Kingsley Coman
Date of Birth 13.06.1996
Age 27
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2753
1733
72-
2--
1--

Kingsley Coman [11]

Aug 30, 2015 - 9:57 PM hours
Kingsley Coman [11] |#7281
Oct 23, 2017 - 6:32 AM hours
Zitat von TheGronk
Zitat von cymatt

Zitat von Teec3

Zitat von Horwi70

coman würde ich in Zukunft gerne auf rechts sehen, dann kann er nach innen ziehen, und draxler oder sonst wem auf die andere Seite


Das Coman rechtsfuß ist weißt du aber oder? Mit rechts bieten sich dann eher Flanken von dem rechten Flügel an.

Er macht sich grade super auf links, warum sollte man ihn dann nicht machen lassen?
Meiner Meinung nach blüht er aktuell richtig auf, das freut mich sehr und ich wüsste nicht warum man nun einen Positionswechsel anstreben sollte...

Er überläd ja situativ auch die rechte Seite, auch wenn er meistens links spielt. Als LA finde ich ihn seit Jupp da ist auch überzeugender. Vor allem seine Arbeit nach hinten.
Er ist noch immer ein Juwel mit richtig viel Potenzial.


In den letzten Spielen ist er eh überall auf dem Platz zu finden. Aber ich finde ihn auch auf LA am besten. Momentan ist er unser bester (offensiv) Spieler.


Ich denke der Gedanke ihn zukünftig auf RA auflaufen zu lassen hat drei Hauptmotivationen.
Erstens hat er bisher noch nicht die Torgefährlichkeit gezeigt die man sich von einem inversen Winger erhofft, ich denke das könnte aber noch werden.
Zweitens könnte er nach einem seiner Durchbrüche auf der rechten Seite direkt mit dem starken Fuß die Hereingabe bringen.
Drittens ist der Markt für LA größer als der für RA. Für LA hat man angefangen vom ablösefreien Sanchez, über einen Martial mit im Sommer einem Jahr Restvertrag und den deutschen Varianten Draxler und Brandt (sowie weiteren Alternativen) einfach mehr Möglichkeiten.
Für RA wäre mein Wunsch Sane als Linksfuß, den wird man aber zu 95% nicht bekommen. Der nächste (und Einzige) den ich interessant finde wäre Malcom, der aber seine derzeitige Form erst noch bis ins Frühjahr bestätigen muss um für unsere Verantwortlichen relevant zu werden.

Eins ist für mich nach den letzten Wochen allerdings klar: Einer unserer beiden Flügel wird in den nächsten Jahren durch Coman besetzt werden und ich bin der Meinung er kann auch einer der besten 5 Flügelstürmer der nächsten Jahre werden. In Sachen Antritt und Tempodribbling sehe ich nämlich ganz Wenige die bei ihm mithalten können. Da er die Technik und Ballbehandlung für gute Hereingaben und Torabachlüsse grundsätzlich mitbringt sind für mich die drei Punkte, Abschluss, Vorlagen und Entscheidungsfindung im Starfraum die drei Knackpunkte an denen sich entscheiden wird ob er es in die absolute Weltklasse schaffen wird oder "nur" internationale Klasse wird. Ich bin bei ihm aber optimistisch und denke er kann noch besser werden als er es jetzt eh schon ist.
Kingsley Coman [11] |#7282
Oct 23, 2017 - 7:42 AM hours
Zitat von Tekk1992
Ich hoffe dass er spätestens mit der aktuellen Verletzung von Ribery in die Stammelf rückt und dort auch bleibt, alles andere wäre einfach nur noch absurd.


Ribery hat man schon vor der Verletzung gesehen das die Power weg ist, Ribery sollte auf jeden Fall seine letzten 8 Monate haben, falls/wenn er wieder fit ist dann Edeljoker für 20-30min gegen eine ermüdete Abwehr

Coman ist perfekt dafür Erfahrung zu sammeln und als Mindestanforderung den Gegner müde zu sprinten, ideal wären natürlich Tore bzw Assists bzw gefährliche/gute Hereingaben hoch und flach damit er nicht berechenbar ist, aber die Tendenz stimmt auf jeden Fall.

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels für nächste Saison.

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
Kingsley Coman [11] |#7283
Oct 23, 2017 - 8:09 AM hours
Zitat von Austrian_Bavarian
Zitat von Tekk1992

Ich hoffe dass er spätestens mit der aktuellen Verletzung von Ribery in die Stammelf rückt und dort auch bleibt, alles andere wäre einfach nur noch absurd.


Ribery hat man schon vor der Verletzung gesehen das die Power weg ist, Ribery sollte auf jeden Fall seine letzten 8 Monate haben, falls/wenn er wieder fit ist dann Edeljoker für 20-30min gegen eine ermüdete Abwehr

Coman ist perfekt dafür Erfahrung zu sammeln und als Mindestanforderung den Gegner müde zu sprinten, ideal wären natürlich Tore bzw Assists bzw gefährliche/gute Hereingaben hoch und flach damit er nicht berechenbar ist, aber die Tendenz stimmt auf jeden Fall.

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels für nächste Saison.

Ich sehe da eher das Problem, dass unsere Stürmer immer einen Schritt zu weit vorne stehen. Coman bringt sau starke Hereingaben, aber meistens sind unsere Stürmer dann schon zu weit vorn. und von hinten rückt keiner nach. Wenn man mal die Besetzung des Strafraums bei anderen Teams anguckt, kommt einem der FC Bayern nicht wie ein Topteam vor. Da müssten sie mal ordentlich dran arbeiten, dann tragen auch Comans Vorarbeiten deutlich mehr Früchte.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Kingsley Coman [11] |#7284
Oct 23, 2017 - 9:27 AM hours
Es war doch vollkommen klar, dass er sich steigern würde wenn man ihm vertraut und die benötigte Spielpraxis gibt. Er war jetzt zwei Spiele lang ein enorm wichtiger Punkt in Bayerns Spiel. Es zeigt aber auch eine enorme Fehlkalkulation auf den Flügeln auf Geschwindigkeit komplett zu verzichten. Er gibt dem doch meist sehr langsamen Spielentwicklung bei Bayern den nötigen Schub. Auf Rechts hätte man da bei Bayern auch längst nachziehen sollen.
Kingsley Coman [11] |#7285
Oct 23, 2017 - 9:40 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Es war doch vollkommen klar, dass er sich steigern würde wenn man ihm vertraut und die benötigte Spielpraxis gibt. Er war jetzt zwei Spiele lang ein enorm wichtiger Punkt in Bayerns Spiel. Es zeigt aber auch eine enorme Fehlkalkulation auf den Flügeln auf Geschwindigkeit komplett zu verzichten. Er gibt dem doch meist sehr langsamen Spielentwicklung bei Bayern den nötigen Schub. Auf Rechts hätte man da bei Bayern auch längst nachziehen sollen.


Wir hatten ja noch Gnabry, der wollte nicht und CA wars offensichtlich egal da er die Geschwindigkeit auf den Flügeln wohl nicht als Problem sah. Zwinkernd

•     •     •

Servus erst mal,
aber ich bin und war auch nie Dread!
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Gibts da nicht vorher ne Warnung?
Schade hat Spass gemacht und dachte auch das ich mich ins Forum positiv eingebracht habe mit Spieltagseröffnungen usw.
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
Gruß

Kingsley Coman [11] |#7286
Oct 23, 2017 - 9:45 AM hours
Zitat von fcb1969

Wir hatten ja noch Gnabry, der wollte nicht und CA wars offensichtlich egal da er die Geschwindigkeit auf den Flügeln wohl nicht als Problem sah. Zwinkernd


Ich weiß aber ich bin kein so großer Gnabry-Fan und sehe ihn mehr bei Teams wie Bremen etc. Mal macht er ein sehr starkes Spiel und dann kommt mal auch einfach nichts. Ist quasi ein Toljan.
Kingsley Coman [11] |#7287
Oct 23, 2017 - 11:29 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von fcb1969

Wir hatten ja noch Gnabry, der wollte nicht und CA wars offensichtlich egal da er die Geschwindigkeit auf den Flügeln wohl nicht als Problem sah. Zwinkernd


Ich weiß aber ich bin kein so großer Gnabry-Fan und sehe ihn mehr bei Teams wie Bremen etc. Mal macht er ein sehr starkes Spiel und dann kommt mal auch einfach nichts. Ist quasi ein Toljan.


Mal abgesehen davon, dass man ihn derzeit sowieso kaum richtig einschätzen kann, da er seit Saison-Beginn verletzungsbedingt fast gar nicht gespielt hat. Gnabry ist für mich auch mehr Stürmer, als ein Spieler für die Außen.
Kingsley Coman [11] |#7288
Oct 23, 2017 - 12:01 PM hours
Hoffentlich werden ihn die Leipziger nicht gleich aus dem Spiel treten.
Kingsley Coman [11] |#7289
Oct 23, 2017 - 12:18 PM hours
Laut SSNHD ist Coman mit dicker Bandage um das Bein aus der Praxis unseres Mannschaftsarzt gehumpelt.
Auch sein Einsatz steht auf der Kippe, auch hier soll das HSV Spiel der Grund sein.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Kingsley Coman [11] |#7290
Oct 23, 2017 - 12:21 PM hours
Wundert nicht, so wie er bearbeitet wurde.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.