deadline-day banner

Kaderplanung

Apr 30, 2012 - 1:40 PM hours
Kaderplanung |#5791
May 23, 2018 - 2:01 AM hours
Zwei offene Planstellen bei der Hertha

Dem ‚kicker‘ zufolge fahnden die Berliner nach einem Rechtsfuß für die Innenverteidigung sowie nach einem Sechser oder Achter mit Torgefahr.
12345
Kaderplanung |#5792
May 23, 2018 - 2:13 AM hours
Zitat von BerlinHBK
Zwei offene Planstellen bei der Hertha

Dem ‚kicker‘ zufolge fahnden die Berliner nach einem Rechtsfuß für die Innenverteidigung sowie nach einem Sechser oder Achter mit Torgefahr.
12345
Torgefährliche Sechser oder Achter ? Da würden mir zwei kroatische Spieler einfallen, die noch sehr jung sind und großes Talent besitzen und wo eine Leihe durchaus realisierbar wäre, und zwar Mario Pasalic der von Chelsea jahrelang irgendwohin verliehen wird (u.a. Milan, Monaco, Spartak Moskau) ugly und seine Torgefahr unter Beweis stellt und Marko Rog vom SSC Napoli, der spielerisch einem Lustenberger/Skjelbred deutlich voraus ist
Kaderplanung |#5793
May 23, 2018 - 3:12 AM hours
Weiß der Kicker denn nun was Hertha noch sucht?

Vor 2 Wochen: Ein torgefährlicher zentraler Mittelfeldspieler wird noch gesucht
Vor 1 Woche: Ein Innenverteidiger (Rechtsfuß) und Stürmer werden gesucht
Jetzt: Ein Innenverteidiger (Rechtsfusß) und torgefährlicher 6er/8er werden noch gesucht

Komplett durcheinander alles.

Das man ein torgefährlichen Mittelfeldspieler sucht, beruhigt mich und hat für mich oberste Priorität. Ein weiterer Innenverteidiger wirkt doch sehr nach 3er Kette. Ein Stürmer wäre doch Quatsch mit Kiprit und Pronichev sollen ja 2 kurz vor dem Profivertrag stehen, wobei Kiprit ja vielleicht noch verliehen wird.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#5794
May 23, 2018 - 5:06 AM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Weiß der Kicker denn nun was Hertha noch sucht?

Vor 2 Wochen: Ein torgefährlicher zentraler Mittelfeldspieler wird noch gesucht
Vor 1 Woche: Ein Innenverteidiger (Rechtsfuß) und Stürmer werden gesucht
Jetzt: Ein Innenverteidiger (Rechtsfusß) und torgefährlicher 6er/8er werden noch gesucht

Komplett durcheinander alles.

Das man ein torgefährlichen Mittelfeldspieler sucht, beruhigt mich und hat für mich oberste Priorität. Ein weiterer Innenverteidiger wirkt doch sehr nach 3er Kette. Ein Stürmer wäre doch Quatsch mit Kiprit und Pronichev sollen ja 2 kurz vor dem Profivertrag stehen, wobei Kiprit ja vielleicht noch verliehen wird.


Naja ganz so durcheinander ist es ja nicht. 2/3 mal wird ein torgefährlicher ZM und ein IV (Rechtsfuß) gesucht. Dann kommt einmal ein Stürmer dazu. Wenn ein 352 angestrebt werden sollte könnte sogar alles davon seine Berechtigung haben, insbesondere da ja unklar ist was genau die Rolle von Kirpit und Pronichev angeht und 3 1/2 Bundesliga bewiesene IV plus 1 Talent für ne 3er/5er Kette auf viel vertrauen in Baak beruht.

•     •     •

Pluralitas non est ponenda sine necessitate
Kaderplanung |#5795
May 25, 2018 - 8:36 AM hours
Source: www.bild.de
Gesucht werden: Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler und ein treffsicherer Stürmer.

...Ab dem 9. August werden dann zwei Spieler gesucht, die der Mannschaft sofort helfen können. Dardai: „Wir haben es nicht eilig, wir schauen uns den Markt genau an und dann reagieren wir.“
12345
Kaderplanung |#5796
May 25, 2018 - 9:57 AM hours
Zitat von BerlinHBK
Quelle: www.bild.de
Gesucht werden: Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler und ein treffsicherer Stürmer.

...Ab dem 9. August werden dann zwei Spieler gesucht, die der Mannschaft sofort helfen können. Dardai: „Wir haben es nicht eilig, wir schauen uns den Markt genau an und dann reagieren wir.“
12345


In England schliesst die Transferliste bereits am 08.08.18. Danach beginnt dort der Spielbetrieb der Ligen.

Man will also aus dem was die Engländer bis dahin übrig gelassen haben, noch bis zum 31.08.18, da schliesst nämlich unsere Transferliste, torgefährliche bzw. treffsichere Spieler finden.

..... und das macht nur Hertha so!
..... und die übrig gebliebenen Spieler warten nur auf den Anruf von Hertha!

Na dann viel Glück dabei! Zwinkernd
Kaderplanung |#5797
May 25, 2018 - 9:58 AM hours
Zitat von BerlinHBK
Quelle: www.bild.de
Gesucht werden: Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler und ein treffsicherer Stürmer.

...Ab dem 9. August werden dann zwei Spieler gesucht, die der Mannschaft sofort helfen können. Dardai: „Wir haben es nicht eilig, wir schauen uns den Markt genau an und dann reagieren wir.“
12345


Jetzt also doch wieder ein torgefährlicher Spieler für das Mittelfeld. Und zwar ein fertiger.

Bei der Stürmerbeschreibung herrscht die Größte Variabilität. Aus jung und beweglich wurde nunmehr bewährt und treffsicher. Wenn man mittelfristig auf Pronichev und Kiprit setzt, würde das schon Sinn ergeben.

Generell müssen wir uns nun aber womöglich lange gedulden. Laut Artikel spekuliert Hertha auf das Schließen des englischen Transfermarktes (9. August) und sinkende Preise für die dann noch marktrelevanten Personalien.

Ich aber davon aus, dass wir inzwischen weiterhin auch Spieler der Kategorie Dilrosun beobachten werden.
Kaderplanung |#5798
May 25, 2018 - 10:28 AM hours
Zitat von Flascheleer
Ich aber davon aus, dass wir inzwischen weiterhin auch Spieler der Kategorie Dilrosun beobachten werden.


Davon gehe ich auch aus. Und wenn wenn ein geeigneter Spieler da ist, der auch in finanzieller Hinsicht passt, wird auch vor dem 9. August was passieren.

Wenn nicht, dann weiß ich nicht ob ich das so gut fände, wenn der oder die neuen Spieler dann überhaupt keine Vorbereitung bei uns gemacht hätten.
Kaderplanung |#5799
May 25, 2018 - 10:37 AM hours
Nach der WM wird der Markt sicher ziemlich in Bewegung kommen.

Man hat seine frühen Transfers getätigt, bei Spielern an denen man eben dran war, die perspektivisch sind und die man wollte.

Jetzt wird gewartet, ob man Schnäppchen irgendwo abgreifen kann. Also bei Spielern, wo die Nachfrage nciht so groß ist und der Preis daher fällt. Also alles wie jedes Jahr und durchaus aus unser Sicht sinnvoll.

Was ist aus dem IV geworden? Muss man sich ja fragen...

Vllt soll doch weniger 3er Kette gespielt werden, so dass bei Verletzung daraus einfach eine 2er Kette wird, wodurch das vorhandene Personal ja reichen müsste.

Wie sieht es eigentlich auf der anderen Seite mit Abgängen aus? Hört man ja wenig bisher oder?
Ansich haben wir doch noch einen 3-Fach Belastungskader + junge Spieler, die von unten drücken.
Kaderplanung |#5800
May 25, 2018 - 11:44 AM hours
Zitat von miasanhertha

Wie sieht es eigentlich auf der anderen Seite mit Abgängen aus? Hört man ja wenig bisher oder?
Ansich haben wir doch noch einen 3-Fach Belastungskader + junge Spieler, die von unten drücken.


Also so viel Handlungsbedarf sehe ich da persönlich aktuell nicht. Aktuell sind hier auf TM 27 Spieler aufgelistet. 2 davon (Schieber und Weiser) gehen, dafür kommen 2 neue (Dilrosun und Klünter), also nach wie vor 27. Dann ziehe ich gedanklich Klinsmann als 3. Torwart, Baak, Friede, Dardai Jr. und Kade ab, die in meinen Augen alle (noch) keine vollwertige Kaderoption darstellen und schon bleiben nur noch 22 Spieler. Kurt und Esswein könnten von mir aus den Verein verlassen, womit noch 20 "vollwertige" Spieler übrig bleiben.

Also meiner Meinung nach besteht hier kein Grund, Spieler abzugeben, bevor nicht die nächsten Neuzugänge an der Angel sind. Ein "3-Fach-Belastungskader" ist das nicht wirklich.

Edit: Die jungen Spieler, die von unten drücken und bei denen ja noch nicht allen klar ist, ob sie wirklich einen Profivertrag unterschreiben, fallen natürlich in dieselbe Kategorie wie Baak, Kade etc. und die von Leihen zurückkehrenden Torhüter in die wie Klinsmann.
This contribution was last edited by MS-BSC_93 on May 25, 2018 at 11:47 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.