Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung

Jul 3, 2019 - 10:33 PM hours
Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung |#71
May 23, 2021 - 7:55 PM hours
Freue mich auch riesig für beide Vereine! Bochum hat einfach eine klasse Saison gespielt und Fürth, in deren Nähe ich momentan wohne, macht seit Ewigkeiten mehr als nur solide Arbeit. Nicht umsonst sind sie mit der Zeit immer näher an Nürnberg herangerückt und jetzt erstmals eine Klasse höher. Hoffentlich dann nächste Saison im Ronhof gegen Union mit Fans.
Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung |#72
Oct 23, 2021 - 5:57 PM hours
Lichtenberg 47 konnte sich heute in der Regionalliga Nordost etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und den Favoriten Altglienicke 3:0 schlagen. Ich will ja mal ein Spiel im runderneuerten Zoschke-Stadion in dieser Spielklasse sehenzwinker

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung |#73
Oct 23, 2021 - 8:54 PM hours
Zitat von unioner55
Lichtenberg 47 konnte sich heute in der Regionalliga Nordost etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und den Favoriten Altglienicke 3:0 schlagen. Ich will ja mal ein Spiel im runderneuerten Zoschke-Stadion in dieser Spielklasse sehenzwinker


Ich war heute im Poststadion live dabei. Das hat sehr viel Spaß gemacht. War definitiv die beste Saisonleistung von L47 und das gegen einen durchaus ambitionierten Gegner.
Das Flutlicht im Zoschke soll angeblich in der kommenden Woche installiert werden. Das wäre so wichtig.
Dann können wir zusammen dort ein Spiel ansehen. Vielleicht gegen einen großen Gegner? Jena, Chemie, Lok oder Chemnitz?
Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung |#74
Oct 25, 2021 - 12:30 PM hours
Zitat von fcu-ws
Zitat von unioner55

Lichtenberg 47 konnte sich heute in der Regionalliga Nordost etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und den Favoriten Altglienicke 3:0 schlagen. Ich will ja mal ein Spiel im runderneuerten Zoschke-Stadion in dieser Spielklasse sehenzwinker


Ich war heute im Poststadion live dabei. Das hat sehr viel Spaß gemacht. War definitiv die beste Saisonleistung von L47 und das gegen einen durchaus ambitionierten Gegner.
Das Flutlicht im Zoschke soll angeblich in der kommenden Woche installiert werden. Das wäre so wichtig.
Dann können wir zusammen dort ein Spiel ansehen. Vielleicht gegen einen großen Gegner? Jena, Chemie, Lok oder Chemnitz?


Können wir gerne machen, Jena und die beiden Leipziger Mannschaften würden mich schon reizen. Das Heimspiel gegen Cottbus ist ja leider schon am 06.11. und wird sicher noch im Poststadion ausgetragen.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung |#75
Oct 25, 2021 - 9:19 PM hours
Zitat von unioner55
Zitat von fcu-ws

Zitat von unioner55

Lichtenberg 47 konnte sich heute in der Regionalliga Nordost etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und den Favoriten Altglienicke 3:0 schlagen. Ich will ja mal ein Spiel im runderneuerten Zoschke-Stadion in dieser Spielklasse sehenzwinker


Ich war heute im Poststadion live dabei. Das hat sehr viel Spaß gemacht. War definitiv die beste Saisonleistung von L47 und das gegen einen durchaus ambitionierten Gegner.
Das Flutlicht im Zoschke soll angeblich in der kommenden Woche installiert werden. Das wäre so wichtig.
Dann können wir zusammen dort ein Spiel ansehen. Vielleicht gegen einen großen Gegner? Jena, Chemie, Lok oder Chemnitz?


Können wir gerne machen, Jena und die beiden Leipziger Mannschaften würden mich schon reizen. Das Heimspiel gegen Cottbus ist ja leider schon am 06.11. und wird sicher noch im Poststadion ausgetragen.


Na dann machen wir Pläne, wenn die neuen Flutlichtmasten stehen. Ein paar andere hier hatten ja auch Interesse. Cool
Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung |#76
Jan 27, 2022 - 9:43 AM hours
Source: www.rbb24.de
Wenn alles nach Plan verläuft, wird Fußball-Regionalligist SV Lichtenberg 47 am 12. Februar tatsächlich sein erstes Heimspiel in der laufenden Saison bestreiten.
Dann kann man sich für die Rückrunde noch auf ein paar interessante Regionalliga Partien im Zoschke freuen.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung |#77
Feb 6, 2022 - 2:23 PM hours
In der 2. Bundesliga führt der HSV nach 20 Minuten im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten Darmstadt mit 3:0. Damit trennen den Erstplatzierten und den Sechstplatzierten jetzt nur noch zwei Punkte – die 2. Liga ist einfach geil daumen-hoch

Wer es am Ende macht, ist natürlich völlig offen. Ich denke aber, dass es sich zwischen den aktuell Sechstplatzierten auch entscheidet. Regensburg, Paderborn und Nürnberg waren zwar in der Hinrunde auch im Aufstiegsrennen und sind sicherlich noch in Reichweite, aber ich glaube nicht, dass sie den kleinen Abstand aufholen angesichts der Qualität der anderen Mannschaften. Gerade Paderborn hat mit Michel im Winter auch einen echten Top-Spieler verloren.

Am formstärksten ist aktuell sicherlich Bremen unter Ole Werner (6 Spiele, 6 Siege), dazu ein starker Kader und mit Füllkrug & Ducksch ein Sturmduo, welches nach etwas Eingewöhnungszeit jetzt richtig in Fahrt gekommen ist. Es sieht schon sehr gut aus, dass wir Werder schon nächstes Jahr in der Bundesliga wieder sehen. Wer hätte das kurz vor dem Aus von Markus Anfang, als man nach 15 Spieltagen auf Platz 10 mit 12 (!) Punkten Rückstand auf St. Pauli stand, gedacht? Aber auch der große Nord-Konkurrent aus Hamburg spielt unter Walter sehr schönen Fußball, holte dafür in der Hinrunde allerdings noch vergleichsweise zu wenig Punkte. Allmählich kommen jedoch die Ergebnisse und wenn man das HSV-Syndrom, in der Rückrunde stets abzustürzen, überwinden kann, sehe ich den HSV als zweiten Top-Kandidaten. Beim dritten großen Klub, Schalke, bin ich hingegen kritischer. Das ist spielerisch oft recht mager für die eigenen Ansprüche und schon sehr abhängig von Terodde. Da wäre meine Vermutung, dass St. Pauli und/oder Darmstadt, die ich wesentlich spielstärker finde, am Ende vor den „Königsblauen“ landen. Heidenheim sehe ich spielerisch am schwächsten, leben jedoch (wie eh und je) von ihrer Mentalität. Sie erinnern mich am ehesten an uns in unserer Aufstiegssaison.

Letztlich glaube ich, dass Werder und der HSV sich durchsetzen. Das wäre auch für die Qualität der Bundesliga schön und damit könnte ich mich angesichts netter Auswärtsreisen definitiv anfreunden. Auf Platz 3 sehe ich St. Pauli oder Darmstadt, wobei ich für Erstere die Daumen drücke. Dann gäbe es (bei erfolgreicher Relegation St. Paulis, gerne gegen Stuttgart) drei Nord-Klubs in der Bundesliga, die allesamt wirklich tolle Gegner für uns wären. Vor allem, falls gleichzeitig auch noch Fürth und Wolfsburg absteigen würden. Das dürfte die Fußball-Romantiker glücklich machen.

Ach ja, und Hansa führt parallel nach 20 Minuten sogar mit 4:0 im Ost-Derby gegen Dresden.

•     •     •

EISERN!

This contribution was last edited by Eiserner-Wolf on Feb 6, 2022 at 2:27 PM hours
Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung |#78
Feb 22, 2022 - 9:43 AM hours
Eintracht Frankfurt wird ab der kommenden Saison eine zweite Mannschaft in der Hessenliga stellen. Das beschloss der Hessische Fußball-Verband am Montag. Als Hessischer Fußball-Verband sind wir der Talentförderung verpflichtet. Unter anderem können somit jüngere Spieler Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln und gehen uns nicht, wie in der jüngeren Vergangenheit, verloren."
Könnte für Union eine Vorlage sein, auch wieder eine 2. Mannschaft aufzustellen.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Ligen und Wettbewerbe ohne Union-Beteiligung |#79
Jul 9, 2023 - 5:32 PM hours
Christoph Schösswendter: „Die Art und Weise, wie Union Berlin gelebt wird, ist uns ein Vorbild“
Zitat von Zitat aus dem Interview

Frage: Eine deiner Stationen war Union Berlin. Können die „Eisernen“ ein Stück weit als Vorbild dienen?

Christoph Schössendorfer: Von der Emotion her war Union sicher meine schönste Station. Eine Fanszene wie dort habe ich nirgendwo auch nur annähernd kennengelernt. Ich bin ja direkt von Rapid gekommen und Rapid hat auch unglaubliche Fans und Fanmassen. In einer durchwachsenen Saison habe ich dort aber auch den Gegenwind von den Rängen gespürt, der mit der Mannhaft schon auch etwas macht. Berlin ist dagegen so unglaublich positiv. Auch Spieler, die viel länger dort waren als ich, haben mir bestätigt, dass die eigene Mannschaft dort noch nie ausgepfiffen oder beschimpft wurde. Die Fans sind nahe bei der Mannschaft, aber sie kennen ihre Grenzen. Wenn du die Alte Försterei betrittst, spürst du sofort den Zusammenhalt, wie jeder den Klub lebt und mitträgt. Jetzt liegen natürlich Welten zwischen uns. Union ist Champions-League-Teilnehmer. Aber die Art und Weise, wie der Verein gelebt wird, ist schon klar ein Vorbild für uns.

This contribution was last edited by HerrFoerster on Jul 9, 2023 at 5:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.