Kaderplanung - Transfers, Gerüchte, Wünsche

Jun 1, 2020 - 3:22 PM hours
Zitat von basti_md
Heinz Mörschel trainiert ab heute bei uns mit. Zuletzt war er in Dresden aktiv und ist nun vereinslos. Eine Mischung die ja zuletzt recht erfolgreich war. Mit 1.90 bringt er eine gute Größe mit und ist von Zm über OM HS und MS variabel einsetzbar zudem mit 24 Jahren noch entwicklungsgähig.

Aus meiner Sicht ein guter Mann und er wäre aufgrund seiner Variabilität auch in der Breite eine sinnvolle Verstärkung. BWG


Da gehe ich mit. Er könnte uns mit seiner Kopfballstärke nicht nur im Sturm, sondern nach Schulers Rückkehr auch auf der 8 weiterhelfen. Zudem ist er ein guter Standardschütze. Dass er noch kein Zweitliganiveau nachgewiesen hat, sehe ich nicht als problematisch an. Gutes Drittliganiveau hat er in jedem Fall und in Dresden kam er letzte Saison bei 26 Einsätzen zu drei Toren. Er weiß sich also in der 2. Liga durchzusetzen. Deshalb wäre es aus mehreren Gründen sinnvoll, ihn unter Vertrag zu nehmen.
das warst du @becks_fan93 einige Minuten schneller als ich zwinker

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Wäre mit Sicherheit die so geforderte Soforthilfe und könnte nach der Gesundung der anderen problemlos einen Platz im MF finden.

Für mich wäre er, sorry, die "Eierlegende - Wollmilchsau"
Auf Instagram taucht momentan der Name Eric Boakye als neuer RV auf, wenn man sich seinen Spielerberater anschaut ist das der gleiche wo auch Malcolm Cacutalua ist.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Irgendwann hat Heinz begonnen, lustlos über den Platz zu traben und nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Aber auch Atik hat sich bei uns ähnlich -unter anderem als Schwalbenkönig- ausgezeichnet, es würde mich nicht wundern, wenn Heinz zu alter Stärke findet und hilft, den FCM "über der Linie" zu halten, denn wir wollen doch wieder Derbys sehen, oder zwinker

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Grüßt euch ihr Blauweißen,
habe ebenfalls vorhin gelesen, dass Heinz Mörschel bei euch zur Probe trainiert. Bei uns sind einige überrascht, dass er die Möglichkeit hat, sich bei einem Zweitligisten zu zeigen. Das liegt nicht unbedingt an seinem Potential, sondern viel mehr an seinen teils sehr unglücklichen Auftritten in der vergangenen Saison in Verbindung mit seiner etwas lustlos wirkenden Körpersprache. Als er in unserer Aufstiegssaison im Winter zu uns gekommen ist, konnte er schnell Fuß fassen. Er hat seine Stärken ganz klar im technischen Bereich und hat einen sehr ordentlichen Schuss. Plötzlich waren unsere direkten Freistöße richtig gefährlich und sowas sollte doch auch eine Etage höher funktionieren. War aber irgendwie nicht so, sicher auch aus verschiedenen Gründen. Er stand für einige Fans immer etwas sinnbildlich für die eine oder andere Niederlage. Diese Erfahrungen können ihn unter Umständen auch helfen um nun bei euch neu anzugreifen. Bei eurem eher klein wirkenden Mittelfeld wird er mit seiner Größe sicher etwas herausstechen. Zwinkernd
Allerdings möchte ich da noch anfügen, dass er mMn trotz seiner Körpergröße kein Kopfballmonster ist, wie einige von euch vermuten oder hoffen.
HM hat bei uns mehrere Positionen gespielt. Im DM/ZM geht ihm etwas die Zweikampfstärke ab, auf den Außenpositionen fehlt ihm das Tempo um auch mal am Verteidiger vorbeizuziehen. Am besten aufgehoben ist er wohl im OM oder als HS um seine Stärken bestmöglich einsetzen zu können. Wenn diesbezüglich Bedarf bei euch sein sollte, könnte das schon passen.

Macht es besser als wir vergangene Saison und dann sehen wir uns hoffentlich zum direkten Duell wieder.
Grüße aus der Elbmetropole Zunge raus
This contribution was last edited by Hirschberger on Jul 5, 2022 at 2:03 PM hours
Zitat von Hirschberger
Grüßt euch ihr Blauweißen,
habe ebenfalls vorhin gelesen, dass Heinz Mörschel bei euch zur Probe trainiert. Bei uns sind einige überrascht, dass er die Möglichkeit hat, sich bei einem Zweitligisten zu zeigen. Das liegt nicht unbedingt an seinem Potential, sondern viel mehr an seinen teils sehr unglücklichen Auftritten in der vergangenen Saison in Verbindung mit seiner etwas lustlos wirkenden Körpersprache. Als er in unserer Aufstiegssaison im Winter zu uns gekommen ist, konnte er schnell Fuß fassen. Er hat seine Stärken ganz klar im technischen Bereich und hat einen sehr ordentlichen Schuss. Plötzlich waren unsere direkten Freistöße richtig gefährlich und sowas sollte doch auch eine Etage höher funktionieren. War aber irgendwie nicht so, sicher auch aus verschiedenen Gründen. Er stand für einige Fans immer etwas sinnbildlich für die eine oder andere Niederlage. Diese Erfahrungen können ihn unter Umständen auch helfen um nun bei euch neu anzugreifen. Bei eurem eher klein wirkenden Mittelfeld wird er mit seiner Größe sicher etwas herausstechen. Zwinkernd
Allerdings möchte ich da noch anfügen, dass er mMn trotz seiner Körpergröße kein Kopfballmonster ist, wie einige von euch vermuten oder hoffen.
HM hat bei uns mehrere Positionen gespielt. Im DM/ZM geht ihm etwas die Zweikampfstärke ab, auf den Außenpositionen fehlt ihm das Tempo um auch mal am Verteidiger vorbeizuziehen. Am besten aufgehoben ist er wohl im OM oder als HS um seine Stärken bestmöglich einsetzen zu können. Wenn diesbezüglich Bedarf bei euch sein sollte, könnte das schon passen.

Macht es besser als wir vergangene Saison und dann sehen wir uns hoffentlich zum direkten Duell wieder.
Grüße aus der Elbmetropole Zunge raus


Genau da brauchen wir ihn Lachend
Wenn einer der nominellen Stürmer letzte Saison ausfiel, haben wir mit Atik als falsche 9 gespielt. Genau da würde ich Mörschel auch sehen. Es geht ja auch nur darum, die ersten paar Saisonspielen zu überbrücken, danach kehren die etatmäßigen Kräfte hoffentlich zurück.

Ich stimme da @OpaH13 zu, für mich wäre Mörschel die Ideallösung in unserer Situation!
Danke an die beiden Dynamo-Fans für eure Einschätzungen zu Mörscheldaumen-hoch

Ich halte es für vernünftig, dass man ihn nicht sofort unter Vertrag nimmt, sonder erstmal schaut, wie er sich in unsere Mannschaft einfügen könnte. Wir benötigen eine Sofortlösung für die zentrale Spitze und da ist es mit der Körpergröße allein nicht getan, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass sein Gesamtpaket und seine Variabilität gut zu uns passen könnte.

Warten wir ab, was die nächsten Tage bringen. Die Zeit bis zum Saisonstart wird zwar schon knapp, aber man holt einen Spieler ja nicht nur für 2-3 Wochen, sondern bindet ihn für mindestens ein Jahr an sich. Diese Entscheidung will gut überlegt sein.
Kaderplanung - Transfers, Gerüchte, Wünsche |#788
Jul 5, 2022 - 11:43 PM hours
Laut einem Bericht der Volksstimme ist bei Salomon Bonnah und auch Raymond Owusu, die zur Probe vorgespielt hatten, kein Vertrag zustande gekommen.

Ich hoffe das es bei Bonnah nicht an der Ablöse lag.
Leider hat der Club dazu bisher selbst ja nichts kommuniziert. Finde ich schade.
Zitat von OpaH13
Laut einem Bericht der Volksstimme ist bei Salomon Bonnah und auch Raymond Owusu, die zur Probe vorgespielt hatten, kein Vertrag zustande gekommen.

Ich hoffe das es bei Bonnah nicht an der Ablöse lag.
Leider hat der Club dazu bisher selbst ja nichts kommuniziert. Finde ich schade.


Ich hoffe das in diesem Fall noch eine kurze Erläuterung gibt warum bei Bonnah kein Vertrag zustande gekommen ist .
Die Informationen die es im Vorfeld seitens des Vereins gab plus die Eindrücke die entstanden sind waren doch sehr positiv . Es würde mich aber auch nicht wundern wenn wir wieder Mal zu sehr auf das Geld achten .
Zitat von MD1995MD
Zitat von OpaH13

Laut einem Bericht der Volksstimme ist bei Salomon Bonnah und auch Raymond Owusu, die zur Probe vorgespielt hatten, kein Vertrag zustande gekommen.

Ich hoffe das es bei Bonnah nicht an der Ablöse lag.
Leider hat der Club dazu bisher selbst ja nichts kommuniziert. Finde ich schade.


Ich hoffe das in diesem Fall noch eine kurze Erläuterung gibt warum bei Bonnah kein Vertrag zustande gekommen ist .
Die Informationen die es im Vorfeld seitens des Vereins gab plus die Eindrücke die entstanden sind waren doch sehr positiv . Es würde mich aber auch nicht wundern wenn wir wieder Mal zu sehr auf das Geld achten .


Wir suchen einen RV der uns SOFORT weiter hilft. Dazu laden wir einen 18 jährigen „hoch“ veranlagten zum Probetraining, wo wir schon wissen das sein Marktwert 750.000 € beträgt
Am Ende stellen wir fest das wahrscheinlich das Preis- Leistungsverhältnis nicht passt und wir ihn doch nicht wollen. zwinker

Gut, CT hat mein Vertrauen und den Blick was er sucht.
ABER,
was mir gar nicht gefällt ist die Art der Kommunikation dazu. Warum gibt es nicht zeitnah eine Meldung des Vereins?

Ähnlich bei der U23. Die sollte laut Medienberichten am 04. Juli mit dem Training starten.
Bisher nichts gehört was die Mannschaft betrifft, nur wer Trainer wird.

Da sollte mal unser Pressesprecher dran arbeiten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.