Joshua Kimmich
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3729
2416
1012
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

Oct 30, 2019 - 7:13 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#1531
Sep 19, 2020 - 1:16 AM hours
Zitat von herewego
Xavi war der größte im Kurzpassspiel. Das ist nicht Kimmichs Sache.
Kimmich, mir läuft es gerade kalt den Rücken runter, ist ein Beckenbauer Typ.


Ich weiß nicht, ob ich bereit bin bereits so weit zu gehen, aber mir gefällt Kimmich bereits besser als die beste Version von Bastian Schweinsteiger.

•     •     •

"Manchmal erfordert es mehr Mut seine Meinung zu ändern, als ihr Treu zu bleiben."
Joshua Kimmich [6] |#1532
Sep 19, 2020 - 1:18 AM hours
Den Unterschied hab ich doch benannt, Kimmich der Stratege und Langpasser, ich ergänze, mit der Option sich über den rechten Flügel ins Offensivspiel einzubringen, Goretzka der Ballschlepper, der durch die Mitte kommt. Goretzka etwas öfter offensiv, also von mir aus eher die 8, der dann zurück bleibt, wenn Kimmich, statt steil zu passen selbst nach vorne rückt.

Das war die Offensive. Also abwechselnd, aber mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

In der Defensive, nicht gegen Schalke, sondern gegen starke Gegner die selbst auch mal ins Aufbauspiel kommen, nebeneinander.

Doppelsechs halt, Kroos und Schweini. Die sollen ja auch ganz erfolgreich gewesen sein.
This contribution was last edited by herewego on Sep 19, 2020 at 1:21 AM hours
Joshua Kimmich [6] |#1533
Sep 19, 2020 - 1:26 AM hours
https://twitter.com/deniedamaniac/status/1307069994187067397?s=21

Leroy, Leroy starkdaumen-hoch
Joshua Kimmich [6] |#1534
Sep 19, 2020 - 1:27 AM hours
Joshua Kimmich [6] |#1535
Sep 19, 2020 - 7:14 AM hours
Das ist nicht der Thiago Nachfolger, das ist der Xabi Alonso Nachfolger, nur aggressiver.
Joshua Kimmich [6] |#1536
Sep 19, 2020 - 7:23 AM hours
Zitat von Felli
Das ist nicht der Thiago Nachfolger, das ist der Xabi Alonso Nachfolger, nur aggressiver.


Und 3 Mal so offensivstark.
Joshua Kimmich [6] |#1537
Sep 19, 2020 - 7:26 AM hours
Diese Pässe gestern waren brutal stark. Ein perfektes Spiel von ihm.
Joshua Kimmich [6] |#1538
Sep 19, 2020 - 8:58 AM hours
Kimmich war schon letzte Saison sehr gut aber Gestern war es ein neues Level.
Ich frag mich echt was ihn so extrem beflügelt hat?
Die neue Trikotnummer?
Thiago's Abgang (somit eine neue Aufgabe)?
Alaba's Fehlen (eigene Anweisungen geben)?
Der Triple-Sieg (weniger Druck, neues Selbstbewusstsein)?
Joshua Kimmich [6] |#1539
Sep 19, 2020 - 9:25 AM hours


Wow, wenn das tatsächlich Kimmich ist, der Leroy da per Kommando schickt ist das wirklich beeindruckend. Seine Leistung und seine Pässe waren ohnehin sensationell. Aber in dieser Situation, in der Vorwärtsbewegung mit dem Ball am Fuß, so viel Übersicht zu zeigen und die eigenen Mitspieler zu koordinieren ist wirklich große Klasse. Vor allem wenn er dann noch diesen Zuckerpass aus dem Ärmel schüttelt. Grandios!
Joshua Kimmich [6] |#1540
Sep 19, 2020 - 9:25 AM hours
Kleine Retrospektive:

In seiner ersten Saison schrieb ich nach wenigen Spieltagen, dass Kimmich alles mitbringt, um noch auf den EM-Zug im nächsten Jahr aufzuspringen.
Da war auch schon für mich klar, dass seine Bestimmung die zentrale Achse ist. Ich erinnere mich auch noch gut an meine Begründung damals. Mentalität, brauchen wir nicht drüber reden, den Ruf brachte er eh schon mit, dass da sogar für den Bayen Kapitän reichen würde (Rangnick).
Was mich immer begeistert hat, 360 Grad Blick, bodenständig, wißbegierig, extem schnell lernend, am Spielfeldrand unterfordert und nicht seinem Talent gerecht. Das war von Anfang an klar. Dass es ihm aber sicher nicht geschadet hat, auch mal das Spiel in anderen Rollen zu spielen sollte man allerdings durchaus annehmen.

Als er zum RAV verdingt wurde, willigte er natürlich wegen der Spielzeit ein. Denn nichts ist besser als Pitch to Bench.
Auch in der damaligen Situation schrieb ich, das wird nur ein Intermezzo, wobei ich natürlich auch nicht wusste, wann genau er in die zentrale Achse zurückkehren würde, ist ja auch ne kaderpolitische Sache.
Kann man schwer abschätzen.

Kimmich ist für mich immer ein absolutes Ausnahmetalent gewesen, weit talentierter (nicht nur in Polyvalenz) als ein Kroos bspw..

Der Werdegang ist noch lang nicht zuende, die Titelzählerei beginnt erst auf hohem Niveau.

Ich hoffe, er bleibt Bayern immer erhalten, er ist genau der Mittelfeldspieler, den ich mir lang lang gewünscht habe.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.