Joshua Kimmich
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3519
2316
9-2
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

Oct 30, 2019 - 7:13 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#2731
Jun 12, 2021 - 2:01 AM hours
Zitat von Stoffler
Zitat von Derbysieger

Muss schon schmunzeln, wie schlecht hier wieder Kroos und Gündogan geredet werden. Der eine ist seit Jahren Weltklasse und der andere hat gerade bei ManCity wohl die beste Saison seiner Karriere gespielt. Andere Länder würden sich so ein ZM wünschen. Ich gehe sogar so weit, dass es bei der EM kein besseres ZM geben wird. Und dazu ist ja noch Goretzka in der Hinterhand, der ja bald fit wird und sich mit den beiden wahrscheinlich dann abwechseln wird. Besser kann man doch nicht wirklich aufgestellt sein.

Löw macht das mMn schon richtig, dass wir dieses Luxusproblem aufdröseln und Kimmich nach rechts ziehen. Das sind seine Räume, die er schon früher bei Bayern als RV beackert und massenweise Assists verteilt hat. Nur mit dem Vorteil, den es bei Bayern nicht gab: Er kann sich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren und hat drei Mann für die def. Absicherung im Rücken. Die Dreierkette und Kimmich als RAV ist weiterhin die beste Möglichkeit, weil auch auf der anderen Seite mit Gosens als Schienenspieler ein Mann internationaler Klasse spielt, wohingegen er als LV einer Viererkette eben nicht funktioniert.


Gündogan hat allerdings in der Nationalmannschaft noch nie nachhaltig überzeugen können. Bei Man. City hat er seine beste Saison gerade in einer offensiveren Rolle gespielt. Es wird Zeit, dass er bei dieser EM zeigt, dass er zurecht im Mittelfeld gesetzt ist.

Aber es stimmt schon, dass es in der Nationalmannschaft eine Sondersituation gibt. Im Verein ist Kimmich zurecht im Mittelfeld gesetzt und wird da auch als Mentalitätsspieler gebraucht. Ich sehe ihn da in einer Reihe mit Effenberg und Schweinsteiger. Man kann da höchstens diskutieren, ob man noch einen defensivstarken Sechser holt, der ihm den Rücken noch mehr freihalten kann. Kimmich denkt immer sehr offensiv und hat da natürlich enorme Qualitäten. Goretzka soll ja auch immer mit nach vorne gehen und seine (Offensiv)wucht ausspielen. So war das insgesamt immer sehr offensiv und die Defensive wurde öfters vernachlässigt.


Ich sehe es kritisch, dass wir nicht auf die eingespielten Blöcke setzen. Als RV ist Kimmich wie ein neuer Spieler. Als Mittelfeldspieler kennt er seine Offensivreihe besser als jeder andere Mittelfeldspieler in der NM. Und Goretzka ist nicht fit. Andererseits ist kaum ein Spieler auf eine 3er/5er Kette eingespielt.

Ich hätte mich über das hier gefreut (könnte mit Flick so kommen):

Volland
Gnabry, Müller, Sane
Goretzka, Kimmich
Gosens, Hummels, Boateng, Baku
Neuer

Wobei ich Havertz auch gut finde. Allerdings muss man aufpassen, weil er bei Chelsea nur ein Tor in der CL geschossen hat und das wird jetzt extrem gehypt, weil es das entscheidende Tor im Finale war.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Joshua Kimmich [6] |#2732
Jun 13, 2021 - 9:10 AM hours
Zitat von MeinLieblingsFcB


Ich sehe es kritisch, dass wir nicht auf die eingespielten Blöcke setzen. Als RV ist Kimmich wie ein neuer Spieler. Als Mittelfeldspieler kennt er seine Offensivreihe besser als jeder andere Mittelfeldspieler in der NM. Und Goretzka ist nicht fit. Andererseits ist kaum ein Spieler auf eine 3er/5er Kette eingespielt.

Ich hätte mich über das hier gefreut (könnte mit Flick so kommen):

Volland
Gnabry, Müller, Sane
Goretzka, Kimmich
Gosens, Hummels, Boateng, Baku
Neuer

Wobei ich Havertz auch gut finde. Allerdings muss man aufpassen, weil er bei Chelsea nur ein Tor in der CL geschossen hat und das wird jetzt extrem gehypt, weil es das entscheidende Tor im Finale war.


Die Aufstellung ist ja Mal vollkommen YOLO. Gosens und Baku sind zu offensiv und Hummels und Boateng zu langsam um das zu kompensieren, da werden wir ja ständig ausgekontert.
Joshua Kimmich [6] |#2733
Jun 15, 2021 - 10:59 PM hours
Auf Rechts total unbrauchbar. Verschenktes Potenzial.
Joshua Kimmich [6] |#2734
Jun 15, 2021 - 11:05 PM hours
Muss für Kimmich bitter sein. Er opfert sich da positionell für den Mannschafterfolg, aber dann ist es halt zentral wieder sehr statisch und ohne Kreativität.
Man muss halt festhalten, dass Kimmich nicht nur ein ZM, sondern gleichzeitig unser bester Spielmacher ist und das fällt halt umso mehr ins Gewicht, wenn dann auch noch die Wucht durch Goretzka fehlt.
Ich bleib dabei, das Duo Kroos/Gündogan sieht auf dem Papier von der individuellen Qualität her gut aus, aber die beiden ergänzen sich kein Stück und betonen die ohnehin vorhandenen Schwächen im Vorwärtsgang (mangelnde Dynamik/Torgefahr).
Gegen Frankreich konnte man es meinetwegen nochmal so versuchen, aber können wir bitte wenigstens in den nächsten beiden Spielen mal eine vernünftige offensive Spielanlage sehen?
Joshua Kimmich [6] |#2735
Jun 15, 2021 - 11:21 PM hours
Zitat von Leinad
Muss für Kimmich bitter sein. Er opfert sich da positionell für den Mannschafterfolg, aber dann ist es halt zentral wieder sehr statisch und ohne Kreativität.
Man muss halt festhalten, dass Kimmich nicht nur ein ZM, sondern gleichzeitig unser bester Spielmacher ist und das fällt halt umso mehr ins Gewicht, wenn dann auch noch die Wucht durch Goretzka fehlt.
Ich bleib dabei, das Duo Kroos/Gündogan sieht auf dem Papier von der individuellen Qualität her gut aus, aber die beiden ergänzen sich kein Stück und betonen die ohnehin vorhandenen Schwächen im Vorwärtsgang (mangelnde Dynamik/Torgefahr).
Gegen Frankreich konnte man es meinetwegen nochmal so versuchen, aber können wir bitte wenigstens in den nächsten beiden Spielen mal eine vernünftige offensive Spielanlage sehen?


Gnabry ist ohne einen Kimmich auch zwei Klassen schlechter. Die Läufe hinter die Abwehr sind seine große Stärke und wir nutzen sie überhaupt nicht. Eher wird nochmal quer und nochmal sicher gespielt. Und die Franzosen freuen sich, die stehen da hinten drin und sparen sich die Kräfte für die nächsten Spiele.

Und vorne kommt’s mir so vor als wären alle komplett planlos. „Ihr drei rotiert vorne immer schön“ ist bestimmt die Anweisung und in der Theorie hört sich das immer toll an. Blöd nur wenn keinerlei Laufwege mehr sitzen.

Wie du richtig sagst ist Kimmich eigentlich der Spielmacher, der kreativ ist und Chancen initiiert. Ansonsten haben wir da nicht viele Spieler. Ihn da hinten zu verschwenden ist eine Schande, das hätte sein Turnier sein können.
Joshua Kimmich [6] |#2736
Jun 15, 2021 - 11:30 PM hours
Zitat von Leinad

Muss für Kimmich bitter sein. Er opfert sich da positionell für den Mannschafterfolg, aber dann ist es halt zentral wieder sehr statisch und ohne Kreativität.
Man muss halt festhalten, dass Kimmich nicht nur ein ZM, sondern gleichzeitig unser bester Spielmacher ist und das fällt halt umso mehr ins Gewicht, wenn dann auch noch die Wucht durch Goretzka fehlt.
Ich bleib dabei, das Duo Kroos/Gündogan sieht auf dem Papier von der individuellen Qualität her gut aus, aber die beiden ergänzen sich kein Stück und betonen die ohnehin vorhandenen Schwächen im Vorwärtsgang (mangelnde Dynamik/Torgefahr).
Gegen Frankreich konnte man es meinetwegen nochmal so versuchen, aber können wir bitte wenigstens in den nächsten beiden Spielen mal eine vernünftige offensive Spielanlage sehen?


Genau das.

Und dann steht auch noch unsere Verteidigungslinie so tief, dass er seine (zu) schnellen Gegenspieler erst im Strafraum gestellt bekam. Wobei das noch nicht mal ein richtiges Stellen mehr war.
Kimmich war noch nie ein defensiver RAV.

Wer ihn da als solchen bewerten will, nachdem er für das Team seine bessere Position für die Spielzeit anderer geräumt hat, hat auch den Schuß irgendwo nicht mehr gehört. zwinker

Da gehört umgestellt, nichts anderes.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

This contribution was last edited by Fergy on Jun 15, 2021 at 11:31 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#2737
Jun 15, 2021 - 11:37 PM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Leinad

Muss für Kimmich bitter sein. Er opfert sich da positionell für den Mannschafterfolg, aber dann ist es halt zentral wieder sehr statisch und ohne Kreativität.
Man muss halt festhalten, dass Kimmich nicht nur ein ZM, sondern gleichzeitig unser bester Spielmacher ist und das fällt halt umso mehr ins Gewicht, wenn dann auch noch die Wucht durch Goretzka fehlt.
Ich bleib dabei, das Duo Kroos/Gündogan sieht auf dem Papier von der individuellen Qualität her gut aus, aber die beiden ergänzen sich kein Stück und betonen die ohnehin vorhandenen Schwächen im Vorwärtsgang (mangelnde Dynamik/Torgefahr).
Gegen Frankreich konnte man es meinetwegen nochmal so versuchen, aber können wir bitte wenigstens in den nächsten beiden Spielen mal eine vernünftige offensive Spielanlage sehen?


Genau das.

Und dann steht auch noch unsere Verteidigungslinie so tief, dass er seine (zu) schnellen Gegenspieler erst im Strafraum gestellt bekam. Wobei das noch nicht mal ein richtiges Stellen mehr war.
Kimmich war noch nie ein defensiver RAV.

Wer ihn da als solchen bewerten will, nachdem er für das Team seine bessere Position für die Spielzeit anderer geräumt hat, hat auch den Schuß irgendwo nicht mehr gehört. zwinker

Da gehört umgestellt, nichts anderes.

Wobei jetzt Klostermann erstmal für zu schwach befunden wurde, deshalb ja die Umstellung. Der wird nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, wenn er jetzt ran darf/muss.
Joshua Kimmich [6] |#2738
Jun 15, 2021 - 11:44 PM hours
Grottenschlechtes Spiel.
Joshua Kimmich [6] |#2739
Jun 15, 2021 - 11:46 PM hours
Zitat von username

Wobei jetzt Klostermann erstmal für zu schwach befunden wurde, deshalb ja die Umstellung. Der wird nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, wenn er jetzt ran darf/muss.


Die naheliegende Lösung wäre es halt analog wie 2014 zu machen. Ginter darf den Höwedes auf der rechten Seite geben, Gosens gibt man etwas mehr Freiheit und dann schaut man zu, dass man wenigstens auf den anderen Positionen seine PS auf den Rasen kriegt.
Bei der dt. NM wird da immer ein riesiges Ding bzgl. fehlender off. AVs gemacht und dann scheiterst du mehrfach in den letzten Jahren an Frankreich mit Hernandez und Pavard die so auch erfolgreich sind, weil sie es halt verstehen die vorhandenen Qualitäten auf dem restlichen Platz einzusetzen.
Gerade Pogba ist sogar für Frankreich wesentlich stärker als bspw. bei United.
Wer spielte bei Deutschland eigentlich zuletzt stärker als im Verein?
Bei Frankreich wird zwar viel über die individuelle Qualität geredet, aber mir kommt da viel zu kurz, dass die schlicht gut als Mannschaft funktionieren und arbeiten.
Joshua Kimmich [6] |#2740
Jun 16, 2021 - 12:01 AM hours
Zitat von Leinad
Zitat von username

Wobei jetzt Klostermann erstmal für zu schwach befunden wurde, deshalb ja die Umstellung. Der wird nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, wenn er jetzt ran darf/muss.


Die naheliegende Lösung wäre es halt analog wie 2014 zu machen. Ginter darf den Höwedes auf der rechten Seite geben, Gosens gibt man etwas mehr Freiheit und dann schaut man zu, dass man wenigstens auf den anderen Positionen seine PS auf den Rasen kriegt.
Bei der dt. NM wird da immer ein riesiges Ding bzgl. fehlender off. AVs gemacht und dann scheiterst du mehrfach in den letzten Jahren an Frankreich mit Hernandez und Pavard die so auch erfolgreich sind, weil sie es halt verstehen die vorhandenen Qualitäten auf dem restlichen Platz einzusetzen.
Gerade Pogba ist sogar für Frankreich wesentlich stärker als bspw. bei United.
Wer spielte bei Deutschland eigentlich zuletzt stärker als im Verein?
Bei Frankreich wird zwar viel über die individuelle Qualität geredet, aber mir kommt da viel zu kurz, dass die schlicht gutals Mannschaft funktionieren und arbeiten.


Sehe ich sehr ähnlich. Würde mir wünschen Löw würde etwas pragmatischer spielen und endlich sein System an das was da ist und nicht an das was er gerne sehen würde anpassen. Mit Leuten wie Gnabry, Werner und auch Hummels steht man halt etwas tiefer und lauert auf den einen oder anderen Konter. Klostermann auf rechts und Kimmich ins Mittelfeld. Gündogan und Havertz raus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.