Omar Richards
Date of Birth 15.02.1998
Age 26
Nat. England  England
Height 1,74m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Olympiacos Piraeus

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12-1
5--
3-1
1--
1--
1--
1--

Omar Richards

May 27, 2021 - 9:46 AM hours
Omar Richards |#201
Sep 13, 2021 - 4:02 PM hours
Zitat von bayern777
Richards scheint verletzt zu sein, was auch eine Erklärung für sein Fehlen im Kader sein könnte.
Nichtsdestotrotz muss man einfach mal abwarten. Ich fand seinen Auftritt im DFB Pokal schon ganz gut, auch wenn das kein Maßstab ist.
Die Spiele wo er auf Einsatzzeit kommen könnte gab es bisher noch nicht wirklich. Daher einfach mal abwarten und die Entwicklung über einen längeren Zeitraum abwarten, bevor man schon wieder den Spieler komplett abschreibt.
Mit Sarr ist das mMn nicht vergleichbar, selbst wenn es am Ende nicht reicht (was ja generell nicht unwahrscheinlich ist bei einem Verein wie Bayern). Er ist 23, war ablösefrei, verdient wenig und hat einen ganz anderen Markt als Sarr.
Daher sehe ich das ganze auch ganz entspannt.


Ganz genau. Für mich völlig unverständlich weshalb ein Spieler nach 4 Bundesligaspieltagen bereits abgeschrieben wird weil er zuletzt nicht im Kader stand (Verletzungsbedingt).
Der soll sich hier erstmal einleben und in die Mannschaft integrieren und dann wird er auch seine Einsätze bekommen. Vorbereitung fand ich ganz ordentlich und das Pokalspiel auch. Natürlich noch kein Maßstab allerdings gab es wie du schon sagst, die Spiele in der BL noch nicht, wo man ihn mal reinwerfen kann. Gerade am Anfang der Saison setzt ein neuer Trainer erstmal hauptsächlich auf die Top Besetzung. Denke er wird schon noch seine Minuten bekommen diese Saison.
Omar Richards |#202
Sep 13, 2021 - 4:18 PM hours
es ist schon interessant wie immer schneller ein Urteil gefällt oder der Stab über eine Person gebrochen wird...*Kopfschüttel* man muss nicht jeden Trend der Gesellschaft mitmachen...
Omar Richards |#203
Sep 13, 2021 - 4:32 PM hours
Für mich bringt er einiges mit um ein solider Phonzie BU zu werden, defensiv muss er unter anderem im Stellungsspiel noch einiges zulegen aber das sind Dinge die trainierbar sind. Ansonsten fand ich ihn auch in die Vorbereitungsspielen von den Anlagen her als sehr interessanten Spieler, bei welchen schon Parallelen zu Phonzie zu erkennen waren, freue mich jedenfalls seine Entwicklung weiter zu beobachten.
Omar Richards |#204
Sep 13, 2021 - 4:37 PM hours
Der Schritt von der zweiten englischen Liga zum Rekordmeister in der 1. Bundesliga ist halt auch nicht gerade klein.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Omar Richards |#205
Sep 18, 2021 - 5:25 PM hours
Gutes Bundesligadebüt. daumen-hoch Auch wenn das Spiel natürlich dankbar war.
Omar Richards |#206
Sep 20, 2021 - 1:54 PM hours
Omar Richards ,Bouna Sarr ,Cuisance ,Marc Roca

Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge hat das Quartett bereits jetzt keine Perspektive mehr bei Bayern. „Selbst die Rolle eines Ergänzungsspielers wird ihnen kaum zugetraut“, heißt es.


Mal abwarten,ob wir wirklich so ungeduldig sind und bei Richards schon den Daumen senken.
Omar Richards |#207
Sep 20, 2021 - 2:18 PM hours
Zitat von lerby
Omar Richards ,Bouna Sarr ,Cuisance ,Marc Roca

Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge hat das Quartett bereits jetzt keine Perspektive mehr bei Bayern. „Selbst die Rolle eines Ergänzungsspielers wird ihnen kaum zugetraut“, heißt es.


Mal abwarten,ob wir wirklich so ungeduldig sind und bei Richards schon den Daumen senken.

Interessant. Bei Sarr ist es nach den Eindrücken aus seinen Einsätzen definitiv keine Überraschung, Cuisance hat in der Leihe nicht überzeugt und scheint bei der Einstellung nicht besser zu werden, und Roca spielt unter dem zweiten Trainer in Folge absolut keine Rolle. Bitter, wie viel Geld die drei zusammen gekostet haben, aber man hat es ja über die Monate gesehen.

Bei Richards sollte es ja zumindest Hoffnung geben. Er ist freilich schon 23 und kommt aus der zweiten Liga, ist also weder erprobt auf Topniveau noch ein blutjunges Talent, aber irgendwas wird man in ihm ja gesehen haben.

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Omar Richards |#208
Sep 20, 2021 - 3:03 PM hours
Zitat von Supersonic26


Bei Richards sollte es ja zumindest Hoffnung geben. Er ist freilich schon 23 und kommt aus der zweiten Liga, ist also weder erprobt auf Topniveau noch ein blutjunges Talent, aber irgendwas wird man in ihm ja gesehen haben.


JN hatte doch auch in einer der letzten PKs erklärt, woran es bei Omar aktuell noch hapert (meine es war vor dem Bochum Spiel).
Sinngemäß müsse er noch an seiner Entscheidungsfindung arbeiten, er würde noch zuviel ins Dribbling gehen, wo ein einfacher Pass die bessere Option sei.
Auch wenn JN hier sicher auch diplomatisch unterwegs ist und nicht einen seiner Spieler in die Pfanne hauen wird, hatte ich insgesamt schon den Eindruck, dass er ihn nicht völlig abgeschrieben hat.
Omar Richards |#209
Sep 20, 2021 - 3:09 PM hours
Die Artikel vom Kicker kann man doch schon seit Jahren vergessen!
Richards und auch Roca haben beide ein hohes Ansehen bei JN, es sind zwei wissbegierige Spieler die lernen wollen und auf solche Typen steht JN.
Mit Richards kann man frühestens in der Rückrunde rechnen, selbst wenn die ganze Saison nur als "Lernsaison" gilt wäre das keine Katastrophe.
Omar Richards |#210
Sep 20, 2021 - 3:17 PM hours
Im Artikel steht

„Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge hat das Quartett bereits jetzt keine Perspektive mehr bei Bayern. ‚Selbst die Rolle eines Ergänzungsspielers wird ihnen kaum zugetraut’, heißt es“

… heißt es!?!?

Wer sagt das? Ist so etwas belastbar? Besonders nach der Aussage Nagelsmann über den Spieler, in der er lediglich die Entscheidungsfindung bemängelte, und plötzlich ist der Spieler raus? Also ich weiß ja nicht.

Wie bereits von einem Vorredner betont kam auch mir sofort das Gerücht über Davies in den Sinn! Naja …

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.