Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43209
29138
931
32-
22-

Robert Lewandowski

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Robert Lewandowski |#12271
Oct 26, 2017 - 7:34 AM hours
Zitat von Fisto
Zitat von mark_milla

Bin mal gespannt, wie er sich in den nächsten beiden Bundesligaspielen zeigt. Oder meint ihr, Wriedt hat eine reele Chance gegen Dortmund zu spielen, FALLS Lewy Samstag ähnlich spielt wie gestern??


Sollte er am Samstag schon wieder so spielen, sollte Jupp ihn einfach mal spätestens zur 60. Minute auswechseln und Wriedt für ihn bringen. Noch schlechter würde der vermutlich auch nicht spielen, dafür aber wohl wenigstens etwas Einsatz zeigen. Lewandowski würde vermutlich ziemlich beleidigt reagieren (mir fällt da spontan die Nummer mit Klinsmann und der Werbetonne ein tung ), aber das wäre dann vllt. mal der Tritt in den Hintern, den er schon seit langem dringend benötigt.

Ach, hör doch auf. Ein Lewandowski außer Form ist immernoch 3 mal besser als jeder Amateurstürmer. Mal ehrlich. SO verspürt er sicherlich keinen Druck. Da lacht er eher drüber.
Hoffentlich scheißt Jupp die oberen mal ordentlich zam und weißt sie mal darauf hin, dass wir in der 2013er Saison DREI Stürmer hatten.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#12272
Oct 26, 2017 - 7:43 AM hours
Mich wundert es immer wieder wie wir die Spieler die bei uns MS spielen verbrauchen, es ist schon eine Weile her das jemand sich über mehr als 2 oder 3 Jahre bei uns vorne drin gehalten hat und dann auch noch funktioniert hat.

Vermutlich wird es Zeit für einen neuen Stürmer.... Wer das sein soll kann ich nicht sagen.

•     •     •

Hennessy: the older the better
Die Hennessy Hall of fame:
bis 90
KHR, Müller, Beckenbauer, Augenthaler, Honeß, Pfaff, Lattek
90-00
Kahn, Lizarazu, Effenberg, Elber, Jeremis, Jancker, Babbel, Matthäus, Scholl
00-10
Ribery, Robben, Lucio, Demichelis, Hargreaves, Makaay, Olic, Lahm, Schweinsteiger, Toni, Klose, Brazzo, Hitzfeld
10-30
Thiago,Martinez, Neuer, Boateng, Xabi, Alaba, Müller, Lewandowski, Kimmich, Heynckes, Davies
Robert Lewandowski |#12273
Oct 26, 2017 - 7:44 AM hours
Zitat von cymatt

Es war die erste Aktion von Jupp den Jungen hoch zuziehen, daher er Potenzial in ihm sieht. Seit dem sitzt er fast immer auf der Bank.


Es war die erste Aktion, weil wir keinerlei Alternative zu Lewandowski haben, mit Müller inzwischen selbst unsere "Notreserve" ausfällt und wir in der Offensive derart auf dem Zahnfleisch gehen, dass wir keinerlei Optionen mehr haben.
Wriedt ist 23 Jahre alt und kickt in der Regionalliga. Da kann man nun "Potenzial" herbeireden oder es einfach sehen, wie es ist - eine nette Erfahrung für einen, der es vermutlich nicht mehr auf die Bank von einem Topklub schaffen und seine Karriere eher bei kleineren Klubs verbringen wird. Was "Potenzial" ist, zeigen Spieler wie Augustin, der mal eben 3 Jahre jünger ist und ein ganz anderes Niveau mitbringt.

Zu Lewandowski:
Es ist halt, wie es ist. Er ist spielerisch eine katastrophe, seine Chancenverwertung schlecht wie immer. Und bei dicht gestaffelten Abwehrreihen strahlt er auch außerhalb des 16-Meter-Raumes exakt null Torgefahr aus, er kommt an nahezu keinem Gegenspieler vorbei. Das macht ihn berechenbar und relativ leicht zu verteigen.
Aber demnächst darf er wieder mit ein paar Elfmetern seine Statistik aufhübschen und macht einen Dreierpack beim 6:0 Schützenfest gegen einen desaströsen Gegner, schon wird man die Jubelarien auf den "Weltklasse-Stürmer" von allen Dächern hören.

Lewandowski wäre für mich einer der (!) Reizpunkte im Kader, wo ich die Brechstange ansetzen und die Mannschaft neu aufstellen würde. Ein neuer MS, ein-zwei Flügelspieler und Goretzka für das Mittelfeld.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Robert Lewandowski |#12274
Oct 26, 2017 - 7:49 AM hours
ich verstehe einfach nicht, warum Lewy jetzt so spielt, wie er spielt. Ich erinnere mich immer wieder gerne an sein gigantisches Spiel gegen Real. Allein die Aktion, als er den Ball mit der Sohle nach hinten zieht und die halbe Real-Abwehr dadurch aushebelt. Mittlerweile ist ja fast jeder Ball, den man ihm in den Fuß spielt und er mit dem Rücken zum Tor steht ein verlorener. Kennt man ihn mittlerweile zu gut? Hat er das gewisse etwas verloren?

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#12275
Oct 26, 2017 - 7:53 AM hours
Kurz und knapp: Mario Gomez würde uns momentan besser zu Gesicht stehen.

•     •     •

----------Lewandowski-----Müller--------------
--Costa-------------------------------Robben--
-------------------Götze----------------------
---------Alonso-----------Thiago--------------
-Alaba-----------Boateng-------------Martinez-
------------------Neuer-----------------------

Bank/Alternativen: Ullreich, Benatia, Kimmich, Coman, Rode, Lahm, Rafinha, Badstuber

This contribution was last edited by favoFCB on Oct 26, 2017 at 7:53 AM hours
Robert Lewandowski |#12276
Oct 26, 2017 - 7:59 AM hours
Zitat von favoFCB
Kurz und knapp: Mario Gomez würde uns momentan besser zu Gesicht stehen.


Mario Mandzukic, der hatte Leidenschaft und hat sich fürs Team aufgerieben. Lewandowski ist ein reiner Individualist.
Robert Lewandowski |#12277
Oct 26, 2017 - 8:24 AM hours
Die ersten drei Spiele unter Jupp fand ich ihn verbessert, vor allem mannschaftsdienlicher.
Gestern war es leider überhaupt nichts.

Schade, dass man hier so gar keine andere Option im Kader hat. Selbst ein Wagner wäre für solche Spiele besser geeignet als Lewy in der Form.
Robert Lewandowski |#12278
Oct 26, 2017 - 8:32 AM hours
Zitat von Claudio Pizarro
Die ersten drei Spiele unter Jupp fand ich ihn verbessert, vor allem mannschaftsdienlicher.
Gestern war es leider überhaupt nichts.

Schade, dass man hier so gar keine andere Option im Kader hat. Selbst ein Wagner wäre für solche Spiele besser geeignet als Lewy in der Form.


Bei ihm finde ich auch vorallem seine Einstellung störend. Sobald etwas nicht so läuft wie es ihm passt bleibt er stehen oder fängt an Mitspieler anzuschnautzen. Teilweise merkt er dann selber nicht wie schwach seine Laufwege teilweise sind. Er läuft ins Abseits und schnautzt Coman an das er nicht spielt.
Robert Lewandowski |#12279
Oct 26, 2017 - 8:45 AM hours
Zu viele Chancen nicht verwerten, technische Unzulänglichkeiten etc. ist das Eine. Das regt mich natürlich auch auf, aber wenn es nicht zu mehr langt, dann ist es halt so.
Das Andere, und das regt mich schon länger am meisten auf, ist sein divenhaftes über den Platz traben und sein unsägliches Ego-Gehabe. Mir sind alleine zwei Szenen im Kopf, die wieder exemplarisch sind, wo Lewy den Ball mit dem Rücken zum Tor im 16er hat und Kimmisch 2 Meter vor ihm total frei steht. Anstatt den Ball für Kimmich aufzulegen, versucht er wieder seine (in-den-Mann) Drehung und vertändelt den Ball.
Robert Lewandowski |#12280
Oct 26, 2017 - 8:45 AM hours
Hier wird schon wieder maßlos übertrieben. Ohne Lewy wäre Keita nicht vom Platz geflogen (gut und ohne den Schiri) und hat nach der Coman-Auswechslung gut mitgearbeitet auf den Flügeln.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.