deadline-day banner
Maximilian Franzke
Date of Birth 05.03.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until -
Position Right Winger
Foot both
Current club Without Club

Stats

No information

Maximilian Franzke [14]

Oct 6, 2020 - 4:59 PM hours
Willkommen bei den Größten der Welt, Maximilian!

Auf eine verletzungsfreie Zeit und viele schöne Momente bei uns.

In seinem Begrüßungs-Interview spricht er davon, dass er schon länger Kontakt zu Kallnik hatte. Obermair und Burger kennt er bereits aus seiner Zeit bei der Bayern-Jugend.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Oct 6, 2020 at 5:12 PM hours
Maximilian Franzke [14] |#1
Oct 10, 2020 - 10:12 AM hours
Quelle: Volksstimme
Coach Thomas Hoßmang ließ zwar offen, ob Franzke für den „Elb-Clásico“ bei Dynamo Dresden am Sonnabend um 14 Uhr eine Option ist, schwärmte aber über seinen neuen Mann: „So einen Spieler wie ihn hatten wir noch nicht. Er bewegt sich in engen Räumen sehr gut und kann sich im Eins-gegen-eins gut durchsetzen.“


Klingt nach einem Spielertyp, dessen Fähigkeiten wir gut gebrauchen können. Vielleicht kann er schon heute ein Faktor sein.
Maximilian Franzke [14] |#2
Nov 11, 2020 - 8:18 AM hours
Quelle: Volksstimme
Der FCM muss in den kommenden Wochen auf Offensivspieler Maximilian Franzke verzichten. Der 21-Jährige fällt mit einem Sehnenanriss aus.


Nach seinem ersten Tor für den Club hat Maxi Franzke leider einen Rückschlag erlitten und wird voraussichtlich sechs Wochen fehlen. Damit werden wir ihn in diesem Jahr nicht mehr auf dem Platz sehen.
Maximilian Franzke [14] |#3
Jan 26, 2021 - 5:07 PM hours
"Muskuläre Verletzung": FCM "auf unbestimmte Zeit" ohne Franzke
Unglaublich...!

Damit schwinden mal wieder unsere offensiven Alternativen für das nächste Spiel!
Maximilian Franzke [14] |#4
Jun 7, 2021 - 10:35 AM hours
Quelle: mopo.de
Eigentlich war das Jahr nicht unbedingt von grenzenloser Glückseligkeit geprägt. Maximilian Franzke war in der abgelaufenen Saison vom FC St. Pauli an den 1. FC Magdeburg ausgeliehen, kam aufgrund von Verletzung aber nur zu acht Einsätzen (ein Tor). Trotzdem steht ein fester Wechsel von der Elbe an die Elbe unmittelbar bevor. Das bestätigte Sportchef Andreas Bornemann gegenüber der MOPO.


Laut Informationen der Mopo möchte der FC St. Pauli seinem Spieler Maximilian Franzke einen festen Wechsel zu unserem Club ermöglichen daumen-hoch
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jun 7, 2021 at 10:36 AM hours
Maximilian Franzke [14] |#5
Jun 7, 2021 - 11:03 AM hours
Ich würde Maximilian Franzke gerne weiterhin im Trikot der Elbestädter sehen. Er hat viel Potential und könnte unter Christian Titz beim Club noch einmal einen Entwicklungssprung nach vorne machen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Maximilian Franzke [14] |#6
Jun 11, 2021 - 2:48 PM hours
Maxi Franzke bleibt

Ich freue mich, dass Franzke nun fest verpflichtet wurde. Ich hoffe für ihn, dass er nächste Saison in vielen Spielen zeigen kann, was er drauf hat. So wie es bei seinem Premierentor gegen Bayern II in der letzten Saison der Fall war. Dann darf er seine Tore auch endlich mal mit Clubfans im Stadion bejubeln.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jun 11, 2021 at 2:49 PM hours
Maximilian Franzke [14] |#7
Jun 12, 2021 - 12:12 AM hours
Er war DER Lichtblick in der Hinrunde. Ziemlich geil. Jetzt noch Einen RA und vielleicht in der Abwehr und dann schauen wir mal , was geht. Abstieg sicher nicht , ich bin diesmal zufrieden .
Maximilian Franzke [14] |#8
Jun 12, 2021 - 10:00 AM hours
Zitat von horsttacker
Er war DER Lichtblick in der Hinrunde. Ziemlich geil. Jetzt noch Einen RA und vielleicht in der Abwehr und dann schauen wir mal , was geht. Abstieg sicher nicht , ich bin diesmal zufrieden .

Ich blicke aktuell auch recht zuversichtlich auf die kommende Saison. Wenn sich jetzt noch Baris Atik für einen Verbleib beim Club entscheiden würde, dann könnten die Elbestädter in der kommenden Saison m.E. sogar in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen. Ich befürchte nur wenn ein wirklich interessanter Klub aus der 2. Bundesliga bei ihm anklopft, dann wird die Versuchung (sportliche Herausforderung & bessere Bezahlung) einfach zu groß sein. Andererseits könnte er als absoluter Führungsspieler im Falle eines Aufstiegs mit Magdeburg zur blau-weißen Legende aufsteigen. Ich votiere für Option 2. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Maximilian Franzke [14] |#9
Jun 20, 2022 - 10:57 AM hours
Maximilian Franzke hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen und wird dem Club in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen:

https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/naechster-ausfall-beim-ersten-fc-magdeburg-maximilian-franzke-verletzt-100.html

Gute Besserung, Maxi!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Maximilian Franzke [14] |#10
Jun 30, 2023 - 3:59 PM hours
MAXIMILIAN FRANZKE VERLÄSST DEN 1. FC MAGDEBURG
Alles Gute, Maxi!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.