Mattéo Guendouzi
Date of Birth 14.04.1999
Age 25
Nat. France  France
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club SS Lazio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4534
2823
8-1
41-
2--
2--
1--

Mattéo Guendouzi

Oct 5, 2020 - 9:19 AM hours
Mattéo Guendouzi |#321
Dec 14, 2020 - 10:24 AM hours
Pekarik beim kicker in der 11 des Spieltages, Boyata bei der Sportschau, und unser Spieler des Spiels ist in keiner 11 zu finden ugly
Mattéo Guendouzi |#322
Dec 14, 2020 - 10:39 AM hours
Ich finde den Jungen einfach klasse.
Er hatte mir schon bei Arsenal sehr gut gefallen, abgesehen davon, dass es bei Arsenal bei Matteos Anfangszeit immer weiter bergab ging, hat er echt gute Spiele abgeliefert.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass er mental voll da ist und den gewissen Biss hat, den ich bei Spielern wie z.B. Lukebakio sehr vermisse. Er ist sich nicht zu schade verlorene Bälle der Kollegen hinterherzurennen und wieder erobern zu wollen.
Sein Tor am Samstag war natürlich grandios, wenn man überlegt, dass es erst sein 2. Profi-Tor war, soweit ich das richtig aufgefasst habe.
Ich denke es wird schwierig ihn am Ende der Saison zu kaufen, aber unmöglich wird es nicht sein, sofern ja der Spieler auch viel mitzureden hat und ihm die Freiheiten bei uns sehr gut tun.
Da ich eher davon ausgehe, dass er seine Leistung jetzt fortgehend so wiederholt und das auch über eine Saison hinaus, würde ich Geld für ihn in die Hand nehmen.
Ich denke sein Marktwert wird seinem Hochpunkt von 50 Mio deutlich übersteigen, wenn er so weiter macht und wir evtl. mit ihm zeitnah in die Euro League einziehen. (Falls wir ihn kaufen)
Mattéo Guendouzi |#323
Dec 14, 2020 - 6:34 PM hours
Da es bisher noch niemand erwähnt hat: Es gab beim Spiel gegen BMG eine interessante Szene während einer Verletzungsunterbrechung, die Guendouzis Wichtigkeit für das Team gut verdeutlicht. Über die Außenmikrofone konnte man hören, wie er Darida und Lukebakio Mut zugesprochen und sie angetrieben hat. Zu Darida meinte er nur: "Continue, Vladi!". Zu Lukebakio hat er auf französisch gesprochen. Der Satz war im Vergleich deutlich länger und ich habe nicht alles verstanden, aber im Kern hat er versucht, Lukebakio zu motivieren. Auch hier fiel das Wort "continuer". Fand ich schon sehr interessant und bestätigt, was Labbadia seit Saisonbeginn predigt: Zu wenige Spieler gehen voran und werden auch mal laut. Schließlich ist Guendouzi noch nicht lange bei uns, aber er ist z.B. im Gegensatz zu Leuten wie Pekarik oder Darida jemand, der auch verbal und von der Körpersprache voran geht. Zeigt auf jeden Fall, dass er nicht nur fußballerisch auf Anhieb sehr wichtig ist. Hoffen wir einfach, dass die bei Arsenal ihn aus einer Bierlaune heraus für 25 mio an uns abgeben zwinker
Mattéo Guendouzi |#324
Dec 14, 2020 - 7:32 PM hours
Zitat von Pork Pie
Da es bisher noch niemand erwähnt hat: Es gab beim Spiel gegen BMG eine interessante Szene während einer Verletzungsunterbrechung, die Guendouzis Wichtigkeit für das Team gut verdeutlicht. Über die Außenmikrofone konnte man hören, wie er Darida und Lukebakio Mut zugesprochen und sie angetrieben hat. Zu Darida meinte er nur: "Continue, Vladi!". Zu Lukebakio hat er auf französisch gesprochen. Der Satz war im Vergleich deutlich länger und ich habe nicht alles verstanden, aber im Kern hat er versucht, Lukebakio zu motivieren. Auch hier fiel das Wort "continuer". Fand ich schon sehr interessant und bestätigt, was Labbadia seit Saisonbeginn predigt: Zu wenige Spieler gehen voran und werden auch mal laut. Schließlich ist Guendouzi noch nicht lange bei uns, aber er ist z.B. im Gegensatz zu Leuten wie Pekarik oder Darida jemand, der auch verbal und von der Körpersprache voran geht. Zeigt auf jeden Fall, dass er nicht nur fußballerisch auf Anhieb sehr wichtig ist. Hoffen wir einfach, dass die bei Arsenal ihn aus einer Bierlaune heraus für 25 mio an uns abgeben zwinker


Ja ein Mentalitätsmonster, wenn man bedenkt, dass er noch so jung und bei einem völlig neuen Verein ist (andere Sprache, Kultur, usw.)! Schaut man auf die PL, müsste jeder Herthaner aktuell Arsenal die Daumen drücken. Leider befürchte ich, dass Arteta es in London nicht packen wird und nach seinem Abgang die Karten neu gemischt werden, auch für Guendouzi. Positiv bleiben smile
Mattéo Guendouzi |#325
Dec 14, 2020 - 8:51 PM hours
Zitat von Donhelli vom 13.11.

(...)Als seelenloser Big City Club sehe ich auch Möglichkeiten Guendouzi als reines Investment zu sehen:

Ob es aus kaufmännischer Sicht sinnvoll wäre die Restlaufzeit und Transferrecht von Arsenal komplett zu übernehmen bspw. für 40 Mio € und darauf zu spekulieren das bis 30.06.2022 andere Interessenten auf den Plan treten(gerade nach den großen Turnieren) und wir die Ablöse dann generieren am besten noch mit Weiterverkaufsklauseln... klingt nach modernen Sklavenhandel, aber why not ?
40 Mio € +5 Mio € Gehalt= 45 Mio € +sportlichen Mehrwert für Hertha. Am 30.5.22 Verkauf für 80 Mio € + x % an z.B Real

Ich würde Ihn gerne noch ein paar Jahre in Berlin sehen, befürchte aber das es wie bei Voronin damals abläuft , Spieler ohne KO ausgeliehen, Spieler performt gut,will in Berlin bleiben zu hohe Ablöseforderung ,Rückkehr nach England und zur WP für nen Appel und Ei 6 Monate vor Vertragsschluss weitergegeben...


Ich hoffe die Online Konferenz mit Arsenal , Arne, Micha und Ingo sowie NABE MANAGEMENT & CONSULTING ist schon fest terminiert...

Seinen jüngeren Bruder will ich auch gerne hier haben https://www.transfermarkt.de/milan-guendouzi/profil/spieler/590915

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Mattéo Guendouzi |#326
Dec 14, 2020 - 9:12 PM hours
Mir ist aufgefallen, das Matteo immer der erste Gratulant beim Torschűtzen ist, einfach eine Mega Einstellung so seinen Teamgeist zu zeigen. Immer wieder mal den Teamkollegen motivierend zuzusprechen, anfeuern, einer mit absolutem Teamgeist und Leader Qualitäten. Man kann nur hoffen noch 2-3 solcher Leader ins Team zu holen.
Mattéo Guendouzi |#327
Dec 14, 2020 - 9:38 PM hours
Zitat von Pueblo48
Mir ist aufgefallen, das Matteo immer der erste Gratulant beim Torschűtzen ist, einfach eine Mega Einstellung so seinen Teamgeist zu zeigen. Immer wieder mal den Teamkollegen motivierend zuzusprechen, anfeuern, einer mit absolutem Teamgeist und Leader Qualitäten. Man kann nur hoffen noch 2-3 solcher Leader ins Team zu holen.


Umso erstaunlicher, dass er in der Vergangenheit stets mit seinen Egotrips negativ aufgefallen ist. Würde man ihm gar nicht zutrauen, wenn man ihn jetzt auf und neben dem Spielfeld sieht.
Oder er hat einfach kapiert, dass dieses Jahr extrem viel für seine weitere Karriere bedeuten könnte. Spielt er groß auf und verhält sich ruhig, dann stehen ihm alle Türen offen. Fällt er hingegen in alte Verhaltensweisen zurück, dann würde das eine große sportliche Delle in seiner Karriere bedeuten.
Es ist schon sehr interessant zuzuschauen, wie sich so ein junger Spieler entwickelt und das hätte ich mir auch bei dem ein oder anderen ehemaligen Herthaspieler wie z.B. Weiser gewünscht.

•     •     •


Mattéo Guendouzi |#328
Dec 15, 2020 - 10:38 AM hours
Zitat von physsus
Zitat von Pueblo48

Mir ist aufgefallen, das Matteo immer der erste Gratulant beim Torschűtzen ist, einfach eine Mega Einstellung so seinen Teamgeist zu zeigen. Immer wieder mal den Teamkollegen motivierend zuzusprechen, anfeuern, einer mit absolutem Teamgeist und Leader Qualitäten. Man kann nur hoffen noch 2-3 solcher Leader ins Team zu holen.


Umso erstaunlicher, dass er in der Vergangenheit stets mit seinen Egotrips negativ aufgefallen ist. Würde man ihm gar nicht zutrauen, wenn man ihn jetzt auf und neben dem Spielfeld sieht.
Oder er hat einfach kapiert, dass dieses Jahr extrem viel für seine weitere Karriere bedeuten könnte. Spielt er groß auf und verhält sich ruhig, dann stehen ihm alle Türen offen. Fällt er hingegen in alte Verhaltensweisen zurück, dann würde das eine große sportliche Delle in seiner Karriere bedeuten.
Es ist schon sehr interessant zuzuschauen, wie sich so ein junger Spieler entwickelt und das hätte ich mir auch bei dem ein oder anderen ehemaligen Herthaspieler wie z.B. Weiser gewünscht.


Matteo hat sich auch bei Arsenal als absoluter Teamplayer gezeigt und immer den Mund aufgemacht, wenn es darum ging auf dem Platz negatives anzusprechen oder Mitspieler zu motivieren. Sehr beeindruckend von einem jungen Mann, der sich schon mit 19 auf Anhieb damals etabliert hat im Team.
Es war vielleicht nicht immer passend, was ihm dann auch den Platz im Team gekostet hat, aber ich persönlich fand ihn und seine Einstellung immer klasse. Der Junge musste halt erst oder muss noch erwachsen werden.

Die Klasse und das Talent ein großer zu werden war immer schon sichtbar und da freut es mich, dass er bei Hertha aktuell so gut performt.

Wie es scheint würden wir ihn gerne schon im Januar zurückholen, was aber eh nicht klappen wird außer es gibt vorher beschlossene Vereinbarungen mit Hertha. Wäre auch nicht schlimm für seine Entwicklung wenn er im Sommer erst zurückkommt.
Mattéo Guendouzi |#329
Dec 15, 2020 - 10:50 AM hours
Zitat von Vova98
Zitat von physsus

Zitat von Pueblo48

Mir ist aufgefallen, das Matteo immer der erste Gratulant beim Torschűtzen ist, einfach eine Mega Einstellung so seinen Teamgeist zu zeigen. Immer wieder mal den Teamkollegen motivierend zuzusprechen, anfeuern, einer mit absolutem Teamgeist und Leader Qualitäten. Man kann nur hoffen noch 2-3 solcher Leader ins Team zu holen.


Umso erstaunlicher, dass er in der Vergangenheit stets mit seinen Egotrips negativ aufgefallen ist. Würde man ihm gar nicht zutrauen, wenn man ihn jetzt auf und neben dem Spielfeld sieht.
Oder er hat einfach kapiert, dass dieses Jahr extrem viel für seine weitere Karriere bedeuten könnte. Spielt er groß auf und verhält sich ruhig, dann stehen ihm alle Türen offen. Fällt er hingegen in alte Verhaltensweisen zurück, dann würde das eine große sportliche Delle in seiner Karriere bedeuten.
Es ist schon sehr interessant zuzuschauen, wie sich so ein junger Spieler entwickelt und das hätte ich mir auch bei dem ein oder anderen ehemaligen Herthaspieler wie z.B. Weiser gewünscht.



Wie es scheint würden wir ihn gerne schon im Januar zurückholen, was aber eh nicht klappen wird außer es gibt vorher beschlossene Vereinbarungen mit Hertha.


Gibt es dafür eine Quelle oder ist das nur eine Vermutung?
Mattéo Guendouzi |#330
Dec 15, 2020 - 10:51 AM hours
Zitat von Vova98

Zitat von physsus

Zitat von Pueblo48

Mir ist aufgefallen, das Matteo immer der erste Gratulant beim Torschűtzen ist, einfach eine Mega Einstellung so seinen Teamgeist zu zeigen. Immer wieder mal den Teamkollegen motivierend zuzusprechen, anfeuern, einer mit absolutem Teamgeist und Leader Qualitäten. Man kann nur hoffen noch 2-3 solcher Leader ins Team zu holen.


Umso erstaunlicher, dass er in der Vergangenheit stets mit seinen Egotrips negativ aufgefallen ist. Würde man ihm gar nicht zutrauen, wenn man ihn jetzt auf und neben dem Spielfeld sieht.
Oder er hat einfach kapiert, dass dieses Jahr extrem viel für seine weitere Karriere bedeuten könnte. Spielt er groß auf und verhält sich ruhig, dann stehen ihm alle Türen offen. Fällt er hingegen in alte Verhaltensweisen zurück, dann würde das eine große sportliche Delle in seiner Karriere bedeuten.
Es ist schon sehr interessant zuzuschauen, wie sich so ein junger Spieler entwickelt und das hätte ich mir auch bei dem ein oder anderen ehemaligen Herthaspieler wie z.B. Weiser gewünscht.


Matteo hat sich auch bei Arsenal als absoluter Teamplayer gezeigt und immer den Mund aufgemacht, wenn es darum ging auf dem Platz negatives anzusprechen oder Mitspieler zu motivieren. Sehr beeindruckend von einem jungen Mann, der sich schon mit 19 auf Anhieb damals etabliert hat im Team.
Es war vielleicht nicht immer passend, was ihm dann auch den Platz im Team gekostet hat, aber ich persönlich fand ihn und seine Einstellung immer klasse. Der Junge musste halt erst oder muss noch erwachsen werden.

Die Klasse und das Talent ein großer zu werden war immer schon sichtbar und da freut es mich, dass er bei Hertha aktuell so gut performt.

Wie es scheint würden wir ihn gerne schon im Januar zurückholen, was aber eh nicht klappen wird außer es gibt vorher beschlossene Vereinbarungen mit Hertha. Wäre auch nicht schlimm für seine Entwicklung wenn er im Sommer erst zurückkommt.


Nach den letzten Aussagen von Guendouzi kann ich mir kaum vorstellen, dass er Lust hat vor nächstem Sommer, wenn überhaupt, zurückzukehren. Aktuell bietet Arsenal ja nun auch nicht wirklich eine bessere Saisonleistung als Hertha und ob es dann nächstes Jahr für einen internationalen Wettbewerb am Ende reicht ist doch eher unwahrscheinlich, nachdem man den Start so in den Sand gesetzt hat. Da wird es sicherlich im Sommer ganz andere Perspektiven geben, wenn er weiterhin so performt.

Kann aber natürlich jeden Arsenal-Fan verstehen, der Guendouzi gerade gerne in der Mannschaft hätte.

Zitat von NYR_LW


Gibt es dafür eine Quelle oder ist das nur eine Vermutung?


Zumindest ich habe im Internet nur die Wünsche der Fans gefunden. Glaube kaum, dass Arteta ihn jetzt zurückholen wollen würde, nachdem er eh schon nicht so fest im Sattel sitzt.
This contribution was last edited by vanscap on Dec 15, 2020 at 10:53 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.