Patensprechstunde & Forenregeln

Sep 17, 2019 - 2:26 PM hours
Hier stehen wir (und nur hier) für Fragen zur Verfügung und werden Ankündigungen vornehmen.

Alles rund um das Thema Sanktionen ist ausnahmslos per PN anzusprechen und gehört nicht in die Öffentlichkeit. Zu Sanktionen von anderen Usern äußern wir uns grundsätzlich nicht.

Die Veröffentlichung von PN's jeglicher Art ist ein grober Verstoß!


-----------------------------------
Allgemeine Foren-Regeln:
-----------------------------------
1. Hier kann zu allen Belangen des FCB in den passenden Threads diskutiert werden. Threaderöffnungen ausschließlich nach Absprache mit den Paten (gerne auch per PN) & seht ins Threadverzeichnis.
2. Für die Eröffnung von Spieltagsthreads gibt es einen entsprechenden Thread zur Vergabe, dies wird von @Teec3 organisiert.
3. Startbeiträge der Spieler und Mitarbeiter können von euch individuell gestaltet werden, organisiert wird es im Gestaltungsthread.
4. Threads zu Neuzugängen werden erst eröffnet, wenn der Wechsel verkündet wurde bzw. so gut wie fix ist, solange bleibt es ein Thema für die Transferdiskussionen. Threads zu Nachwuchsspielern werden erst nach mehreren Einsätzen bzw. wenn sie fester Bestandteil der Profis sind erstellt. Bis dahin stehen euch die entsprechenden Threads im Forum "FC Bayern II" zur Verfügung.
5. In die Quellenthreads gehören ausschließlich Quellen, die zudem aktuell & neu sein sollen.
6. Insiderinfos ausschließlich in den Insiderthread (Startbeitrag zwingend beachten!)
7. Persönliche Themen haben hier nichts zu suchen, insbesondere Vermutungen, Hörensagen, Verleumdungen und die sonstige Verletzung persönlicher Rechte werden hier streng sanktioniert.
8. Die Startbeiträge und Moderationshinweise in den Threads sind zu beachten, bei Verstößen können Sanktionen bis hin zur Verwarnung / Sperre folgen.
9. Das fordern von Sanktionen für bestimmte User ist überall (insbesondere öffentlich, aber auch Alarmtext, PN,...) zu unterlassen. Die Sanktionsfindung obliegt einzig den Paten & Admins.
10. Der Alarmtext ist kein regelfreier Raum. Missbrauch der Alarmfunktion wird geahndet.
11. Beiträge die gegen die Forenregeln oder Threadregeln (Startbeiträge+Mod-Hinweise) verstoßen können kommentarlos gelöscht werden. Das Verschieben ist aus Zeitgründen nicht möglich. Nachfragen bitten wir zu vermeiden, da aufgrund der Frequenz im Forum nicht jede Kleinigkeit seziert werden kann. Lest in dem Fall die Regeln. Im Notfall(!) ausschließlich per PN anzusprechen.
12. Beachtet die Elf Gebote.
13. Beachtet die allgemeinen Nutzungsbedingungen von TM.de.


-----------------------------------
(TROLL-)Regeln:
-----------------------------------

1. Lasst Trolle trollen, ignoriert sie und zwar vollkommen. Jede Antwort, jedes Wort, ist eines zuviel, folgt nie eine Reaktion auf Ihr Verhalten, trollen die sich in interessantere Bereiche.
2. Entdeckt Ihr einen Troll, Alarmmeldung an uns und gut ist, kein Kommentar dazu, daraus entwickelt sich nie was Gutes. Fällt Euch ein bestimmter User mehrfach negativ auf, der Beratunsgresistent ist -> Alarmmeldung + entsprechender Alarmtext oder im Zweifel PN an die Paten.
3. Trollen sich reichlich FCBler in anderen Foren rum, laden sie so die TM-Foren-Trolle geradezu ein. Das ruiniert den Ruf der FCBler.
4. Reagiert nicht dünnhäutig auf kontroverse Meinungen anderer Fans, Objektivität tut gut und not, dieses Forum ist NICHT AUSSCHLIESSLICH für FCB-Fans, sondern dazu da, um ÜBER den FCB zu diskutieren.
5. Herablassende Äußerungen gegenüber Gästen sind Unsinn und unerwünscht
6. Es gibt einen Unterschied zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Arroganz, hinterfragt Euch alle, wie Euer Verhalten rüberkommt.
7. Schwarzweißmalerei hat hier nichts zu suchen:
Gewinnen wir ein Spiel, brauchen wir keinen "Sind wir schon wieder Weltklasse-Thread", verlieren wir, auch keinen "Ist "XXX" noch der richtige Trainer-Thread". Immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht ständig so leicht die Bodenhaftung verlieren.

Beherzigen das alle, macht das Forum allen mehr Spaß, außer natürlich den Trollen.

-----------------------------------
Zitier-Regeln:
(Bitte den BB-Tag "Quelle" oder die Quellenoption nutzen und vollständig ausfüllen)
-----------------------------------

1.) Name der Zeitung / des Internetportals
2.) kurzes Zitat des Inhaltes, jedoch maximal 2 - 3 Sätze
3.) Quellenangabe als anklickbarer Link, die reine Nennung einer Quelle ist nicht ausreichend! Zitiert ihr ein Printmedium verlinkt entweder die Startseite des Portals oder den (Vorschau-) Artikel des jeweiligen Internetportals.
4.) Paywall Artikel dürfen nicht direkt zitiert werden, nur kurze(!) Inhaltsangaben sind zulässig. Auch hier muss ein anklickbarer Link angefügt werden.
5.) Ausländische Quellen nur mit deutscher Übersetzung / Inhaltsangabe.

Dies gilt für alle(!) Quellen & in allen Foren auf TM.de. Verstöße werden konsequent sanktioniert. Bei Zuwiderhandlung drohen zudem persönliche Strafen, für die TM.de nicht verantwortlich ist.

*************************
Bei Verstößen gegen eine dieser Regeln bitten wir um eure Mithilfe über die Alarmfunktion!
(Ankündigungen eines Alarms in den Threads sind hingegen zu vermeiden)

-----------------------------------
Datenpflege
-----------------------------------
Grundsätzlich kann jeder gerne Korrekturen abgeben und somit mithelfen, die Daten aktuell und umfangreich zu halten. Achtet bitte darauf sinnvolle Korrekturen abzugeben und gebt im Hinweisfeld die Quelle(n) für eure Infos an!

Alles zur Datenpflege findet ihr in den FAQ's Punkt 18 ff. und wie es funktioniert erfahrt ihr im Datenpflege-Guide.

-----------------------------------
Zitierfunktion-Richtlinien:
-----------------------------------
Auch wenn es inzwischen technische Reglementierung bei der Zitierfunktion gibt {Endloszitate nicht mehr möglich sind}, nicht mehr als der drittletzte Beitrag in einem Diskussionsstrang ersichtlich ist, weiters die filigrane Bearbeitung über smartphones und tablets sehr aufwendig ist, seht bitte möglichst zu, dass generell nur der/die Ausschnitt(e) der Vorgängerpostings, die zum besseren Verständnis Eures eigenen Postings beitragen, zitiert werden/wird.
This contribution was last edited by Timo83 on Jun 21, 2022 at 11:15 AM hours
Patensprechstunde & Forenregeln |#1
Sep 18, 2019 - 3:40 PM hours
Warum wurde @Pacojemez gesperrt?
Patensprechstunde & Forenregeln |#2
Sep 18, 2019 - 3:44 PM hours
Zitat von Wenigenjena
Warum wurde @Pacojemez gesperrt?


Wir äußern uns nicht zu Sanktionen Dritter & das Thema ist ohnehin keines für die Öffentlichkeit.
Patensprechstunde & Forenregeln |#3
Sep 21, 2019 - 2:16 AM hours
Ich erhalte geräteübergreifend unregelmäßig nach dem Absenden eines Beitrags die Meldung ich hätte keinen Zugang/Zugriff auf diese Seite, ich solle mich anmelden.

Tritt das auch bei anderen auf?
Patensprechstunde & Forenregeln |#4
Sep 21, 2019 - 3:58 AM hours
Zitat von DrBall

Ich erhalte geräteübergreifend unregelmäßig nach dem Absenden eines Beitrags die Meldung ich hätte keinen Zugang/Zugriff auf diese Seite, ich solle mich anmelden.

Tritt das auch bei anderen auf?


Das tritt vor allem spätabends / nachts auf, richtig?
(habe ich auch) Das hängt soweit es mir bekannt ist weiterhin mit dem Captcha zusammen, bei längeren Beiträgen bzw. Beiträgen die länger bei der Erstellung brauchen stottert das etwas. Zur Sicherheit am besten Copy & Paste.

Zur kurzfristigen Abhilfe empfehle ich ansonsten den Rat des Kollegen:
Zitat von Spaetzles-Bomber

Ich habe da noch einen zusätzlichen Tipp:
Es gibt ein paar geniale und dazu kostenlose Hilfsprogramme (Browser Addons) wie z.B. "Typio Form Recovery" (für Chrome) oder "Lazarus Form Recovery" (für Firefox). Einfach mal googeln.

Diese speichern jeden Text direkt beim Eingeben in ein Webformular und können jederzeit komplett wieder hergestellt werden, selbst bei totalem PC Absturz oder Stromausfall (oder jedem sonstigen Grund weshalb ein Text plötzlich weg sein könnte).

Hat mir schon öfter mal den Tag (Abend) gerettet. zwinker


& Adblocker überprüfen, der kann wie so häufig zu Problemen führen.

CC @bavarian
This contribution was last edited by Teec3 on Sep 21, 2019 at 4:00 AM hours
Patensprechstunde & Forenregeln |#5
Sep 21, 2019 - 10:10 AM hours
Zitat von Teec3
Zitat von DrBall

Ich erhalte geräteübergreifend unregelmäßig nach dem Absenden eines Beitrags die Meldung ich hätte keinen Zugang/Zugriff auf diese Seite, ich solle mich anmelden.

Tritt das auch bei anderen auf?


Das tritt vor allem spätabends / nachts auf, richtig?
(habe ich auch) Das hängt soweit es mir bekannt ist weiterhin mit dem Captcha zusammen, bei längeren Beiträgen bzw. Beiträgen die länger bei der Erstellung brauchen stottert das etwas. Zur Sicherheit am besten Copy & Paste.

Zur kurzfristigen Abhilfe empfehle ich ansonsten den Rat des Kollegen:
Zitat von Spaetzles-Bomber

Ich habe da noch einen zusätzlichen Tipp:
Es gibt ein paar geniale und dazu kostenlose Hilfsprogramme (Browser Addons) wie z.B. "Typio Form Recovery" (für Chrome) oder "Lazarus Form Recovery" (für Firefox). Einfach mal googeln.

Diese speichern jeden Text direkt beim Eingeben in ein Webformular und können jederzeit komplett wieder hergestellt werden, selbst bei totalem PC Absturz oder Stromausfall (oder jedem sonstigen Grund weshalb ein Text plötzlich weg sein könnte).

Hat mir schon öfter mal den Tag (Abend) gerettet. zwinker


& Adblocker überprüfen, der kann wie so häufig zu Problemen führen.

CC @bavarian


Zehn Uhr morgens tritt das auch auf!schief

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Patensprechstunde & Forenregeln |#6
Sep 21, 2019 - 10:16 AM hours
Zitat von Quincy2008

Zitat von Teec3

Zitat von DrBall

Ich erhalte geräteübergreifend unregelmäßig nach dem Absenden eines Beitrags die Meldung ich hätte keinen Zugang/Zugriff auf diese Seite, ich solle mich anmelden.

Tritt das auch bei anderen auf?


Das tritt vor allem spätabends / nachts auf, richtig?
(habe ich auch) Das hängt soweit es mir bekannt ist weiterhin mit dem Captcha zusammen, bei längeren Beiträgen bzw. Beiträgen die länger bei der Erstellung brauchen stottert das etwas. Zur Sicherheit am besten Copy & Paste.

Zur kurzfristigen Abhilfe empfehle ich ansonsten den Rat des Kollegen:
Zitat von Spaetzles-Bomber

Ich habe da noch einen zusätzlichen Tipp:
Es gibt ein paar geniale und dazu kostenlose Hilfsprogramme (Browser Addons) wie z.B. "Typio Form Recovery" (für Chrome) oder "Lazarus Form Recovery" (für Firefox). Einfach mal googeln.

Diese speichern jeden Text direkt beim Eingeben in ein Webformular und können jederzeit komplett wieder hergestellt werden, selbst bei totalem PC Absturz oder Stromausfall (oder jedem sonstigen Grund weshalb ein Text plötzlich weg sein könnte).

Hat mir schon öfter mal den Tag (Abend) gerettet. zwinker


& Adblocker überprüfen, der kann wie so häufig zu Problemen führen.

CC @bavarian


Zehn Uhr morgens tritt das auch auf!schief


Die sie haben keinen Zugang Fehlermeldung oder die Error 500 / "sorry für den Platten" Fehlermeldung?
This contribution was last edited by Teec3 on Feb 18, 2024 at 12:04 AM hours
Patensprechstunde & Forenregeln |#7
Sep 21, 2019 - 10:20 AM hours
Zitat von Teec3
Zitat von Quincy2008

Zitat von Teec3

Zitat von DrBall

Ich erhalte geräteübergreifend unregelmäßig nach dem Absenden eines Beitrags die Meldung ich hätte keinen Zugang/Zugriff auf diese Seite, ich solle mich anmelden.

Tritt das auch bei anderen auf?


Das tritt vor allem spätabends / nachts auf, richtig?
(habe ich auch) Das hängt soweit es mir bekannt ist weiterhin mit dem Captcha zusammen, bei längeren Beiträgen bzw. Beiträgen die länger bei der Erstellung brauchen stottert das etwas. Zur Sicherheit am besten Copy & Paste.

Zur kurzfristigen Abhilfe empfehle ich ansonsten den Rat des Kollegen:
Zitat von Spaetzles-Bomber

Ich habe da noch einen zusätzlichen Tipp:
Es gibt ein paar geniale und dazu kostenlose Hilfsprogramme (Browser Addons) wie z.B. "Typio Form Recovery" (für Chrome) oder "Lazarus Form Recovery" (für Firefox). Einfach mal googeln.

Diese speichern jeden Text direkt beim Eingeben in ein Webformular und können jederzeit komplett wieder hergestellt werden, selbst bei totalem PC Absturz oder Stromausfall (oder jedem sonstigen Grund weshalb ein Text plötzlich weg sein könnte).

Hat mir schon öfter mal den Tag (Abend) gerettet. zwinker


& Adblocker überprüfen, der kann wie so häufig zu Problemen führen.

CC @bavarian


Zehn Uhr morgens tritt das auch auf!schief


Die sie haben keinen Zugang Fehlermeldung oder die Error 500 / "sorry für den Platten" Fehlermeldung?


Hatte heute schon beides.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Patensprechstunde & Forenregeln |#8
Sep 21, 2019 - 10:24 AM hours
Zitat von Quincy2008

Zitat von Teec3

Zitat von Quincy2008

Zitat von Teec3

CC @bavarian


Zehn Uhr morgens tritt das auch auf!schief


Die sie haben keinen Zugang Fehlermeldung oder die Error 500 / "sorry für den Platten" Fehlermeldung?


Hatte heute schon beides.


Okay, das wusste ich bisher noch nicht Stirnrunzelnd Dachte den gibt's nur nachts...
Danke für den Hinweis.

Edit: drei Platte augen-zuhalten
This contribution was last edited by Teec3 on Sep 21, 2019 at 10:24 AM hours
Patensprechstunde & Forenregeln |#9
Sep 22, 2019 - 7:41 AM hours
Was sind das für Leuchten, die hier nachts jeden Thread zerschießen?
Patensprechstunde & Forenregeln |#10
Sep 22, 2019 - 8:20 AM hours
Zitat von Tequila-Sunrise
Was sind das für Leuchten, die hier nachts jeden Thread zerschießen?

Was ich mich in diesem Zusammenhang eher frage: Gibt es für Paten wirklich keine Funktion, einfach alle Kommentare eines Users zu löschen? Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass diese Bots sehr schnell gesperrt, die Posts aber noch stundenlang lesbar sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.