Max Kruse
Date of Birth 19.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Second Striker
Foot left
Current club BSV Al-Dersimspor II

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 5-1
5-1
---

Max Kruse [ehemaliger Spieler]

Aug 6, 2020 - 9:00 PM hours
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#11
Aug 12, 2020 - 1:41 PM hours
Max Kruse hat das Zeug zum modernen Jimmy Hoge

Der prominenteste Sommerzugang der Eisernen erinnert unseren Kolumnisten an einen, der in Sechzigerjahren beim 1. FC Union zur Kultfigur wurde.

Eigentlich habe ich ja damit gerechnet, dass Kruse wieder beim SV Werder Bremen landen würde. Doch da hab' ich mich - wie wohl viele andere Fußball-Fans auch - getäuscht. Da ist Euch wirklich ein echter Transfer-Coup gelungen. Ich wünsche Max alles Gute für seine kommende Zeit in Berlin und Euch den erneuten Klassenerhalt. Je früher, umso besser. cool

Edith:
Für alle denen - wie mir - der Spieler Jimmy Hoge bis jetzt kein Begriff war: Wikipedia-Artikel Günter Hoge.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 12, 2020 at 1:49 PM hours
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#12
Aug 14, 2020 - 10:43 AM hours
Zitat von ScottishLion
Max Kruse hat das Zeug zum modernen Jimmy Hoge

Der prominenteste Sommerzugang der Eisernen erinnert unseren Kolumnisten an einen, der in Sechzigerjahren beim 1. FC Union zur Kultfigur wurde.

Eigentlich habe ich ja damit gerechnet, dass Kruse wieder beim SV Werder Bremen landen würde. Doch da hab' ich mich - wie wohl viele andere Fußball-Fans auch - getäuscht. Da ist Euch wirklich ein echter Transfer-Coup gelungen. Ich wünsche Max alles Gute für seine kommende Zeit in Berlin und Euch den erneuten Klassenerhalt. Je früher, umso besser. cool

Edith:
Für alle denen - wie mir - der Spieler Jimmy Hoge bis jetzt kein Begriff war: Wikipedia-Artikel Günter Hoge.


Um ehrlich zu sein, habe ich sogar Union von Beginn an im Vorteil gesehen, alleine schon, weil sie ihn als erstes kontaktiert haben. Ich hatte es in diversen Threads auch immer wieder ausgeführt, dass Union ihn sogar mehr verdient als Bremen.
Ich hab es kurz vor dem Transfer angekündigt, dass ich mir ein Kruse-Trikot zulegen werde. Jetzt warte ich nur noch auf die Zustellung. Hatte es sofort bestellt, als es verfügbar war.
Kruse, schieß Union bitte in die Europa League! Es wäre einfach zu genial!
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#13
Aug 22, 2020 - 3:38 PM hours
https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ex-profi-max-kruse-kritik-bayern-muenchen-dfl-bundesliga-zr-13865205.html

Wie schön, dass jemand den Mund aufmachtdaumen-hoch

Ansonsten hoffe ich, dass er sein Sprunggelenk gut und schnell auskuriert um die Vorbereitung nicht zu verpassen bzw. in Teilen mitzumachen. Vielleicht ist er ja wie üblich Ende November bei 100% angekommen. So war es bisher (leider) gewesen.

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#14
Aug 24, 2020 - 9:16 PM hours
Streit zwischen Kruse & Gogia.
Kruse & gogia haben sich gerade mitten im stream gestritten , kruse hat etwas Falsches gesagt „ Frauen haben Angst vor ihm wegen seinen Riesen Ding „ daraufhin ist gogia gegangen mit einem „ halt dein maul mach den stream aus .
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#15
Sep 28, 2020 - 3:45 PM hours
Grüßt euch liebe Unioner,

ich wollte euch eine Frage bezüglich Kruse stellen, da ich die Information gut für mein Managerspiel gebrauchen könnte. Und zwar wollte ich fragen ob Kruse aktuell einige Standards tritt, wenn er eingewechselt wurde oder ob das nach wie vor Trimmel macht wie in der letzten Saison? Gegen Gladbach hat nämlich glaube ich sogar teilweise Ingvartsen die Ecken getreten oder wie sieht das aktuell bei euch aus?

Beste Grüße von einem Dortmund, welcher in Oberschöneweide groß geworden ist smile
This contribution was last edited by Hobbyanalyst on Sep 28, 2020 at 3:47 PM hours
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#16
Sep 28, 2020 - 3:48 PM hours
Zitat von Hobbyanalyst
Grüßt euch liebe Unioner,

ich wollte euch eine Frage bezüglich Kruse stellen, da ich die Information gut für mein Managerspiel gebrauchen könnte. Und zwar wollte ich fragen ob aktuell Kruse einige Standards tritt, wenn er eingewechselt wurde oder ob das nach wie vor Trimmel macht wie in der letzten Saison? Gegen Gladbach hat nämlich glaube ich sogar teilweise Ingvartsen die Ecken getreten oder wie sieht das aktuell bei euch aus?

Beste Grüße von einem Dortmund, welcher in Oberschöneweide groß geworden ist smile


Hallo!

Also speziell die Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld bleiben Trimmels Spezialität. Ingvartsen hatte die Chance für Freistöße nahe des 16ers und darf nach Trimmel dann auch mal Standards schießen. Aber das kann sich durchaus ändern, je nachdem, wer bei Trimmels Auswechslung auf dem Platz steht smile Kruse hat da bislang glaube ich noch keine geschossen, weil es dazu nach seinen Einwechslungen kaum kam. Vielleicht ändert sich das aber auch noch mit steigender Spielpraxis.
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#17
Sep 29, 2020 - 12:18 PM hours
Hallo, wäre von euch jemand so lieb, mir eine knappe Einschätzung zu geben, ob Max Kruse das Potential hat, am Freitag in der Startelf zu stehen?

Ja, ich gebe zu, dass es auch eine Managerspiel-Frage ist, bin aber ehrlicher Weise an der Personalie interessiert. Fit ist er für mich immer noch einer der Unterschiedsspieler in der Liga.
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#18
Oct 16, 2020 - 12:43 PM hours
Wie dämlich muss man als Fußball Profi sein, in einer Bar in Berlin mit wildfremden Menschen zu zocken; so jemand gehört fristlos gekündigt
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#19
Oct 16, 2020 - 12:49 PM hours
Zitat von marcsp1972
Wie dämlich muss man als Fußball Profi sein, in einer Bar in Berlin mit wildfremden Menschen zu zocken; so jemand gehört fristlos gekündigt


Ich sehe hier keinen Anlass Max Kruse so zu beleidigen oder dem Vorstand irgendwelche Schritte vorzuschlagen.
Max Kruse ist sich seiner Verantwortung und natürlich auch der medialen Aufmerksamkeit bewusst, sein Handeln ist nicht naiv. Mit dem Verein sind seine freizeitlichen Aktivitäten klar abgesprochen und solange er beim Training, auf dem Feld und in der Kabine die Leistung bringt, die er verspricht, dann mischt sich der Verein da auch nicht ein.

Hierbei hat Max Kruse auch nicht unbedingt geltende Maßnahmen verletzt.
Ab dem 10. Oktober dürfen zwischen 23 und 6 Uhr nur noch höchstens fünf Personen aus unterschiedlichen Haushalten oder nur Personen aus zwei Haushalten gemeinsam unterwegs sein. Die Maßnahme ist vorerst bis zum 31. Oktober befristet. Das sah für mich in seinen Videos nicht nach einem sanktionierbaren Fehl-Verhalten aus.
Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist vorgeschrieben in Gaststätten (sofern man sich nicht an seinem Tisch befindet), und von daher kann hier sowohl das Lokal, als auch Max Kruse und seine Freunde durchaus noch im rechtlich legalen Rahmen agiert haben.

Wie man moralisch dazu steht, ist sicherlich eine ganz andere Sache.
Ihm aber eine Kündigung vorzuschlagen, liegt sicherlich nicht im Bemessungsspielraum von uns allen, zumal dies auch rechtlich nicht tragend wäre, wenn man auf aktuelle Maßnahmen hinweisen würde, die Max Kruse in seinen Videos eingehalten hat.
Max Kruse [ehemaliger Spieler] |#20
Oct 17, 2020 - 5:33 AM hours
Zitat von KnalloFs95
Also Unioner, ich bin verwundert und verstehe vielleicht auch so manches nicht.
Einerseits ist da ein 32-jähriger ehemaliger Nationalspieler, der seit Jahren dem Glücksspiel verfallen zu sein scheint und gerne damit provoziert, nicht zum ersten Mal. Sein Verhalten ist weder professionell noch vorbildlich noch vereinsgerecht. Er tingelt Scheine wedelnd wie ein hängengebliebener Teenie durch die Spielunken, filmt sich selbst und stellt das ganze Elend auch noch online.
Der kolportierte Handlungsablauf stellt definitiv einen Verstoß gegen die Hygienevorschriften der DFL dar.
Vor wenigen Monaten wurde der Augsburger Trainer (H. Herrlich) noch wie eine Kuh durchs Dorf der Republik getrieben, weil er kurz im Supermarkt um die Ecke ein paar Drogerieartikel kaufte.
Das Risiko der Ansteckung ist ohne Abstand, ohne Masken und mit "Abklatschen" im Milieu einer Shisha-Bar (oä) in einer Risikoregion bedarf doch keiner weiteren Diskussion.

Andererseits reagieren die Verantwortlichen des von mir bisher hoch geschätzten Vereins kleinlaut bis gar nicht, nach außen entsteht der Eindruck der Schockstarre.
Von Eisernen Fans / tm-Foristen hätte ich auch mehr differenzierte Meinungsäußerungen erwartet.
Wenn 20-jährige während der Sommerpause ohne Maske zu einer Geburtstagsparty gehen, ist das eine Sache unter dem Kapitel "jung, dumm und leichtsinnig", aber ein 32-jähriger Zocker als provokanter Selbstdarsteller...?
Ob diese Aktion der Teamfindung u. -harmonie sowie dem Standing von Profifußballern in der Gesellschaft dienlich war, darf zumindest stark bezweifelt werden.
Team- und Berufskollegen werden sich bestimmt bedanken.
Ein solch toller Club mit seiner eigenen Philosophie hat auf jeden Fall Besseres verdient und sich sportlich nominell prima verstärkt. Ob es auch charakterlich passt, wird sich erst noch zeigen und entscheidend sein im Kampf um den Klassenerhalt im 2. Buli-Jahr.
Viel Glück und bleibt Eisern!


In wie weit sollte es uns helfen wegen so etwas ein Fass auf zu machen?

Union lässt Informationen bzgl. der Mannschaft so gut wie gar nicht nach außen gelangen. Ich gehe davon aus, dass das intern geklärt wurde. Außerdem war man sich vorher bewusst wen man sich mit Max Kruse holt.

Ich persönlich halte eh nicht all zu viel von diesen ganzen „Maßnahmen“. Keine Ahnung wie das die restlichen Unioner sehen. Fakt ist aber, dass die Mannschaft niemals angegangen wird. Das gehört sich nicht als Unioner.

Wenn es Verfehlungen gibt vertrauen wir auf die bisher guten Moderationen unserer sportlichen Führung.

Eisern!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.