Saisonvorbereitung 21/22

May 30, 2021 - 12:15 PM hours
Da es ja nur eine kurze Sommerpause gibt ,hier schon mal die Termine für Trainingslager und Testspiele.

https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8659&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=3775ce98d376a9e6af3b0ca10fcf5ea4

https://twitter.com/sv98/status/1398942263493988353/photo/1
This contribution was last edited by juka040 on May 30, 2021 at 12:18 PM hours
Saisonvorbereitung 21/22 |#1
May 30, 2021 - 12:23 PM hours
Also sollten wir bis zum 19.06 wissen wer alles im Kader (bis auf vllt 1-2 Spieler) und wer Trainer ist .
Saisonvorbereitung 21/22 |#2
Jun 16, 2021 - 7:29 PM hours
Sach Ma, kann mir mal einer erklären wieso der Trainingsauftakt am Samstag nur virtuell übertragen werden soll? Wasn da los am Bölle? Gepennt und kein Hygiene Konzept rechtzeitig vorgelegt? Unfassbar! Bei einer Inzidenz von 9,1 ? Wo andernorts schon wieder Zuschauer im Stadion sind? Klappt’s bei denen eigentlich noch? Und dann wird das von den Lilienfans auf Twitter (hab da keinen Account) auch noch gefeiert? Alle am Sofa festgewachsen oder wie? Keiner mehr Bock auf Laut, Live und Real?
Endlich mal is der Trainingsauftakt Samstags und die Zahlen sind echt so bedrohlich wie Unfälle mit dem E-Scooter und die Lilien feiern dass der Trainingsauftakt auf You Tube übertragen wird, saugeil…
Ich weiß all die Jahre war kaum jemand da, viele finden das nicht spannend, ich konnte mir manchesmal frei nehmen, Ü Stunden abbauen, wenn’s unter der Woche war, und jetzt das… Trainingsauftakt Im Presseraum und sie bekommen noch Applaus dafür. Selten so sauer gewesen hier im Forum…

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Saisonvorbereitung 21/22 |#3
Jun 16, 2021 - 7:57 PM hours
@John-Coffey:
Stimmt schon. So viele Zuschauer waren, so weit ich das in Erinnerung habe, nie da. Vielleicht wollen die Lilien nicht vorpreschen und warten lieber ab. Möglicherweise in der Hoffnung, dass die Behörden dann zu Rundenbeginn wohlwollend entscheiden und zumindest eine Teilöffnung zulassen.
Dass die Ansteckungsgefahr im Freien relativ gering ist, wird von Aerosol-Forschern schon seit geraumer Zeit immer wieder betont.
Aber hilft alles nix.
Saisonvorbereitung 21/22 |#4
Jun 18, 2021 - 10:23 PM hours
Ich weiß ich besetze hier nur ein Randthema, die meisten Fans interessiert Training oder Saisonauftakt nicht…Aber so wird das gemacht, hier zeigt sich Fannähe:
Schalker Trainingsauftakt vor 500 vorbestellten Zuschauern

Erste offizielle Antwort die ich auf meine Beschwerde beim Verein bekommen habe, ist übrigens dass es kein Versehen oder Versäumnis war, sondern ne bewusste Entscheidung. Ohne Sondergenehmigung (kein Wort dazu wieso man diese nicht beantragt habe) wären nur 200 Zuschauer plus Genese und vollständig geimpfte zugelassen gewesen minus all die Pressevertreter und da hat man die Entscheidung gescheut, das dann irgendwann zu viele hätten draußen bleiben müssen. Außerdem würde man ja erstmals stattdessen übertragen.
Soviel also dazu, das man die Fans als Lilienfamilie ja mehr als andere vermissen würde, das man deswegen einer der ersten Vereine sein wolle, die für Zuschauer wieder öffnen wolle, wenn irgend möglich. Alles hohle Phrasen. Man fühlt sich offensichtlich in der virtuellen Welt viel wohler inzwischen und feiert das noch, das man jetzt überträgt, unfassbar!
Was ne Chance man da vertut den Leuten wieder Lust auf Live Fußball zu geben, selbst wenn man nur 100 Tickets hätte verlosen können, wobei das ja Quatsch ist, was spricht den gegen ne Sonderngenehmigung an der frischen Luft und mit Abstand - nix!,aber egal 100 verloste Tickets, oder auch wer zuerst kommt, malt zu erst, wär doch zusätzlich zu ner Übertragung nun wirklich kein Akt sondern völlig normal und okay gewesen!
Und wer hätte denn Zirkus gemacht, wenn der Einlass irgendwann zu ist, blödsinnig, die Rentnergang, die eh geimpft ist?
Oder man hätte auch was soziales drauß machen können, kommt mir grad, 100 Ersthelfer, Krankenpfleger Coronastation oder NRD Bewohner die fast das ganze Jahr eingesperrt waren auf ihren Wohngruppen dürfen zum Trainingsauftakt, das wär Darmstadtlike gewesen, dann hätte ich auch in die Röhre geguckt klar, und mich in Arsch gebissen, endlich Samstags und dann sowas, aber das hätte mich auch für die Leute gefreut und es wär ein superschönes Zeichen gewesen. Aber sowas, unglaublich!

Ich bin jedenfalls fassungslos über diese Entscheidung. Aber egal, man dachte wohl, die paar alten Trainingskibize die sind unwichtig und für die TikTak Kids machen wir ein paar nette Videos, das reicht an Fannähe. Abgehoben sowas, passt so gar nicht zu uns…

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

This contribution was last edited by John-Coffey on Jun 18, 2021 at 10:42 PM hours
Saisonvorbereitung 21/22 |#5
Jun 19, 2021 - 1:39 PM hours
@John-Coffey:
Hoffen wir, dass vor der nächsten Saison die Normalität wieder vollständig DA ist.
Saisonvorbereitung 21/22 |#6
Jun 19, 2021 - 1:55 PM hours
Zitat von John-Coffey
Ich weiß ich besetze hier nur ein Randthema, die meisten Fans interessiert Training oder Saisonauftakt nicht…Aber so wird das gemacht, hier zeigt sich Fannähe:
Schalker Trainingsauftakt vor 500 vorbestellten Zuschauern

Erste offizielle Antwort die ich auf meine Beschwerde beim Verein bekommen habe, ist übrigens dass es kein Versehen oder Versäumnis war, sondern ne bewusste Entscheidung. Ohne Sondergenehmigung (kein Wort dazu wieso man diese nicht beantragt habe) wären nur 200 Zuschauer plus Genese und vollständig geimpfte zugelassen gewesen minus all die Pressevertreter und da hat man die Entscheidung gescheut, das dann irgendwann zu viele hätten draußen bleiben müssen. Außerdem würde man ja erstmals stattdessen übertragen.
Soviel also dazu, das man die Fans als Lilienfamilie ja mehr als andere vermissen würde, das man deswegen einer der ersten Vereine sein wolle, die für Zuschauer wieder öffnen wolle, wenn irgend möglich. Alles hohle Phrasen. Man fühlt sich offensichtlich in der virtuellen Welt viel wohler inzwischen und feiert das noch, das man jetzt überträgt, unfassbar!
Was ne Chance man da vertut den Leuten wieder Lust auf Live Fußball zu geben, selbst wenn man nur 100 Tickets hätte verlosen können, wobei das ja Quatsch ist, was spricht den gegen ne Sonderngenehmigung an der frischen Luft und mit Abstand - nix!,aber egal 100 verloste Tickets, oder auch wer zuerst kommt, malt zu erst, wär doch zusätzlich zu ner Übertragung nun wirklich kein Akt sondern völlig normal und okay gewesen!
Und wer hätte denn Zirkus gemacht, wenn der Einlass irgendwann zu ist, blödsinnig, die Rentnergang, die eh geimpft ist?
Oder man hätte auch was soziales drauß machen können, kommt mir grad, 100 Ersthelfer, Krankenpfleger Coronastation oder NRD Bewohner die fast das ganze Jahr eingesperrt waren auf ihren Wohngruppen dürfen zum Trainingsauftakt, das wär Darmstadtlike gewesen, dann hätte ich auch in die Röhre geguckt klar, und mich in Arsch gebissen, endlich Samstags und dann sowas, aber das hätte mich auch für die Leute gefreut und es wär ein superschönes Zeichen gewesen. Aber sowas, unglaublich!

Ich bin jedenfalls fassungslos über diese Entscheidung. Aber egal, man dachte wohl, die paar alten Trainingskibize die sind unwichtig und für die TikTak Kids machen wir ein paar nette Videos, das reicht an Fannähe. Abgehoben sowas, passt so gar nicht zu uns…


Ich denke mal das das noch unserem Super Ex-Trainer zu verdanken ist ,da er ja nicht so auf Fans stand.
Saisonvorbereitung 21/22 |#7
Jun 19, 2021 - 2:38 PM hours
Echt schade...aus Tradition anders?????
Saisonvorbereitung 21/22 |#8
Jun 19, 2021 - 3:40 PM hours
Die Rückennummern der Neuen wurde präsentiert:

09 - Philipp Tietz
12 - Morten Behrens
17 - Frank Ronstadt
19 - Emir Karic
20 - Jannick Müller
21 - Steve Kroll

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Saisonvorbereitung 21/22 |#9
Jun 19, 2021 - 3:45 PM hours
Zitat von diavollo
Die Rückennummern der Neuen wurde präsentiert:

09 - Philipp Tietz
12 - Morten Behrens
17 - Frank Ronstadt
19 - Emir Karic
20 - Jannick Müller
21 - Steve Kroll


Danke! daumen-hoch
Saisonvorbereitung 21/22 |#10
Jun 19, 2021 - 5:09 PM hours
Unser neuer Stürmer war heute zum ersten Training auch schon da . zwinker stark

https://twitter.com/BILD_darmstadt/status/1406238408104726534
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.