Josip Stanisic
Date of Birth 02.04.2000
Age 24
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3014
161-
10-3
4-1

Josip Stanisic

Aug 13, 2021 - 9:21 PM hours
Josip Stanisic |#51
Aug 18, 2021 - 8:16 AM hours
Einen RV müssen wir dringend holen das hat man leider wieder gesehen, klar er arbeitet aber ich finde man hat auch deutlich gesehen das gerade für ihn wie auch auf der anderen Seite für Passlack das für so ein Niveau leider nicht reicht
Josip Stanisic |#52
Aug 18, 2021 - 8:23 AM hours
Zitat von Aljo8494
Einen RV müssen wir dringend holen das hat man leider wieder gesehen, klar er arbeitet aber ich finde man hat auch deutlich gesehen das gerade für ihn wie auch auf der anderen Seite für Passlack das für so ein Niveau leider nicht reicht


Das kommt doch immer auf die Erwartungshaltung an. Wenn man denkt man bekommt einen Prime Lahm als Back Up dann muss man weiter suchen, wenn man einen ordentlichen Kaderspieler möchte der einspringen kann und solide Leistungen zeigt, dann reicht auch ein Stanisic

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Josip Stanisic |#53
Aug 18, 2021 - 8:28 AM hours
Keine Ahnung warum Stani hier in den letzten Kommentaren so "schlecht geredet wird". Ich fand das war ein erstklassiges Spiel von ihm. Gesehen hab ich genau einen wirklich groben Fehler der ihm nicht passieren darf und gerade nach dem 3:1 hat man auch gesehen (als das Spiel dann in der 80-85. Minute sicher entschieden war), dass er auch technisch was kann. Ansonsten war das absolut solide! Man darf hier nicht vergessen, dass Josip 21 Jahre alt ist und quasi keine Erfahrung in der ersten Mannschaft hat. (Die par Minuten letzte Saison und die Vorbereitung ausgenommen). Meiner Meinung nach brauchen wir keinen RV mehr, ich sehe Stanisic absolut in der Lage diese Position über die Saison hinweg gut zu bespielen.
Josip Stanisic |#54
Aug 18, 2021 - 8:29 AM hours
Zitat von Borbels
Ich habe Stani durchwachsen gesehen. Gerade zu beginn wirkte er etwas nervös. Der BVB hat ihn auch aktiv gepresst. Sobald er den Ball hatte wurde von 1-2 Spielern auf Stani geschoben. Unter diesen Voraussetzungen hat er es gut gemacht.

Er hat gezeigt, dass er das Potential zu unserem RV BU hat. Lasst dem Jungen mal etwas Zeit und wir werden sehen wo er sich am Ende einfindet.

Der Prophet zählt im eigenen Land am wenigsten. Welchen RV aus der BuLi hätten wir denn gerne an seiner Stelle bzw. welchen RV BU aus der BuLi würden wir denn lieber in unseren Reihen haben?

Die Leistung war gut. Das was an Gegenspielern kam war schon ne Hausnummer. Reus, Haaland, Moukukou etc.
Er hat Potential und Nagelsmann schenkt ihm das Vertrauen. Ist es nicht genau das was wir immer gefordert haben? Den Jungs aus dem NLZ eine Chance geben? Das tut er nun und wir diskutieren darüber ob er ein Weltklasse BU ist? Im Ernst? Leute der Junge macht das gut und scheint sich zu entwickeln!

Ich habe mehr als 1000 mal gelesen, dass Nagelsmann Spieler entwickeln soll. Also lasst ihm und dem Spieler auch die Zeit.


Aufjedenfall hat es Stanisic um Welten besser und unaufgeregter gemacht als auf der anderen Seite Passlack. Und nicht vergessen, es war erst sein zweites Spiel auf dem Niveau. Ich fand Stanisic sehr gut.
Josip Stanisic |#55
Aug 18, 2021 - 8:29 AM hours
Zitat von Aljo8494
Einen RV müssen wir dringend holen das hat man leider wieder gesehen, klar er arbeitet aber ich finde man hat auch deutlich gesehen das gerade für ihn wie auch auf der anderen Seite für Passlack das für so ein Niveau leider nicht reicht


Stanisic hat sich gegen BMG und den BvB bewährt, zwei Mannschaften, die man auf Platz 2-6 einordnet, also oberstes Tabellendrittel der Bundesliga.

Stanisic hat wie Davies gegen das agressive Pressing des BvB Probleme gehabt. Beie mit einigen unnötigen Ballverlusten, weil sie den Ball nicht schnell genug anspielen. Lag aber auch an fehlender Unterstützung durch das ZM, das als Anspielmöglichkeit ausfiel.

Der Junge hat im Hexenkessel SignaL Iduna Park die Ruhe bewahrt. Er hatte durchgespielt, aber zum Ende fehlte die Kraft. Gegen BMG 80 min, jetzt 85 min.

Man benötigt keinen Backup für Pavard, wenn Stanisic im Kader ist.
Josip Stanisic |#56
Aug 18, 2021 - 8:35 AM hours
In der Vorbereitung hatte er ja meist als LV und im Test gegen Gladbach auch als ZDM gespielt, da hat er für mich auch immer einen guten Eindruck gemacht.

Bin da eigentlich recht guter Dinge das er mit dieser Vielseitigkeit eine gute Backup Rolle für uns einnehmen kann und jemand wird den man ohne größere Bauchschmerzen reinbringen kann, also ein guter Rotationsspieler auf mehreren Positonen wird. So einen kann man immer im Kader brauchen.

Bis Pavard wieder fit ist sollte er jedenfalls erst einmal auf RV gesetzt sein, falls da nicht noch jemand kommen sollte.
Josip Stanisic |#57
Aug 18, 2021 - 9:13 AM hours
Ich finde JN hat Stanisic zuletzt gut beschrieben, er ist ein ziemlich konstanter Spieler der kaum Ausschläge nach unten hat, aber auch kaum Ausschläge nach oben, sodass man von ihm weltklasse Aktionen erwarten könnte.

MMn Bedarf es diesen Sommer auch keinen RV BU für 15-20 Mio, jedoch würde ich mir weiterhin einen gubstigen RV wünschen, welcher das richtige Offensivprofil mitbringt. Selbst wenn der Spieler erst einmal für die 2.Mannschaft eingeplant ist oder ihn direkt weiter verleiht, aber so hätte man zumindest perspektivisch Chancen auch mal einen RV mit Ausschlägen nach oben zu bekommen.

Stanisic ist für mich eine Mitläufer aber eben kein Unterschiedsspieler. Wenn genügend "Unterschiedsspieler" auf dem Platz stehen, kann man ihn "problemlos" bringen, man muss nur darauf achten, dass nicht alle BU auf den jeweiligen Positionen nur Mitläufer sind, denn sonst bekommt man bei zu vielen Verletzungen Probleme die Spiele zu gewinnen

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Josip Stanisic |#58
Aug 18, 2021 - 10:00 AM hours
Ich bin froh, dass der FC Bayern einen Spieler von der Qualität eines Stanisic hat, damit man in der Lage ist, trotz personeller Ausfälle qualitativ auf einem vergleichbaren Level zu bleiben. Und dass er Sarr schon - oder zumindest gegenwärtig - verdrängt hat, spricht für den Spieler.

Weiter so!

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
Josip Stanisic |#59
Aug 18, 2021 - 10:08 AM hours
Ich fand die Leistung gestern sehr solide und ansprechend. Bei Stanisic weiß man, was man bekommt. Er hat nun gegen zwei Top-Teams ordentliche Spiele bestritten, darauf lässt sich aufbauen. Dass er sich zum Stammspieler entwickelt, glaubt wohl kaum jemand, aber als flexibler Kaderspieler, den man auf LV, IV, RV und ZDM jederzeit bringen kann, kann er sehr wertvoll für uns werden. Jedenfalls erscheinen mir solche Spieler aus der eigenen Jugend in dieser Rolle wesentlich sinnvoller als Spezialisten wie Omar Richards oder Sarr zu holen, denen dann auch noch die nötige Qualität fehlt.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Josip Stanisic |#60
Aug 18, 2021 - 10:31 AM hours
Man muss halt sagen, das man Stanisic gegen die starken Teams der Liga ohne Abfall bringen kann. Das sollte schon ein Hinweis sein, das der Junge gut ist. Dazu positiv, das jemand aus der eigenen Jugend gebracht werden kann. Mehr kann man da auch momentan nicht erwarten.
This contribution was last edited by Duisburger-Jung on Aug 18, 2021 at 10:33 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.