Managerspiel Fehler & Bugs (nur Mobil-Version)

Dec 28, 2016 - 12:19 PM hours
In diesem Thread können alle Fehler gemeldet werden, die speziell die Mobil-Version betreffen.

Bugs, die den PC (Desktop) oder allgemein das Spiel betreffen (z.B. Auswertung, Punkte), sind hier zu melden:
http://www.transfermarkt.de/managerspiel-fehler-amp-amp-bugs-desktop-amp-amp-allgemein-z-b-auswertung-/thread/forum/349/thread_id/606/page/1#anchor_19540

Hier sind nur echte Fehler zu melden, für Verbesserungsvorschläge gibt es diesen Thread:
http://www.transfermarkt.de/verbesserungsvorschlage-ii/thread/forum/349/thread_id/390/page/24#anchor_19537

Um einen Fehler gezielt und schnell bearbeiten zu können, sind folgende Angaben notwendig:
- Detaillierte Fehlerbeschreibung
- Liganamen oder LigaID (In der URL ersichtlich z.b. http://www.transfermarkt.de/name/ligastartseite/managerspiel/151856 )
- eventuell Screenshot
- bei optischen Fehlern zus. Browser und Betriebssystem inkl. Version und ob ein AdBlocker verwendet wird

Dieser Thread wird regelmäßig beobachtet von den DV-Spezialisten von tm.de und kommuniziert über @TKhamburg .

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes

This contribution was last edited by simonsen1977 on Jul 24, 2019 at 1:18 PM hours
Zitat von r3v0lU710n
Zitat von morgi007

Die neue Darstellung des Transfermarktes mit Punkten ist sehr gut. Leider kann man nicht mehr sofort erkennen, wann der Spieler ausläuft (Uhrzeit) und wer ihn verkauft. Gerade der Zeitpunkt ist für viele wichtig und sollte wieder hinzugefügt werden.


Den Besitzer siehst du auf der Spielerbieten Seite, dort werden wir heute im laufe des Tages auch noch die Uhrzeit und das Datum hinzufügen.


Zitat von FCAlex07
Ich finde die neue mobile Ansicht des Transfermarkts eher unübersichtlich. Problem: statt wie vorher nur bei Spielern, die von Usern auf den Markt gestellt wurden, wird jetzt bei jedem Spieler das Mindestgebot angezeigt. Das finde ich weniger gelungen, weil man viel genauer schauen muss, welche Spieler vom PC und welche von Usern kommen. Bei den Spielern vom PC ist das Mindestgebot doch sowieso fast immer der Marktwert, außer am Auswertungstag. Ich würde begrüßen, wenn man das wieder rückgängig machen könnte.


Ich sehe das genauso! Anstatt "Uhrzeit" und "Anbieter" sieht man nun "Punkte", "Durchschnittspunkte" und "Mindestgebot". Die beiden ursprünglichen Angaben waren für mich auch deutlich wichtiger, die 3 zusätzlichen Angaben bräuchte ich wiederum nicht. Daher wünsche auch ich mir den alten Zustand zurück.

Diese Angaben erst zu sehen, wenn ich auf "bieten" gehe, ist mir zu spät. Ich sehe nicht mehr auf den ersten Blick, ob ein Mitspieler-Angebot dazugekommen ist und ich sehe auch nicht mehr auf den ersten Blick, ob schon Gebote für Spieler vorliegen. Insgesamt ist es für mich unübersichtlicher geworden.

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Zitat von simonsen1977
Zitat von r3v0lU710n

Zitat von morgi007

Die neue Darstellung des Transfermarktes mit Punkten ist sehr gut. Leider kann man nicht mehr sofort erkennen, wann der Spieler ausläuft (Uhrzeit) und wer ihn verkauft. Gerade der Zeitpunkt ist für viele wichtig und sollte wieder hinzugefügt werden.


Den Besitzer siehst du auf der Spielerbieten Seite, dort werden wir heute im laufe des Tages auch noch die Uhrzeit und das Datum hinzufügen.


Zitat von FCAlex07

Ich finde die neue mobile Ansicht des Transfermarkts eher unübersichtlich. Problem: statt wie vorher nur bei Spielern, die von Usern auf den Markt gestellt wurden, wird jetzt bei jedem Spieler das Mindestgebot angezeigt. Das finde ich weniger gelungen, weil man viel genauer schauen muss, welche Spieler vom PC und welche von Usern kommen. Bei den Spielern vom PC ist das Mindestgebot doch sowieso fast immer der Marktwert, außer am Auswertungstag. Ich würde begrüßen, wenn man das wieder rückgängig machen könnte.


Ich sehe das genauso! Anstatt "Uhrzeit" und "Anbieter" sieht man nun "Punkte", "Durchschnittspunkte" und "Mindestgebot". Die beiden ursprünglichen Angaben waren für mich auch deutlich wichtiger, die 3 zusätzlichen Angaben bräuchte ich wiederum nicht. Daher wünsche auch ich mir den alten Zustand zurück.

Diese Angaben erst zu sehen, wenn ich auf "bieten" gehe, ist mir zu spät. Ich sehe nicht mehr auf den ersten Blick, ob ein Mitspieler-Angebot dazugekommen ist und ich sehe auch nicht mehr auf den ersten Blick, ob schon Gebote für Spieler vorliegen. Insgesamt ist es für mich unübersichtlicher geworden.


Natürlich siehst du ob auf den Spieler geboten wurde, sobald ein Gebot vorhanden ist, ist anstelle des Mindestgebotes das aktuelle Höchstgebot drinne und in Klammern die Anzahl der Gebote. Unverändert ist auch die Hintergrundfarbe (rot/grün) wenn du auf einen Spieler geboten hast.

Was macht das für einen Unterschied im ersten Moment ob der Spieler von einem User ist oder vom Computer, in erster Linie geht es beim kaufen doch um den Spieler. Relevant wird der Verkäufer doch erst wenn ich entschlossen habe den Spieler kaufen zu wollen und die Höhe des Gebotes festlege oder kauft ihr Spieler X nicht nur weil er von einem User kommt?
Selbst wenn die Antwort "ja" lautet, denn könnt ihr vor der Abgabe noch abbrechen.

Bezüglich der Zeit verstehe ich die Aufregung auch nicht, ihr seht das Spieler X in 2min abläuft, klick auf Spielerbieten Seite und solange aktualisieren bis ihr euer Gebot setzen wollt oder Spieler Y läuft noch 14h, ihr wollt kurz vorher bieten -> raufklicken, Zeit ansehen und rechtzeitig nen Wecker stellen.

Man kann einfach nicht alle Daten an einem Ort anzeigen, das ganze wird einfach unübersichtlich und sieht nicht mehr hübsch aus.
Zitat von simonsen1977

Zitat von r3v0lU710n

Zitat von morgi007

Die neue Darstellung des Transfermarktes mit Punkten ist sehr gut. Leider kann man nicht mehr sofort erkennen, wann der Spieler ausläuft (Uhrzeit) und wer ihn verkauft. Gerade der Zeitpunkt ist für viele wichtig und sollte wieder hinzugefügt werden.


Den Besitzer siehst du auf der Spielerbieten Seite, dort werden wir heute im laufe des Tages auch noch die Uhrzeit und das Datum hinzufügen.


Zitat von FCAlex07

Ich finde die neue mobile Ansicht des Transfermarkts eher unübersichtlich. Problem: statt wie vorher nur bei Spielern, die von Usern auf den Markt gestellt wurden, wird jetzt bei jedem Spieler das Mindestgebot angezeigt. Das finde ich weniger gelungen, weil man viel genauer schauen muss, welche Spieler vom PC und welche von Usern kommen. Bei den Spielern vom PC ist das Mindestgebot doch sowieso fast immer der Marktwert, außer am Auswertungstag. Ich würde begrüßen, wenn man das wieder rückgängig machen könnte.


Ich sehe das genauso! Anstatt "Uhrzeit" und "Anbieter" sieht man nun "Punkte", "Durchschnittspunkte" und "Mindestgebot". Die beiden ursprünglichen Angaben waren für mich auch deutlich wichtiger, die 3 zusätzlichen Angaben bräuchte ich wiederum nicht. Daher wünsche auch ich mir den alten Zustand zurück.

Diese Angaben erst zu sehen, wenn ich auf "bieten" gehe, ist mir zu spät. Ich sehe nicht mehr auf den ersten Blick, ob ein Mitspieler-Angebot dazugekommen ist und ich sehe auch nicht mehr auf den ersten Blick, ob schon Gebote für Spieler vorliegen. Insgesamt ist es für mich unübersichtlicher geworden.


Zitat von r3v0lU710n
Man kann einfach nicht alle Daten an einem Ort anzeigen, das ganze wird einfach unübersichtlich und sieht nicht mehr hübsch aus.

Richtig! Deswegen muss man auswählen und meine Prioritäten liegen eben woanders.

Zitat von r3v0lU710n
Bezüglich der Zeit verstehe ich die Aufregung auch nicht, ...... -> raufklicken, Zeit ansehen und rechtzeitig nen Wecker stellen.

Okay, ich erzähle mal, wie ich das seit Jahren handhabe: morgens früh gehe ich die Transfermärkte meiner Ligen durch. Dabei scrolle ich kurz über die Spieler, die in der Nacht dazugekommen sind, also die die noch über 24 Stunden laufen (die unter 24 Stunden habe ich mir ja bereits gestern angeschaut). Dabei notiere ich mir die Ablaufzeit von Spielern, die mich interessieren (um dann später mitbieten zu können). Bisher konnte ich mir diese Uhrzeit direkt notieren, nun muss ich extra auf "bieten" und wieder zurück klicken.

Zitat von r3v0lU710n
Relevant wird der Verkäufer doch erst wenn ich entschlossen habe den Spieler kaufen zu wollen

Spieler, die im Laufe des gestrigen Tages von Mitspielern auf die Liste gesetzt wurden, laufen jedoch meist noch heute ab (innerhalb 24 Std). Das konnte ich bisher direkt beim Drüberscrollen erkennen, jetzt aber nicht mehr. Ich müsste also auch wieder über alle Spieler, die unter 24 Std. ablaufen, komplett drüberschauen, die ich mir aber gestern bereits angeschaut habe. Kurz: ich habe erheblichen Mehraufwand. Und den hatte ich vorher nicht!

Und nochmal: "Mindestgebot" ist bei Angeboten vom Computer überflüssig, da gleich Marktwert und von der Punkteangabe würde maximal eine reichen, das muss keine 2 Spalten einnehmen.

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Zitat von simonsen1977

Zitat von r3v0lU710n

(...)

(...)


Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich finde die neue Mindestgebot-Angabe unübersichtlich weil es vorher für mich so war:
Es sind angenommen 30 Spieler auf dem Markt, davon 27 vom PC, 3 von Usern. Durch die Tatsache, dass drei Mindestgebot-Angaben vorhanden waren, weiß ich sofort auf einen Blick: A) Welche Spieler vom PC und welche von einem User kommen und B) wie hoch das Mindestgebot eines JEDEN Spielers ist! Bei den Spielern der User ist es angegeben, bei den übrigen ist es der MW.
Jetzt mit der neuen Angabe muss ich bei jedem Spieler einzeln genau schauen, ob das Mindestgebot dem MW entspricht, und weiß erst danach, welche Spieler von einem User und damit vermutlich teurer sind und welche der PC anbietet.

•     •     •

-------------Lewandowski--------------//--------------------------Zirkzee--------------------

----Sané---------Müller-------Gnabry--//-------Perisic--------Coutinho-----Coman---

-------------Thiago----Goretzka-----------//--------------Cuisance----Tolisso------------

--Davies---Alaba----Süle----Kimmich--//-Hernandez-Martinez-Boateng-Pavard-

-------------------Neuer------------------//-----------------------------Nübel-------------------
Zitat von simonsen1977
Und nochmal: "Mindestgebot" ist bei Angeboten vom Computer überflüssig, da gleich Marktwert und von der Punkteangabe würde maximal eine reichen, das muss keine 2 Spalten einnehmen.


Naja überflüssig ist relativ, nach der Marktwertberechnung am Ende des Spieltages kann die auch ab und an nicht schaden. Klar kann man auch das als überflüssig ansehen, jedoch schadet die Anzeige doch auch nicht.
Ein weisses Feld an der Stelle sah nicht toll aus, mal das Datum + Uhrzeit und mal nicht, ist auch nicht cool.

Du kannst uns gerne deinen Entwurf schicken smile

Generell wünsche ich mir aber von allen "alten Hasen" etwas mehr Offenheit, dieses "früher war alles besser" hilft hier niemanden. Konstruktive Vorschläge wie ein zeitgemäßes Design auszusehen hat sind dagegen gerne gesehen.
Natürlich verstehe ich eure Sicht, ihr spielt das Spiel teilweise über Jahre und habt (wie du auch beschrieben hast) einen Standardweg das Spiel zu spielen. Das ist auch völlig ok und auch ganz normal, aber auch das Managerspiel muss sich weiterentwickeln und für neue User Interessanter/ansprechender werden.

Natürlich versuchen wir alle unter einem Hut zu bekommen und deshalb machen Simon und ich uns auch nochmal Gedanken wegen dem Datum und der Uhrzeit.
Zitat von r3v0lU710n
dieses "früher war alles besser" hilft hier niemanden.

Sorry, aber Dinge, die gut funktionieren, kann man auch einfach mal so lassen. Und Veränderung um der Veränderung willen, ist ja nun auch nicht gerade zielführend! Und ich denke schon, dass ich (und auch einige andere User) durchaus konstruktiv und sehr sachlich die Vor- und Nachteile verschiedener Angaben dargelegt haben!

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Zitat von simonsen1977
Zitat von r3v0lU710n

dieses "früher war alles besser" hilft hier niemanden.

Sorry, aber Dinge, die gut funktionieren, kann man auch einfach mal so lassen. Und Veränderung um der Veränderung willen, ist ja nun auch nicht gerade zielführend! Und ich denke schon, dass ich (und auch einige andere User) durchaus konstruktiv und sehr sachlich die Vor- und Nachteile verschiedener Angaben dargelegt haben!


Natürlich haben einige User konstruktiv Vor/Nachteile dargelegt, das habe ich auch nicht abgestritten. Jedoch kommt auch gerne das "früher war alles besser, baut das wieder zurück".
Und gerade letzteres hilft einfach gar nicht.

Und gut funktionieren ist auch wieder relativ, ich empfand / empfinde das Spiel in der Mobil Ansicht teilweise grausam nach heutigen Standards und in Anbetracht der kommenden neuen Transfermarkt App und geplanten Einbindung der Mobilansicht, musste einfach was gemacht werden.

Also wegen der Uhrzeit und Verkäufer Erkennbarkeit machen wir uns nochmal Gedanken.
Zitat von r3v0lU710n

Und gut funktionieren ist auch wieder relativ, ich empfand / empfinde das Spiel in der Mobil Ansicht teilweise grausam nach heutigen Standards und in Anbetracht der kommenden neuen Transfermarkt App und geplanten Einbindung der Mobilansicht, musste einfach was gemacht werden.

Dass daran gearbeitet wird finde ich auch gut und notwendig. Jedoch wäre es gut, wenn man zunächst einige Handlingsprobleme /-bugs bereinigen könnte:

- Das Problem der "weißen" Tabellen ist noch nicht gelöst!

- ein altes Problem der "Doppelklicks" ist noch nicht gelöst: Verhandlungen mit dem Handy habe ich mir abgewöhnt, da dort ein Klick immer als Doppelklick angenommen wird, was eine Verhandlung mit nur einer Runde ausschließt. Diese Problematik tritt z.B. seit langem ebenfalls beim Abschicken von Posts auf der Pinnwnd auf, auf der ein Post dann direkt zweimal erscheint. Erfahrene User löschen den 2. Post direkt wieder aber bei vielen Usern sieht man immer wieder, wenn sie vom Handy aus geschrieben haben...

- Vom Handy aus funktioniert die Zitierfunktion nicht, ich komme nicht hinter das Zitat, der Curser springt immer wieder nach vorne, nur antworten ohne Zitat geht...

- Außerhalb des Managerspiels kann ich z.B. in der Gerüchteküche mit dem Handy nicht in die Gerüchtethreads klicken und bleibe auf der Übersicht hängen...

Vielleicht sollte ich mal mit meinem Handy bei euch in Hamburg vorbeikommen und euch das alles zeigen zwinker

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Zitat von simonsen1977
Zitat von r3v0lU710n

Und gut funktionieren ist auch wieder relativ, ich empfand / empfinde das Spiel in der Mobil Ansicht teilweise grausam nach heutigen Standards und in Anbetracht der kommenden neuen Transfermarkt App und geplanten Einbindung der Mobilansicht, musste einfach was gemacht werden.

Dass daran gearbeitet wird finde ich auch gut und notwendig. Jedoch wäre es gut, wenn man zunächst einige Handlingsprobleme /-bugs bereinigen könnte:

- Das Problem der "weißen" Tabellen ist noch nicht gelöst!

- ein altes Problem der "Doppelklicks" ist noch nicht gelöst: Verhandlungen mit dem Handy habe ich mir abgewöhnt, da dort ein Klick immer als Doppelklick angenommen wird, was eine Verhandlung mit nur einer Runde ausschließt. Diese Problematik tritt z.B. seit langem ebenfalls beim Abschicken von Posts auf der Pinnwnd auf, auf der ein Post dann direkt zweimal erscheint. Erfahrene User löschen den 2. Post direkt wieder aber bei vielen Usern sieht man immer wieder, wenn sie vom Handy aus geschrieben haben...

- Vom Handy aus funktioniert die Zitierfunktion nicht, ich komme nicht hinter das Zitat, der Curser springt immer wieder nach vorne, nur antworten ohne Zitat geht...

- Außerhalb des Managerspiels kann ich z.B. in der Gerüchteküche mit dem Handy nicht in die Gerüchtethreads klicken und bleibe auf der Übersicht hängen...

Vielleicht sollte ich mal mit meinem Handy bei euch in Hamburg vorbeikommen und euch das alles zeigen zwinker


- An deinem Problem mit der Rangliste ist Simon dran soweit ich das weiß. Das ist leider ein sehr spezielles Problem was extrem schwer zu debuggen ist, wenn du dein Handy einschickst geht es schneller grins

- das "Doppelklick" Problem in der Verhandlungsrunde ist gefixt worden und wird beim nächsten update Live gehen, das mit der Pinnwand habe ich gerade an Simon weitergegeben, war mir leider noch nicht bekannt oder ist untergegangen

- Probleme außerhalb des Spiels bitte hier hin:
http://www.transfermarkt.de/werkstatt/detail/forum/81
Zitat von simonsen1977

Vielleicht sollte ich mal mit meinem Handy bei euch in Hamburg vorbeikommen und euch das alles zeigen zwinker


Du bist herzlich eingeladen smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.