Marvin Friedrich
Date of Birth 13.12.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23--
20--
3--

Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler]

Jan 27, 2018 - 2:24 PM hours
Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#31
Dec 8, 2020 - 9:42 PM hours
Source: www.dfb.de
Marvin Friedrich: "Zwei-gegen-Zwei im Garten" gegen Schwester Melissa

Fußball ist in der Familie längst nicht mehr nur etwas für Jungs. Auch immer mehr Mädchen mischen mit und schaffen dann den Sprung in die höchsten deutschen Spielklassen. In unserer Serie #RespektSchwester werfen wir einen Blick auf bekannte Geschwisterpärchen. Heute: Melissa und Marvin Friedrich.
Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#32
Dec 26, 2020 - 12:06 PM hours
Freut mich für ihn, dass es so gut läuft. Ich habe ihn und sein Familie ein paar Mal "kennengelernt". Seine Familie betreibt in Guxhagen ein Wirtshaus und ab zu helfen die Kinder in der Fussballfreien Zeit aus. Dadurch ist man etwas im Gespräch gekommen. Ansonsten habe ich ihm auf den Weg ins Blu getroffen, dass ist ein Fitnessstudio in Guxhagen und dort trainiert z.B. die Handballmannschaft MT Melsungen.

Er war immer sehr freundlich und macht einen Bodenständig Eindruck.
This contribution was last edited by Bluetooth on Dec 26, 2020 at 12:08 PM hours
Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#33
Mar 25, 2021 - 8:22 PM hours
Borussia Mönchengladbach hat einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge Marvin Friedrich von Union Berlin als möglichen Nachfolger von Matthias Ginter ausgemacht, sollte der Top-Verteidiger der „Fohlen“ sich gegen eine Verlängerung entscheiden. Das Blatt nennt Friedrich mit Verweis auf eigene Informationen als „konkreten Kandidaten“ von Manager Max Eberl.
Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#34
Mar 26, 2021 - 11:08 AM hours
Das wird wohl nicht das letzte Gerücht um Marvin bleiben. Stete Entwicklung und starke Leistungen sprechen halt für sich und machen andere Clubs aufmerksam.
Da Olli Ruhnert seinen Vertrag aufgesetzt hat, bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Ausstiegsklausel so starr und steif ist, wie alle denken. Bei Sebastian Andersson war diese auch zweigliedrig. Ein Wechsel in Deutschland wäre günstiger, Wechsel in die PL hingegen vom Ausstiegspreis her höher angesiedelt. Da der Herr Ruhnert mit allen Wassern gewaschen ist, kann ich mir bei Marvin etwas ähnliches sehr gut vorstellen.
Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#35
Mar 26, 2021 - 4:52 PM hours
Zitat von fcu-ws
Das wird wohl nicht das letzte Gerücht um Marvin bleiben. Stete Entwicklung und starke Leistungen sprechen halt für sich und machen andere Clubs aufmerksam.
Da Olli Ruhnert seinen Vertrag aufgesetzt hat, bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Ausstiegsklausel so starr und steif ist, wie alle denken. Bei Sebastian Andersson war diese auch zweigliedrig. Ein Wechsel in Deutschland wäre günstiger, Wechsel in die PL hingegen vom Ausstiegspreis her höher angesiedelt. Da der Herr Ruhnert mit allen Wassern gewaschen ist, kann ich mir bei Marvin etwas ähnliches sehr gut vorstellen.



Ob es seitens der Borussia ein Interesse an Friedrich gibt kann ich nicht beurteilen. Gerade in der IV werden wir immer wieder mit Spielern in Verbindung gebracht.

Da es sich aber um einen Artikel der .... handelt sollte man sich erst einmal keine Gedanken machen. Ein aufstrebender IV und ein möglicher Abgang von Ginter und fertig ist das Gerücht.

Die .... hatte vor kurzem auch Alonso als unseren neuen Trainer ins Spiel gebracht.

Gebe auf diesen Artikel erst einmal überhaupt nichts.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#36
Jun 14, 2021 - 10:51 AM hours
Ich weiß gar nicht, ob das allen so bewusst war, aber anscheinend ist die Ausstiegsklausel von Friedrich abgelaufen, ohne dass sie gezogen wurde. Sollte dem so stimmen, wäre das natürlich bei Verhandlungen ein Vorteil, wobei ein interessierter Verein sicherlich auch die Andrich-Taktik verfolgen wird und schon einmal die Bestätigung vom Spieler holt um Ablöseverhandlungen zu senken.

Da wird sicherlich nach der EM und dem ersten Stühlerücken der Innenverteidiger auch Bewegung kommen.
Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#37
Jun 14, 2021 - 12:52 PM hours
Fast jeder Spieler ist ersetzbar, die meisten mehr, andere nicht so leicht. Das wir mit dem Verbleib und nun der dritten Saison in der BL mit einigen Spielern Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben, ist der normale Lauf der Dinge. Ich vertraue da ganz der sportlichen Führung, die den Spagat hinbekommen muss, ein gutes Team für die neue Saison und ein wirtschaftlich gesunder Verein. Beides hat ja bisher gut geklappt.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#38
Jul 11, 2021 - 12:59 PM hours
Hallo Unioner, ich hoffe ich darf hier mal - als Nicht-Unioner - einen Post rein setzen.

Zuerst einmal: Glückwunsch zum zweiten Klassenerhalt und Einzug in den europ. Wettbewerb!
Hut ab, hätte ehrlich gesagt nicht sooo viel drauf gewettet dass Ihr zwei Saisons übersteht. Aber freut mich wirklich! Ihr seid mir wirklich um einiges sympathischer als manch anderer (Werks-) Verein.
Und die Atmosphäre bei Euch ist echt Hammer, hoffe ich kann irgendwann nochmal dabei sein (nächste Saison dürfte schwierig werden als AW Fan).

Nun zu meiner Frage: da sich nun mehr und mehr ein Wechsel von Friedrich nach MG abzeichnet (sorry), wo seht Ihr seine Stärken? Welche Schwächen hat er noch?
Habe ihn bisher nicht wirklich intensiver verfolgt, daher weiss ich noch nicht was da auf uns zukommt.

Für die neue Saison Euch viel Erfolg und viel Spass in der ECL!

Grüsse vom Niederrhein
Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#39
Jul 11, 2021 - 1:01 PM hours
Zitat von Further71
Hallo Unioner, ich hoffe ich darf hier mal - als Nicht-Unioner - einen Post rein setzen.

Zuerst einmal: Glückwunsch zum zweiten Klassenerhalt und Einzug in den europ. Wettbewerb!
Hut ab, hätte ehrlich gesagt nicht sooo viel drauf gewettet dass Ihr zwei Saisons übersteht. Aber freut mich wirklich! Ihr seid mir wirklich um einiges sympathischer als manch anderer (Werks-) Verein.
Und die Atmosphäre bei Euch ist echt Hammer, hoffe ich kann irgendwann nochmal dabei sein (nächste Saison dürfte schwierig werden als AW Fan).

Nun zu meiner Frage: da sich nun mehr und mehr ein Wechsel von Friedrich nach MG abzeichnet (sorry), wo seht Ihr seine Stärken? Welche Schwächen hat er noch?
Habe ihn bisher nicht wirklich intensiver verfolgt, daher weiss ich noch nicht was da auf uns zukommt.

Für die neue Saison Euch viel Erfolg und viel Spass in der ECL!

Grüsse vom Niederrhein


Hallo, wo hast du diese Information her? Ich habe seit Wochen nichts neues gelesen und jetzt auch nach erneute Suche nicht.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Marvin Friedrich [ehemaliger Spieler] |#40
Jul 11, 2021 - 1:05 PM hours
"Insider" Thread BMG.
Ich weiss, da muss man immer vorsichtig sein da man nie weiss was tatsächlich dahinter steckt. Aber inzwischen habe ich selber auch zwei ziemlich seriöse Quellen und lehne mich mal aus dem Fenster: zu 95% ist das Ding durch.
This contribution was last edited by Further71 on Jul 11, 2021 at 1:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.