Julian Nagelsmann
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Germany

Julian Nagelsmann

Apr 27, 2021 - 10:09 AM hours
Julian Nagelsmann |#961
May 18, 2021 - 1:52 PM hours
Zitat von Stromberg69


Zum einen sollten beide fit für die entscheidenden Wochen sein. Nicht nur körperlich sondern auch physisch.


Die Konstitution müsste man ebenso im Auge behalten. tung
_______

Man wird einen vermeintlich modernen, ideenreichen Trainer nicht ohne Nebeneffekte bekommen. Wenn man sich vor unvermeidlichen BILD-Schlagzeilen, Hamann-Analysen, Rotation oder unzufriedenen Spielern fürchtet, wird man vermutlich seit (Start des Fantums eintragen) nachts kein Auge schließen und keinen Trainer überzeugt begrüßen.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Julian Nagelsmann |#962
May 18, 2021 - 1:56 PM hours
Zitat von slice66
Zitat von Stromberg69

Zum einen sollten beide fit für die entscheidenden Wochen sein. Nicht nur körperlich sondern auch physisch.


Die Konstitution müsste man ebenso im Auge behalten. tung
_______



Immer noch der Alte starkdaumen-hoch
Julian Nagelsmann |#963
May 18, 2021 - 2:23 PM hours
Also eine wirkliche Sympathie kann ich für Nagelsmann nicht entwickeln. Das liegt vor allem an seinem schrillen Rumgekeife an der Seitenlinie. Auch aus diesem Grund hoffe ich in der kommenden Saison wieder genug Zuschauer im Stadion zu haben um diese Stimme nicht dauert zu hören! Seine Kai Ebel Gedächtnis-Outfits und die häufig schwachen Sprüche machen das auch nicht besser. Nur was heißt das letztendlich für einen geeigneten Trainer? NICHTS!

Rein sportlich (perspektivisch sowieso) ist er die bestmöglichste Entscheidung, die der FCB treffen konnte. Unter seiner Führung besticht die Spielidee, das System bzw. seine Handschrift. Mir gefallen seine taktischen Änderungen im Spiel, wie er agiert oder auch reagiert. Es ist auch sicher nicht nur der ausgeglichenen Kader der Leipziger, der selbst bei einer größeren Rotation kaum Qualitätsunterschiede erkennen lässt, das ist eben auch eine Qualität eines guten Trainers mit einem starken System.

Flick hat auch große Qualitäten, sehe nur in seinem System große Schwächen wenn die erste 11 nicht ausgeruht und vollzählig ist. Da reißt doch schnell mal was ab wenn 1,2 Spieler fehlen oder mehrere Spieler nicht die Power haben sein lauf- und kampfintensives Spiel über 90 Minuten durchzuziehen. Auch im Spiel war da eher wenig mit Taktikwechsel. Ansonsten hat Flick aber eins geschafft, er hat für die besten Spieler im Kader das wohl beste System geschaffen und das muss ihm erst mal einer nachmachen.

Ob Nagelsmann das kann? Ich denke schon, nur könnte das etwas dauern. Es war schon bemerkenswert wie schnell Flicks System einschlug!

•     •     •


Julian Nagelsmann |#964
May 18, 2021 - 2:38 PM hours
Zitat von Ironmikeraise
Also eine wirkliche Sympathie kann ich für Nagelsmann nicht entwickeln. Das liegt vor allem an seinem schrillen Rumgekeife an der Seitenlinie. Auch aus diesem Grund hoffe ich in der kommenden Saison wieder genug Zuschauer im Stadion zu haben um diese Stimme nicht dauert zu hören! Seine Kai Ebel Gedächtnis-Outfits und die häufig schwachen Sprüche machen das auch nicht besser. Nur was heißt das letztendlich für einen geeigneten Trainer? NICHTS!

Rein sportlich (perspektivisch sowieso) ist er die bestmöglichste Entscheidung, die der FCB treffen konnte. Unter seiner Führung besticht die Spielidee, das System bzw. seine Handschrift. Mir gefallen seine taktischen Änderungen im Spiel, wie er agiert oder auch reagiert. Es ist auch sicher nicht nur der ausgeglichenen Kader der Leipziger, der selbst bei einer größeren Rotation kaum Qualitätsunterschiede erkennen lässt, das ist eben auch eine Qualität eines guten Trainers mit einem starken System.

Flick hat auch große Qualitäten, sehe nur in seinem System große Schwächen wenn die erste 11 nicht ausgeruht und vollzählig ist. Da reißt doch schnell mal was ab wenn 1,2 Spieler fehlen oder mehrere Spieler nicht die Power haben sein lauf- und kampfintensives Spiel über 90 Minuten durchzuziehen. Auch im Spiel war da eher wenig mit Taktikwechsel. Ansonsten hat Flick aber eins geschafft, er hat für die besten Spieler im Kader das wohl beste System geschaffen und das muss ihm erst mal einer nachmachen.

Ob Nagelsmann das kann? Ich denke schon, nur könnte das etwas dauern. Es war schon bemerkenswert wie schnell Flicks System einschlug!


Dabei bitte nie vergessen, welchen Einfluss der Corona bedingte Lockdown für seine Spielidee hatte. Er hatte dadurch eine Art Vorbereitung während der Saison, welche eine nicht unerhebliche Rolle für die danach abgelieferten Leistungen der folgenden Monate spielte.

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
Julian Nagelsmann |#965
May 18, 2021 - 3:13 PM hours
Zitat von TschikCajkovski
Zitat von Ironmikeraise

Also eine wirkliche Sympathie kann ich für Nagelsmann nicht entwickeln. Das liegt vor allem an seinem schrillen Rumgekeife an der Seitenlinie. Auch aus diesem Grund hoffe ich in der kommenden Saison wieder genug Zuschauer im Stadion zu haben um diese Stimme nicht dauert zu hören! Seine Kai Ebel Gedächtnis-Outfits und die häufig schwachen Sprüche machen das auch nicht besser. Nur was heißt das letztendlich für einen geeigneten Trainer? NICHTS!

Rein sportlich (perspektivisch sowieso) ist er die bestmöglichste Entscheidung, die der FCB treffen konnte. Unter seiner Führung besticht die Spielidee, das System bzw. seine Handschrift. Mir gefallen seine taktischen Änderungen im Spiel, wie er agiert oder auch reagiert. Es ist auch sicher nicht nur der ausgeglichenen Kader der Leipziger, der selbst bei einer größeren Rotation kaum Qualitätsunterschiede erkennen lässt, das ist eben auch eine Qualität eines guten Trainers mit einem starken System.

Flick hat auch große Qualitäten, sehe nur in seinem System große Schwächen wenn die erste 11 nicht ausgeruht und vollzählig ist. Da reißt doch schnell mal was ab wenn 1,2 Spieler fehlen oder mehrere Spieler nicht die Power haben sein lauf- und kampfintensives Spiel über 90 Minuten durchzuziehen. Auch im Spiel war da eher wenig mit Taktikwechsel. Ansonsten hat Flick aber eins geschafft, er hat für die besten Spieler im Kader das wohl beste System geschaffen und das muss ihm erst mal einer nachmachen.

Ob Nagelsmann das kann? Ich denke schon, nur könnte das etwas dauern. Es war schon bemerkenswert wie schnell Flicks System einschlug!


Dabei bitte nie vergessen, welchen Einfluss der Corona bedingte Lockdown für seine Spielidee hatte. Er hatte dadurch eine Art Vorbereitung während der Saison, welche eine nicht unerhebliche Rolle für die danach abgelieferten Leistungen der folgenden Monate spielte.


Absolut, das meine ich auch u.a. mit "...oder mehrere Spieler nicht die Power haben sein lauf- und kampfintensives Spiel über 90 Minuten durchzuziehen".

Das Erreichte ist und bleibt sensationell, aber ob es auch im normalen 3 Tages-Rhythmus im Saisonendspurt (Liga, CL und Pokal) zum Triple gereicht hätte, das werden wir nie erfahren.

•     •     •


Julian Nagelsmann |#966
May 18, 2021 - 5:23 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von Olli Kahn


Zitat von Seitenlinie

Zitat von lerby

Zitat von Seitenlinie

Ich glaube immer noch das wir uns mit JN keinen gefallen getan haben. Da wird soviel rumgewirbelt , dass tut den Verein nicht gut.
Spätestens wenn Lewi und Neuer( fallsNübelbleibt) rausrotiert werden , brennt der bayuvarische Baum.


Wo wird denn da "viel" rumgewirbelt?
Nur,weil Nagelsmann seine eigenen Leute mitbringen will?
Auf den Teammanger hat er doch sogar verzichtet.
Gerland hat unter Kovac oder unter Heynckes doch auch keine Rolle gespielt.Nur die Campus-Rückkehr wird ihm jetzt verwehrt.

Ich finde da ist so eine Unruhe reingekommen.
Nagelsmann hat glaube ich mit Gerland nix zu tun.
Nichtsdestotrotz wird er zeigen muessen, ob er im Muenchner Haifisch-Diven-Becken bestehen kann und auch die politische Klaviatur kann. Das ist sicher ne andere Kragenweite als bei Hoffenheim & Leipzig.

Wäre gut,wenn Schreuder als Co von Barca käme.
Gab zuletzt erneut ein Bericht von MD ,wonach Schreuder ein sehr gutes Verhältnis zu Messi&Co hätte.
Nur deshalb hätte sich Koeman halten können.


Schreuder kann dann gleichzeitig ein paar Jugendspieler empfehlen. Schade das man bei Moriba keine Chance mehr hat, aber bei Barca sind schon einige Spieler mit massig Talent und wenig Chancen..
Julian Nagelsmann |#967
May 20, 2021 - 6:49 AM hours
Toll. Jetzt hat diese ganze Chose doch irgendwie meine Stimmung verhagelt. Ich hab mich tierisch auf Nagelsmann gefreut und war mir bis vor kurzem auch sicher, dass er hervorragend passt, bzw. vielleicht sogar die optimale Lösung ist. Jetzt kommen mir doch langsam Zweifel, ob man nicht mit Erik ten Hag besser gefahren wäre. Warum auch immer, aber dieses Gefühl lässt mich nicht mehr los.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Julian Nagelsmann |#968
May 20, 2021 - 6:59 AM hours
Zitat von FlowCash86
Toll. Jetzt hat diese ganze Chose doch irgendwie meine Stimmung verhagelt. Ich hab mich tierisch auf Nagelsmann gefreut und war mir bis vor kurzem auch sicher, dass er hervorragend passt, bzw. vielleicht sogar die optimale Lösung ist. Jetzt kommen mir doch langsam Zweifel, ob man nicht mit Erik ten Hag besser gefahren wäre. Warum auch immer, aber dieses Gefühl lässt mich nicht mehr los.


Alles wird gut - aber mir geht es tatsächlich ähnlich- ETH wäre auch meine Wunschlösung gewesen- Nagelsmann hätte ich erst in ein paar Jahren bei uns gesehen- denke er ist ein sehr guter Trainer, aber es kommt vielleicht alles etwas zu früh - ausserdem mag ich kein 352 oder 343 oder ähnliche Eperimente - mag keine Veränderungengrins
Julian Nagelsmann |#969
May 20, 2021 - 6:01 PM hours
Zitat von FlowCash86
Toll. Jetzt hat diese ganze Chose doch irgendwie meine Stimmung verhagelt. Ich hab mich tierisch auf Nagelsmann gefreut und war mir bis vor kurzem auch sicher, dass er hervorragend passt, bzw. vielleicht sogar die optimale Lösung ist. Jetzt kommen mir doch langsam Zweifel, ob man nicht mit Erik ten Hag besser gefahren wäre. Warum auch immer, aber dieses Gefühl lässt mich nicht mehr los.


Welche Chose meinst du genau? tongue Das mit Gerland, oder was?

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Julian Nagelsmann |#970
May 20, 2021 - 8:40 PM hours
Da ja laut spanischen Medien Ronny Koeman zu 99% seinen Hut nehmen muss, wird Alfred Schreuder als neuer/alter Co-Trainer von Nagelsmann ja immer wahrscheinlicher. Heute in der PK, hat Nagelsmann sehr von seinem Trainerstab zu Hoffenheimer Zeiten geschwärmt. Laut ihm war das die innigste Zeit die er erlebt hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.