Patensprechstunde & Forenregeln

Sep 17, 2019 - 2:26 PM hours
Patensprechstunde & Forenregeln |#301
Jul 21, 2020 - 11:19 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Problem ist bekannt, teilweise auch schon behoben.


Und Threads sind gelöscht... kann man das rückgängig machen und eventuell nachschauen, welcher Witzbold das war?
Patensprechstunde & Forenregeln |#302
Jul 21, 2020 - 11:38 AM hours
Zitat von Spiegelbild
Zitat von DortmunderJunge

Problem ist bekannt, teilweise auch schon behoben.


Und Threads sind gelöscht... kann man das rückgängig machen und eventuell nachschauen, welcher Witzbold das war?


Der Thread von Manuel Neuer scheint auch gelöscht worden zu sein... Ich leite das mal weiter. Mal schauen, was die Technik noch retten kann...

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Patensprechstunde & Forenregeln |#303
Jul 21, 2020 - 11:49 AM hours
Zitat von Alleswissender
Zitat von Spiegelbild

Zitat von DortmunderJunge

Problem ist bekannt, teilweise auch schon behoben.


Und Threads sind gelöscht... kann man das rückgängig machen und eventuell nachschauen, welcher Witzbold das war?


Der Thread von Manuel Neuer scheint auch gelöscht worden zu sein... Ich leite das mal weiter. Mal schauen, was die Technik noch retten kann...


Auch der Alaba Thread wurde gelöscht angrysad
Patensprechstunde & Forenregeln |#304
Jul 21, 2020 - 2:00 PM hours
Ich weiß nicht, wer genau welche Rechte hatte etc. aber ich hoffe ihr bekommt das Problem schnell in den Griff. In Sachen Datenschutz dürfte das ggf. nicht unproblematisch sein.
Patensprechstunde & Forenregeln |#305
Jul 21, 2020 - 2:04 PM hours
Zitat von Tragedie
Ich weiß nicht, wer genau welche Rechte hatte etc. aber ich hoffe ihr bekommt das Problem schnell in den Griff. In Sachen Datenschutz dürfte das ggf. nicht unproblematisch sein.


Die Probleme sind erstmal soweit behoben, aber es gibt noch einiges aufzuräumen.

Ich melde mich später nochmal ausführlicher zu der Sache.
Patensprechstunde & Forenregeln |#306
Jul 21, 2020 - 2:09 PM hours
Zitat von Tragedie
Ich weiß nicht, wer genau welche Rechte hatte etc. aber ich hoffe ihr bekommt das Problem schnell in den Griff. In Sachen Datenschutz dürfte das ggf. nicht unproblematisch sein.


Bei solchen Sachen frage ich mich auch immer, ob denn hier keine Testumgebung zur Verfügung steht, wo man so etwas mal einkippt bevor es scharf geschaltet wird.
Patensprechstunde & Forenregeln |#307
Jul 21, 2020 - 3:59 PM hours
Zitat von Tequila-Sunrise
Zitat von Tragedie

Ich weiß nicht, wer genau welche Rechte hatte etc. aber ich hoffe ihr bekommt das Problem schnell in den Griff. In Sachen Datenschutz dürfte das ggf. nicht unproblematisch sein.


Bei solchen Sachen frage ich mich auch immer, ob denn hier keine Testumgebung zur Verfügung steht, wo man so etwas mal einkippt bevor es scharf geschaltet wird.


Natürlich gibt es eine Testumgebung.

Hier ist ein individueller Fehler passiert, der nicht hätte passieren dürfen, wie es mit Fehlern halt so ist.
Er wurde behoben, nun geht es an Ursachenforschung, warum er passieren konnte.

Gelöschte Threads werden wieder hergestellt.
Patensprechstunde & Forenregeln |#308
Jul 21, 2020 - 4:20 PM hours
So. Es sollten jetzt soweit alle Threads wieder vorhanden sein und auch mit den entsprechenden Profilen verlinkt sein. Sollten euch da Fehler auffallen, etwas fehlen oder ähnliches schreibt mir bitte - in diesem expliziten Fall bitte ausschließlich per PN und ausschließlich hier auf TM, damit ich einen geordneten Ablauf gewährleisten kann.

Wenn euch abseits davon Fehler auffallen, ihr bavarian sperren könnt oder ähnliches sagt uns bitte wie gewohnt alsbald Bescheid zwinker Danke auch für die schnellen Meldungen, wie immer ist das eine große Hilfe! Wie bavarian schon erläutert hat, das war ein natürlich nicht gewollter Fehler, der hätte nicht passieren sollen, aber es nun mal ist. Immerhin konnte er schnell behoben werden.

Das bringt mich nun aber auch zum weniger erfreulichen Teil; Nur weil euch da Funktionen aufleuchten, heißt das natürlich nicht, dass diese verwendet werden sollten - damit meine ich auch gar nicht "mal in die Alarmliste schauen, was da so los ist", sondern insbesondere effektiv "als Pate" zu handeln. Das dies auch von Usern geschehen ist, die nicht erst seit gestern dabei sind, lässt bei mir nur ein Kopfschütteln zurück. Da fällt mir dann auch nicht mehr ganz viel ein, außer: Enttäuschend! & ein großes SORRY an alle die von diesen Aktionen betroffen sind!
Patensprechstunde & Forenregeln |#309
Jul 21, 2020 - 4:32 PM hours
Zitat von Teec3
So. Es sollten jetzt soweit alle Threads wieder vorhanden sein und auch mit den entsprechenden Profilen verlinkt sein. Sollten euch da Fehler auffallen, etwas fehlen oder ähnliches schreibt mir bitte - in diesem expliziten Fall bitte ausschließlich per PN und ausschließlich hier auf TM, damit ich einen geordneten Ablauf gewährleisten kann.

Wenn euch abseits davon Fehler auffallen, ihr bavarian sperren könnt oder ähnliches sagt uns bitte wie gewohnt alsbald Bescheid zwinker Danke auch für die schnellen Meldungen, wie immer ist das eine große Hilfe! Wie bavarian schon erläutert hat, das war ein natürlich nicht gewollter Fehler, der hätte nicht passieren sollen, aber es nun mal ist. Immerhin konnte er schnell behoben werden.

Das bringt mich nun aber auch zum weniger erfreulichen Teil; Nur weil euch da Funktionen aufleuchten, heißt das natürlich nicht, dass diese verwendet werden sollten - damit meine ich auch gar nicht "mal in die Alarmliste schauen, was da so los ist", sondern insbesondere effektiv "als Pate" zu handeln. Das dies auch von Usern geschehen ist, die nicht erst seit gestern dabei sind, lässt bei mir nur ein Kopfschütteln zurück. Da fällt mir dann auch nicht mehr ganz viel ein, außer: Enttäuschend! & ein großes SORRY an alle die von diesen Aktionen betroffen sind!

Tja, frei nach Lincoln:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht". zwinker
Patensprechstunde & Forenregeln |#310
Jul 22, 2020 - 1:19 AM hours
Vor einigen Jahren gab's hier mal nen Thread namens "Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes" o.ä. Gedacht für Erinnerungen an vergangene Zeiten und das nicht personenspezifisch, wie "Ehemalige Spieler...".

Nach dem 2. oder 3. Mal Durchlesen des Threadverzeichnisses bin ich nun auf "FCB-Stars des 20. Jahrhunderts" gestoßen, der scheint solche Anekdoten, Erinnerungen etc. abbilden zu wollen. Der blieb mir bisher verborgen, weshalb ich immer den "Vereinsgeschichte"-Thread benutzt hab - was die urspr. Aufsatzform in jenem Thread verwässert.

Da wir inzw. 2020 haben und auch 2013 bereits eine "schwelgenswerte" Vergangenheit darstellt: Wäre nicht eine Titelangleichung angebracht? Bspw. ins alte "Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes".
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.