deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

Apr 21, 2021 - 9:07 AM hours
Aktualisiert 08.02.2022

von @Jimbojack

Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info Cool

Torhüter:

#1 - Marcel Schuhen 29 - 2025
#13 - Morten Behrens 24 - 2024
#21 - Steve Kroll 24 - 2023

Innenverteidiger:

#3 - Thomas Isherwood 24 - 2024
#20 - Jannik Müller 28 - 2024
#38 - Clemens Riedel 18 - 2024
#5 - Patric Pfeiffer 22 - 2023
#24 - Lasse Sobiech 30 - 2022

Linker Verteidiger:

#32 - Fabian Holland (C) 31 - 2024
# 19 - Emir Karic 24 -2024

Rechter Verteidiger:

#26 - Matthias Bader 24 - 2025
#17 - Frank Ronstadt 24 - 2024

Defensives Mittelfeld:

#43 - Nemanja Celic 22 - 2024
#23 - Klaus Gjasula 32 - 2023
#30 - Adrian Stanilewicz 21 - 2022

Zentrales Mittelfeld:

#8 - Fabian Schnellhardt 28 - 2024
#11 - Tobias Kempe 32 - 2023
#34 - Leon Müller 21 - 2022 - Local Player

Linkes Mittelfeld:

#18 - Matthias Honsak 25 - 2023

Rechtes Mittelfeld:

#27 - Tim Skarke 25 - 2022
#33 - Braydon Manu 24 - 2022

Offensives Mittelfeld:

#6 - Marvin Mehlem 24 - 2025
#35 - John Peter Sesay 18 - 2024

Sturm:

#36 - André Leipold 20 - 2025
#9 - Phillip Tietz 24 - 2024
#22 - Aaron Seydel 26 - 2022
#16 - Luca Pfeiffer 25 - 2022 - Leihe

Trainerteam:

Trainer - Torsten Lieberknecht 48 - 2023
Co-Trainer - Ovid Hajou 37 - 2023
Co-Trainer - Maximilian-Hahn 25 - 2023
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 50 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 47 - 2022

Leihen:

#42 - Henry Jon Crosthwaite 18 - 2023 - Local Player - TuS RW Koblenz
This contribution was last edited by Lilienfieber on Feb 8, 2022 at 1:30 PM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#1
Apr 21, 2021 - 9:08 AM hours
So, nachdem der Klassenerhalt so gut wie safe ist, anbei mal der Kader bzw. die Kaderplanung für die neue Saison.

Ich hab mal bewußt nur die Leute reingenommen, die tatsächlich einen Vertrag haben. Auch wenn z.B. ein Stritzel denke ich, verlängern dürfte. Aber darüber kann man hier ja jetzt diskutieren. zwinker
Kaderplanung 2021/2022 |#2
Apr 21, 2021 - 10:25 AM hours
Finde ich gut, danke. Aber kannst du den in Kaderplanung .... umbenennen?
Kaderplanung 2021/2022 |#3
Apr 21, 2021 - 10:29 AM hours
Zitat von Heiner81
Finde ich gut, danke. Aber kannst du den in Kaderplanung .... umbenennen?


Sorry, habe keine Adminrechte, lässt sich nicht mehr editieren ugly
Kaderplanung 2021/2022 |#4
Apr 21, 2021 - 10:45 AM hours
Na aber den Kader-SOLL-Thread haben wir doch schon, dass hier ist dann eher der Kader-IST-Thread ... finde das passt und hatten wir doch immer so, oder?
Kaderplanung 2021/2022 |#5
Apr 21, 2021 - 10:52 AM hours
Zitat von kallinski
Na aber den Kader-SOLL-Thread haben wir doch schon, dass hier ist dann eher der Kader-IST-Thread ... finde das passt und hatten wir doch immer so, oder?


Also ich dachte, das wäre jetzt der Folgethread für die kommende Saison zur Kaderplanung? Soll / Ist in unterschiedlichen Threads zu besprechen wird schiefgehen, das gehört doch immer zusammen. Wie soll ich bei der Liste der Stürmer denn hier NICHT dazu äußern? grins
Kaderplanung 2021/2022 |#6
Apr 21, 2021 - 11:01 AM hours
Ok dann fang ich mal an :

Tor : sollte man mit Stritzel und Klaus verlängern

Innenverteidiger : Da brauchen wir noch 2-3 dazu ,mal sehen was mit Höhn wird .

Außenverteidiger : Da brauchen wir auf beiden Seiten noch richtig gute Backup´s

Defensives Mittelfeld : Da sieht es ja ganz schwach aus ,wenn Pallson wirklich zu Schalke will (was ich nicht hoffe ) dann gute Nacht .

Zentrales Mittelfeld : naja vllt noch einer dazu der Kempe richtig in A... treten kann .

Offensives Mittelfeld : Ist ja eigentlich auch Zentrales M. da haben wir ja nur Mehlem .

Linkes u. Rechtes Mittelfeld finde ich gut besetzt .

Sturm : ja das ist unsere größte Baustelle ,abwarten was hier passiert .

Wie man sieht bräuchten wir ein paar neue und gute Zugänge aber das kostet viel Geld oder man verlängert mit einigen Spielern was uns aber nicht weiterbringen würde .
Es kommt ja auch darauf an was wir Spielen wollen ,so wie der Trainer es will oder wie die Mannschaft es möchte .... abwarten ,bis August ist ja noch viel Zeit .
This contribution was last edited by juka040 on Apr 21, 2021 at 11:04 AM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#7
Apr 21, 2021 - 11:14 AM hours
Zitat von juka040

Es kommt ja auch darauf an was wir Spielen wollen ,so wie der Trainer es will oder wie die Mannschaft es möchte .... abwarten ,bis August ist ja noch viel Zeit .


Ich glaube nicht an diese Unterscheidung. Mir kann keiner sagen, dass Spieler wie Kempe, Mehlem oder Schnellhardt nicht lieber Ballbesitzfußball spielen möchten. Mai z.B. hat sich deswegen für Darmstadt entschieden. Anfang betont immer, dass die Mannschaft viel lieber mit dem Ball agieren würde.

Womöglich stehen Spieler wie Palsson, Rapp oder die schnellen Außenspieler dass eher für dieses Umschaltspiel, sie profitieren davon ja auch. Palsson ist womöglich sogar der einzige, der das auch artikuliert hat.

Dieses Trainer gegen Alle trifft m.E. nicht zu
Kaderplanung 2021/2022 |#8
Apr 21, 2021 - 11:25 AM hours
Zitat von juka040
Ok dann fang ich mal an :


ich kommentiere mal grins

Tor : sollte man mit Stritzel und Klaus verlängern - sehe ich auch so, ob Klaus aber weiter Bank will? Oder offener Zweikampf mit Schuhen?

Innenverteidiger : Da brauchen wir noch 2-3 dazu ,mal sehen was mit Höhn wird . - 2-3? Glaube kaum, dass der Verein, auch wegen Corona da so plant. Wir haben Pfeiffer, Isherwood, Wittek. Es braucht noch einen guten routinierten IV. Denke, mehr wird da nicht kommen. Ob das Höhn ist, mal schauen.

Außenverteidiger : Da brauchen wir auf beiden Seiten noch richtig gute Backup´s - bin ich bei dir

Defensives Mittelfeld : Da sieht es ja ganz schwach aus ,wenn Pallson wirklich zu Schalke will (was ich nicht hoffe ) dann gute Nacht. - da wird man nachlegen (müssen).

Zentrales Mittelfeld : naja vllt noch einer dazu der Kempe richtig in A... treten kann . - Mehlem, Schnelle, Kempe + 1

Offensives Mittelfeld : Ist ja eigentlich auch Zentrales M. da haben wir ja nur Mehlem. - Mehlem würde ich auf lange Sicht, vll. sogar eher auf der offensiven Sechs sehen, ähnlich wie Kimmich

Linkes u. Rechtes Mittelfeld finde ich gut besetzt . - yo, passt

Sturm : ja das ist unsere größte Baustelle ,abwarten was hier passiert . - Ja, bin gespannt, ob Platte bleibt, sollte aber wenn auch nur 1 von mindestens 3 Stürmern sein. Und Seydel zähle ich da noch nicht zu.
Kaderplanung 2021/2022 |#9
Apr 21, 2021 - 12:08 PM hours
Zitat von DAvorne
Zitat von juka040

Es kommt ja auch darauf an was wir Spielen wollen ,so wie der Trainer es will oder wie die Mannschaft es möchte .... abwarten ,bis August ist ja noch viel Zeit .


Ich glaube nicht an diese Unterscheidung. Mir kann keiner sagen, dass Spieler wie Kempe, Mehlem oder Schnellhardt nicht lieber Ballbesitzfußball spielen möchten. Mai z.B. hat sich deswegen für Darmstadt entschieden. Anfang betont immer, dass die Mannschaft viel lieber mit dem Ball agieren würde.

Womöglich stehen Spieler wie Palsson, Rapp oder die schnellen Außenspieler dass eher für dieses Umschaltspiel, sie profitieren davon ja auch. Palsson ist womöglich sogar der einzige, der das auch artikuliert hat.

Dieses Trainer gegen Alle trifft m.E. nicht zu


Achso und deshalb musste Pallson ,Anfang auch die Meinung sagen ,ja so soll es sein .
Kaderplanung 2021/2022 |#10
Apr 21, 2021 - 12:10 PM hours
Zitat von Heiner81
Zitat von kallinski

Na aber den Kader-SOLL-Thread haben wir doch schon, dass hier ist dann eher der Kader-IST-Thread ... finde das passt und hatten wir doch immer so, oder?


Also ich dachte, das wäre jetzt der Folgethread für die kommende Saison zur Kaderplanung? Soll / Ist in unterschiedlichen Threads zu besprechen wird schiefgehen, das gehört doch immer zusammen. Wie soll ich bei der Liste der Stürmer denn hier NICHT dazu äußern? grins


Hmm, dann haben wir ja auch noch den Wunsch und Gerüchte Thread ... ah Mist hab Heuschnupfen und kann nicht richtig nachdenken ... mach' mal ... grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.