Joshua Kimmich
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3629
2316
1012
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

Oct 30, 2019 - 7:13 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#3121
Sep 18, 2021 - 5:29 PM hours
Titelverteidiger FC Bayern ist mit einem Kantersieg an die Tabellenspitze der Bundesliga gestürmt. Die Münchner fertigten am Samstag Aufsteiger VfL Bochum mit 7:0 (4:0) ab und zogen zumindest vorerst am VfL Wolfsburg vorbei – es war die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte des VfL. Die „Wölfe“ sind erst am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) gegen Eintracht Frankfurt gefordert.
Joshua Kimmich [6] |#3122
Sep 18, 2021 - 6:44 PM hours
2. Tor von Josh war schon sehr fein. Angriff aus eigener Hälfte aufgebaut.
Rückt nach, um dann wieder einen seiner slot passes in die Box zu machen, um dann selbst technisch fein abzuschließen.
Kandidat Tor des Monats.

https://twitter.com/i/status/1439241826595229702

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Joshua Kimmich [6] |#3123
Sep 18, 2021 - 8:10 PM hours
Zitat von Kenji65
Zitat von Fergy

2. Tor von Josh war schon sehr fein. Angriff aus eigener Hälfte aufgebaut.
Rückt nach, um dann wieder einen seiner slot passes in die Box zu machen, um dann selbst technisch fein abzuschließen.
Kandidat Tor des Monats.

https://twitter.com/i/status/1439241826595229702


Was ist bitte ein "slot pass"?


Kenne den Begriff auch nicht, aber bei einem freien Slot spricht man ja von einem freien Raum/Platz. Daher vermute ich, dass der Pass in einen freien Raum gespielt wird, in welchen der Gegenspieler dann hinein läuft.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Joshua Kimmich [6] |#3124
Sep 18, 2021 - 8:11 PM hours
Zitat von Kenji65

Zitat von Fergy

2. Tor von Josh war schon sehr fein. Angriff aus eigener Hälfte aufgebaut.
Rückt nach, um dann wieder einen seiner slot passes in die Box zu machen, um dann selbst technisch fein abzuschließen.
Kandidat Tor des Monats.

https://twitter.com/i/status/1439241826595229702


Was ist bitte ein "slot pass"?


Genaugenommen war das hier kein slot pass, sondern ein vertikaler Pass in die rechte Box hinein. Der erste aus eigener Hälfte schon eher.
Ein slot pass ist für mich ein Pass durch eine relativ schmale Öffnung durch "einrahmende" Gegenspieler hindurch.
Im dt. würde ich am ehesten durchstechender Pass dazu sagen, Pässe die immer Packing bedeuten.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

This contribution was last edited by Fergy on Sep 18, 2021 at 8:17 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#3125
Sep 18, 2021 - 8:23 PM hours
Zitat von Kenji65
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Kenji65

Zitat von Fergy

2. Tor von Josh war schon sehr fein. Angriff aus eigener Hälfte aufgebaut.
Rückt nach, um dann wieder einen seiner slot passes in die Box zu machen, um dann selbst technisch fein abzuschließen.
Kandidat Tor des Monats.

https://twitter.com/i/status/1439241826595229702


Was ist bitte ein "slot pass"?


Kenne den Begriff auch nicht, aber bei einem freien Slot spricht man ja von einem freien Raum/Platz. Daher vermute ich, dass der Pass in einen freien Raum gespielt wird, in welchen der Gegenspieler dann hinein läuft.


Okay, also ein Steilpass?


Nicht direkt, man könnte sagen dass ein Steilpass auch ein Slot Passes ist, aber nicht umgekehrt,. Ein Slot Pass spielt man nicht in den Fuß des Mitspielers sondern in den freien Raum bzw dem (angenommenen) Laufweg des Mitspielers. Wenn zB Upa ein Diagonallball hinter die Abwehrkette spielt und Davies dann in diesen Raum reinstartet, wäre für mich auch eine Art Slot Pass.


Aber wie gesagt ich weiß es selbst nicht und vermute es auch nur aufgrund der Namensgebung.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Joshua Kimmich [6] |#3126
Sep 18, 2021 - 11:55 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Kenji65

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Kenji65

Zitat von Fergy

2. Tor von Josh war schon sehr fein. Angriff aus eigener Hälfte aufgebaut.
Rückt nach, um dann wieder einen seiner slot passes in die Box zu machen, um dann selbst technisch fein abzuschließen.
Kandidat Tor des Monats.

https://twitter.com/i/status/1439241826595229702


Was ist bitte ein "slot pass"?


Kenne den Begriff auch nicht, aber bei einem freien Slot spricht man ja von einem freien Raum/Platz. Daher vermute ich, dass der Pass in einen freien Raum gespielt wird, in welchen der Gegenspieler dann hinein läuft.


Okay, also ein Steilpass?


Nicht direkt, man könnte sagen dass ein Steilpass auch ein Slot Passes ist, aber nicht umgekehrt,. Ein Slot Pass spielt man nicht in den Fuß des Mitspielers sondern in den freien Raum bzw dem (angenommenen) Laufweg des Mitspielers. Wenn zB Upa ein Diagonallball hinter die Abwehrkette spielt und Davies dann in diesen Raum reinstartet, wäre für mich auch eine Art Slot Pass.


Aber wie gesagt ich weiß es selbst nicht und vermute es auch nur aufgrund der Namensgebung.


Wichtig beim Slotpass (Schlitzpass) ist eigentlich doch, dass dieser durch eine (kleine) Gasse (Slot/Schlitz) von Gegenspielern hindurchgespielt wird. Also eine Lücke welche erkannt und (oftmals auch für einen Steilpass in die Tiefe) für einen Pass ausgenutzt wird.
Wird öfter von dem einen oder anderen Kommentator auch mal Steckpass genannt im Moment.
Soweit jedenfalls mein Verständnis.
Wie auch immer.
Joshua Kimmich [6] |#3127
Oct 20, 2021 - 8:57 AM hours
„Wenn du 0:2 zurückliegst, dann bist du nie zufrieden. Aber Joshua Kimmich winkt dann nicht ab, der wird richtig sauer. Das ist der Unterschied, in München ist dann Feuer unterm Dach. Die Frage ist: Wie nimmt man das an? Wie reagiert man?“

Hier ein Zitat von Marco Rose nach dem gestrigen Spiel. Kimmich wurde hier ja gerne auch mal belächelt, dass er sich angeblich nur aufspiele und seine Mitspieler wahrscheinlich eher von seinem Gemeckere und Gehabe genervt seien. Da finde ich es doch ganz interessant, mal einen Blick darauf zu werfen, wie die Konkurrenz das sieht. Und da scheint es mir deutlich eher so zu sein, dass man in Kimmich den neuesten Vertreter dieser "Weiter, immer weiter"-Mentalität zu sein, die unseren Verein aus meiner (!) Sicht elementar auszeichnet.
Joshua Kimmich [6] |#3128
Oct 20, 2021 - 11:46 AM hours
Zitat von Hendricks
„Wenn du 0:2 zurückliegst, dann bist du nie zufrieden. Aber Joshua Kimmich winkt dann nicht ab, der wird richtig sauer. Das ist der Unterschied, in München ist dann Feuer unterm Dach. Die Frage ist: Wie nimmt man das an? Wie reagiert man?“

Hier ein Zitat von Marco Rose nach dem gestrigen Spiel. Kimmich wurde hier ja gerne auch mal belächelt, dass er sich angeblich nur aufspiele und seine Mitspieler wahrscheinlich eher von seinem Gemeckere und Gehabe genervt seien. Da finde ich es doch ganz interessant, mal einen Blick darauf zu werfen, wie die Konkurrenz das sieht. Und da scheint es mir deutlich eher so zu sein, dass man in Kimmich den neuesten Vertreter dieser "Weiter, immer weiter"-Mentalität zu sein, die unseren Verein aus meiner (!) Sicht elementar auszeichnet.


Puh, als Dortmund Trainer solche Aussagen zu treffen...

Recht hat er.
Joshua Kimmich [6] |#3129
Oct 20, 2021 - 11:48 AM hours
Zitat von RhaegarC
Zitat von Hendricks

„Wenn du 0:2 zurückliegst, dann bist du nie zufrieden. Aber Joshua Kimmich winkt dann nicht ab, der wird richtig sauer. Das ist der Unterschied, in München ist dann Feuer unterm Dach. Die Frage ist: Wie nimmt man das an? Wie reagiert man?“

Hier ein Zitat von Marco Rose nach dem gestrigen Spiel. Kimmich wurde hier ja gerne auch mal belächelt, dass er sich angeblich nur aufspiele und seine Mitspieler wahrscheinlich eher von seinem Gemeckere und Gehabe genervt seien. Da finde ich es doch ganz interessant, mal einen Blick darauf zu werfen, wie die Konkurrenz das sieht. Und da scheint es mir deutlich eher so zu sein, dass man in Kimmich den neuesten Vertreter dieser "Weiter, immer weiter"-Mentalität zu sein, die unseren Verein aus meiner (!) Sicht elementar auszeichnet.


Puh, als Dortmund Trainer solche Aussagen zu treffen...

Recht hat er.


Welcher BVB-Spieler sich da nicht am Ehrgefühl gepackt fühlt, hat den Fußball nie geliebt.

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#TeamEmpathie
Joshua Kimmich [6] |#3130
Oct 20, 2021 - 11:49 AM hours
Zitat von Hendricks
„Wenn du 0:2 zurückliegst, dann bist du nie zufrieden. Aber Joshua Kimmich winkt dann nicht ab, der wird richtig sauer. Das ist der Unterschied, in München ist dann Feuer unterm Dach. Die Frage ist: Wie nimmt man das an? Wie reagiert man?“

Hier ein Zitat von Marco Rose nach dem gestrigen Spiel. Kimmich wurde hier ja gerne auch mal belächelt, dass er sich angeblich nur aufspiele und seine Mitspieler wahrscheinlich eher von seinem Gemeckere und Gehabe genervt seien. Da finde ich es doch ganz interessant, mal einen Blick darauf zu werfen, wie die Konkurrenz das sieht. Und da scheint es mir deutlich eher so zu sein, dass man in Kimmich den neuesten Vertreter dieser "Weiter, immer weiter"-Mentalität zu sein, die unseren Verein aus meiner (!) Sicht elementar auszeichnet.


Damit bemängelt er ja indirekt die Mentalität seiner Spieler. Schon krass.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.