deadline-day banner
Josip Stanisic
Date of Birth 02.04.2000
Age 23
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2613
151-
8-2
3-1

Josip Stanisic

Aug 13, 2021 - 9:21 PM hours
Josip Stanisic |#61
Aug 18, 2021 - 10:39 AM hours
Ich finde das mit Stanisic bisher rundum positiv. Man muss auch mal bedenken, dass er jetzt direkt gegen Gladbach und Dortmund ran musste. Viel schwieriger wird es ja in der Bundesliga nicht mehr. Das heißt im Umkehrschluss, dass Stanisic einen Pavard jederzeit (mindestens in der Buli) ersetzen kann, oder ihm Pausen geben kann.
Für mich ist das schon ein erstes „Früchtchen“ das unser Campus abgeworfen hat.

Es wäre komisch wenn man hier gleich den nächsten Mbappe oder Fati erwartet, aber alleine die Tatsache, dass er einem Stammspieler von uns ohne Bedenken Pausen generieren kann, ist schon viel wert. Für die gleiche Idee haben wir immerhin 8 Millionen vor zwei Jahren gezahlt.
Josip Stanisic |#62
Aug 18, 2021 - 10:51 AM hours
Nach seinen Leistungen hat sich der mögliche neue RV/RAV wohl erledigt.
Darf gegen Köln hoffentlich wieder ran. Für mich auch genau der richtige Spielertyp, wenn wir über die linke Seite mit Davies den Betrieb machen.
Josip Stanisic |#63
Aug 18, 2021 - 10:58 AM hours
Zitat von Nils1990
Nach seinen Leistungen hat sich der mögliche neue RV/RAV wohl erledigt.
Darf gegen Köln hoffentlich wieder ran. Für mich auch genau der richtige Spielertyp, wenn wir über die linke Seite mit Davies den Betrieb machen.


Den Spielertypen haben wir mit Pavard ja aber ebenfalls im Kader.
Was wir bräuchten oder eben zuletzt gesucht haben, war ja das Gegenstück dazu - quasi ein "Davies" für die rechte Seite. Das ist Stanisic definitiv nicht.
Für Stanisic freut es mich jedenfalls, ein schönes Zeichen für den Nachwuchs. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass der Junge hier eine große Zukunft haben wird, aber alleine für den Marktwert ist das schon eine gute Sache, wenn der hier nun im Laufe der Saison ein paar Einsätze sammelt.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Josip Stanisic |#64
Aug 18, 2021 - 10:59 AM hours
Das war bis jetzt komplett souverän und unaufgeregt. Dass du als Bayernspieler, der sich so stressresistent zeigt und einfach sein Ding macht schnell in den Fokus kommst, zeigt dass Kuntz ihn gleich nominieren wird.

Hier gibt es aktuell nichts auszusetzen. Klar fehlen die Wow Aktionen, aber dafür ist er auch nicht der Typ. Man braucht solche Spieler, die ein ordentliches Niveau jederzeit abrufen können. Sehr erfreulich.
This contribution was last edited by HerbieKicker on Aug 18, 2021 at 11:01 AM hours
Josip Stanisic |#65
Aug 18, 2021 - 11:00 AM hours
Wäre doch super, wenn sich Stanisic wirklich auf diesem Level stabilisiert und fester Bestandteil der Rotation wird.

Klar, Einkäufe sind immer sexy, aber es wäre doch noch viel toller, wenn unser Campus langsam Früchte trägt und es einigermaßen regelmäßig Jungs schaffen, sich in der ersten Mannschaft zu etablieren und das gerne auch mal als solide, einfache Kaderspieler.

Die Leistungen gegen Gladbach und Dortmund waren in meinen Augen jedenfalls so gut, dass er es verdient hat, dass man ihm erstmal keinen weiteren Einkauf vor die Nase setzt.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

This contribution was last edited by Futebol82 on Aug 18, 2021 at 11:02 AM hours
Josip Stanisic |#66
Aug 18, 2021 - 11:31 AM hours
Zitat von Hemdl
Zitat von Nils1990

Nach seinen Leistungen hat sich der mögliche neue RV/RAV wohl erledigt.
Darf gegen Köln hoffentlich wieder ran. Für mich auch genau der richtige Spielertyp, wenn wir über die linke Seite mit Davies den Betrieb machen.


Den Spielertypen haben wir mit Pavard ja aber ebenfalls im Kader.
Was wir bräuchten oder eben zuletzt gesucht haben, war ja das Gegenstück dazu - quasi ein "Davies" für die rechte Seite. Das ist Stanisic definitiv nicht.
Für Stanisic freut es mich jedenfalls, ein schönes Zeichen für den Nachwuchs. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass der Junge hier eine große Zukunft haben wird, aber alleine für den Marktwert ist das schon eine gute Sache, wenn der hier nun im Laufe der Saison ein paar Einsätze sammelt.


Aber auf der linken Seite haben wir mit Richards, von der Interpretation der Position, auch einen ähnlichen Spieler zu Davies geholt. Der ist ja auch einer, der sich viel offensiv beteiligt. Oder reden wir dann von Hernandez als Gegenstück? Ich sehe auch nicht warum wir als back-up ein Gegenstück holen sollten.
Wenn Stanisic spielt, so wie gestern, dann doch weil Pavard ausfällt/eine Pause braucht und dann machen wir Betrieb auf der linken Seite mit Davies oder eben Richards.
Und selbst ein Hernandez, sollte Richards nicht zünden, interpretiert die Position nicht so extrem defensiv.

Um auf den Punkt zurück zu kommen, mich hat Stanisic so sehr überzeugt, dass ich dort jetzt keine back-up Lösung für (viel) Kohle sehe, die es rechtfertigt unserem Eigengewächs den Platz jetzt weg zu nehmen.
Josip Stanisic |#67
Aug 18, 2021 - 12:00 PM hours
Zitat von HerbieKicker
Das war bis jetzt komplett souverän und unaufgeregt. Dass du als Bayernspieler, der sich so stressresistent zeigt und einfach sein Ding macht schnell in den Fokus kommst, zeigt dass Kuntz ihn gleich nominieren wird.

Hier gibt es aktuell nichts auszusetzen. Klar fehlen die Wow Aktionen, aber dafür ist er auch nicht der Typ. Man braucht solche Spieler, die ein ordentliches Niveau jederzeit abrufen können. Sehr erfreulich.


Ich habe gelesen, dass er sich für Kroatien entschieden hat. Oder gibt es da Andere Infos?
Josip Stanisic |#68
Aug 18, 2021 - 3:22 PM hours
Zitat von Nils1990
Zitat von Hemdl

Zitat von Nils1990

Nach seinen Leistungen hat sich der mögliche neue RV/RAV wohl erledigt.
Darf gegen Köln hoffentlich wieder ran. Für mich auch genau der richtige Spielertyp, wenn wir über die linke Seite mit Davies den Betrieb machen.


Den Spielertypen haben wir mit Pavard ja aber ebenfalls im Kader.
Was wir bräuchten oder eben zuletzt gesucht haben, war ja das Gegenstück dazu - quasi ein "Davies" für die rechte Seite. Das ist Stanisic definitiv nicht.
Für Stanisic freut es mich jedenfalls, ein schönes Zeichen für den Nachwuchs. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass der Junge hier eine große Zukunft haben wird, aber alleine für den Marktwert ist das schon eine gute Sache, wenn der hier nun im Laufe der Saison ein paar Einsätze sammelt.


Aber auf der linken Seite haben wir mit Richards, von der Interpretation der Position, auch einen ähnlichen Spieler zu Davies geholt. Der ist ja auch einer, der sich viel offensiv beteiligt. Oder reden wir dann von Hernandez als Gegenstück? Ich sehe auch nicht warum wir als back-up ein Gegenstück holen sollten.
Wenn Stanisic spielt, so wie gestern, dann doch weil Pavard ausfällt/eine Pause braucht und dann machen wir Betrieb auf der linken Seite mit Davies oder eben Richards.
Und selbst ein Hernandez, sollte Richards nicht zünden, interpretiert die Position nicht so extrem defensiv.

Um auf den Punkt zurück zu kommen, mich hat Stanisic so sehr überzeugt, dass ich dort jetzt keine back-up Lösung für (viel) Kohle sehe, die es rechtfertigt unserem Eigengewächs den Platz jetzt weg zu nehmen.


Sehe ich auch so, bisher grundsolide, ein zweiter Pavard? In der derzeitigen Situation für mich ok - notfalls kann man im Winter nachlegen, oder nächstes Jahr - wenn man tatsächlich einen zweiten Davies auf rechts möchte. Nur - möchte man das eigentlich? Unser Spiel war auć früher asymmetrisch, gerade mit Robben und Ribéry vorne - ganz andere Spielertypen.

•     •     •

meine Fünferkette: Mozart, Chopin, Beethoven, Wagner, Schostakowitsch
Josip Stanisic |#69
Aug 19, 2021 - 10:47 PM hours
Meiner Meinung nach in den letzten zwei Spielen schon besser wie das was wir von Pavard gewohnt sind. Darf sich da gerne weiter beweisen.

•     •     •

---------------------Neuer-----------------------

Walker------de Ligt--------Kim------Davies

-----------------------Thiago--------------------

------------Kimmich------Guerreiro----------

-----Gnabry-------Boniface-------Musiala-----
Josip Stanisic |#70
Aug 19, 2021 - 11:15 PM hours
Also ich hoffe er entscheidet sich für Kroatien, wir brauchen den Kroaten-CL Sieg Effekt grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.