Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39913
26811
1012
2--
1--

Leroy Sané [10]

Jun 30, 2020 - 7:14 PM hours
Leroy Sané [10] |#1651
Dec 20, 2020 - 1:09 PM hours
Zitat von sivad
Hier sollten sich einige User entschuldigen..
Das war gestern unter aller Kanone wie hier auf Sane eingedroschen wurde.
Vor allem diese Vorurteile gegenüber Sane, die geprägt sind durch Medienschrott, waren sehr schlimm in meinen Augen.
Arroganz, Diva usw?? Was für abartige Unterstellungen da gemacht wurden..

Zum Glück haben Müller und Sane selbst perfekt darauf reagiert!
Die Themen Arroganz und Diven will ich hier nicht mehr lesengrins


Habe gestern ähnliches geschrieben, aber ich würde nicht erwarten, dass sich hier wer für seine übetriebenen textlichen Ergüsse entschuldigt. Das spitzt sich leider die letzten Jahre im Forum zu, dass ein Spieler, der auch medial unter Beshuss gerät, hier von einigen direkt als komplett unfähiger Fehleinkauf eingestuft und auch dementsprechend beschimpft wird.

Spielt der Spieler dann einmal überragend, haben es natürlich alle gewusst und die Kritiker sind die ersten, die genau das diametral entgegengesetzte behaupten.
Ein bisschen mehr unaufgeregte Sachlichkeit und Contenance würde natürlich gut tun, wir sind aber halt auch in einem Fussball-Forum. Zwinkernd

Müllers Interview gestern zu dem Thema zeigt, wie diese Mannschaft tickt und drum ist dieser verschworene Haufen auch so erfolgreich. Und auch Sané hat das mMn. perfekt angenommen und wenn die Automatismen greifen und auch die Mannschaft nicht mehr so unsauber spielt (O-Ton Müller), werden sich hier noch einige vor Lob nicht mehr zurückhalten können.

Leroy zur Auswechslung:
„Ich spüre das volle Vertrauen der Mannschaft und fühle mich total wohl beim FC Bayern. Ich bin selbst mein größter Kritiker und weiß einzuordnen, dass ich zuletzt mein Leistungsvermögen nicht abrufen konnte. Aber das wird sich ändern.“

•     •     •

Es hängt alles irgendwie zusammen.
Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen,
dann tränt das Auge.

- Dettmar Cramer -
Leroy Sané [10] |#1652
Dec 20, 2020 - 1:43 PM hours
Zitat von Fampf_1893
Rummenigge mit einigen Minuten zu Sané beim Doppelpass. Da sind schon einige Worte gefallen, die man als "Anzählen" interpretieren könnte.
Finde, dass ist einfach gegen den Ball sehr schwach, egal ob Zweikampfhalten oder Anlaufen gegen den Ball. Er ist ein überragender Fußballer mit viel Talent und außergewöhnlichen Aktionen auf dem Platz, aber sein Spiel gegen den Ball ist sehr ausbaufähig.
Leroy Sané [10] |#1653
Dec 21, 2020 - 1:42 PM hours
Zitat von rey 619
Zitat von Fampf_1893

Rummenigge mit einigen Minuten zu Sané beim Doppelpass. Da sind schon einige Worte gefallen, die man als "Anzählen" interpretieren könnte.
Finde, dass ist einfach gegen den Ball sehr schwach, egal ob Zweikampfhalten oder Anlaufen gegen den Ball. Er ist ein überragender Fußballer mit viel Talent und außergewöhnlichen Aktionen auf dem Platz, aber sein Spiel gegen den Ball ist sehr ausbaufähig.


Sane, Costa und Roca wirken alle wie Fremdkörper in der Defensivbewegung und im Gegenpressing. Wenn das nur bei einem der Fall wäre, dann könnte man das auf die fehlende Klasse/Willen schieben, aber bei allen drei Neuzugängen ist das schon erstaunlich.

Entweder haben wir da drei komplette Schrotteinkäufe getätigt oder aber das fehlende Training wirkt sich bei den neuen Spielern deutlich stärker aus.
Durch unsere andauernden englischen Wochen gibt es quasi kein halbwegs intensives Training mehr und Gegenpressing (Angriff wie Verteidigung) wird garnichtmehr trainiert, da die Kraft für so ein Training nicht da ist. Dazu kommt, dass wir jedes Spiel zurückliegen und das Spiel dadurch immer etwas wild wird und das Spiel dadurch deutlich intuitiver wird, als die taktische Ausrichtung geplant ist.
Müller, Lewandowski und Coman spielen schon ewig zusammen und Gnabry auch schon eine Zeit lang. Die verstehen sich alle mehr oder weniger blind. Wenn man diese "Verbundenheit" noch nicht hat und dazu fast nichts mit der Mannschaft trainiert, dann macht man als Neuzugang eben diesen einen Schritt in die falsche Richtung der benötigt eine Sekunde länger um die Spielsituation zu begreifen und schwupps ist sie versaut.

Wenn wir mal wieder ein paar Spiele in Führung liegen und "unser" Spiel durchziehen, kann lernen auch die Neuzugänge besser wie sie sich zu verhalten haben.

Sane ist ja nicht der einzige, Havertz, Werner, Arthur, Oshimen, van de Beek, Hakimi, Trincao etc.; mit Ausnahme von Jota enttäuschen bisher alle jungen Topneuzugänge in Mittelfeld und Angriff.

Wenn es keine richtigen Trainingseinheiten und keine Vorbereitung gibt, dann dauert die Eingewöhnungszeit einfach deutlich länger. Du musst erst deinen "altes" SPielstil ablegen und ihn dann so ändern, dass er ins neue System passt und das klappt nicht bei jedem auf Anhieb. Bei Sane kommt dann zusätzlich noch die lange Verletzung dazu.

Sane macht viele (unnötige) Fehler, aber er ist gut im Team integriert und sein Potenzial ist unumstritten. Ich bin fest davon überzeugt, dass er noch eine Verstärung für uns wird. Nur(leider) ist das nicht schon im ersten Halbjahr passiert, sonder wird er im zweiten Halbjahr oder sogar Jahr passieren. Das wichtigste um Sane "zu stärken" und ihm bei der Eingewöhnung zu helfen, ist mal eine Fürhung bzw kein Rückstand nach den ersten 30 min um den eigenen Stiefel durchzuspielen und dadurch Sane die möglichkeit geben von Spiel zu Spiel zu lernen und zu integrieren.
Leroy Sané [10] |#1654
Dec 21, 2020 - 2:23 PM hours
Zitat von Lucas_dfb
Zitat von rey 619

Zitat von Fampf_1893

Rummenigge mit einigen Minuten zu Sané beim Doppelpass. Da sind schon einige Worte gefallen, die man als "Anzählen" interpretieren könnte.
Finde, dass ist einfach gegen den Ball sehr schwach, egal ob Zweikampfhalten oder Anlaufen gegen den Ball. Er ist ein überragender Fußballer mit viel Talent und außergewöhnlichen Aktionen auf dem Platz, aber sein Spiel gegen den Ball ist sehr ausbaufähig.


Sane, Costa und Roca wirken alle wie Fremdkörper in der Defensivbewegung und im Gegenpressing. Wenn das nur bei einem der Fall wäre, dann könnte man das auf die fehlende Klasse/Willen schieben, aber bei allen drei Neuzugängen ist das schon erstaunlich.

Entweder haben wir da drei komplette Schrotteinkäufe getätigt oder aber das fehlende Training wirkt sich bei den neuen Spielern deutlich stärker aus.
Durch unsere andauernden englischen Wochen gibt es quasi kein halbwegs intensives Training mehr und Gegenpressing (Angriff wie Verteidigung) wird garnichtmehr trainiert, da die Kraft für so ein Training nicht da ist. Dazu kommt, dass wir jedes Spiel zurückliegen und das Spiel dadurch immer etwas wild wird und das Spiel dadurch deutlich intuitiver wird, als die taktische Ausrichtung geplant ist.
Müller, Lewandowski und Coman spielen schon ewig zusammen und Gnabry auch schon eine Zeit lang. Die verstehen sich alle mehr oder weniger blind. Wenn man diese "Verbundenheit" noch nicht hat und dazu fast nichts mit der Mannschaft trainiert, dann macht man als Neuzugang eben diesen einen Schritt in die falsche Richtung der benötigt eine Sekunde länger um die Spielsituation zu begreifen und schwupps ist sie versaut.

Wenn wir mal wieder ein paar Spiele in Führung liegen und "unser" Spiel durchziehen, kann lernen auch die Neuzugänge besser wie sie sich zu verhalten haben.

Sane ist ja nicht der einzige, Havertz, Werner, Arthur, Oshimen, van de Beek, Hakimi, Trincao etc.; mit Ausnahme von Jota enttäuschen bisher alle jungen Topneuzugänge in Mittelfeld und Angriff.

Wenn es keine richtigen Trainingseinheiten und keine Vorbereitung gibt, dann dauert die Eingewöhnungszeit einfach deutlich länger. Du musst erst deinen "altes" SPielstil ablegen und ihn dann so ändern, dass er ins neue System passt und das klappt nicht bei jedem auf Anhieb. Bei Sane kommt dann zusätzlich noch die lange Verletzung dazu.

Sane macht viele (unnötige) Fehler, aber er ist gut im Team integriert und sein Potenzial ist unumstritten. Ich bin fest davon überzeugt, dass er noch eine Verstärung für uns wird. Nur(leider) ist das nicht schon im ersten Halbjahr passiert, sonder wird er im zweiten Halbjahr oder sogar Jahr passieren. Das wichtigste um Sane "zu stärken" und ihm bei der Eingewöhnung zu helfen, ist mal eine Fürhung bzw kein Rückstand nach den ersten 30 min um den eigenen Stiefel durchzuspielen und dadurch Sane die möglichkeit geben von Spiel zu Spiel zu lernen und zu integrieren.


Du schreibst die Antwort ja schon selbst. Wie kann man denn erwarten dass Neuzugänge in dieser Saison von sofort an Funktionieren? Vorbereitung gab es nicht wirklich auf die Saison, dazu kommen alle drei Tage ein Spiel. Trainiert wird da derzeit nur auf Sparflamme und dann sollen neue Spieler sofort das System und die Abläufe einverleiben? Das kann nicht funktionieren. Dazu eben fast jedes Spiel erstmal in Rückstand. Hilft auch nicht gerade mal frei aufzuspielen wenn du dann sofort unter Druck stehst.

Bei Sane kommt ja noch dazu dass er die ganze letzte Saison ausgefallen ist. Da sollte man jetzt auch keine Wunderdinge erwarten. Ich bin mir aber recht sicher dass er sich im Verlaufe der Saison steigern wird und spätestens nächste Saison voll durchstarten wird.
Leroy Sané [10] |#1655
Dec 21, 2020 - 3:23 PM hours
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1341003670926872576
Tor des Monats beim FCB war Leroys Treffer gegen RB Salzburg Lächelnd

EDIT:
Sky erwähnt einen "Insider",der laut Bild weiß,dass Pep/City ihn gerne loswerden wollte.
Wurde natürlich nicht nachgefragt,warum City dann mehrmals versuchte, mit ihm zu verlängern?
This contribution was last edited by lerby on Dec 21, 2020 at 3:27 PM hours
Leroy Sané [10] |#1656
Dec 21, 2020 - 3:24 PM hours
Zitat von lerby
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1341003670926872576
Tor des Monats beim FCB war Leroys Treffer gegen RB Salzburg Lächelnd
Zuckerbrot und Peitsche tung
Leroy Sané [10] |#1657
Dec 21, 2020 - 3:37 PM hours
Fakt ist, dass Sane auch in England nie den letzten Schritt zur Weltklasse gemacht hat. Gerade in seiner letzten richtigen Saison bei City war er nicht mehr gesetzt - insbesondere in der CL nicht. Pep hat auf ihn zum Beispiel im CL-Viertelfinale gegen Tottenham verzichtet, englische Medien berichteten schon damals von Peps angeblicher Unzufriedenheit hinsichtlich Sanes Defensivarbeit. Er sei im Training nicht fleißig genug gewesen.

Allerdings hat er nach wie vor enormes Potenzial und es gibt sicherlich einfachere Situationen als seine. Er kommt von einer schweren Verletzung in eine neue Mannschaft mit großer Konkurrenz. Nun ist es auch so, dass die Teams aufgrund von Corona kaum Zeit für richtige Trainingseinheiten haben, es wird von Spiel zu Spiel geschaut. Die meisten Teams haben in dieser Saison Schwierigkeiten ihre Offensivtransfers einzubinden. Sane nach, von den Minuten her, nicht mal zehn Spielen bereits bewerten oder gar abschreiben zu können, ist viel zu kurz gedacht. Bin mir relativ sicher, dass er noch eine sehr gute Rolle spielen wird bei euch.
Leroy Sané [10] |#1658
Dec 21, 2020 - 4:43 PM hours
Also ich finde schon das in den letzten Spielen klar zu erkennen war, dass er sich in der Defensivarbeit immerhin bemüht. Das diese weiterhin nicht gut ist, das wird er auch in so kurzer Zeit nicht ändern können. Das ist aber eben auch defensivtaktisch das aller höchste Niveau bei uns, daher ist es jetzt auch nicht so einfach das schnell zu verinnerlichen.

Vermutlich wird er im Defensivbereich auch nie besonders gut werden, es muss aber zumindest systemkompatibel werden, sonst wird er erst mal nur Joker bleiben.

Was mir aber noch mehr Kopfzerbrechen bereitet ist seine bisherige Schwäche in der Ballan- und Mitnahme! Was ist da nur los mit ihm? Ich habe es schon mal beschrieben, sein First Touch war sicher nie auf dem aller höchstem Niveau gewesen, aber das was er hier bisher abliefert ist weit weg von seinem eigentlichen Niveau.

Ich bleibe trotzdem zuversichtlich, da schlummert ein riesen Talent in ihm, welches mal zumindest bei City auch bestaunen konnte.

•     •     •


Leroy Sané [10] |#1659
Dec 31, 2020 - 1:16 PM hours
Unter den größten Marktwert-Verlierern 2020 tummeln sich diesmal ungewohnt viele Spieler mit Starstatus, die im besten Alter oder sogar erst Anfang 20 sind: BVB-Profi Jadon Sancho (20), die Bayern-Profis Lucas Hernández (24) und Leroy Sané (24) oder Tottenhams Dele Alli (24) zählen zu den Fußballern, für die es in den vergangenen zwölf Monaten in Sachen Marktwert stark nach unten ging.
Leroy Sané [10] |#1660
Dec 31, 2020 - 1:40 PM hours
Zitat von Oligarch
Fakt ist, dass Sane auch in England nie den letzten Schritt zur Weltklasse gemacht hat. Gerade in seiner letzten richtigen Saison bei City war er nicht mehr gesetzt - insbesondere in der CL nicht. Pep hat auf ihn zum Beispiel im CL-Viertelfinale gegen Tottenham verzichtet, englische Medien berichteten schon damals von Peps angeblicher Unzufriedenheit hinsichtlich Sanes Defensivarbeit. Er sei im Training nicht fleißig genug gewesen.

Allerdings hat er nach wie vor enormes Potenzial und es gibt sicherlich einfachere Situationen als seine. Er kommt von einer schweren Verletzung in eine neue Mannschaft mit großer Konkurrenz. Nun ist es auch so, dass die Teams aufgrund von Corona kaum Zeit für richtige Trainingseinheiten haben, es wird von Spiel zu Spiel geschaut. Die meisten Teams haben in dieser Saison Schwierigkeiten ihre Offensivtransfers einzubinden. Sane nach, von den Minuten her, nicht mal zehn Spielen bereits bewerten oder gar abschreiben zu können, ist viel zu kurz gedacht. Bin mir relativ sicher, dass er noch eine sehr gute Rolle spielen wird bei euch.


Für mich ist gerade dein zweiter Absatz sehr entscheidend. Es wird meiner Meinung nach in diesem Jahr viel zu schnell auf die Neuverpflichtungen eingedroschen. Man kommt in ein neues Team mit anderem Trainer und dementsprechend anderer Philosophie. Auch mit einer kompletten Vorbereitung dauert es teils Monate, bis man sich zurecht findet. Denke diese Anpassungsschwierigkeiten sind normal, gerade wenn auch noch eine größere Verletzung dem Ganzen voraus geht. Vor allem Chelsea ist dahingehend ja ein Paradebeispiel. Ich bin sehr gespannt, ob die getätigten Transfers auf lange Sicht wirklich Erfolg versprechen, würde Werner (der ja gut gestartet ist) und Havertz aber auch natürlich bei weitem noch nicht abschreiben (obwohl ich den Transfer von Havertz gemessen am vorhandenen Spielermaterial nicht nachvollziehen kann).

Deine Argumente im ersten Absatz sind nachvollziehbar, trotzdem wollte Pep weiterhin bis zum Schluss eine Verlängerung erreichen (wenn man den Medienberichten und auch seinen Aussagen Glauben schenkt). Sane ist jetzt an einem Punkt in seiner Karriere, wo er den Schritt aus der internationalen Klasse Richtung Weltklasse gehen kann/muss/sollte. Ich bin sehr gespannt, ob er die nötige Disziplin und auch das Talent (dies würde ich persönlich ihm bescheinigen) dazu hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.