jun 18, 2017 - 4:24 PM hours
Serge Gnabry [7] |#1691
Jan 13, 2019 - 1:32 PM hours
Ne kurze frage seh grad den Telekom cup und wunder mich das der serge Adidas Schuhe anhat. Seit wann trägt der Adidas ist doch Nike Spieler. Weiss da einer mehr? Ausrüster gewechselt oder Schuhe vergessen
Serge Gnabry [7] |#1692
Jan 13, 2019 - 1:47 PM hours
Zitat von EvilErnie
Ne kurze frage seh grad den Telekom cup und wunder mich das der serge Adidas Schuhe anhat. Seit wann trägt der Adidas ist doch Nike Spieler. Weiss da einer mehr? Ausrüster gewechselt oder Schuhe vergessen

Anscheinend Nike Vertrag zum 31.12. ausgelaufen:
https://www.footyheadlines.com/2018/12/serge-gnabry-to-leave-nike-and-join-puma.html?m=1
Serge Gnabry [7] |#1694
Jan 23, 2019 - 8:07 PM hours


Werde nie verstehen wie man mit solchen Spielern seriös planen kann. Gnabry soll die Hoffnung für die Robbery-Nachfolge sein, scheint aber anfälliger als beide Oldies zusammen. Was denkt man sich bei dem Transfer eigentlich ? Ich meine, die Verletzungshistorie war ja bekannt. Spielt der Faktor gar keine Rolle mehr oder wie ?

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Serge Gnabry [7] |#1695
Jan 23, 2019 - 8:08 PM hours


Wir haben mit Gnabry und Coman die wohl verletzungsanfälligsten Flügelspieler der Welt.
Die zwei stehen Robbery in Sachen Verletzungen in absolut nichts nach.
Ich befürchte so langsam, dass man sich um mindestens noch 2 Außen umsehen muss Gnabry und auch Coman kann man nur als Joker einplanen, da ihre Körper scheinbar nicht für den Fußball geeignet sind.
Serge Gnabry [7] |#1696
Jan 23, 2019 - 10:05 PM hours
Zitat von HessenFCB


Wir haben mit Gnabry und Coman die wohl verletzungsanfälligsten Flügelspieler der Welt.
Die zwei stehen Robbery in Sachen Verletzungen in absolut nichts nach.
Ich befürchte so langsam, dass man sich um mindestens noch 2 Außen umsehen muss Gnabry und auch Coman kann man nur als Joker einplanen, da ihre Körper scheinbar nicht für den Fußball geeignet sind.


Muss man halt auch langsam mal drüber nachdenken in wie weit das Sinn macht. Ribery und Robben waren wenigstens noch Weltklassespieler, sodass man die Verletzungsanfälligkeit akzeptierte. Diese Klasse sehe ich halt weder bei Coman noch bei Gnabry.
Serge Gnabry [7] |#1697
Jan 23, 2019 - 10:29 PM hours
Zitat von FCB_FR7

Zitat von HessenFCB



Wir haben mit Gnabry und Coman die wohl verletzungsanfälligsten Flügelspieler der Welt.
Die zwei stehen Robbery in Sachen Verletzungen in absolut nichts nach.
Ich befürchte so langsam, dass man sich um mindestens noch 2 Außen umsehen muss Gnabry und auch Coman kann man nur als Joker einplanen, da ihre Körper scheinbar nicht für den Fußball geeignet sind.


Muss man halt auch langsam mal drüber nachdenken in wie weit das Sinn macht. Ribery und Robben waren wenigstens noch Weltklassespieler, sodass man die Verletzungsanfälligkeit akzeptierte. Diese Klasse sehe ich halt weder bei Coman noch bei Gnabry.


Das sieht man intern wohl ähnlich sonst würde man CHO nicht so ein ein Angebot machen.
This contribution was last edited by Ganymed089 on Jan 23, 2019 at 10:30 PM hours
Serge Gnabry [7] |#1698
Jan 23, 2019 - 10:35 PM hours
Zitat von FCB_FR7
Zitat von HessenFCB



Wir haben mit Gnabry und Coman die wohl verletzungsanfälligsten Flügelspieler der Welt.
Die zwei stehen Robbery in Sachen Verletzungen in absolut nichts nach.
Ich befürchte so langsam, dass man sich um mindestens noch 2 Außen umsehen muss Gnabry und auch Coman kann man nur als Joker einplanen, da ihre Körper scheinbar nicht für den Fußball geeignet sind.


Muss man halt auch langsam mal drüber nachdenken in wie weit das Sinn macht. Ribery und Robben waren wenigstens noch Weltklassespieler, sodass man die Verletzungsanfälligkeit akzeptierte. Diese Klasse sehe ich halt weder bei Coman noch bei Gnabry.


An Robben und Ribery sind viele gescheitert:

Podolski, Götze, Shaqiri, Costa.

Und Coman und Gnabry würde ich von der Tendenz eher in diese Gruppe einsortieren.

Wobei Coman auf der Außenbahn von allen Genannten für mich der talentierteste Spieler ist. Die Sache mit den Verletzungen wird man beobachten müssen.

Gnabry ist für mich kein klassischer Außenstürmer. Wenn der FCB einen Weltklassespieler holen würde, wäre er sofort nur Ersatz.
Serge Gnabry [7] |#1699
Jan 23, 2019 - 10:53 PM hours
Zitat von FCBayern_22


Werde nie verstehen wie man mit solchen Spielern seriös planen kann. Gnabry soll die Hoffnung für die Robbery-Nachfolge sein, scheint aber anfälliger als beide Oldies zusammen. Was denkt man sich bei dem Transfer eigentlich ? Ich meine, die Verletzungshistorie war ja bekannt. Spielt der Faktor gar keine Rolle mehr oder wie ?


Für die 8(!) Millionen Euro war Gnabry damals ein No-Brainer, gemessen an seinem Potenzial wäre es ansonsten fahrlässig gewesen. Die Verletzungsanfälligkeit ist natürlich das größte Problem, auf der anderen Seite hat uns das bisher auch nicht davon abgehalten auf diese Spieler, insbesondere auf den Außen zu setzen. Von den verletzungsbedingten Ausfällen gibt sich das nicht viel, das wurde hier schon x-Mal aufgedröselt daher verzichte an dieser Stelle darauf. Robben und Ribery sind seit sie aufgrund ihres Alters an Geschwindigkeit eingebüßt haben gar weniger verletzt bzw. häufiger fit im Vergleich zu früher, deshalb wirkt das bei Gnabry und Coman im Moment etwas extremer.

Damit geplant werden kann schon bei entsprechender Breite auf der Position, die Frage ist eigentlich ob es sich aufgrund seiner Qualität / Klasse lohnt. Wenn Robben die halbe Saison ausgefallen ist, dafür aber die andere Hälfte weltklasse war und zig Spiele im Alleingang entschieden hat ist die Antwort eindeutig. Bei Gnabry stellt sich die Frage ob es nicht gleichwertige oder gar bessere Alternativen gibt, die im Idealfall nicht so verletzungsanfällig sind.

Zitat von Ganymed089

Das sieht man intern wohl ähnlich sonst würde man CHO nicht so ein ein Angebot machen.


Das wir zunächst einmal Ersatz brauchen für die Abgänge von Robben und Ribery ist logisch. Auf wen dann zunächst gesetzt wird bleibt abzuwarten, feststeht das die beiden Talente Davies und Hudson-Odoi Spielzeit brauchen, die ist aufgrund der vielen Ausfälle von Coman und Gnabry nahezu gesichert.

Es wird ohnehin interessant, denn Gnabry hat nur noch Vertrag bis 2020. Entweder kommt in absehbarer Zeit die Verlängerung oder es sollte verkauft werden. Allerdings fallen 2019 mehr als nur ein paar Transfers aus bekannten Gründen an.

Zitat von roadtosansiro

Gnabry ist für mich kein klassischer Außenstürmer. Wenn der FCB einen Weltklassespieler holen würde, wäre er sofort nur Ersatz.


Da stimme ich zu und dann stellt sich die Frage, inwiefern das Problem mit den Verletzungen sowie der Qualität von Vereinsseite wahrgenommen wird. Der Weg mit Talenten ist nicht grundsätzlich falsch, nur wenn die erste Reihe mit Coman/Gnabry ausfällt müssen die Talente liefern, ansonsten sind die sportlichen Ziele gefährdet. Das kann sich Bayern eigentlich nicht leisten.
Serge Gnabry [7] |#1700
Jan 23, 2019 - 11:14 PM hours
Man sollte erstmal abwarten, ob Gnabry seinen Körper irgendwann in den Griff bekommt. Ansonsten können wir ihn im Sommer gerne gegen eine Ablöse ziehen lassen, bevor sein Vertrag 2020 ausläuft.
Er bringt zwar gute Leistungen, aber was bringt uns dann, wenn er keine drei Spiele am Stück machen kann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.