Lukas Klünter
Date of Birth 26.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Waldhof Mannheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
11--

Lukas Klünter

May 7, 2018 - 5:09 PM hours
Lukas Klünter |#111
Aug 17, 2019 - 1:09 PM hours
Lukas hat ganz klar seine Stärken in seiner Schnelligkeit und Griffigkeit in den Zweikämpfen. Das hatte er gestern super zum Tragen gebracht. Seine Schwächen, das wurde nun genügend geschrieben sind seine technischen Fähigkeiten mit Ball, wie die Ballan- und mitnahme und auch seine Flanken. Von daher wird es dann interessant zu sehen sein, wie er sich gegen tiefstehende Mannschaften macht, wo er weniger mit der Defensive, sondern eher mit der Offensive zu tun hat. Von daher halte ich es definitiv für sehr sinnvoll noch einen offensiveres Pendant zu Lukas für die RV-Position zu holen, der auch im RM spielen kann, so wie wir es über links mit Platte und Maxi haben, wo auch Marvin eher seine Stärken in der Defensive hat und Maxi in der Offensive.
Lukas Klünter |#112
Aug 17, 2019 - 2:05 PM hours
Zitat von Kalla89
Lukas hat ganz klar seine Stärken in seiner Schnelligkeit und Griffigkeit in den Zweikämpfen. Das hatte er gestern super zum Tragen gebracht. Seine Schwächen, das wurde nun genügend geschrieben sind seine technischen Fähigkeiten mit Ball, wie die Ballan- und mitnahme und auch seine Flanken. Von daher wird es dann interessant zu sehen sein, wie er sich gegen tiefstehende Mannschaften macht, wo er weniger mit der Defensive, sondern eher mit der Offensive zu tun hat. Von daher halte ich es definitiv für sehr sinnvoll noch einen offensiveres Pendant zu Lukas für die RV-Position zu holen, der auch im RM spielen kann, so wie wir es über links mit Platte und Maxi haben, wo auch Marvin eher seine Stärken in der Defensive hat und Maxi in der Offensive.


Ich finde er hat gezeigt, dass er gut verteidigen kann und das ist erst einmal das wichtigste. Für mich wäre es allerdings wichtiger, dass wir mehr kreativität auf RA haben- Esswein und Leckie reichen da nicht wenn halt kein Lazaro hinten rechts steht. Da durch muss nun auch die kreativität vom RM/RA ausgehen und ich weiß nocht nicht ob man das von Dodi erwarten kann. Auch er ist sehr schnell, wobei er auch gerne abtaucht. Mein absoluter Traum wäre Dodi als ST, Klünter als RV der einen kreativeren RA gerne mal überrennt (Das kann er zwinker ) und dann eine gute Flanke schlägt (Flanken kann man ja ggf. etwas üben bzw. verbessern würde ich jetzt mal behaupten).
Lukas Klünter |#113
Aug 19, 2019 - 10:37 AM hours
Lukas ist wie bereits von vielen erwartet in der Kicker Elf des 1. Spieltages. Abo ***** zurecht.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Lukas Klünter |#114
Aug 20, 2019 - 2:44 PM hours
Zitat von Basti77
Lukas ist wie bereits von vielen erwartet in der Kicker Elf des 1. Spieltages. Abo ***** zurecht.


Mehr als verdient, war Man of the Match. Was und vor allem wie er abgeräumt hat war überragend. Sein Timing in vielen Szenen war sensationell. Wir wissen jetzt was er kann und das er es kann. Die Frage ist wie oft und konstant kann er so oder in ähnlicher Form performen.
Lukas Klünter |#115
Aug 20, 2019 - 3:48 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Basti77

Lukas ist wie bereits von vielen erwartet in der Kicker Elf des 1. Spieltages. Abo ***** zurecht.


Mehr als verdient, war Man of the Match. Was und vor allem wie er abgeräumt hat war überragend. Sein Timing in vielen Szenen war sensationell. Wir wissen jetzt was er kann und das er es kann. Die Frage ist wie oft und konstant kann er so oder in ähnlicher Form performen.


Er stand auch schon für Köln mehrfach in verschiedenen Spieltagselfs diverser Portale. Damals haben ihn einige FC Fans schon als kommenden Mann für Jogi gefeiert. Das geriet dann in Vergessenheit als Köln kollektiv abschmierte und den Trainer wechselte. Bei Hertha merkt man mE, dass er seine neue Chance nutzen will. Er gilt als einer der eifrigsten im Training und wirkt bei Einsätzen immer motiviert. Trotzdem wird es auch Rückschläge geben. Aber wenn wir auf ihn setzen und er weiter entschlossen an sich arbeitet, kann das durchaus etwas werden. Ich habe immer etwas in ihm gesehen und denke nach wie vor, dass es auch für leicht gehobene Ansprüche reichen kann.
Lukas Klünter |#116
Aug 20, 2019 - 5:00 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Basti77

Lukas ist wie bereits von vielen erwartet in der Kicker Elf des 1. Spieltages. Abo ***** zurecht.


Mehr als verdient, war Man of the Match. Was und vor allem wie er abgeräumt hat war überragend. Sein Timing in vielen Szenen war sensationell. Wir wissen jetzt was er kann und das er es kann. Die Frage ist wie oft und konstant kann er so oder in ähnlicher Form performen.


Ich hatte zwar jedes Mal Angst, wenn er zur Grätsche angesetzt hat, aber er hat das tatsächlich sensationell gemacht.
Verdient in der Elf des Tages !
Lukas Klünter |#117
Sep 2, 2019 - 1:47 PM hours
Mir scheint es als ob Klünter bei uns bisher nur in der IV gute Spiele gemacht hat.
Ist das wirklich so oder kommt es mir nur so vor?
Lukas Klünter |#118
Sep 2, 2019 - 1:48 PM hours
Zitat von chorliey
Mir scheint es als ob Klünter bei uns bisher nur in der IV gute Spiele gemacht hat.
Ist das wirklich so oder kommt es mir nur so vor?

Kommt dir nur so vor. Gegen Bayern hat er nach 20 Minuten ebenfalls RV gespielt und war der beste Mann auf dem Platz. Wie auch gegen Wolfsburg und Schalke.

Klünter ist diese Saison der einzige Spieler von uns, der konstant solide bis gute Leistungen abliefert und nicht abfällt. Samstag gegen Schalke war er der einzige in der Defensive, der alles im Griff hatte und Raman komplett aus dem Spiel nahm.
Lukas Klünter |#119
Sep 2, 2019 - 1:50 PM hours
Zitat von ColeWorld

Zitat von chorliey

Mir scheint es als ob Klünter bei uns bisher nur in der IV gute Spiele gemacht hat.
Ist das wirklich so oder kommt es mir nur so vor?

Kommt dir nur so vor. Gegen Bayern hat er nach 20 Minuten ebenfalls RV gespielt und war der beste Mann auf dem Platz. Wie auch gegen Wolfsburg und Schalke.

Klünter ist diese Saison der einzige Spieler von uns, der konstant solide bis gute Leistungen abliefert und nicht abfällt. Samstag gegen Schalke war er der einzige in der Defensive, der alles im Griff hatte und Raman komplett aus dem Spiel nahm.

Aber auch nur defensiv. Im Ballbesitz war er überhaupt nicht zu gebrauchen.

Edit: Beim dritten Wolfsburger Tor sah er auch schlecht aus.
This contribution was last edited by FussiFan1892 on Sep 2, 2019 at 1:52 PM hours
Lukas Klünter |#120
Sep 2, 2019 - 1:53 PM hours
Zitat von FussiFan1892
Zitat von ColeWorld

Zitat von chorliey

Mir scheint es als ob Klünter bei uns bisher nur in der IV gute Spiele gemacht hat.
Ist das wirklich so oder kommt es mir nur so vor?

Kommt dir nur so vor. Gegen Bayern hat er nach 20 Minuten ebenfalls RV gespielt und war der beste Mann auf dem Platz. Wie auch gegen Wolfsburg und Schalke.

Klünter ist diese Saison der einzige Spieler von uns, der konstant solide bis gute Leistungen abliefert und nicht abfällt. Samstag gegen Schalke war er der einzige in der Defensive, der alles im Griff hatte und Raman komplett aus dem Spiel nahm.

Aber auch nur defensiv. Im Ballbesitz war er überhaupt nicht zu gebrauchen.

Reicht mir erstmal, wenn wenigstens einer defensiv abliefert. Fürs Offensiv Spiel sind hauptsächlich andere zuständig, die da noch weniger liefern
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.