Sebastian Hoeneß
Date of Birth 12.05.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]

Jul 27, 2020 - 11:34 AM hours
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#841
Oct 4, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Agent_Starling

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Rorschach

Siehe hier:

Quelle: BILD.DE
Nach BILD-Informationen stand Hoeneß bereits vor dem Wolfsburg-Spiel vor einer Woche auf der Kippe, der 3:1-Sieg rettete ihn. Jetzt der erneute Rückschlag. Allerdings ist davon auszugehen, dass er noch das Spiel gegen Köln (15. Oktober) bekommt.
Freitagsspiel nach der Länderspielpause? Das schau ich mir an.ugly


Freitagsspiele haben generell die Tendenz, einem das Wochenende zu versauen. augen-zuhalten

Ich würde aber tatsächlich darauf setzen, dass wir gewinnen. Kurioserweise scheint es nämlich fast so, als würde die Truppe ihr Können aufblitzen lassen, wenn es eng wird.

Dass SH zumindest nicht unantastbar ist, ist ein positives Zeichen. Man darf gespannt sein, wen die Bosse im Falle von SHs Entlassung als Ersatz parat haben. Wie gesagt, die Liste der verfügbaren Trainer liest sich ganz gruselig.


Ich verstehe aber nicht ganz, warum man, obwohl Hoeneß nicht fest im Sattel sitzt und man Zweifel hat, Rapp dann gen Kiel hat ziehen lassen. Gerade, weil sich die Liste an freien Trainern nicht gerade gut liest und Rapp meiner Ansicht nach das Zeug dazu hätte, die Profis zu trainieren.
Kann natürlich auch sein, dass Rapp nicht länger warten wollte, bis sich hier was tut und deshalb das Angebot aus Kiel angenommen hat, welches durchaus seinen Reiz hatte.

Richtig, deswegen kaufe ich der Bild das auch nicht ab. Wenn er vor Wolfsburg auf der Kippe stand, dann hätte man nach dem Spiel gegen den VfB die Reißleine gezogen und während der Länderspielpause einen neuen Trainer installiert - und der hätte bei einem Blick auf die verfügbaren Trainer nur Rapp heißen dürfen. Dass der dann nicht die Geduld aufbringt, noch ein paar Wochen zu warten, kann mir auch keiner erzählen.

Hoeneß wird mindestens noch das Spiel gegen die Bayern bekommen, wahrscheinlich auch noch das Pokalspiel drei Tage später. Und wenn wir da nicht rausfliegen, dann wird er noch gegen die Hertha ran dürfen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Oct 4, 2021 at 5:14 PM hours
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#842
Oct 4, 2021 - 7:07 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Agent_Starling

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Rorschach

Siehe hier:

Quelle: BILD.DE
Nach BILD-Informationen stand Hoeneß bereits vor dem Wolfsburg-Spiel vor einer Woche auf der Kippe, der 3:1-Sieg rettete ihn. Jetzt der erneute Rückschlag. Allerdings ist davon auszugehen, dass er noch das Spiel gegen Köln (15. Oktober) bekommt.
Freitagsspiel nach der Länderspielpause? Das schau ich mir an.ugly


Freitagsspiele haben generell die Tendenz, einem das Wochenende zu versauen. augen-zuhalten

Ich würde aber tatsächlich darauf setzen, dass wir gewinnen. Kurioserweise scheint es nämlich fast so, als würde die Truppe ihr Können aufblitzen lassen, wenn es eng wird.

Dass SH zumindest nicht unantastbar ist, ist ein positives Zeichen. Man darf gespannt sein, wen die Bosse im Falle von SHs Entlassung als Ersatz parat haben. Wie gesagt, die Liste der verfügbaren Trainer liest sich ganz gruselig.


Ich verstehe aber nicht ganz, warum man, obwohl Hoeneß nicht fest im Sattel sitzt und man Zweifel hat, Rapp dann gen Kiel hat ziehen lassen. Gerade, weil sich die Liste an freien Trainern nicht gerade gut liest und Rapp meiner Ansicht nach das Zeug dazu hätte, die Profis zu trainieren.
Kann natürlich auch sein, dass Rapp nicht länger warten wollte, bis sich hier was tut und deshalb das Angebot aus Kiel angenommen hat, welches durchaus seinen Reiz hatte.

Richtig, deswegen kaufe ich der Bild das auch nicht ab. Wenn er vor Wolfsburg auf der Kippe stand, dann hätte man nach dem Spiel gegen den VfB die Reißleine gezogen und während der Länderspielpause einen neuen Trainer installiert - und der hätte bei einem Blick auf die verfügbaren Trainer nur Rapp heißen dürfen. Dass der dann nicht die Geduld aufbringt, noch ein paar Wochen zu warten, kann mir auch keiner erzählen.

Hoeneß wird mindestens noch das Spiel gegen die Bayern bekommen, wahrscheinlich auch noch das Pokalspiel drei Tage später. Und wenn wir da nicht rausfliegen, dann wird er noch gegen die Hertha ran dürfen.


Ich denke auch, dass das Pokalspiel gegen Kiel sehr wichtig sein wird:
- dann wäre unter Hoeness 2x gegen einen Zweitligisten ein Pokalheimspiel verloren gegangen
- Stanislawski wurde ein Pokalaus gegen einen Zweitligisten in Verbindung mit unattraktiver Spielweise in der BL auch zum Verhängnis...ziemlich das gleiche Bild bei SH...

Let's see...

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#843
Oct 4, 2021 - 8:51 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Agent_Starling

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Rorschach

Siehe hier:

Quelle: BILD.DE
Nach BILD-Informationen stand Hoeneß bereits vor dem Wolfsburg-Spiel vor einer Woche auf der Kippe, der 3:1-Sieg rettete ihn. Jetzt der erneute Rückschlag. Allerdings ist davon auszugehen, dass er noch das Spiel gegen Köln (15. Oktober) bekommt.
Freitagsspiel nach der Länderspielpause? Das schau ich mir an.ugly


Freitagsspiele haben generell die Tendenz, einem das Wochenende zu versauen. augen-zuhalten

Ich würde aber tatsächlich darauf setzen, dass wir gewinnen. Kurioserweise scheint es nämlich fast so, als würde die Truppe ihr Können aufblitzen lassen, wenn es eng wird.

Dass SH zumindest nicht unantastbar ist, ist ein positives Zeichen. Man darf gespannt sein, wen die Bosse im Falle von SHs Entlassung als Ersatz parat haben. Wie gesagt, die Liste der verfügbaren Trainer liest sich ganz gruselig.


Ich verstehe aber nicht ganz, warum man, obwohl Hoeneß nicht fest im Sattel sitzt und man Zweifel hat, Rapp dann gen Kiel hat ziehen lassen. Gerade, weil sich die Liste an freien Trainern nicht gerade gut liest und Rapp meiner Ansicht nach das Zeug dazu hätte, die Profis zu trainieren.
Kann natürlich auch sein, dass Rapp nicht länger warten wollte, bis sich hier was tut und deshalb das Angebot aus Kiel angenommen hat, welches durchaus seinen Reiz hatte.

Richtig, deswegen kaufe ich der Bild das auch nicht ab. Wenn er vor Wolfsburg auf der Kippe stand, dann hätte man nach dem Spiel gegen den VfB die Reißleine gezogen und während der Länderspielpause einen neuen Trainer installiert - und der hätte bei einem Blick auf die verfügbaren Trainer nur Rapp heißen dürfen. Dass der dann nicht die Geduld aufbringt, noch ein paar Wochen zu warten, kann mir auch keiner erzählen.

Hoeneß wird mindestens noch das Spiel gegen die Bayern bekommen, wahrscheinlich auch noch das Pokalspiel drei Tage später. Und wenn wir da nicht rausfliegen, dann wird er noch gegen die Hertha ran dürfen.


Ich denke, die Entscheidung wird mit dem Köln-Spiel fallen. Wenn wir das nach einer desaströsen Leistung verlieren, werden seine Tage vermutlich gezählt sein. Gegebenenfalls bekommt er noch das Spiel gegen Bayern, damit der Neu-Trainer nicht direkt mit einer (wahrscheinlichen) Pleite beginnt.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#844
Oct 5, 2021 - 5:41 PM hours
Zitat von Hoffetigers
So heute Karten gegen Kiel (eventuell Abschied ) gekauft


Ich glaube noch lange nicht daran das der Trainer verabschiedet wird!

Meine Vermutung:

Gegen Köln würgen wir irgendwie ein Unentschieden über die Zeit

Gegen Bayer wird nichts erwartet und hier traue ich unsere Truppe zu das sie sich den Arsch Aufreißen zwecks Eigenwerbung dementsprechend vielleicht eine Überraschung?

Gegen Kiel wird man unglücklich im Elfmeterschießen Ausscheiden

Gegen Hertha folgt eine Niederlage da die bis dahin einen neuen Trainer haben und bekanntlich sind wir ein Aufbaugegner

Gegen Bochum gibt es einen Sieg ala System SH und schon ist das Kredit Konto von SH Aufgefüllt

Gegen Leipzig folgt eine Niederlage

Gegen Fürth würgen wir wieder einen Sieg ala System SH über die Zeit

Gegen Freiburg und Frankfurt folgen zwei Niederlagen

Gegen Leverkusen wird ein Pünktchen auf unser Konto gehen

Gegen Gladbach folgt eine Unglückliche Niederlage

Dann ist Winterpause wo unser Trainer vermutlich schon wieder die Zeit und das Vertrauen von unserem Management bekommt mit der Mannschaft zu Arbeiten und sie zu Formen.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#845
Oct 5, 2021 - 6:25 PM hours
Zitat von Hrvat2010
...

Hoffentlich würgen wir uns nicht alle 3-4 Wochen von einem Sieg/Unentschieden zum nächsten und verschieben dadurch eventuell dringend nötige & nachhaltig wichtige Entscheidungen.

Wir befinden uns bereits mitten in der Saison, an jedem Spieltag geht es um Punkte.

Es wäre für mich ganz furchtbar, wenn die nächsten Wochen/Monate so verlaufen würden.

Ich hoffe einfach, dass die Verantwortlichen vor allem immer das "große Ganze" im Blick haben ... Verlegen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#846
Oct 5, 2021 - 7:03 PM hours
Zitat von Rorschach
Zitat von Hrvat2010

...

Hoffentlich würgen wir uns nicht alle 3-4 Wochen von einem Sieg/Unentschieden zum nächsten und verschieben dadurch eventuell dringend nötige & nachhaltig wichtige Entscheidungen.

Wir befinden uns bereits mitten in der Saison, an jedem Spieltag geht es um Punkte.

Es wäre für mich ganz furchtbar, wenn die nächsten Wochen/Monate so verlaufen würden.

Ich hoffe einfach, dass die Verantwortlichen vor allem immer das "große Ganze" im Blick haben ... Verlegen


Das deckt sich mit meinem Horror-Szenaio.... augen-zuhaltensilent
Gerade nach den Erfahrungen aus der letzten Saison, wo es gefühlt genau nach diesem Muster ablief.

Ich hoffe inständig, dass die Blöd it ihrer letzten Aussage nicht völlig aus dem Kaffeesatz ließt, sondern halbwegs belastbare Infos hat.
Laut @Gigondas1899 haben die ja durchaus noch ihre Ohren da irgendwie platziert. Irgendwann muß doch mal bei den Verantwortlichen der Geduldsfaden reißen !!!

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#847
Oct 6, 2021 - 12:29 AM hours
Zitat von Forchemer
irgendwann muß doch mal bei den Verantwortlichen der Geduldsfaden reißen !!!


Das ist so eine Sache mit dem Geduldsfaden. Bei Schalke ist er ziemlich oft gerissen. Jetzt sind sie nicht mehr da. Bei Werder ist er gar nicht gerissen. Und auch die sind nicht mehr da.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#848
Oct 6, 2021 - 7:45 AM hours
Zitat von Tackling
Zitat von Forchemer

irgendwann muß doch mal bei den Verantwortlichen der Geduldsfaden reißen !!!


Das ist so eine Sache mit dem Geduldsfaden. Bei Schalke ist er ziemlich oft gerissen. Jetzt sind sie nicht mehr da. Bei Werder ist er gar nicht gerissen. Und auch die sind nicht mehr da.


Dazu muss man aber auch sagen, dass den beiden genannten Vereinen das Wasser auch finanziell bis zum Halse stand bzw. nach wie vor steht.

Wir sind ja noch in der komfortablen Lage, unseren Kader entsprechend der Idee eines etwaigen neuen Spielleiters anpassen zu können.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#849
Oct 14, 2021 - 8:35 AM hours
Source: www.bild.de
FEHLENDE FÜHRUNGSSPIELER, MANGELNDE EINSTELLUNG

Damit muss Hoeneß in Hoffenheim kämpfen!

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#850
Oct 14, 2021 - 8:50 AM hours
Zitat von Rorschach
Quelle: www.bild.de
FEHLENDE FÜHRUNGSSPIELER, MANGELNDE EINSTELLUNG

Damit muss Hoeneß in Hoffenheim kämpfen!


Ich hoffe hier im Forum bekommt jemand Provision für den Artikel grinsuglygrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.