Kaderplanung 2021/2022

Apr 21, 2021 - 9:07 AM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#1091
Jul 26, 2021 - 1:50 PM hours
Zitat von Lilien_sv98
Zitat von Jimbojack

So, mal der aktuelle Kader nach der Verpflichtung. Ob da noch jemand kommt?

Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info Cool

Torhüter:

#12 - Morten Behrens 24 - 2024
#21 - Steve Kroll 24 - 2023
#1 - Marcel Schuhen 28 - 2022

Innenverteidiger:

#3 - Thomas Isherwood 23 - 2024
#20 - Jannik Müller 27 - 2024
#5 - Patric Pfeiffer 21 - 2023
#24 - Lasse Sobiech 30 - 2022
#38 - Clemens Riedel 17 - 2022

Linker Verteidiger:

# 19 - Emir Karic 24 -2024
#32 - Fabian Holland (C) 30 - 2022

Rechter Verteidiger:

#17 - Frank Ronstadt 23 - 2024
#26 - Matthias Bader 24 - 2022

Defensives Mittelfeld:

#43 - Nemanja Celic 22 - 2024
#30 - Adrian Stanilewicz 21 - 2022

Zentrales Mittelfeld:

#11 - Tobias Kempe 32 - 2023
#8 - Fabian Schnellhardt 27 - 2022
#34 - Leon Müller 20 - 2022 - Local Player

Linkes Mittelfeld:

#40 - Erich Berko 26 - 2022
#18 - Matthias Honsak 24 - 2022
#29 - Ensar Arslan 19 - 2022 - Local Player

Rechtes Mittelfeld:

#27 - Tim Skarke 24 - 2022
#33 - Braydon Manu 24 - 2022
#7 - Benjamin Goller 22 - 2021 - Leihe

Offensives Mittelfeld:

#35 - John Peter Sesay 18 - 2024
#6 - Marvin Mehlem 23 - 2022

Sturm:

#9 - Phillip Tietz 24 - 2024
#22 - Aaron Seydel 25 - 2022
#16 - Luca Pfeiffer 24 - 2022 - Leihe

Trainerteam:

Trainer - Torsten Lieberknecht 47 - 2023
Co-Trainer - Ovid Hajou 37 - 2023
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 50 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 47 - 2022

Leihen:

#42 - Henry Jon Crosthwaite 18 - 2023 - Local Player - TuS RW Koblenz


Kleiner Hinweis, Morten Behrens hat die 13, zumindest hat er alle Testspiele mit dieser Nummer bestritten...



Unser Kader momentan ist einfach dünn besetzt durch Verletzung und Corona.
Mit den bisherigen Neuzugängen bin ich recht zufrieden, doch sind Sie ausreichend?

Wenn ich die Jugend abziehe verbleiben 24 Spieler, wenn ich hiervon aus verschiedenen Gründen auch Isherwood, Manu, Seydel, Stanilewic (Verleihkandidaten) abziehe habe ich einen Kader von 20 Spielern.

Davon fehlen uns weitere 8 für das nächste Spiel auf jedenfall, bleibt wieder eine Rumpfmannschaft von 2x tor und 10x Feld

Dazu die Probleme, dass die IV zueinander finden muß, davor fehlt ein wirklicher Zerstörer wie Palsson es war, dieser Verlust wirkt fast am schwersten.

Meines erachtens fehlen noch 2-3 absolute, wirkliche erfahrene Qualitätsspieler und nicht nur für kommenden Freitag in Karlsruhe. Kann mir hierfür Leihen vorstellen mit Kaufoption.

Ein DM, ZM, Stürmer.

Denn die Leistungen von 2-3 Spielern ist doch auch recht schwankend und nicht konstant gut, besonders Berko.

Hier sollte Wehlmann nochmal gut nachdenken und handeln. Wir dürfen nicht immer davon ausgehen, wir reißen das Ruder schon in der Rückrunde rum.

Wir haben Karlsruhe, Ingolstadt (noch lange nicht gewonnen), HSV, Hannover vor der Brust, durchaus möglich Ende August mit 0 Punkten dazu stehen. Denn die Quarantänespieler können ja auch nicht trainieren.

Klar ist auch gegen eigentl schwache Regensburger, waren fast alle schwach, besonders in HZ2.

Insgesamt muß es eine Leistungssteigerung geben für Freitag, Corona darf hier kein Alibi darstellen.

Letztlich ist mir dieser Kader über die gesamte saison gesehen noch zu dünn besetzt.
Kaderplanung 2021/2022 |#1092
Jul 26, 2021 - 9:30 PM hours
Kurzfristig wird das nicht zu lösen sein.

Die angesprochene Qualität bekommt man ggf als Leihe, aber dann ohne KO. Du sprichst immerhon von erfahrenen Qualitätsspielern.
Aber einspielen müssen sich die auch.

Corona hat uns ganz mies erwischt. 3. Liga werden teilweise Spiele abgesagt. Wir müssen weiterspielen, was eine Tortur ist.
Die ersten Spiele haben wir nur das was übrig ist. Und TL muss erstmal die Defensive stabilisieren.
Offensiv hoffe ich ehrlichgesagt mehr auf eine Explosion von Sesay als dass Berko nochmal abliefert.

Ich habe mich damit abgefunden, dass wir nach mehreren Spieltagen blank dastehen.
Ich hoffe dass es gelingt, intern keine Untergangsstimmung aufkommen zu lassen und dann durchzustarten. Ist halt schwer, dabei ruhig zu arbeiten, da der Druck zunimmt und Resignation ein Todesurteil wäre.
Wir haben gute Leute, TL muss unter extremen Randbedingungen eine Truppe zusammenführen. Das word schwer und der Zeitdruck ist enorm.

Ich werde die Jungs jedenfalls voll unterstützen, auch wenn der Start weh tun wird. Die Saison ist lang, wor brauchen ein gallisches Dorf.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jul 26, 2021 at 9:35 PM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#1093
Jul 26, 2021 - 9:46 PM hours
Laut Braunschweiger Medien verdichten sich die Anzeichen, dass Jannis Nikolaou in Richtung zweite Liga wechseln wird. Wohl nur noch eine Frage der Ablösesumme!

Kann mir gut vorstellen, dass wir dort auch mit dabei sind.
Kaderplanung 2021/2022 |#1094
Jul 26, 2021 - 10:22 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Laut Braunschweiger Medien verdichten sich die Anzeichen, dass Jannis Nikolaou in Richtung zweite Liga wechseln wird. Wohl nur noch eine Frage der Ablösesumme!

Kann mir gut vorstellen, dass wir dort auch mit dabei sind.


Sehe gerade, dass er als IV aufgeführt ist. Hatte ihn eigentlich als 6er in Erinnerung?

•     •     •


Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1095
Jul 26, 2021 - 10:29 PM hours
Zitat von DAbleiben
Zitat von muenchenerlilie

Laut Braunschweiger Medien verdichten sich die Anzeichen, dass Jannis Nikolaou in Richtung zweite Liga wechseln wird. Wohl nur noch eine Frage der Ablösesumme!

Kann mir gut vorstellen, dass wir dort auch mit dabei sind.


Sehe gerade, dass er als IV aufgeführt ist. Hatte ihn eigentlich als 6er in Erinnerung?


Hatte ihn auch als 6er in Erinnerung.
Kaderplanung 2021/2022 |#1096
Jul 26, 2021 - 10:31 PM hours
Gustav Berggren ist laut schwedischer Medien bei Uniom Berlin im Gespräch. Wenn er dorthin wechselt, dürfte Sebastian Griesbeck vielleicht wechseln.

Griesbeck wäre ein hervorragender Kandidat für unser zentrales Mittelfeld.
Kaderplanung 2021/2022 |#1097
Jul 26, 2021 - 11:07 PM hours
Nikolaou kann definitiv beide Positionen spielen. Ich habe ihn aus der Zeit bei Dynamo als soliden, defensivstarken 6er in Erinnerung, der aber fast genauso oft hinten zentral verteidigt hat. Er wäre in meine Augen der Typ „gestandener Zweitligaspieler mit Führungsqualitäten“, der uns momentan ein wenig fehlt. Wenn die Ablöse überschaubar sein sollte, fände ich seine Verpflichtung nach wie vor absolut sinnvoll. Dann gleich noch Akaki Gogia holen, der dann aber zentral offensiv spielen müsste und wir hätten fast eine halbe Mannschaft mit Dynamo Vergangenheit beisammen…
Kaderplanung 2021/2022 |#1098
Jul 27, 2021 - 12:03 PM hours
Zitat von muenchenerlilie

Gustav Berggren ist laut schwedischer Medien bei Uniom Berlin im Gespräch. Wenn er dorthin wechselt, dürfte Sebastian Griesbeck vielleicht wechseln.

Griesbeck wäre ein hervorragender Kandidat für unser zentrales Mittelfeld.


lt. https://www.fotbollskanalen.se/bloggar/sillybloggen/2021/07/26/uppgifter-fyra-klubbar-ute-efter-hackens-gustav-berggren/ sind mit Bologna und Mallorca noch weitere Interessenten vorhanden. Der FC Midtjylland kommt auch noch dazu
This contribution was last edited by Kuddel58 on Jul 27, 2021 at 12:07 PM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#1099
Jul 27, 2021 - 1:27 PM hours
Zitat von baumzaehler
Nikolaou kann definitiv beide Positionen spielen. Ich habe ihn aus der Zeit bei Dynamo als soliden, defensivstarken 6er in Erinnerung, der aber fast genauso oft hinten zentral verteidigt hat. Er wäre in meine Augen der Typ „gestandener Zweitligaspieler mit Führungsqualitäten“, der uns momentan ein wenig fehlt. Wenn die Ablöse überschaubar sein sollte, fände ich seine Verpflichtung nach wie vor absolut sinnvoll. Dann gleich noch Akaki Gogia holen, der dann aber zentral offensiv spielen müsste und wir hätten fast eine halbe Mannschaft mit Dynamo Vergangenheit beisammen…

Nikolaou habe ich schon vor 8 Wochen vorgeschlagen. Kann uns helfen. Griesbeck wäre noch besser. Hauptmann nicht vergessen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1100
Jul 27, 2021 - 11:13 PM hours
Da teilen wir bezüglich Nikolaou (siehe mein Post #352) offenbar das Schicksal zweier seitens der sportlichen Leitung seit vielen Wochen unerhörter Hobbykaderplaner…

Ob Griesbeck nun als Ü30 Spieler mit Erstligavertrag für uns finanziell darstellbar wäre, wage ich ein wenig zu bezweifeln und würde dessen Wechselmotivation auch eher gering einschätzen. Ich kenne mich bei Union aber zugegebenermaßen nicht aus. Dort im Forum wird er aber durchaus weiterhin als sinnvoller Ergänzungsspieler gesehen. Halte ihn daher persönlich für keine realistische Option.

„Haupe“ wäre nun natürlich auch einen Gedanken Wert, dann wahrscheinlich aber nur auf Leihbasis so wie letztes Jahr in Kiel. Ich fand ihn damals bei Dynamo phasenweise sensationell gut, was offenbar auch die Kölner Verantwortlichen ähnlich gesehen haben. Entsprechend wurde seiner Zeit auch eine stattliche Ablöse investiert. Er hat dann den erhofften nächsten Schritt erstmal nicht hinbekommen. Der Junge hat aber auf jeden Fall das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Zweitligaspieler. In Kombination mit einem fitten Mehlem wäre das dann perspektivisch die technisch feine Klinge im Mittelfeld. Als Abräumer/Palsson Ersatz fehlt Hauptmann aber die „Körperlichkeit“ (womit wir an der Stelle wieder bei Nikolaou wären). Ich sehe ihn eher als 8er oder 10er, der durchaus mit etwas Unterstützung auch ein Spiel lenken kann, dabei bisher aber nicht besonders torgefährlich war.

Wer nun zukünftig vorne die Buden machen soll, bleibt ohnehin die große, bisher ungeklärte Frage, die sich in den letzten drei Jahren von alleine beantwortet hatte.

Allerdings sollte man nach einem einzigen Spiel und in Anbetracht der massiven Ausfällen durchaus noch darauf hoffen dürfen, dass auch die bereits vorhandenen Spieler es richten können.

Alleine im Falle Stanilewicz frage ich mich aber schon, ob unser Coach selbst in ihm überhaupt eine entsprechende Alternative sieht, immer vorausgesetzt, dass er fit auf der Bank saß. Stattdessen Riedel zu bringen und Müller nach vorne zu ziehen und insgesamt nur 2x zu wechseln, war schon ein gewisses Statement. Sieht für mich eher nach Abschied aus, zumindest wenn der Junge zeitnah Fußball spielen möchte. Isherwood scheint ebenfalls irgendwie nicht in die Gänge kommen zu wollen, da ketten sich bisher einfach zu viele ungünstige Dinge aneinander. Wäre schön, wenn das nun nicht die defensive Variante von Felix Platte würde.
This contribution was last edited by baumzaehler on Jul 27, 2021 at 11:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.