Realistisches Wunschpersonal

Dec 24, 2020 - 1:51 PM hours
Realistisches Wunschpersonal |#1321
May 7, 2021 - 2:04 AM hours
Kohfeldt möglicherweise zu Leverkusen. Eventuell weil Seoane denen abgesagt hat und zu einen Verein wechseln möchte, der ein großer Club werden will.

Reif hat da ja was angedeutet tung
This contribution was last edited by ColeWorld on May 7, 2021 at 2:05 AM hours
Realistisches Wunschpersonal |#1322
May 7, 2021 - 8:36 AM hours
Zitat von ColeWorld
Kohfeldt möglicherweise zu Leverkusen. Eventuell weil Seoane denen abgesagt hat und zu einen Verein wechseln möchte, der ein großer Club werden will.

Reif hat da ja was angedeutet tung


Ist eigentlich Harald Gämperle noch bei Hertha angestellt und freigestellt, oder hat er eine Abfindung und Kündigung erhalten ?

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass er weiterhin für den Verein tätig war. Das könnte ein weiterer Fingerzeig sein. Bei TM steht er zumindest als Vereinslokal drin.
Realistisches Wunschpersonal |#1323
May 15, 2021 - 10:52 PM hours
Angenommen Pál macht - aus welchen Gründen auch immer - nicht weiter und der von vielen gewünschte Seoane ist nicht zu bekommen, wie denkt Ihr über Franco Foda?

https://www.transfermarkt.de/franco-foda/profil/trainer/2450

Sein Vertrag beim österreichischen Verband läuft laut tm-Profil nach der EM (30.11.2021) aus - vielleicht hat er ja Lust auf eine Rückkehr in den Vereinsfußball?

Ich denke, er könnte ganz gut in das bisherige "Trainerschema" von Fredi Bobic passen und hier gemeinsam mit Bobic, Schmidt und hoffentlich Friedrich in den nächsten Jahren richtig etwas entwickeln.

Er würde sicherlich erst nach dem EM-Turnier zur Verfügung stehen. Je nachdem wie erfolgreich Österreich abschneidet, muss das aber für die Saisonvorbereitung nicht all zu schädlich sein.

•     •     •

Danke Pál!
Realistisches Wunschpersonal |#1324
May 15, 2021 - 11:05 PM hours
Zitat von hertha01
Angenommen Pál macht - aus welchen Gründen auch immer - nicht weiter und der von vielen gewünschte Seoane ist nicht zu bekommen, wie denkt Ihr über Franco Foda?

https://www.transfermarkt.de/franco-foda/profil/trainer/2450

Sein Vertrag beim österreichischen Verband läuft laut tm-Profil nach der EM (30.11.2021) aus - vielleicht hat er ja Lust auf eine Rückkehr in den Vereinsfußball?

Ich denke, er könnte ganz gut in das bisherige "Trainerschema" von Fredi Bobic passen und hier gemeinsam mit Bobic, Schmidt und hoffentlich Friedrich in den nächsten Jahren richtig etwas entwickeln.

Er würde sicherlich erst nach dem EM-Turnier zur Verfügung stehen. Je nachdem wie erfolgreich Österreich abschneidet, muss das aber für die Saisonvorbereitung nicht all zu schädlich sein.


Seine Vita löst jetzt nicht unbedingt Euphorie aus, aber um das besser beurteilen zu können, fehlt mir die Ahnung über den österreichischen Fußball. Kann jemand etwas dazu sagen. Wie lässt er spielen? Philosophie? Umgang mit Jugendspielern? Etc.

•     •     •

Hahohe
Realistisches Wunschpersonal |#1325
May 15, 2021 - 11:09 PM hours
Zitat von hertha01
Angenommen Pál macht - aus welchen Gründen auch immer - nicht weiter und der von vielen gewünschte Seoane ist nicht zu bekommen, wie denkt Ihr über Franco Foda?

https://www.transfermarkt.de/franco-foda/profil/trainer/2450

Sein Vertrag beim österreichischen Verband läuft laut tm-Profil nach der EM (30.11.2021) aus - vielleicht hat er ja Lust auf eine Rückkehr in den Vereinsfußball?

Ich denke, er könnte ganz gut in das bisherige "Trainerschema" von Fredi Bobic passen und hier gemeinsam mit Bobic, Schmidt und hoffentlich Friedrich in den nächsten Jahren richtig etwas entwickeln.

Er würde sicherlich erst nach dem EM-Turnier zur Verfügung stehen. Je nachdem wie erfolgreich Österreich abschneidet, muss das aber für die Saisonvorbereitung nicht all zu schädlich sein.


Da muss man immer schauen, wie er zur neuen Spielphilosophie passt. An sich habe ich ihn auch schon mal angeschaut. Ganz überzeugt bin ich nicht, aber da muss man auch schauen, wie er kommuniziert, was er für einen Fußball spielen will. Ich habe mir am Freitag den Matchplan auf Sky angeschaut mit Hertha und Köln und empfand die Sprechweise von Alexander Zorniger auch als sehr interessant. Während ein Manuel Baum auf der anderen Seite für Köln immer betonte sich auf den Gegner einstellen und anpassen zu müssen sagte Zorniger, dass man das zwar in einem gewissen Maße machen müsse, er aber lieber das Spiel selbst gestaltet und den Gegner dazu zwingt, sich anpassen zu müssen. Zorniger ist jetzt länger aus der Trainerpraxis raus, aber hat sicherlich einen interessanten Background mit recht ordentlichen Stationen bei RB Leipzig und Bröndby. Leider hat das bei Stuttgart damals nicht so rosig ausgesehen.
Realistisches Wunschpersonal |#1326
May 16, 2021 - 2:01 PM hours
Sollte Bobic tatsächlich einen neuen Trainer wollen, fände ich von den derzeit verfügbaren tatsächlich Lucien Favre am interessantesten. Ich verbinde ihn nach all den Jahren noch immer mit gutem Offensivfußball, der Förderung junger Spieler sowie eine gewisse taktische Raffinesse. Vielleicht hat sich das aber auch geändert.

Ansonsten sticht mir bei den verfügbaren Trainer eigentlich nur noch Villas-Boas ins Auge. Dieser wird aber sicherlich ein kaum zu stemmendes Mondgehalt fordern. Höchstens van Bommel wäre sonst vielleicht noch eine Option.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Realistisches Wunschpersonal |#1327
May 16, 2021 - 4:18 PM hours
Zitat von ErziHerthaner
Sollte Bobic tatsächlich einen neuen Trainer wollen, fände ich von den derzeit verfügbaren tatsächlich Lucien Favre am interessantesten. Ich verbinde ihn nach all den Jahren noch immer mit gutem Offensivfußball, der Förderung junger Spieler sowie eine gewisse taktische Raffinesse. Vielleicht hat sich das aber auch geändert.

Ansonsten sticht mir bei den verfügbaren Trainer eigentlich nur noch Villas-Boas ins Auge. Dieser wird aber sicherlich ein kaum zu stemmendes Mondgehalt fordern. Höchstens van Bommel wäre sonst vielleicht noch eine Option.


Lucien Favre wird bestimmt nicht kommen. Der hat damals das Präsidium kritisiert und das ist immer noch das gleiche. Ich kann mir das nicht vorstellen. Und er ist auch nicht der einfachste Charakter. Ist nicht gerade dafür bekannt den Nachwuchs gut einzusetzen. Das wäre bei uns aber von Vorteil.
Realistisches Wunschpersonal |#1328
May 16, 2021 - 4:22 PM hours
Zitat von Moppy
Zitat von ErziHerthaner

Sollte Bobic tatsächlich einen neuen Trainer wollen, fände ich von den derzeit verfügbaren tatsächlich Lucien Favre am interessantesten. Ich verbinde ihn nach all den Jahren noch immer mit gutem Offensivfußball, der Förderung junger Spieler sowie eine gewisse taktische Raffinesse. Vielleicht hat sich das aber auch geändert.

Ansonsten sticht mir bei den verfügbaren Trainer eigentlich nur noch Villas-Boas ins Auge. Dieser wird aber sicherlich ein kaum zu stemmendes Mondgehalt fordern. Höchstens van Bommel wäre sonst vielleicht noch eine Option.


Lucien Favre wird bestimmt nicht kommen. Der hat damals das Präsidium kritisiert und das ist immer noch das gleiche. Ich kann mir das nicht vorstellen. Und er ist auch nicht der einfachste Charakter. Ist nicht gerade dafür bekannt den Nachwuchs gut einzusetzen. Das wäre bei uns aber von Vorteil.


Seoane fällt mir spontan noch ein.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Realistisches Wunschpersonal |#1329
May 16, 2021 - 4:25 PM hours
Zitat von MrVlado
Zitat von Moppy

Zitat von ErziHerthaner

Sollte Bobic tatsächlich einen neuen Trainer wollen, fände ich von den derzeit verfügbaren tatsächlich Lucien Favre am interessantesten. Ich verbinde ihn nach all den Jahren noch immer mit gutem Offensivfußball, der Förderung junger Spieler sowie eine gewisse taktische Raffinesse. Vielleicht hat sich das aber auch geändert.

Ansonsten sticht mir bei den verfügbaren Trainer eigentlich nur noch Villas-Boas ins Auge. Dieser wird aber sicherlich ein kaum zu stemmendes Mondgehalt fordern. Höchstens van Bommel wäre sonst vielleicht noch eine Option.


Lucien Favre wird bestimmt nicht kommen. Der hat damals das Präsidium kritisiert und das ist immer noch das gleiche. Ich kann mir das nicht vorstellen. Und er ist auch nicht der einfachste Charakter. Ist nicht gerade dafür bekannt den Nachwuchs gut einzusetzen. Das wäre bei uns aber von Vorteil.


Seoane fällt mir spontan noch ein.


oder R.Schmidt, N.Kovac, D.Tedesco... mir fallen viele Optionen ein...
Realistisches Wunschpersonal |#1330
May 16, 2021 - 4:28 PM hours
Zitat von MrVlado
Zitat von Moppy

Zitat von ErziHerthaner

Sollte Bobic tatsächlich einen neuen Trainer wollen, fände ich von den derzeit verfügbaren tatsächlich Lucien Favre am interessantesten. Ich verbinde ihn nach all den Jahren noch immer mit gutem Offensivfußball, der Förderung junger Spieler sowie eine gewisse taktische Raffinesse. Vielleicht hat sich das aber auch geändert.

Ansonsten sticht mir bei den verfügbaren Trainer eigentlich nur noch Villas-Boas ins Auge. Dieser wird aber sicherlich ein kaum zu stemmendes Mondgehalt fordern. Höchstens van Bommel wäre sonst vielleicht noch eine Option.


Lucien Favre wird bestimmt nicht kommen. Der hat damals das Präsidium kritisiert und das ist immer noch das gleiche. Ich kann mir das nicht vorstellen. Und er ist auch nicht der einfachste Charakter. Ist nicht gerade dafür bekannt den Nachwuchs gut einzusetzen. Das wäre bei uns aber von Vorteil.


Seoane fällt mir spontan noch ein.


Ich finde an diesem Thread kann man auch super erkennen, wie schwierig es sein wird, einen neuen Trainer zu verpflichten, wenn es doch nicht Pal sein sollte.

Man liest hier dauernd nur (eigentlich seit über einem Jahr) die (für mich beiden total unrealistischen) Namen Favre und Seoane. Beide haben andere/bessere Möglichkeiten und Favre hier sogar eine negative Abgangsgeschichte. Ist das echt alles? Ich kann diese Namen nicht mehr lesen. Damit will ich nicht sagen, dass ich jemand besseren hätte aber wie begrenzt die Möglichkeiten sind an gute Trainer zu kommen (die man zumindest kennt) zeigt das hier schon ganz eindrucksvoll.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.