Serge Gnabry
Date of Birth 14.07.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1751
931
52-
2--
1--

Serge Gnabry [7]

Jun 18, 2017 - 4:24 PM hours
Serge Gnabry [7] |#1631
Dec 17, 2018 - 6:16 PM hours
Zitat von areyoumadboy
Zitat von sebi007

Zitat von Karma-Konter

Zitat von tubal

Bei der Einschätzung von Gnabry vor der Saison haben viele hier wieder ihren vollen "Sachverstand" gezeigt.
An dem wird Bayern noch viel Freude haben.

(...)
Und der Hauptgrund dafür dürfte sein, daß er zu billig war.
Würde er Martial heißen und haargenau das gleiche abliefern, würde der Thread hier nach jedem Spieltag klar die Nr. 1 sein ...


Diese Strohmänner, mit denen man sich versucht hier als Forenvernunft zu inszenieren, kann man sich dann auch einfach mal sparen.


Er hat doch recht? Stimme ihm da vollkommen zu.


Naja ich bin der Meinung, dass diese Aussage a) haltlos (u.a. da nicht zu beweisen) und b) unnötig ist. Gnabry wurde hier meiner Ansicht nach weitestgehend realistisch eingeschätzt und bringt jetzt nicht die Überleistung, die eine Überfrequentierung des Spielerthreads rechtfertigen würde.
Serge Gnabry [7] |#1632
Dec 17, 2018 - 7:17 PM hours
Zitat von sebi007
Zitat von areyoumadboy

Zitat von sebi007

Zitat von Karma-Konter

Zitat von tubal

Bei der Einschätzung von Gnabry vor der Saison haben viele hier wieder ihren vollen "Sachverstand" gezeigt.
An dem wird Bayern noch viel Freude haben.

(...)
Und der Hauptgrund dafür dürfte sein, daß er zu billig war.
Würde er Martial heißen und haargenau das gleiche abliefern, würde der Thread hier nach jedem Spieltag klar die Nr. 1 sein ...


Diese Strohmänner, mit denen man sich versucht hier als Forenvernunft zu inszenieren, kann man sich dann auch einfach mal sparen.


Er hat doch recht? Stimme ihm da vollkommen zu.


Naja ich bin der Meinung, dass diese Aussage a) haltlos (u.a. da nicht zu beweisen) und b) unnötig ist. Gnabry wurde hier meiner Ansicht nach weitestgehend realistisch eingeschätzt und bringt jetzt nicht die Überleistung, die eine Überfrequentierung des Spielerthreads rechtfertigen würde.


Wenn es danach geht, müssten ja die Threads von Müller, Ribery, Robben oder lange Zeit auch Goretzka, irgendwo auf Seite 3 zu finden sein.
Sind sie aber nicht, sondern regelmäßig auf Seite 1 die Threads eins bis vier ...
Serge Gnabry [7] |#1633
Dec 17, 2018 - 8:12 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von sebi007

Zitat von areyoumadboy

Zitat von sebi007

Zitat von Karma-Konter

Zitat von tubal

Bei der Einschätzung von Gnabry vor der Saison haben viele hier wieder ihren vollen "Sachverstand" gezeigt.
An dem wird Bayern noch viel Freude haben.

(...)
Und der Hauptgrund dafür dürfte sein, daß er zu billig war.
Würde er Martial heißen und haargenau das gleiche abliefern, würde der Thread hier nach jedem Spieltag klar die Nr. 1 sein ...


Diese Strohmänner, mit denen man sich versucht hier als Forenvernunft zu inszenieren, kann man sich dann auch einfach mal sparen.


Er hat doch recht? Stimme ihm da vollkommen zu.


Naja ich bin der Meinung, dass diese Aussage a) haltlos (u.a. da nicht zu beweisen) und b) unnötig ist. Gnabry wurde hier meiner Ansicht nach weitestgehend realistisch eingeschätzt und bringt jetzt nicht die Überleistung, die eine Überfrequentierung des Spielerthreads rechtfertigen würde.


Wenn es danach geht, müssten ja die Threads von Müller, Ribery, Robben oder lange Zeit auch Goretzka, irgendwo auf Seite 3 zu finden sein.
Sind sie aber nicht, sondern regelmäßig auf Seite 1 die Threads eins bis vier ...


Ja, aber nicht weil alle so begeistert sind, sondern weil Kritik geübt wird. So gesehen ist es ja auch ein gewisses Lob, wenn der Thread nicht überfrequentiert ist.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass Gnabrys Leistungen in etwa so sind, wie man es erwarten konnte. Weder floppt er, noch zeigt er absolute Überleistungen. Er ist schnell, torgefährlich, arbeitet defensiv gut mit... umgekehrt aber auch technisch unsauber. Eben genau das, was er auch bei Bremen und Hoffenheim gezeigt hat. In dieser Saison gehört er damit zu den Besseren. Ob das langfristig reicht, um konstant Stammspieler zu sein, muss sich zeigen. Eine starke Ergänzung ist er aber definitiv.
Serge Gnabry [7] |#1634
Dec 17, 2018 - 8:16 PM hours
Zitat von Strubi
Zitat von Karma-Konter

Zitat von sebi007

Zitat von areyoumadboy

Zitat von sebi007

Zitat von Karma-Konter

Zitat von tubal

Bei der Einschätzung von Gnabry vor der Saison haben viele hier wieder ihren vollen "Sachverstand" gezeigt.
An dem wird Bayern noch viel Freude haben.

(...)
Und der Hauptgrund dafür dürfte sein, daß er zu billig war.
Würde er Martial heißen und haargenau das gleiche abliefern, würde der Thread hier nach jedem Spieltag klar die Nr. 1 sein ...


Diese Strohmänner, mit denen man sich versucht hier als Forenvernunft zu inszenieren, kann man sich dann auch einfach mal sparen.


Er hat doch recht? Stimme ihm da vollkommen zu.


Naja ich bin der Meinung, dass diese Aussage a) haltlos (u.a. da nicht zu beweisen) und b) unnötig ist. Gnabry wurde hier meiner Ansicht nach weitestgehend realistisch eingeschätzt und bringt jetzt nicht die Überleistung, die eine Überfrequentierung des Spielerthreads rechtfertigen würde.


Wenn es danach geht, müssten ja die Threads von Müller, Ribery, Robben oder lange Zeit auch Goretzka, irgendwo auf Seite 3 zu finden sein.
Sind sie aber nicht, sondern regelmäßig auf Seite 1 die Threads eins bis vier ...


Ja, aber nicht weil alle so begeistert sind, sondern weil Kritik geübt wird. So gesehen ist es ja auch ein gewisses Lob, wenn der Thread nicht überfrequentiert ist.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass Gnabrys Leistungen in etwa so sind, wie man es erwarten konnte. Weder floppt er, noch zeigt er absolute Überleistungen. Er ist schnell, torgefährlich, arbeitet defensiv gut mit... umgekehrt aber auch technisch unsauber. Eben genau das, was er auch bei Bremen und Hoffenheim gezeigt hat. In dieser Saison gehört er damit zu den Besseren. Ob das langfristig reicht, um konstant Stammspieler zu sein, muss sich zeigen. Eine starke Ergänzung ist er aber definitiv.


Aber bitte nicht als alleiniger Stammplatzspieler
Serge Gnabry [7] |#1635
Dec 17, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von sebi007
Zitat von Karma-Konter

Zitat von tubal

Bei der Einschätzung von Gnabry vor der Saison haben viele hier wieder ihren vollen "Sachverstand" gezeigt.
An dem wird Bayern noch viel Freude haben.

(...)
Und der Hauptgrund dafür dürfte sein, daß er zu billig war.
Würde er Martial heißen und haargenau das gleiche abliefern, würde der Thread hier nach jedem Spieltag klar die Nr. 1 sein ...


Diese Strohmänner, mit denen man sich versucht hier als Forenvernunft zu inszenieren, kann man sich dann auch einfach mal sparen.

Insgesamt kann man mit Gnabry natürlich zufrieden sein, da er meiner Ansicht nach genau das liefert, was man von ihm erwarten konnte. Er scort regelmäßig und kann damit seinen Anteil beitragen.
Nichtsdestotrotz braucht man natürlich auf dieser Position einen weiteren Spieler, der nach Möglichkeit noch mehr Qualität mitbringt. Gnabry ist mir im Kombinationsspiel teils noch deutlich zu ungenau und auch niemand, der aus dem Stand neue Spielsituationen kreiert, wenn ihm der Gegner nicht offensichtliche Lücken anbietet.
Gnabry darf auch gerne mal auf der Müller-Position versucht werden, da ich denke, dass dort sein Abschluss und seine Qualitäten ohne Ball noch besser zum Tragen kommen könnten.


Sind ja auch eher die Problemfälle überfrequentiert.
Lahms Thread ist trotz Perma-WK immer durchgesackt, Neuers Thread auch, Kimmichs geht auch mal auf die 2. oder 3. Seite....
Ein durchsackender Thread ist durchaus auch ein Qualitätsmerkmal in diesem Forum. tongue

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Serge Gnabry [7] |#1636
Dec 17, 2018 - 10:05 PM hours
Zitat von RuwertalUnited
Zitat von Monsieur_Puff

Zitat von Karma-Konter

Zitat von tubal

Bei der Einschätzung von Gnabry vor der Saison haben viele hier wieder ihren vollen "Sachverstand" gezeigt.
An dem wird Bayern noch viel Freude haben.


Der Sachverstand ist bei den meisten immer noch nicht völlig vorhanden.

Obwohl Gnabry diese Saison der konstanteste und gefährlichste Offensivspieler hinter Lewandowski ist und auch gestern wieder zum Top of the match gewählt wurde, ist das hier einer der am wenigsten frequentierten Threads im Forum.

Und der Hauptgrund dafür dürfte sein, daß er zu billig war.
Würde er Martial heißen und haargenau das gleiche abliefern, würde der Thread hier nach jedem Spieltag klar die Nr. 1 sein ...


Absolut richtig!

Für mich darf der gerne als die Nr. 1, für RA, in die nächste Saison starten.
Den jungen muss man spielen lassen und weiter forcieren. Für mich muss da jetzt kein Martial, Pepe oder Neres antanzen. Die braucht man nicht wenn man einen Gnabry hat.


Würdest du dann eher für einen Zugang der Art T. Hazard sein? Dieser scheint mir robuster zu sein und könnte Gnabry so ersetzen wäre aber auch nicht so stark ihn zu verdrängen.


Träumen würde ich zwar von einem richtigen Knaller, da aber so einer nicht kommen wird, würde ich mich auch ganz gut damit arrangieren können wenn man auf Gnabry setzt und dahinter eher einen erfahrenen Backup (oder Herausforderer, je nach dem) installiert. Ich denke das wäre auch für die Chemie sinniger, kann man natürlich aber auch anders sehen.
Serge Gnabry [7] |#1637
Dec 17, 2018 - 10:07 PM hours
Ich glaube das hat eher mit Namen, als mit Leistung oder Nichtleistung zu tun.

Ein Robben, Ribery oder Müller werden immer ganz oben auf Seite 1 landen, ganz egal ob sie gut, schlecht oder durchschnittlich spielen.
Da reicht oft schon ein neuer Haarschnitt aus ...
Serge Gnabry [7] |#1638
Dec 17, 2018 - 10:25 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Ich glaube das hat eher mit Namen, als mit Leistung oder Nichtleistung zu tun.

Ein Robben, Ribery oder Müller werden immer ganz oben auf Seite 1 landen, ganz egal ob sie gut, schlecht oder durchschnittlich spielen.
Da reicht oft schon ein neuer Haarschnitt aus ...


Oder Erde unter den Fingernägeln...

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Serge Gnabry [7] |#1639
Dec 17, 2018 - 10:28 PM hours
Zitat von Monsieur_Puff
Zitat von RuwertalUnited

Zitat von Monsieur_Puff

Zitat von Karma-Konter

Zitat von tubal

Bei der Einschätzung von Gnabry vor der Saison haben viele hier wieder ihren vollen "Sachverstand" gezeigt.
An dem wird Bayern noch viel Freude haben.


Der Sachverstand ist bei den meisten immer noch nicht völlig vorhanden.

Obwohl Gnabry diese Saison der konstanteste und gefährlichste Offensivspieler hinter Lewandowski ist und auch gestern wieder zum Top of the match gewählt wurde, ist das hier einer der am wenigsten frequentierten Threads im Forum.

Und der Hauptgrund dafür dürfte sein, daß er zu billig war.
Würde er Martial heißen und haargenau das gleiche abliefern, würde der Thread hier nach jedem Spieltag klar die Nr. 1 sein ...


Absolut richtig!

Für mich darf der gerne als die Nr. 1, für RA, in die nächste Saison starten.
Den jungen muss man spielen lassen und weiter forcieren. Für mich muss da jetzt kein Martial, Pepe oder Neres antanzen. Die braucht man nicht wenn man einen Gnabry hat.


Würdest du dann eher für einen Zugang der Art T. Hazard sein? Dieser scheint mir robuster zu sein und könnte Gnabry so ersetzen wäre aber auch nicht so stark ihn zu verdrängen.


Träumen würde ich zwar von einem richtigen Knaller, da aber so einer nicht kommen wird, würde ich mich auch ganz gut damit arrangieren können wenn man auf Gnabry setzt und dahinter eher einen erfahrenen Backup (oder Herausforderer, je nach dem) installiert. Ich denke das wäre auch für die Chemie sinniger, kann man natürlich aber auch anders sehen.


Gnabry macht auch in der Außendarstellung einen geerdeten Eindruck. Er ist noch immer recht jung und hat schon einiges erlebt. In jungen Jahren nach England, sich dort zurechtgefunden, nah am Arsenal-Kader, Rückschläge durch Verletzungen, zurück nach Deutschland, wieder rangekämpft und richtiger Profi geworden. Er scheint eine reife Persönlichkeit zu haben.
Serge Gnabry [7] |#1640
Dec 18, 2018 - 12:23 PM hours
Die Entwicklung von Gnabry stimmt auch mich äußerst positiv. Wenn es überhaupt so etwas wie einen "Gewinner" in dieser Saison beim FC Bayern gibt, dann ist es am ehesten noch Gnabry. Ich traue ihm zu eine wichtiger Bestandteil der Mannschaft in den kommenden Jahren zu sein, was ich damals bei seiner Verpflichtung eigentlich nicht gedacht habe.
Man sollte aber auch jetzt die Kirche im Dorf lassen. Das "Weltklasse-Niveau", welches eben ein Ribery und Robben zu ihren besten Zeiten verkörperten, dass wird Gnabry bei aller Liebe niemals erreichen. Dieses sollte auch jedem klar sein. Von daher ist dringend angeraten, sich nach weiteren Verstärkungen für die Außenbahn umzusehen und sich eben nicht nur auf Gnabry bzw. Coman zu verlassen. Nicht zu vergessen die ganze Verletzungsproblematik.

•     •     •

"Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wüsstet ihr was sich denke" (Der nette Herr vom Bahnschalter)

Für mehr "echte" Stehplätze in der Süd (109-117)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.