deadline-day banner
Robert Andrich
Date of Birth 22.09.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3224
2011
8-2
411

Robert Andrich [ehemaliger Spieler]

Jun 17, 2019 - 4:58 PM hours
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#11
Feb 14, 2021 - 12:37 PM hours
Zitat von Fischi04

Auch gestern wieder gezeigt was er für ein unfairer Widerling ist.


So viel Neid und Anerkennung muss man sich als Spieler erst einmal erarbeiten.
Mir fiel in der Kategorie "unfairer Spieler" eher euer Harit auf. Permanent am reklamieren und obendrein mit einer richtig üblen Schwalbe! Da ist es nur zu klar, dass für einen solchen Spieler ein Schiri im Zweifelsfall nicht den Elfer gibt. Höchst unsportlich dieser Sportskamerad und das bei weitem nicht zum ersten mal...
This contribution was last edited by fcu-ws on Feb 14, 2021 at 12:40 PM hours
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#12
Jun 12, 2021 - 1:05 AM hours
Hallo liebe Unioner, da wir Andrich anscheinend verpflichten wollen, hätte ich eine Frage: Bei uns im Forum sieht ein Großteil der User die Verpflichtung eher skeptisch und es herrscht die Meinung vor, er wäre ein reiner Mentalitätsspieler, der ansonsten nicht viel mitbringt.
Ich fand ihn in den Spielen, die ich von euch gesehen habe, aber auch technisch und was das Passspiel bzw. die Übersicht angeht, ziemlich stark. Er wäre mMn also eine gute Verstärkung für uns, der uns durchaus weiterhelfen kann.
Wie seht ihr ihn und kam er bei euch eher als 6er oder 8er zum Einsatz?

Liebe Grüße

•     •     •

# StärkeBayer
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#13
Jun 12, 2021 - 9:59 AM hours
Zitat von Schnix_25
Hallo liebe Unioner, da wir Andrich anscheinend verpflichten wollen, hätte ich eine Frage: Bei uns im Forum sieht ein Großteil der User die Verpflichtung eher skeptisch und es herrscht die Meinung vor, er wäre ein reiner Mentalitätsspieler, der ansonsten nicht viel mitbringt.
Ich fand ihn in den Spielen, die ich von euch gesehen habe, aber auch technisch und was das Passspiel bzw. die Übersicht angeht, ziemlich stark. Er wäre mMn also eine gute Verstärkung für uns, der uns durchaus weiterhelfen kann.
Wie seht ihr ihn und kam er bei euch eher als 6er oder 8er zum Einsatz?

Liebe Grüße


Hallo @Schnix_25 erstmal Glückwunsch zu deinem Nickname. Bernd Schneider war früher einer meiner absoluten Lieblingsspieler, was auch damit zusammenhängt, dass ich als gebürtiger Thüringer mit Carl Zeiss Jena sympathisiere.
Aber zu deiner Frage: Robert hat sich bei uns sehr stark entwickelt. Und das war nicht abzusehen, denn Union ist seine erste Station in der Bundesliga. Im ersten Jahr kam er noch sehr stark über die körperlichen Attribute. Davon zeugt nicht zuletzt eine stattliche Anzahl an gelben Karten. 4 Tore hat er aber auch da schon erzielt. In der nun gerade beendeten Saison waren es 5 Tore und zwei direkte Vorlagen. Meistens sind es Schüsse aus der Distanz des Rückraums. Da hat er eine echt starke Schusstechnik. Dass er es auch noch geiler kann, hat er mit einem direkt in den Winkel gezirkkelte Freistoß bewiesen. Das war beim Heimspielremis gegen Wolfsburg.
Sein Passspiel hat im zweiten Jahr bei uns an Genauigkeit gewonnen. Zum Teil auch, weil er nun mehr Ruhe am Ball hat. Er fordert die Bälle und lässt sich dafür auch tief fallen.
All diese Verbesserungen hat er erreicht, ohne dabei seine Stärken zu verlieren. Das sind Zweifkämpfe, Balleroberungen, Organisation des Pressings, lautstarke Anweisungen geben und ernorm Höhe Laufbereitschaft.

Soweit aus meiner Sicht. Mir wäre es am liebsten, wenn er noch das eine Jahr bei uns bleibt, da ich mit ihm unsere sportlichen Ziele (Klassenerhalt) für wahrscheinlicher zu erreichen halte. Zumal bei Dr kolportierten niedrigen Ablöse und einer Gewinnbeteiligung der Heidenheimer.
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#14
Jun 12, 2021 - 4:19 PM hours
Zitat von fcu-ws
Zitat von Schnix_25

Hallo liebe Unioner, da wir Andrich anscheinend verpflichten wollen, hätte ich eine Frage: Bei uns im Forum sieht ein Großteil der User die Verpflichtung eher skeptisch und es herrscht die Meinung vor, er wäre ein reiner Mentalitätsspieler, der ansonsten nicht viel mitbringt.
Ich fand ihn in den Spielen, die ich von euch gesehen habe, aber auch technisch und was das Passspiel bzw. die Übersicht angeht, ziemlich stark. Er wäre mMn also eine gute Verstärkung für uns, der uns durchaus weiterhelfen kann.
Wie seht ihr ihn und kam er bei euch eher als 6er oder 8er zum Einsatz?

Liebe Grüße


Hallo @Schnix_25 erstmal Glückwunsch zu deinem Nickname. Bernd Schneider war früher einer meiner absoluten Lieblingsspieler, was auch damit zusammenhängt, dass ich als gebürtiger Thüringer mit Carl Zeiss Jena sympathisiere.
Aber zu deiner Frage: Robert hat sich bei uns sehr stark entwickelt. Und das war nicht abzusehen, denn Union ist seine erste Station in der Bundesliga. Im ersten Jahr kam er noch sehr stark über die körperlichen Attribute. Davon zeugt nicht zuletzt eine stattliche Anzahl an gelben Karten. 4 Tore hat er aber auch da schon erzielt. In der nun gerade beendeten Saison waren es 5 Tore und zwei direkte Vorlagen. Meistens sind es Schüsse aus der Distanz des Rückraums. Da hat er eine echt starke Schusstechnik. Dass er es auch noch geiler kann, hat er mit einem direkt in den Winkel gezirkkelte Freistoß bewiesen. Das war beim Heimspielremis gegen Wolfsburg.
Sein Passspiel hat im zweiten Jahr bei uns an Genauigkeit gewonnen. Zum Teil auch, weil er nun mehr Ruhe am Ball hat. Er fordert die Bälle und lässt sich dafür auch tief fallen.
All diese Verbesserungen hat er erreicht, ohne dabei seine Stärken zu verlieren. Das sind Zweifkämpfe, Balleroberungen, Organisation des Pressings, lautstarke Anweisungen geben und ernorm Höhe Laufbereitschaft.

Soweit aus meiner Sicht. Mir wäre es am liebsten, wenn er noch das eine Jahr bei uns bleibt, da ich mit ihm unsere sportlichen Ziele (Klassenerhalt) für wahrscheinlicher zu erreichen halte. Zumal bei Dr kolportierten niedrigen Ablöse und einer Gewinnbeteiligung der Heidenheimer.


Danke dir für die ausführliche Antwort, das klingt doch alles ziemlich vielversprechend. Er wäre also wohl eine enorme Verstärkung für uns, gleichzeitig aber leider ein herber Verlust für euch. Egal, wie es am Ende kommt (wechselt er überhaupt und wenn ja, wann), hoffe ich auf eine Erfolg nächste Saison unser Klubs und zusätzlich natürlich auf geile internationale Abende.

•     •     •

# StärkeBayer
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#15
Jul 30, 2021 - 10:11 AM hours
Gibt es bei der Personalie schon mehr Klarheit?
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#16
Jul 30, 2021 - 11:32 AM hours
Zitat von gada10
Gibt es bei der Personalie schon mehr Klarheit?

Die Tendenz ist recht deutlich, dass Andrich wohl noch diese Saison bei uns bleibt, um dann im nächsten Sommer ablösefrei nach Leverkusen zu wechseln. Sollte nicht noch etwas Unerwartetes passieren, beispielsweise eine plötzliche Verletztensmisere im Mittelfeld von Leverkusen, wird Bayer wohl Abstand von einer Verpflichtung mit Ablöse genommen haben.

•     •     •

EISERN!
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#17
Aug 14, 2021 - 4:25 PM hours
Warum ist er nicht im Kader? Ist er verletzt?

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#18
Aug 14, 2021 - 4:33 PM hours
„weil er nicht bereit war, sich nicht gut gefühlt hat“, sagte Union-Manager Oliver Ruhnert am Samstag vor der Partie in Berlin dem TV-Sender „Sky“. Einen Wechsel von Andrich noch in diesem Sommer-Transferfenster wollte Ruhnert auf Nachfrage nicht ausschließen. „Dass er umworben ist, wissen wir, man muss jetzt eine schnelle Entscheidung finden.“
Zitat von bum-kun_cha

Warum ist er nicht im Kader? Ist er verletzt?

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker

This contribution was last edited by eisernermarkt on Aug 14, 2021 at 4:34 PM hours
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#19
Aug 14, 2021 - 4:40 PM hours
Zitat von eisernermarkt
„weil er nicht bereit war, sich nicht gut gefühlt hat“, sagte Union-Manager Oliver Ruhnert am Samstag vor der Partie in Berlin dem TV-Sender „Sky“. Einen Wechsel von Andrich noch in diesem Sommer-Transferfenster wollte Ruhnert auf Nachfrage nicht ausschließen. „Dass er umworben ist, wissen wir, man muss jetzt eine schnelle Entscheidung finden.“
Zitat von bum-kun_cha

Warum ist er nicht im Kader? Ist er verletzt?


Befindlichkeiten… !? Danke dir!

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Robert Andrich [ehemaliger Spieler] |#20
Aug 14, 2021 - 9:50 PM hours
https://mobile.twitter.com/B04Tino/status/1426531247308820483
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.