Medienlandschaft: News, TV und Radio-Beiträge

Jul 13, 2015 - 3:44 PM hours
Schön guten Morgen an alle, nach dem Historischen Sieg, hoffe hatten alle eine angenehme Nacht Lachend.
Weshalb ich hier rein schreibe, hab die Woche den Podcast von Nur der FCM gehört, was mich aufhorchen lassen hat ist, dass sie einmal das Thema Brustsponsor angesprochen hatten.

Weiß jemand darüber näheres ? Laut der Aussage hat der FCM eine Ausschreibung zu laufen ab der nächsten Saison, mit einem neuen Brustsponsor auflaufen zu wollen.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Zitat von Rattix
Schön guten Morgen an alle, nach dem Historischen Sieg, hoffe hatten alle eine angenehme Nacht Lachend.
Weshalb ich hier rein schreibe, hab die Woche den Podcast von Nur der FCM gehört, was mich aufhorchen lassen hat ist, dass sie einmal das Thema Brustsponsor angesprochen hatten.

Weiß jemand darüber näheres ? Laut der Aussage hat der FCM eine Ausschreibung zu laufen ab der nächsten Saison, mit einem neuen Brustsponsor auflaufen zu wollen.


Vor ein paar Wochen gab es zum Thema Trikotsponsor folgende Meldung auf der Club-Webseite: 1. FC Magdeburg vergibt attraktive Werbefläche

In einem kurzen Interview wies Stephan Lietzow als Leiter Marketing & Vertrieb darauf hin, dass sunmaker als aktueller Brustsponsor zwar der erste Ansprechpartner für die auslaufende Partnerschaft ist. Aber man ist auch offen gegenüber anderen Unternehmen, die sich auf der Brust der FCM-Spieler zeigen wollen. Am Ende deutet er an, dass es als wahrscheinlicher gilt, dass regionale Unternehmen diese Werbepräsenz wahrnehmen.

Wir können also gespannt sein und durchaus mit einem Wechsel des Trikotsponsors rechnen.
Mit vier Siegen in Folge und 16 von 18 möglichen Punkten aus den vergangenen sechs Partien ist der 1. FC Magdeburg die Mannschaft der Stunde. Der einstige Tabellenletzte hat mittlerweile vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. liga3-online.de nennt vier Gründe für den Aufschwung der Elbestädter.

Und am kommenden Samstag gibt es dann hoffentlich gegen den FSV Zwickau gleich den nächsten Dreier.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Kaum hatte das DFB-Sportgericht das Urteil gegen Dennis Erdmann gesprochen, ging der Streit zwischen dem 1. FC Saarbrücken und 1. FC Magdeburg in die Verlängerung.

Der Trainer der Saarbrücker schießt gegen Christian Titz.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Ich denke, hier ist der geeignete Ort, um über den aktuellen Stand bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu informieren und ggf. zu diskutieren.

20 Personen in Quarantäne: Wie geht es beim FCM weiter?

Inwiefern es aus gesundheitlicher Sicht sinnvoll ist, nach einer überstandenen Infektion die Belastung schnell wieder hochzufahren, überlasse ich unserer medizinische Abteilung. Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht vorstellen, dass genügend Spieler bis Samstag wieder über die erforderliche Wettkampfhärte verfügen, um in einem Punktspiel konkurrenzfähig zu sein.
Und auf einmal ist der Club mit nahezu allen Spielern zurück im Mannschaftstraining.

Damit habe ich nicht gerechnet. Es zeigt aber auch, dass man die sportliche Herausforderung gegen Braunschweig annehmen und sich bestmöglich auf den kommenden Spieltag vorbereiten möchte.
Source: twitter.com
21.12.65 Herzlichen Glückwunsch: Der Erste Fußballclub Magdeburg ist auch der erste Fußballclub der DDR. In den Clubräumen des Ernst-Grube-Stadions wird @1_FCM
aus der Taufe gehoben, seinerzeit kritisch begleitet. Aber der Club entwickelt sich zu einem der erfolgreichsten Vereine der DDR. Er wird Meister 1972, 74, 75 und holt zu den 2 noch die Pokalsiege 1969, 73, 78, 79, 83 sowie 1974 den einzigen Europacupsieg der #DDR. Vom @1_FCM kommen 23 Nationalspieler, unter ihnen Rekordspieler Joachim Streich.
Quelle: www.mdr.de
NEUES VOM KRÜGEL-PLATZ | FOLGE 27:

Der Aufstieg in die zweite Bundesliga rückt für den 1. FC Magdeburg immer näher. Längst fragen sich viele Fans: Was wird aus Trainer Christian Titz? Und bleiben Leistungsträger wie Baris Atik und Andreas Müller? Im Podcast sprechen die FCM-Experten über die wichtigsten Personalien der kommenden Wochen und Monate.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Punkte, Siege, Scorer: FCM winken mehrere Drittliga-Rekorde

23 von 27 möglichen Punkten hat der 1. FC Magdeburg in dieser Rückrunde geholt, ist seit 14 Partien ungeschlagen. Der Aufstieg ist nur noch Formsache, schon jetzt beginnt die Vorbereitung auf eine mögliche Kür: das Brechen der wichtigsten Drittliga-Bestwerte. Und die Chancen stehen gut.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Groundhopper: 1. FC Magdeburg | 3. Liga | MAGENTA SPORT

Der einzige Europapokalsieger des Ostens, der Absturz in die 4. Liga und der steinige Weg zum Glanz alter Tage! Eine unvergleichliche Historie, eine beeindruckende Fanbase und eine stetig wachsende Euphorie. Das ist der 1. FC Magdeburg!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.