Marco Rose
Date of Birth 11.09.1976
Age 47
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club RB Leipzig

Marco Rose [Trainer]

Feb 15, 2021 - 4:59 PM hours
Marco Rose [Trainer] |#871
Mar 12, 2021 - 11:05 PM hours
Na, da wird der Rose wohl schon früher zur Verfügung stehen. Ob er schon übernimmt? Sein neuer Co-Trainer ist ja schon hier....augen-zuhalten

Was eine Situation!
Marco Rose [Trainer] |#872
Mar 12, 2021 - 11:05 PM hours
Mal angenommen Klopp hätte mitten in der ersten Meistersaison 2011 seinen Abschied bekannt gegeben. Wären wir dann Meister geworden? Ich wage das zu bezweifeln. Die Gladbacher waren mit Rose eine ähnlich eingeschworene Truppe wie wir damals, und da ist jetzt einiges kaputt gegangen. Rose kann machen was er will, der Spirit ist einfach weg. So wirkt das ganze auf mich. Offensichtliche Fehler kann ich jetzt nicht erkennen.
Marco Rose [Trainer] |#873
Mar 12, 2021 - 11:14 PM hours
Zitat von TheInternational

Mal angenommen Klopp hätte mitten in der ersten Meistersaison 2011 seinen Abschied bekannt gegeben. Wären wir dann Meister geworden? Ich wage das zu bezweifeln. Die Gladbacher waren mit Rose eine ähnlich eingeschworene Truppe wie wir damals, und da ist jetzt einiges kaputt gegangen. Rose kann machen was er will, der Spirit ist einfach weg. So wirkt das ganze auf mich. Offensichtliche Fehler kann ich jetzt nicht erkennen.

Dann empfehle ich dir mal unsere Leistungen seit Oktober zu betrachten, insbesondere die beiden Siege gegen Bremen (1:0 und in Bielefeld(0:1), die beide mehr Glück als verstand waren,hätten wir dort nur 2 Punkte anstatt 6 geholt wären wir schon Zwölfter und obwohl ihr zurecht Dortmund vor Gladbach seht, werdet ihr mir ja wohl zustimmen, dass mit einem solchen Kader, der übrigens letzte Saison vierter wurde, ein Platz 10 nicht das Optimum sein kann, klar haben wir auch gegen euch 4:2 gewonnen, meiner Meinung nach aber nicht weil wir so unfassbar stark waren sondern Dortmund in der Zeit einfach nicht gut gespielt hat...
Wie ernsthaft jemand meinen kann dass wir eine gute Runde spielen ( CL durch Glück weiterzukommen, Pokal gegen elversberg, oberneuland und Stuttgart weitergekommen), dann hat er anscheinend auch unsere Siege nicht gesehen, die meist sehr glücklich zustande kamen.
Dennoch glaube ich, dass er bei euch funktionieren kann, und dass er jetzt auf einmal ein schlechter Trainer ist, ist auch kompletter Quatsch, jedoch hat er seine erste gute Saison nicht im Ansatz bestätigen können, aber das muss ja für euch nichts heißen, Eure Spieler treffen im Idealfall auch mal das Tor zwinker

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt!

This contribution was last edited by Luca1900 on Mar 12, 2021 at 11:16 PM hours
Marco Rose [Trainer] |#874
Mar 12, 2021 - 11:23 PM hours
Zitat von TB1909
Zitat von Borusse91

Gladbach stehend KO. Auch wenn man die dicksten Chancen hatte, der nächste Offenbarungseid in Augsburg. Immer unglücklich aus dem Spiel zu gehen, da sind halt irgendwann auch die Argumente verbraucht, wieso man nicht mal das Glück auf seiner Seite gepachtet hat. Seit dem Pokal-Weiterkommen gegen Stuttgart Anfang Februar in 7 Spielen 6 Niederlagen und lediglich ein Remis.

Mal schauen, wie lange Eberl noch vor Rose stehen kann. Der öffentliche Druck dort, Rose eher gestern als morgen vor die Tür zu setzen ist doch mittlerweile abartig? Man traut sich ja schon gar nicht mehr im Gladbach-Forum mitzulesen, weil man sonst sämtlichen Glauben an die Menschheit verlieren würde.


Was im Gladbach Forum zu lesen ist, schon seit Wochen, grenzt tatsächlich an Abartigkeit. Das schlimme ist, das steigert sich täglich. Wenn man dort liest entsteht der Eindruck, die kommen aus irgendeiner Parallelwelt und sind nicht in der Lage das Standing (oder auch nicht Standing) ihres eigenen Clubs, auch nur ansatzweise, richtig einzuschätzen. Wer beobachten will wie sehr Menschen die Realität ausblenden können, muss dort im Rose Thread mitlesen. Erschreckend


Hmm, von welchem Fanlager kommt mir Deine Einschätzung nur bekannt vor?
Marco Rose [Trainer] |#875
Mar 12, 2021 - 11:24 PM hours
Zitat von JS7EH9
Zitat von Urpiano

Zitat von ma7ben

Zitat von 10-Messi_FCB

Langsam komm ich ins zweifeln ob Rose der richtige Trainer für uns ist.

Das hängt mMn davon ab, ob man wie aktuell Gladbach einen Spielertrainer sucht, der nicht nur coacht sondern auch höchstselbst eine der zehn 100-prozentigen Torchancen reinmacht bzw. mal ein 1:1 in der eigenen Box verteidigt bekommt..grins


Die bisherigen Niederlagen sind auf sein schlechtes Coaching zurückzuführen, sodass die Köpfe nicht frei sind und die Spieler nicht mehr die Hütten treffen.

Schlechter Matchplan/schlechte Rotation -> ausbleibende (positive) Ergebnisse -> Verunsicherung -> mentale Blockade -> weitere ausbleibende (positive) Ergebnisse

Für die derzeitige Situation ist Rose, sein Staff und deren Moderation in den letzen Wochen verantwortlich.

Das ist tatsächlich der schlechteste Fußball seit Frontzeck mit einem fünfmal besseren Kader. Hut ab, wie man einen Karren so an die Wand fahren kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.


Wow wie hart verblendet du bist. Sowas schlechtes wie Lazaro, Stindl und plea habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Denke aber auch dass Rose noch an Corona Schuld ist und wenn er nicht entlassen wird dann zettelt er bestimmt noch einen Weltkrieg an. Was man bei euch in Gladbach zu lesen bekommt ist echt kaum zu glauben, kritisier doch lieber Eberl. Er wollte doch dass Rose den Wechsel bekanntgibt und jeder der die Wahl zwischen Gladbach und Dortmund hat entscheidet sich für Dortmund.


Liverpool-Wappen und so was schlechtes wie die drei schon lange nicht mehr gesehen? Das überrascht mich schief Deine restlichen Ausführungen sind zu infantil um ernsthaft darauf eingehen zu müssen.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Marco Rose [Trainer] |#876
Mar 12, 2021 - 11:28 PM hours
Zitat von Luca1900
Zitat von TheInternational

Mal angenommen Klopp hätte mitten in der ersten Meistersaison 2011 seinen Abschied bekannt gegeben. Wären wir dann Meister geworden? Ich wage das zu bezweifeln. Die Gladbacher waren mit Rose eine ähnlich eingeschworene Truppe wie wir damals, und da ist jetzt einiges kaputt gegangen. Rose kann machen was er will, der Spirit ist einfach weg. So wirkt das ganze auf mich. Offensichtliche Fehler kann ich jetzt nicht erkennen.

Dann empfehle ich dir mal unsere Leistungen seit Oktober zu betrachten, insbesondere die beiden Siege gegen Bremen (1:0 und in Bielefeld(0:1), die beide mehr Glück als verstand waren,hätten wir dort nur 2 Punkte anstatt 6 geholt wären wir schon Zwölfter und obwohl ihr zurecht Dortmund vor Gladbach seht, werdet ihr mir ja wohl zustimmen, dass mit einem solchen Kader, der übrigens letzte Saison vierter wurde, ein Platz 10 nicht das Optimum sein kann, klar haben wir auch gegen euch 4:2 gewonnen, meiner Meinung nach aber nicht weil wir so unfassbar stark waren sondern Dortmund in der Zeit einfach nicht gut gespielt hat...
Wie ernsthaft jemand meinen kann dass wir eine gute Runde spielen ( CL durch Glück weiterzukommen, Pokal gegen elversberg, oberneuland und Stuttgart weitergekommen), dann hat er anscheinend auch unsere Siege nicht gesehen, die meist sehr glücklich zustande kamen.
Dennoch glaube ich, dass er bei euch funktionieren kann, und dass er jetzt auf einmal ein schlechter Trainer ist, ist auch kompletter Quatsch, jedoch hat er seine erste gute Saison nicht im Ansatz bestätigen können, aber das muss ja für euch nichts heißen, Eure Spieler treffen im Idealfall auch mal das Tor zwinker


Bezweifel ich nicht, bin eh kein Rose Freund. Der aktuelle Absturz hängt für mich aber weniger mit der Qualität von Rose zusammen, eher damit das der flow dieser Saison durch seinen angekündigten Abgang gewaltig flöten gegangen ist. Eine dieser mentalen Dinge die man im Fußball schwer sachlich erklären kann.
Marco Rose [Trainer] |#877
Mar 12, 2021 - 11:34 PM hours
Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt darüber was hier abgeht, nach _diesem_ Spiel. Natürlich hat Gladbach jetzt 6 Spiele in Folge verloren und ist seit 8 Spielen sieglos. Mir kommt es so vor, als hätten die meisten hier nur das Endergebnis gesehen und das Spiel gar nicht verfolgt.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so eine unverdiente Niederlage gesehen habe. Natürlich ist man irgendwo auch selbst Schuld, wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, aber was der Trainer dafür kann, muss man mir erstmal erklären. Gladbach hatte heute genug Chancen um 'locker' 7-3 in Augsburg zu gewinnen. Sieht für mich eher danach aus, als wäre der Plan von Rose heute voll aufgegangen, nur leider war man zu blöd seine Chancen zu nutzen.

Man muss auch mal realistisch bleiben, von den letzten 6 Partien war man 4 mal der Außenseiter und verliert davon gegen den BVB, Leverkusen und Leipzig nur mit einem Tor Unterschied. Dazu kommt, dass man mit so einem Chancenverhältnis wie heute wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen gewinnt.
Marco Rose [Trainer] |#878
Mar 12, 2021 - 11:37 PM hours
Zitat von TheInternational
Zitat von Luca1900

Zitat von TheInternational

Mal angenommen Klopp hätte mitten in der ersten Meistersaison 2011 seinen Abschied bekannt gegeben. Wären wir dann Meister geworden? Ich wage das zu bezweifeln. Die Gladbacher waren mit Rose eine ähnlich eingeschworene Truppe wie wir damals, und da ist jetzt einiges kaputt gegangen. Rose kann machen was er will, der Spirit ist einfach weg. So wirkt das ganze auf mich. Offensichtliche Fehler kann ich jetzt nicht erkennen.

Dann empfehle ich dir mal unsere Leistungen seit Oktober zu betrachten, insbesondere die beiden Siege gegen Bremen (1:0 und in Bielefeld(0:1), die beide mehr Glück als verstand waren,hätten wir dort nur 2 Punkte anstatt 6 geholt wären wir schon Zwölfter und obwohl ihr zurecht Dortmund vor Gladbach seht, werdet ihr mir ja wohl zustimmen, dass mit einem solchen Kader, der übrigens letzte Saison vierter wurde, ein Platz 10 nicht das Optimum sein kann, klar haben wir auch gegen euch 4:2 gewonnen, meiner Meinung nach aber nicht weil wir so unfassbar stark waren sondern Dortmund in der Zeit einfach nicht gut gespielt hat...
Wie ernsthaft jemand meinen kann dass wir eine gute Runde spielen ( CL durch Glück weiterzukommen, Pokal gegen elversberg, oberneuland und Stuttgart weitergekommen), dann hat er anscheinend auch unsere Siege nicht gesehen, die meist sehr glücklich zustande kamen.
Dennoch glaube ich, dass er bei euch funktionieren kann, und dass er jetzt auf einmal ein schlechter Trainer ist, ist auch kompletter Quatsch, jedoch hat er seine erste gute Saison nicht im Ansatz bestätigen können, aber das muss ja für euch nichts heißen, Eure Spieler treffen im Idealfall auch mal das Tor zwinker


Bezweifel ich nicht, bin eh kein Rose Freund. Der aktuelle Absturz hängt für mich aber weniger mit der Qualität von Rose zusammen, eher damit das der flow dieser Saison durch seinen angekündigten Abgang gewaltig flöten gegangen ist. Eine dieser mentalen Dinge die man im Fußball schwer sachlich erklären kann.

Jau, da gebe ich dir auch zu 100% recht, die Spieler sind komplett verunsichert seit der Bekanntgabe des Wechsels, seitdem verlieren wir ja auch jedes Spiel, aber man muss sich ehrlicherweise sagen, dass es vorher halt eben auch nicht alles super war, insbesondere unsere Ausbeute in Heimspielen, die aber durch die Erfolge gegen Bayern, RB und euch mehr oder weniger überstrahlt wurden.
Glaube aber dass er ähnlich gut bei euch einschlagen wird wie bei uns, frage ist ob er ein Team in verschiedene Richtungen weiterentwickeln kann, denke aber wie gesagt dass ihr euch auf jeden Fall einen guten Trainer holt, der zumindest in seiner ersten Saison als Trainer in der Bundesliga alle Erwartungen übertroffen hat.
Dennoch könntet ihr doch den Neuhaus auch direkt mitnehmen für 40 Millionen AK, wäre ne nette Geste grins

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt!
Marco Rose [Trainer] |#879
Mar 12, 2021 - 11:42 PM hours
Bei Gladbach passiert ebend das was jeder Mannschaft passieren kann wenn es einmal nicht läuft. Das erinnert etwas an Bosz bei uns. Alleine heute lag es nicht am Trainer, sondern an den Spielern die es nicht schaffen die Tore in der 1 HZ zu machen.

Das man jetzt alles auf Rose schiebt ist ja ok, nur wird es dadurch nicht wahrer. Die ganze Mannschaft hat abgebaut und wenn es nur daran liegt das der Trainer am Saison ende geht, haben einige ein Einstellungsproblem.

Das Problem liegt aber auch an Eberl. Es sind viel zu viele offene Fragen bezüglich Abgänge von Stammspielern im Sommer im Raum. Viele Aks oder Verträge die 2022 auslaufen, das sorgt ebenfalls für Ablenkung. Viele überlegen jetzt genau ob sie gehen oder bleiben werden.

Ein Urteil über die Leistung von Rose seit der Verkündung kann man sich schenken. Dafür ist im Verein zu viel Unruhe. Auch die Fans haben daran einen großen Anteil, die Spieler haben nix zu tun und werden daher in den Sozialennetzwerken mitlesen.

Gladbach sollte schnellstens einen neuen Trainer verkünden und dann Verträge Verlängern.
Marco Rose [Trainer] |#880
Mar 12, 2021 - 11:45 PM hours
Zitat von Bahave
Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt darüber was hier abgeht, nach _diesem_ Spiel. Natürlich hat Gladbach jetzt 6 Spiele in Folge verloren und ist seit 8 Spielen sieglos. Mir kommt es so vor, als hätten die meisten hier nur das Endergebnis gesehen und das Spiel gar nicht verfolgt.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so eine unverdiente Niederlage gesehen habe. Natürlich ist man irgendwo auch selbst Schuld, wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, aber was der Trainer dafür kann, muss man mir erstmal erklären. Gladbach hatte heute genug Chancen um 'locker' 7-3 in Augsburg zu gewinnen. Sieht für mich eher danach aus, als wäre der Plan von Rose heute voll aufgegangen, nur leider war man zu blöd seine Chancen zu nutzen.

Man muss auch mal realistisch bleiben, von den letzten 6 Partien war man 4 mal der Außenseiter und verliert davon gegen den BVB, Leverkusen und Leipzig nur mit einem Tor Unterschied. Dazu kommt, dass man mit so einem Chancenverhältnis wie heute wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen gewinnt.


Zu deinem letzten Absatz: Leverkusen hatte über 10 verletzte, während wir vergleichsweise viele Spieler zur Verfügung hatten. Niederlagen gegen Köln, Mainz, Augsburg und hoffenheim, Unentschieden gegen Hertha, und Hinspiel Augsburg sind jedoch einfach zu wenig für Borussia, und heute war die einzige unverdiente Niederlage, alle anderen gingen so in Ordnung. Dass du gegen Mannschaften wie euch, Leipzig, leverkusen und Bayern evtl nichts holst, ist jedem Borussen bewusst, wenn du aber nur 5 Heimsiege holst und davon 3 gegen Bayern, Dortmund, leipzig , dann wird schnell klar dass Borussia gegen defensiv agierende Gegner leider komplett ideenlos agiert.

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.