Joshua Kimmich
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3629
2316
1012
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

Oct 30, 2019 - 7:13 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#1541
Sep 19, 2020 - 9:28 AM hours
Zitat von Arti-Chef
Kimmich war schon letzte Saison sehr gut aber Gestern war es ein neues Level.
Ich frag mich echt was ihn so extrem beflügelt hat?
Die neue Trikotnummer?
Thiago's Abgang (somit eine neue Aufgabe)?
Alaba's Fehlen (eigene Anweisungen geben)?
Der Triple-Sieg (weniger Druck, neues Selbstbewusstsein)?


Würde sagen eine Mischung aus der Numme und dem Triple-Sieg. Der Junge hat das Gefühl das Gesicht (und Anführer) einer neuen Ära und Generation zu werden. So spielt er auch. Diese Bälle über/durch die Abwehr: Sensationell.
Welcher DM/ZM seziert die Abwehrreihen so? Ohne jetzt den Vergleich mit dem Spieler an sich einzugehen, hat das schon viel von Xavi, bei dem hatte ich auch ständig das Gefühl, dass dem seine Pässe ständig die Abwehrreihen filetieren.

Man muss ja auf dem Boden bleiben, aber wie jetzt mehrfach gesagt: Eine sensationelle Entwicklung die noch lange nicht an ihrem Ende ist. Der ist in eins, zwei, vielleicht drei Jahren der beste (defensive/zentrale) Mittelfeldspieler der Welt. Jetzt mit Sicherheit schon in den Top 3-5.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Joshua Kimmich [6] |#1542
Sep 19, 2020 - 9:32 AM hours
Zitat von 89thlap


Wow, wenn das tatsächlich Kimmich ist, der Leroy da per Kommando schickt ist das wirklich beeindruckend. Seine Leistung und seine Pässe waren ohnehin sensationell. Aber in dieser Situation, in der Vorwärtsbewegung mit dem Ball am Fuß, so viel Übersicht zu zeigen und die eigenen Mitspieler zu koordinieren ist wirklich große Klasse. Vor allem wenn er dann noch diesen Zuckerpass aus dem Ärmel schüttelt. Grandios!


Ich glaube es ist eher Müller, der da ruft, damit Leroy mit nach vorne geht.
Joshua Kimmich [6] |#1543
Sep 19, 2020 - 9:33 AM hours
wow. ebenfalls sackstark.

ich finde, diese "der beste XYZ" bewertungen immer etwas schwierig. das hat viel mit dem set zu tun, das man betrachtet (oder weniger/nicht betrachtet). eines ist glasklar: dass er in diesem kreis diskutiert wird, sagt alles. da gehört er zweifelsohne rein. vor allem: der typ ist schmale 25. auf diesen positionen peaked man im alter von 29 - 32.

wow. der seidenweiche 6-zylinder motor einer beeindruckenden maschine mit unfassbarem antriebsstrang.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Joshua Kimmich [6] |#1544
Sep 19, 2020 - 9:38 AM hours
Bester Bayern Spieler Wille Einsatz Übersicht Bodenhaftung und würde nie so einen Berater wie Alaba nehmen
Joshua Kimmich [6] |#1545
Sep 19, 2020 - 9:44 AM hours
Zitat von John_Cove
Zitat von 89thlap



Wow, wenn das tatsächlich Kimmich ist, der Leroy da per Kommando schickt ist das wirklich beeindruckend. Seine Leistung und seine Pässe waren ohnehin sensationell. Aber in dieser Situation, in der Vorwärtsbewegung mit dem Ball am Fuß, so viel Übersicht zu zeigen und die eigenen Mitspieler zu koordinieren ist wirklich große Klasse. Vor allem wenn er dann noch diesen Zuckerpass aus dem Ärmel schüttelt. Grandios!


Ich glaube es ist eher Müller, der da ruft, damit Leroy mit nach vorne geht.


Von der Stimme und der Art wie er ruft, war das auch mein erster Gedanke. Letztlich spielt es keine Rolle, es zeigt aber wie toll diese Mannschaft funktioniert und wie wichtig gute Kommunikation auf dem Platz ist.
Joshua Kimmich [6] |#1546
Sep 19, 2020 - 9:48 AM hours
Zum Glück wurde er als Rv weggezogen. Ich hatte hier ja einige Diskussionen wieso er als ZM getestet werden muss und nicht erst mit 29 Jahren plötzlich ZM spielen solö, wo er aufgrund seines Spielertypes sowieso gelandet wäre.


Wahnsinns Entwicklung gilt aber für unser ganzes ZM
Joshua Kimmich [6] |#1547
Sep 19, 2020 - 9:53 AM hours
Zitat von FCB2017
Zitat von Arti-Chef

Kimmich war schon letzte Saison sehr gut aber Gestern war es ein neues Level.
Ich frag mich echt was ihn so extrem beflügelt hat?
Die neue Trikotnummer?
Thiago's Abgang (somit eine neue Aufgabe)?
Alaba's Fehlen (eigene Anweisungen geben)?
Der Triple-Sieg (weniger Druck, neues Selbstbewusstsein)?


Würde sagen eine Mischung aus der Numme und dem Triple-Sieg. Der Junge hat das Gefühl das Gesicht (und Anführer) einer neuen Ära und Generation zu werden. So spielt er auch. Diese Bälle über/durch die Abwehr: Sensationell.
Welcher DM/ZM seziert die Abwehrreihen so? Ohne jetzt den Vergleich mit dem Spieler an sich einzugehen, hat das schon viel von Xavi, bei dem hatte ich auch ständig das Gefühl, dass dem seine Pässe ständig die Abwehrreihen filetieren.

Man muss ja auf dem Boden bleiben, aber wie jetzt mehrfach gesagt: Eine sensationelle Entwicklung die noch lange nicht an ihrem Ende ist. Der ist in eins, zwei, vielleicht drei Jahren der beste (defensive/zentrale) Mittelfeldspieler der Welt. Jetzt mit Sicherheit schon in den Top 3-5.

Top Entwicklung, wie du bereits sagst. Bei Kimmich hatte ich selbst Zweifel, ob er es im Z(D)M wirklich schafft in die (erweiterte) Weltspitze vorzustoßen. Aber das ist seit dem Final-Turnier bockstark. An dieser Stelle will ich @Fergy 's Expertise loben, der in ihm schon seit geraumer Zeit sein das Potential zum Weltklasse-6er sieht. Da war er in der klaren Minderheit gegen einige Forenexperten. daumen-hoch Übrigens hat Löw, bei aller berechtigter Kritik an ihm, auch in Kimmich den neuen 6er der NM gesehen.

Ich glaube, das Selbstbewusstsein nach dem Triple ist noch mal gestiegen. Wenn man bei der besten Mannschaft der Welt als unangefochtener Stammspieler auf der 6 spielt, gibt das mental noch einen Leistungsschub. Die Rückennummer dürfte da mMn eine untergeordnete Rolle spielen. Er ist mittlerweile der Chef bei uns am Platz, sehr stark.
Joshua Kimmich [6] |#1548
Sep 19, 2020 - 9:54 AM hours
Zitat von BobbyAxelrod
wow. ebenfalls sackstark.

ich finde, diese "der beste XYZ" bewertungen immer etwas schwierig. das hat viel mit dem set zu tun, das man betrachtet (oder weniger/nicht betrachtet). eines ist glasklar: dass er in diesem kreis diskutiert wird, sagt alles. da gehört er zweifelsohne rein. vor allem: der typ ist schmale 25. auf diesen positionen peaked man im alter von 29 - 32.

wow. der seidenweiche 6-zylinder motor einer beeindruckenden maschine mit unfassbarem antriebsstrang.


Kann man dich eigentlich nicht mögen?tongue
In jedem Beitrag kann ich dir nur zustimmen, dazu (mal wieder) super sympathisch ausgedrückt.stark

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Joshua Kimmich [6] |#1549
Sep 19, 2020 - 9:57 AM hours
Zitat von hbk26
Zitat von FCB2017

Zitat von Arti-Chef

Kimmich war schon letzte Saison sehr gut aber Gestern war es ein neues Level.
Ich frag mich echt was ihn so extrem beflügelt hat?
Die neue Trikotnummer?
Thiago's Abgang (somit eine neue Aufgabe)?
Alaba's Fehlen (eigene Anweisungen geben)?
Der Triple-Sieg (weniger Druck, neues Selbstbewusstsein)?


Würde sagen eine Mischung aus der Numme und dem Triple-Sieg. Der Junge hat das Gefühl das Gesicht (und Anführer) einer neuen Ära und Generation zu werden. So spielt er auch. Diese Bälle über/durch die Abwehr: Sensationell.
Welcher DM/ZM seziert die Abwehrreihen so? Ohne jetzt den Vergleich mit dem Spieler an sich einzugehen, hat das schon viel von Xavi, bei dem hatte ich auch ständig das Gefühl, dass dem seine Pässe ständig die Abwehrreihen filetieren.

Man muss ja auf dem Boden bleiben, aber wie jetzt mehrfach gesagt: Eine sensationelle Entwicklung die noch lange nicht an ihrem Ende ist. Der ist in eins, zwei, vielleicht drei Jahren der beste (defensive/zentrale) Mittelfeldspieler der Welt. Jetzt mit Sicherheit schon in den Top 3-5.

Top Entwicklung, wie du bereits sagst. Bei Kimmich hatte ich selbst Zweifel, ob er es im Z(D)M wirklich schafft in die (erweiterte) Weltspitze vorzustoßen. Aber das ist seit dem Final-Turnier bockstark. An dieser Stelle will ich @Fergy 's Expertise loben, der in ihm schon seit geraumer Zeit sein das Potential zum Weltklasse-6er sieht. Da war er in der klaren Minderheit gegen einige Forenexperten. daumen-hoch Übrigens hat Löw, bei aller berechtigter Kritik an ihm, auch in Kimmich den neuen 6er der NM gesehen.

Ich glaube, das Selbstbewusstsein nach dem Triple ist noch mal gestiegen. Wenn man bei der besten Mannschaft der Welt als unangefochtener Stammspieler auf der 6 spielt, gibt das mental noch einen Leistungsschub. Die Rückennummer dürfte da mMn eine untergeordnete Rolle spielen. Er ist mittlerweile der Chef bei uns am Platz, sehr stark.


Ohne mich selbst zu beweihräuchern, aber ich weiß auch noch, wie ich mit Riga gerne mal Diskussionen hatte, als ich wollte, dass Kimmich auf die 6 kommt, weil er mir da unter Pep schon sehr gut gefiel. Damals wurde noch Weigl als das Z(D)M-Nonplusultra (kleine Übertreibung meinerseits) gesehen, lang ists her.

Ich war auch von Tag 1 dafür dass Kimmich ins Mittelfeld kommt, auch wenn er mir auf rechts immer gut gefiel. Mit dieser sensationellen Entwicklung, vor allem in der Geschwindigkeit, hätte ich trotzdem nicht gerechnet.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Joshua Kimmich [6] |#1550
Sep 19, 2020 - 10:07 AM hours
Zitat von FCB2017
Zitat von BobbyAxelrod

wow. ebenfalls sackstark.

ich finde, diese "der beste XYZ" bewertungen immer etwas schwierig. das hat viel mit dem set zu tun, das man betrachtet (oder weniger/nicht betrachtet). eines ist glasklar: dass er in diesem kreis diskutiert wird, sagt alles. da gehört er zweifelsohne rein. vor allem: der typ ist schmale 25. auf diesen positionen peaked man im alter von 29 - 32.

wow. der seidenweiche 6-zylinder motor einer beeindruckenden maschine mit unfassbarem antriebsstrang.


Kann man dich eigentlich nicht mögen?tongue
In jedem Beitrag kann ich dir nur zustimmen, dazu (mal wieder) super sympathisch ausgedrückt.stark


1. ja, da gibt es viele. stark
2. danke!
3. ich liebe fortschritt und nicht auf der stelle treten. das zeigt ihr seit flick da ist. man sieht eine kontinuierliche entwicklung.
4. und mich erfreut, dass ihr endlich mal wieder zeigt, was in diesem kader steckt und damit glasklar ist, dass es auch für euch nur um die CL gehen kann (nicht, dass man sie immer gewinnt, aber dass das ziel ist!), weil das der "echte" wettbewerb ist. dieses liga ding ist ja süß und ja da zählt konstanz und das ist der angeblich "ehrlichere" wettbewerb. ich habe da eine fundamental andere meinung. und in dem sinne schießt ihr seit flick da ist endlich die liga kurz (, was gemessen an den ökonomischen kräfteverhältnissen klar sein müsste. immer.) und klein und - schönerweise - auch in der CL. das schafft druck, klar. aber das ist der richtige druck. nachdem ihr ein geschäftsmodellarischer gegenentwurf zu den engländern seid (so wie wir in teilen auch...), erfreut mich das umso mehr. zudem sind wenig sympathische leute bei euch weg, das trägt sicher dazu bei, dass ich euch auch wieder viel lieber sehe und sympathien sich einfacher erwecken lassen. größter respekt war schon immer da. und der große louis hatte jene sympathien erstmals zu wecken vermocht. auch wenn mancher bei euch lieber den anderen FCB anhimmelt, sind sich mEn "unsere" vereine viel ähnlicher in vielen dingen.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.