Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39913
26811
1012
2--
1--

Leroy Sané [10]

Jun 30, 2020 - 7:14 PM hours
Leroy Sané [10] |#1681
Jan 5, 2021 - 11:41 AM hours
Zitat von Strubi
Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Kenji65

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von Fred-Perry

Mit der Zeit wird das schon noch da bin ich überzeugt.

Er ist nicht auf dem Niveau wie Ribéry und Robben aber das wird er auch nie sein und muss er auch gar nicht. Er muss auch nicht besser werden als Coman, auch wenn das sicher sehr viele erwartet haben. Er muss uns einfach nur weiterhelfen.

Spieler wie Robbery waren halt schon genial. Die zwei, vorallem den Holländer, konntest du nach einem Monat Verletzung reinwerfen und der hat dir trotzdem geliefert wie sonst was und das obwohl die immer gedoppelt wurden. Unglaublich eigentlich


Würde ich so nicht sagen, weil absolut nicht vorhersehbar. Fußballerisch hat Sane durchaus das Potenzial(!) auf ein ähnliches Niveau zu kommen wir Robben oder Ribery, mit ganz viel Arbeit, Glück und Ausdauer.

Man muss auch immer vorsichtig sein mit Vergleichen zu unseren Vereinslegenden, die nicht mehr bei uns sind. Robben und Ribery hatten auch viele Scheißspiele dabei und auch Phasen, in denen sie eben nicht geliefert haben. Vergisst man nur schnell wenn man sie nicht mehr wöchentlich sieht und man sich erinnert, was sie alles herausragende geleistet haben. Bleibt halt hauptsächlich das Positve im Kopf, zum Glück.

Als Robben zu uns kam, war er ein Jahr älter als Sane es jetzt ist. Ribery war ebenfalls 24 wenn ich mich jetzt nicht täusche. Da kann noch so viel passieren.

An so viele scheiss Spiele kann ich mich tatsächlich nicht erinnern. Die haben selbst an schlechten Tagen die Gegenspieler am laufenden Band aussteigen lassen selbst wenn sie keinen Platz hatten.
Auch war deren First Touch von Anfang an besser. Inwieweit das bei Sane besser wird der ja schon Jahre auf höchstem Niveau hat ist fraglich.

Aber wie gesagt ich will LeRoy gar nicht schlecht machen. Er muss jetzt einfach nur zeigen dass er die Mentalität hat schnell aufs höchste Level zu kommen


Doch doch, Ribéry und Robben hatten genug Spiele, wo ein Ribéry z.B. gefühlt 1/20 Dribblings gewonnen hat und Robben 6x den Torwart anschießt.

Die hatten aber nie ein Spiel drin bei dem sie gerechtfertigt ein und wieder ausgewechselt wurden tung

Sorry über dir beiden lass ich nix gehen. Die würden nach Balleroberung unter Flick noch mehr abgehen


Hier möchte ja auch niemand den Beiden irgendwie ans Bein pinkeln, im Gegenteil.
Dennoch ist es nicht fair für neue Spieler, unabhängig von Sane, so zu tun als hätten die Zwei ausnahmslos jedes Spiel ein Feuerwerk abgebrannt, das stimmt einfach nicht. Dass das zwei Ausnahmespieler waren steht ja außer Frage.


Natürlich haben Robbery auch nicht in jedem Spiel gezaubert. Trotzdem hatten die ein Niveau, das Sane mMn eher nicht erreichen wird. Warum, habe ich im Kommentar vorher dargelegt.
Ich denke man muss sich aber auch einfach von der Erwartung verabschieden, dass wir regelmäßig solche Ausnahmespieler auf den Außen haben. Nimmt man Messi und Ronaldo raus, sehe ich derzeit eigentlich nur Neymar und Mbappe, die das Potenzial der Beiden haben (bezogen auf die offensiven Außen). Somit sieht quasi jeder andere Spieler im direkten Vergleich nicht besonders gut aus.
Sane wird vermutlich eher nie Weltfußballer. Aber wenn er sein Potenzial abruft, dann haben wir trotzdem nen tollen Offensivspieler, der überragende Scorerquoten liefern wird.

Vergleiche mit Legenden sind tatsächlich nicht fair. Meist hat man doch die besten Aktionen im Hinterkopf und muss zugeben dass beide zu den Top 10 Wingern nach 2000 zählen. Da geht kaum etwas darüber.

•     •     •


Leroy Sané [10] |#1682
Jan 5, 2021 - 12:43 PM hours
Leute, jetzt mal ernsthaft:

Was genau bringen euch die Vergleiche mit Ribery und Robben?

Diese zwei Spieler sind absolute Legenden - nicht nur unseres Vereins, sondern des Fußballs insgesamt. Der eine war von der Genialität her kaum zu überbieten (Ribery), der andere vermutlich der drittbeste Flügelstürmer der letzten Dekade - Wenn man die beiden Außerirdischen wegzählt, für mich der beste.

Robben hatte ein Talent, welches ihm dazu befähigte auf ähnlichem Niveau wie die zwei Außerirdischen zu agieren und wäre der fit geblieben, wäre der auch mit Sicherheit (!) trotz den beiden einmal Weltfußballer geworden.

Robben ist ein Spieler, den wir nie (!) mehr in der Form in unserem Trikot sehen werden, da für gewöhnlich solche Spieler nicht zu unserem Verein wechseln und wir nur aufgrund der Bedingungen seinerseits (verletzunsganfällig hoch zehn) überhaupt die Möglichkeit hatten, ihm zu verpflichten.

Ein Ribery, so wenig ich ihm als Person auf dem Feld ausstehen konnte, war ein genialer Spielmacher über die Außen, mit einem Füßchen, das nur ganz wenige Leute in Europa haben - der spielt in der Serie A im Alter von gefühlt 105 noch immer eine entschiedene Rolle bei seinem Verein.

Sane ist talentiert bis zum geht nicht mehr, aber ein Vergleich mit den beiden kann er nur verlieren, da diese zwei Spieler Ausnahmeerscheinungen waren. Die einzigen jungen Spieler, die vom Talent her (nicht: die gleiche Ausprägung des Talents) an die beiden ranreichen sind:

* Mbappe
* Sancho und
* Dembele

Mehr gibt es nicht in dieser Kategorie, denn die beiden waren komplette Überspieler..

Ja, ich erwarte mir auch mehr von Leroy, aber einen Vergleich mit Robbery halte ich einfach für das falsche Unterfangen, denn dem können nur ganz wenige Spieler auf diesem Planeten standhalten. Leroy ist keiner davon, Gnabry ebenso wenig. Wenn man das mal eingesehen hat, lebt es sich gleich um einiges leichter und man sollte ihm mMn an realistischen Maßstäben messen, denn sonst kann man _nur_ enttäuscht werden.
This contribution was last edited by Spiegelbild on Jan 5, 2021 at 12:45 PM hours
Leroy Sané [10] |#1683
Jan 5, 2021 - 4:01 PM hours
Zitat von Strubi
Zitat von MiGa1991

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Kenji65

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von Fred-Perry

Mit der Zeit wird das schon noch da bin ich überzeugt.

Er ist nicht auf dem Niveau wie Ribéry und Robben aber das wird er auch nie sein und muss er auch gar nicht. Er muss auch nicht besser werden als Coman, auch wenn das sicher sehr viele erwartet haben. Er muss uns einfach nur weiterhelfen.

Spieler wie Robbery waren halt schon genial. Die zwei, vorallem den Holländer, konntest du nach einem Monat Verletzung reinwerfen und der hat dir trotzdem geliefert wie sonst was und das obwohl die immer gedoppelt wurden. Unglaublich eigentlich


Würde ich so nicht sagen, weil absolut nicht vorhersehbar. Fußballerisch hat Sane durchaus das Potenzial(!) auf ein ähnliches Niveau zu kommen wir Robben oder Ribery, mit ganz viel Arbeit, Glück und Ausdauer.

Man muss auch immer vorsichtig sein mit Vergleichen zu unseren Vereinslegenden, die nicht mehr bei uns sind. Robben und Ribery hatten auch viele Scheißspiele dabei und auch Phasen, in denen sie eben nicht geliefert haben. Vergisst man nur schnell wenn man sie nicht mehr wöchentlich sieht und man sich erinnert, was sie alles herausragende geleistet haben. Bleibt halt hauptsächlich das Positve im Kopf, zum Glück.

Als Robben zu uns kam, war er ein Jahr älter als Sane es jetzt ist. Ribery war ebenfalls 24 wenn ich mich jetzt nicht täusche. Da kann noch so viel passieren.

An so viele scheiss Spiele kann ich mich tatsächlich nicht erinnern. Die haben selbst an schlechten Tagen die Gegenspieler am laufenden Band aussteigen lassen selbst wenn sie keinen Platz hatten.
Auch war deren First Touch von Anfang an besser. Inwieweit das bei Sane besser wird der ja schon Jahre auf höchstem Niveau hat ist fraglich.

Aber wie gesagt ich will LeRoy gar nicht schlecht machen. Er muss jetzt einfach nur zeigen dass er die Mentalität hat schnell aufs höchste Level zu kommen


Doch doch, Ribéry und Robben hatten genug Spiele, wo ein Ribéry z.B. gefühlt 1/20 Dribblings gewonnen hat und Robben 6x den Torwart anschießt.

Die hatten aber nie ein Spiel drin bei dem sie gerechtfertigt ein und wieder ausgewechselt wurden tung

Sorry über dir beiden lass ich nix gehen. Die würden nach Balleroberung unter Flick noch mehr abgehen


Wenn man sich auch mal zu Gemüte führt mit welchem Gurkenmittelfeld die beiden in den ersten Jahren ihre Leistungen gebracht haben, verbietet sich schon fast ein Vergleich.
Erst unter Guardiola hatte man mal ein gutes Mittelfeld und da war deren Peak schon fast vorüber.
Klar hatten die auch Gurkenspiele. Lag aber vor allem am inexistenten Mittelfeld, sodass der Gegner die beiden aussen immer doppeln konnte. Ribery hatte damit eher Probleme als Robben, aber es ist mit dem heutigen Spiel gar nicht mehr vergleichbar.
Bin da ganz bei dir, dass vor allem Robben in seinem Peak alle derzeitigen Flügel locker in die Tasche steckt.
Und Ribery eigentlich auch, wenn auch nicht ganz so konstant..



Aber auch wenn er sich dort steigert, wird er wohl immer in erster Linie ein Spieler bleiben, der von seinen Mitspielern eingesetzt werden muss, um dann in Abschlussaktionen zu kommen bzw. Vorlagen zu liefern.


Mhm, also bei City war er ja genau der Spieler, der das eben nicht musste.

Er war das kreative ( anarchische ) Element, welches im Pep'schen Kreiselfussball für die individuellen Aktionen stand und x Vorlagen zu Toren und Torchancen durch Einzelleistungen vorbereitet hatte.
Und genau deshalb hat ihn Bayern ja auch verpflichtet und nicht weil er gut eingesetzt werden muss.

Man darf nicht von dem momentanen Spielstil ausgehen.
Sané hat bei City noch völlig anders gespielt, besonders technisch und war im Dribbling und auch auf engem Raum sehr stark.
Die letzten beiden Dinge hat er hier noch nicht gezeigt, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert, Verletzung hin oder her.
Der Sané von 2018 war auf jeden Fall jemand, dem man mit Robben vergleichen konnte.
Der Sané von 2020/21 leider so gar nicht.

Ich hoffe er findet sein Selbstvertrauen wieder und überzeugt dann auch in seinem Kernkompetenzen.
Leroy Sané [10] |#1684
Jan 5, 2021 - 11:03 PM hours
Was man hier so lesen muss....

Ribery war 09/10 ein Totalausfall! Erinnert sich noch jemand, wie er damals im Halbfinale der CL die rote Karte völlig unnötig kassiert hat? Mit ihm in Form hätte man vielleicht im Finale mehr reißen können.

Robben war 2012 massiver Kritik ausgesetzt. Speziell nach seinen verschossenen Elfmetern gegen Dortmund und Chelsea. Dazu hat er auch nicht besonders gut gespielt.

Also ja, auch die beiden hatten schlechte Phasen.
Sané soll vor allem die Fitness fehlen. Aktuell bringt er sich mit nem Privat-Coach in Form. Er arbeitet an sich und sollte auch die Zeit dafür bekommen.

Wenn er nächste Saison immer noch Probleme hat, bin ich der letzte, der seine Leistungen verteidigt, aber die Zeit bis dahin sollte man ihm schon geben.
Leroy Sané [10] |#1685
Jan 6, 2021 - 9:15 AM hours
Zitat von Nordlicht84
Was man hier so lesen muss....

Ribery war 09/10 ein Totalausfall! Erinnert sich noch jemand, wie er damals im Halbfinale der CL die rote Karte völlig unnötig kassiert hat? Mit ihm in Form hätte man vielleicht im Finale mehr reißen können.

Robben war 2012 massiver Kritik ausgesetzt. Speziell nach seinen verschossenen Elfmetern gegen Dortmund und Chelsea. Dazu hat er auch nicht besonders gut gespielt.

Also ja, auch die beiden hatten schlechte Phasen.
Sané soll vor allem die Fitness fehlen. Aktuell bringt er sich mit nem Privat-Coach in Form. Er arbeitet an sich und sollte auch die Zeit dafür bekommen.

Wenn er nächste Saison immer noch Probleme hat, bin ich der letzte, der seine Leistungen verteidigt, aber die Zeit bis dahin sollte man ihm schon geben.


Ich gebe Dir eigentlich mit allem Recht was Du schreibst..

Ribery´s schlechte Saison 09/10 - richtig
Sane´s momentane Leistung nicht direkt an den Pranger hängen - richtig

Aber, das Robben eine schlechte Saison 2012 hatte? Elfer verschossen ja, aber ansonsten .. Du kannst nicht sagen, es war ein schlechtes Jahr von Ihm, weil er zwei wichtige Elfmeter verschossen hat.
Saison 11/12 36 Pflichtspiele 19 Tore 10 Vorlagen - also 36 Spiele 29 Scorerpunkte, ist alles andere als "nicht besonders gut".
Er hatte bei uns eine echt nicht gute Saison und das war 15/16...
Leroy Sané [10] |#1686
Jan 6, 2021 - 10:29 AM hours
Zitat von TsubsaOhzora89
Zitat von Nordlicht84

Was man hier so lesen muss....

Ribery war 09/10 ein Totalausfall! Erinnert sich noch jemand, wie er damals im Halbfinale der CL die rote Karte völlig unnötig kassiert hat? Mit ihm in Form hätte man vielleicht im Finale mehr reißen können.

Robben war 2012 massiver Kritik ausgesetzt. Speziell nach seinen verschossenen Elfmetern gegen Dortmund und Chelsea. Dazu hat er auch nicht besonders gut gespielt.

Also ja, auch die beiden hatten schlechte Phasen.
Sané soll vor allem die Fitness fehlen. Aktuell bringt er sich mit nem Privat-Coach in Form. Er arbeitet an sich und sollte auch die Zeit dafür bekommen.

Wenn er nächste Saison immer noch Probleme hat, bin ich der letzte, der seine Leistungen verteidigt, aber die Zeit bis dahin sollte man ihm schon geben.


Ich gebe Dir eigentlich mit allem Recht was Du schreibst..

Ribery´s schlechte Saison 09/10 - richtig
Sane´s momentane Leistung nicht direkt an den Pranger hängen - richtig

Aber, das Robben eine schlechte Saison 2012 hatte? Elfer verschossen ja, aber ansonsten .. Du kannst nicht sagen, es war ein schlechtes Jahr von Ihm, weil er zwei wichtige Elfmeter verschossen hat.
Saison 11/12 36 Pflichtspiele 19 Tore 10 Vorlagen - also 36 Spiele 29 Scorerpunkte, ist alles andere als "nicht besonders gut".
Er hatte bei uns eine echt nicht gute Saison und das war 15/16...


Sanés Problem ist rein mental bzw. im Kopf. Es wirkt für mich so, als hätte er insgeheim im Kopf die Denke, was wollt ihr eigentlich, ich bin eh der beste, bei mir reichen nur 90%. Das er unwahrscheinlich von sich selbst überzeugt ist steht wohl nicht zuletzt wegen seines Rückentattoos außer Frage. Sowas abzulegen, ist unwahrscheinlich schwer, wird aber bei Ihm der einzige Weg zum Erfolg sein. Der Weg zur Weltklasse statt einfacher internationaler Klasse.
Leroy Sané [10] |#1687
Jan 6, 2021 - 11:35 AM hours
Zitat von BMG-Dave
Zitat von TsubsaOhzora89

Zitat von Nordlicht84

Was man hier so lesen muss....

Ribery war 09/10 ein Totalausfall! Erinnert sich noch jemand, wie er damals im Halbfinale der CL die rote Karte völlig unnötig kassiert hat? Mit ihm in Form hätte man vielleicht im Finale mehr reißen können.

Robben war 2012 massiver Kritik ausgesetzt. Speziell nach seinen verschossenen Elfmetern gegen Dortmund und Chelsea. Dazu hat er auch nicht besonders gut gespielt.

Also ja, auch die beiden hatten schlechte Phasen.
Sané soll vor allem die Fitness fehlen. Aktuell bringt er sich mit nem Privat-Coach in Form. Er arbeitet an sich und sollte auch die Zeit dafür bekommen.

Wenn er nächste Saison immer noch Probleme hat, bin ich der letzte, der seine Leistungen verteidigt, aber die Zeit bis dahin sollte man ihm schon geben.


Ich gebe Dir eigentlich mit allem Recht was Du schreibst..

Ribery´s schlechte Saison 09/10 - richtig
Sane´s momentane Leistung nicht direkt an den Pranger hängen - richtig

Aber, das Robben eine schlechte Saison 2012 hatte? Elfer verschossen ja, aber ansonsten .. Du kannst nicht sagen, es war ein schlechtes Jahr von Ihm, weil er zwei wichtige Elfmeter verschossen hat.
Saison 11/12 36 Pflichtspiele 19 Tore 10 Vorlagen - also 36 Spiele 29 Scorerpunkte, ist alles andere als "nicht besonders gut".
Er hatte bei uns eine echt nicht gute Saison und das war 15/16...


Sanés Problem ist rein mental bzw. im Kopf. Es wirkt für mich so, als hätte er insgeheim im Kopf die Denke, was wollt ihr eigentlich, ich bin eh der beste, bei mir reichen nur 90%. Das er unwahrscheinlich von sich selbst überzeugt ist steht wohl nicht zuletzt wegen seines Rückentattoos außer Frage. Sowas abzulegen, ist unwahrscheinlich schwer, wird aber bei Ihm der einzige Weg zum Erfolg sein. Der Weg zur Weltklasse statt einfacher internationaler Klasse.


Ich glaube, dass Du damit gar nicht allzu falsch liegst - würden wir wie letzte Saison schönen schnellen passsicheren Fussball spielen, würde seine Leistung auch nicht so auffallen, weil er genau dann auch aufblühen würde - momentan ist es bei uns zum Teil einfach mehr Kampf, mehr Einsatz, mehr Wille und das ist er einfach nicht und das wird er auch (wie Flick auch schon sagte) nie sein oder nie haben, so ein Typ war er nie.

Wenn wir aus dieser Phase raus sind, alle wieder mental fit und die Belastung was runter geht (wer weiß wann das ist) wird uns ein Sane unfassbar helfen, aber das dauert..
Leroy Sané [10] |#1688
Jan 6, 2021 - 1:59 PM hours
Zitat von Karma-Konter

Mhm, also bei City war er ja genau der Spieler, der das eben nicht musste.

Er war das kreative ( anarchische ) Element, welches im Pep'schen Kreiselfussball für die individuellen Aktionen stand und x Vorlagen zu Toren und Torchancen durch Einzelleistungen vorbereitet hatte.
Und genau deshalb hat ihn Bayern ja auch verpflichtet und nicht weil er gut eingesetzt werden muss.

Man darf nicht von dem momentanen Spielstil ausgehen.
Sané hat bei City noch völlig anders gespielt, besonders technisch und war im Dribbling und auch auf engem Raum sehr stark.
Die letzten beiden Dinge hat er hier noch nicht gezeigt, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert, Verletzung hin oder her.
Der Sané von 2018 war auf jeden Fall jemand, dem man mit Robben vergleichen konnte.
Der Sané von 2020/21 leider so gar nicht.

Ich hoffe er findet sein Selbstvertrauen wieder und überzeugt dann auch in seinem Kernkompetenzen.


Vllt habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt. Sane ist natürlich kein Spieler, der die Bälle mundgerecht serviert bekommen sollte, damit er sie nur noch einschieben muss.
Sane ist aber auch niemand, der das Spiel macht, es an sich reißt. Sane ist mMn jemand, der im vorderen Drittel so freigespielt werden muss, dass er dann seine Fähigkeiten im Dribbling bzw seine Schnelligkeit ausnutzen kann, um in Abschluss- bzw. Vorbereitersituationen zu kommen. Gelingt dieses Freispielen nicht, dann taucht er auch gerne mal ab, weil er eben niemand ist, der sich großartig in den Spielaufbau, in das "Spielmachen" einklinkt. Da ist er ähnlich wie Gnabry, nur dass Sane in Form dribbelstärker ist.

Ich persönlich würde Sane bspw auch nicht als besonders kreativ einordnen. Aber das sieht vermutlich jeder anders, je nachdem, wie man Kreativität definiert. Für mich sind Spieler kreativ, die durch überraschende Ideen, Aktionen, Pässe Torgefahr erzeugen. Müller ist bspw für mich spätestens seit dieser Saison wohl unser kreativster Spieler. Sane ist mir in dieser Hinsicht noch nicht besonders aufgefallen. Der ist zwar sehr torgefährlich, aber eher durch seine Dribblings und Abschlussaktionen.
Leroy Sané [10] |#1689
Jan 6, 2021 - 2:11 PM hours
Zitat von TsubsaOhzora89
Zitat von Nordlicht84

Was man hier so lesen muss....

Ribery war 09/10 ein Totalausfall! Erinnert sich noch jemand, wie er damals im Halbfinale der CL die rote Karte völlig unnötig kassiert hat? Mit ihm in Form hätte man vielleicht im Finale mehr reißen können.

Robben war 2012 massiver Kritik ausgesetzt. Speziell nach seinen verschossenen Elfmetern gegen Dortmund und Chelsea. Dazu hat er auch nicht besonders gut gespielt.

Also ja, auch die beiden hatten schlechte Phasen.
Sané soll vor allem die Fitness fehlen. Aktuell bringt er sich mit nem Privat-Coach in Form. Er arbeitet an sich und sollte auch die Zeit dafür bekommen.

Wenn er nächste Saison immer noch Probleme hat, bin ich der letzte, der seine Leistungen verteidigt, aber die Zeit bis dahin sollte man ihm schon geben.


Ich gebe Dir eigentlich mit allem Recht was Du schreibst..

Ribery´s schlechte Saison 09/10 - richtig
Sane´s momentane Leistung nicht direkt an den Pranger hängen - richtig

Aber, das Robben eine schlechte Saison 2012 hatte? Elfer verschossen ja, aber ansonsten .. Du kannst nicht sagen, es war ein schlechtes Jahr von Ihm, weil er zwei wichtige Elfmeter verschossen hat.
Saison 11/12 36 Pflichtspiele 19 Tore 10 Vorlagen - also 36 Spiele 29 Scorerpunkte, ist alles andere als "nicht besonders gut".
Er hatte bei uns eine echt nicht gute Saison und das war 15/16...



Darum geht es ja nicht. Robben ist damals auch komplett zerissen worden, obwohl, wie du ja schon sagst, seine Scorer super waren.
Is ja jetzt bei Sané nicht anders. Der Bengel hat 900 Minuten und 9 Scorer für uns. Trotzdem wird er hier massiv kritisiert. Für jemanden, der sich nach einem Jahr Verletzung und im neuem Umfeld noch ersmal finden muss, is das schon ne gute Leistung.

Robben sollte damals, laut vielen Fans, München verlassen. Im DoPa gabs schon halbwegs ne Sondersendung, ob das mit ihm noch Sinn macht. Die Bild hatte ne Kampagne gestartet mit einigen Zitaten von Ribery, dass er ihn nicht besonders gut leiden kann und dass er teamintern als Egoist galt.

Ein Jahr später hat er uns dann zum CL-Titel geschossen.

Von daher, wie schon erwähnt, sollten die meisten hier mal Sané ankommen lassen. Gebt ihm doch mal Zeit.
Leroy Sané [10] |#1690
Jan 6, 2021 - 6:14 PM hours
Zitat von Nordlicht84
Zitat von TsubsaOhzora89

Zitat von Nordlicht84

Was man hier so lesen muss....

Ribery war 09/10 ein Totalausfall! Erinnert sich noch jemand, wie er damals im Halbfinale der CL die rote Karte völlig unnötig kassiert hat? Mit ihm in Form hätte man vielleicht im Finale mehr reißen können.

Robben war 2012 massiver Kritik ausgesetzt. Speziell nach seinen verschossenen Elfmetern gegen Dortmund und Chelsea. Dazu hat er auch nicht besonders gut gespielt.

Also ja, auch die beiden hatten schlechte Phasen.
Sané soll vor allem die Fitness fehlen. Aktuell bringt er sich mit nem Privat-Coach in Form. Er arbeitet an sich und sollte auch die Zeit dafür bekommen.

Wenn er nächste Saison immer noch Probleme hat, bin ich der letzte, der seine Leistungen verteidigt, aber die Zeit bis dahin sollte man ihm schon geben.


Ich gebe Dir eigentlich mit allem Recht was Du schreibst..

Ribery´s schlechte Saison 09/10 - richtig
Sane´s momentane Leistung nicht direkt an den Pranger hängen - richtig

Aber, das Robben eine schlechte Saison 2012 hatte? Elfer verschossen ja, aber ansonsten .. Du kannst nicht sagen, es war ein schlechtes Jahr von Ihm, weil er zwei wichtige Elfmeter verschossen hat.
Saison 11/12 36 Pflichtspiele 19 Tore 10 Vorlagen - also 36 Spiele 29 Scorerpunkte, ist alles andere als "nicht besonders gut".
Er hatte bei uns eine echt nicht gute Saison und das war 15/16...



Darum geht es ja nicht. Robben ist damals auch komplett zerissen worden, obwohl, wie du ja schon sagst, seine Scorer super waren.
Is ja jetzt bei Sané nicht anders. Der Bengel hat 900 Minuten und 9 Scorer für uns. Trotzdem wird er hier massiv kritisiert. Für jemanden, der sich nach einem Jahr Verletzung und im neuem Umfeld noch ersmal finden muss, is das schon ne gute Leistung.

Robben sollte damals, laut vielen Fans, München verlassen. Im DoPa gabs schon halbwegs ne Sondersendung, ob das mit ihm noch Sinn macht. Die Bild hatte ne Kampagne gestartet mit einigen Zitaten von Ribery, dass er ihn nicht besonders gut leiden kann und dass er teamintern als Egoist galt.

Ein Jahr später hat er uns dann zum CL-Titel geschossen.

Von daher, wie schon erwähnt, sollten die meisten hier mal Sané ankommen lassen. Gebt ihm doch mal Zeit.
Ich geb dir Recht. Aber die Kommentare von KHR und Flick sind schon deutlich und ungewöhnlich.
Die erwarten sich bzgl Einstellung anscheinend schon mehr, als das was er im Moment einbringt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.