Javairô Dilrosun
Date of Birth 22.06.1998
Age 25
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,75m
Contract until Dec 31, 2024
Position Right Winger
Foot left
Current club CF América

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2522
91-
811
4-1
2--
1--
1--

Javairô Dilrosun

May 3, 2018 - 2:35 PM hours
Javairô Dilrosun |#381
Nov 7, 2019 - 10:14 AM hours
Dem schließe ich mich an, aber mit preetz als zauderer kann ich nicht an Erfolg glauben, ich denke mp wird mit covic bis zum Winter rum wurschteln wenn nicht noch länger. So wird es kein Erfolg geben um solche Spieler wie jav zu halten
Javairô Dilrosun |#382
Nov 7, 2019 - 1:02 PM hours
Barca bietet 15 mio für einen Spieler, bei dem man noch nicht weiß, ob er sich im Profifußball durchsetzen wird, und einige hier würden Dilrosun, den ich für talentierter halte und der auch schon im Profifußball Spiele im Alleingang entscheidet, für 30 mio verscherbeln augen-zuhalten
Javairô Dilrosun |#383
Nov 7, 2019 - 1:28 PM hours
Zitat von FussiFan1892
Barca bietet 15 mio für einen Spieler, bei dem man noch nicht weiß, ob er sich im Profifußball durchsetzen wird, und einige hier würden Dilrosun, den ich für talentierter halte und der auch schon im Profifußball Spiele im Alleingang entscheidet, für 30 mio verscherbeln augen-zuhalten


Ist wie Äpfel und Birnen vergleichen... Man kann keinen 17 Jährigen Mittelstürmer der schon in der 2. Liga Österreichs sehr gut trifft, mit Jav der jetzt "schon" 21 ist und gerade mal in 2 Jahren knapp 1500 Minuten gespielt hat, vergleichen. Zudem wie kommst du zu dem Schluss das Dilrosun nun talentierter ist? Hast du Adeyemi in 10 Spielen und bei Trainings beobachten können und hast das dann verglichen? Außerdem ist 15 Mio. € und 30 Mio. € ein gewaltiger Unterschied und die Interessierten Vereine können das locker zahlen als Investition für die Zukunft. Die einzige Frage ist doch, kann Jav die Saison durchspielen und macht 20+ Scorer? Denn dann geht er auch locker für 45 oder 55 Mio. € weg. Ich wünschte es wäre anders, aber ich sehe eines oder das andere nicht.
Zudem schau dir einfach mal die Liste der Transferrekorde an... wie oft ist denn ein 21 Jähriger für 40 Millionen gewechselt bisher? Das ist nicht so oft, wie man durch die ganzen Fabelzahlen vielleicht glauben mag.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Javairô Dilrosun |#384
Nov 7, 2019 - 1:40 PM hours
Zitat von the_eFFect
Zitat von FussiFan1892

Barca bietet 15 mio für einen Spieler, bei dem man noch nicht weiß, ob er sich im Profifußball durchsetzen wird, und einige hier würden Dilrosun, den ich für talentierter halte und der auch schon im Profifußball Spiele im Alleingang entscheidet, für 30 mio verscherbeln augen-zuhalten


Ist wie Äpfel und Birnen vergleichen... Man kann keinen 17 Jährigen Mittelstürmer der schon in der 2. Liga Österreichs sehr gut trifft, mit Jav der jetzt "schon" 21 ist und gerade mal in 2 Jahren knapp 1500 Minuten gespielt hat, vergleichen. Zudem wie kommst du zu dem Schluss das Dilrosun nun talentierter ist? Hast du Adeyemi in 10 Spielen und bei Trainings beobachten können und hast das dann verglichen? Außerdem ist 15 Mio. € und 30 Mio. € ein gewaltiger Unterschied und die Interessierten Vereine können das locker zahlen als Investition für die Zukunft. Die einzige Frage ist doch, kann Jav die Saison durchspielen und macht 20+ Scorer? Denn dann geht er auch locker für 45 oder 55 Mio. € weg. Ich wünschte es wäre anders, aber ich sehe eines oder das andere nicht.
Zudem schau dir einfach mal die Liste der Transferrekorde an... wie oft ist denn ein 21 Jähriger für 40 Millionen gewechselt bisher? Das ist nicht so oft, wie man durch die ganzen Fabelzahlen vielleicht glauben mag.


Ich habe Adeyemi häufig genug bei den deutschen Junioren-Nationalmannschaften gesehen um das für mich beurteilen zu können, wer talentierter ist.

Mag ja sein, dass bisher nicht viele 21-Jährige für 40 mio gewechselt sind, aber solche Spieler wachsen ja nicht auf Bäumen. Außerdem ist die Inflation auf dem Transfermarkt ja so hoch, dass Vergleiche mit Transfersummen von vor drei Jahren oder mehr einfach Schwachsinn sind. Der beste Vergleich ist immer noch Jovic, der innerhalb einer Saison seinen Marktwert auf 60 mio steigern konnte. Wieso sollte Dilrosun das nicht können? Mit seiner Geschwindigkeit, seinem starken 1-gegen-1, seinen guten Flanken, seiner Kreativität, seiner Technik und seiner Effizienz bringt er alles mit was man sich von einem Flügelstürmer wünscht.
Javairô Dilrosun |#385
Nov 7, 2019 - 4:15 PM hours
Zitat von FussiFan1892
Zitat von the_eFFect

Zitat von FussiFan1892

Barca bietet 15 mio für einen Spieler, bei dem man noch nicht weiß, ob er sich im Profifußball durchsetzen wird, und einige hier würden Dilrosun, den ich für talentierter halte und der auch schon im Profifußball Spiele im Alleingang entscheidet, für 30 mio verscherbeln augen-zuhalten


Ist wie Äpfel und Birnen vergleichen... Man kann keinen 17 Jährigen Mittelstürmer der schon in der 2. Liga Österreichs sehr gut trifft, mit Jav der jetzt "schon" 21 ist und gerade mal in 2 Jahren knapp 1500 Minuten gespielt hat, vergleichen. Zudem wie kommst du zu dem Schluss das Dilrosun nun talentierter ist? Hast du Adeyemi in 10 Spielen und bei Trainings beobachten können und hast das dann verglichen? Außerdem ist 15 Mio. € und 30 Mio. € ein gewaltiger Unterschied und die Interessierten Vereine können das locker zahlen als Investition für die Zukunft. Die einzige Frage ist doch, kann Jav die Saison durchspielen und macht 20+ Scorer? Denn dann geht er auch locker für 45 oder 55 Mio. € weg. Ich wünschte es wäre anders, aber ich sehe eines oder das andere nicht.
Zudem schau dir einfach mal die Liste der Transferrekorde an... wie oft ist denn ein 21 Jähriger für 40 Millionen gewechselt bisher? Das ist nicht so oft, wie man durch die ganzen Fabelzahlen vielleicht glauben mag.


Ich habe Adeyemi häufig genug bei den deutschen Junioren-Nationalmannschaften gesehen um das für mich beurteilen zu können, wer talentierter ist.

Mag ja sein, dass bisher nicht viele 21-Jährige für 40 mio gewechselt sind, aber solche Spieler wachsen ja nicht auf Bäumen. Außerdem ist die Inflation auf dem Transfermarkt ja so hoch, dass Vergleiche mit Transfersummen von vor drei Jahren oder mehr einfach Schwachsinn sind. Der beste Vergleich ist immer noch Jovic, der innerhalb einer Saison seinen Marktwert auf 60 mio steigern konnte. Wieso sollte Dilrosun das nicht können? Mit seiner Geschwindigkeit, seinem starken 1-gegen-1, seinen guten Flanken, seiner Kreativität, seiner Technik und seiner Effizienz bringt er alles mit was man sich von einem Flügelstürmer wünscht.


Na gut ich kann das jedenfalls nicht beurteilen und vertraue da den internationalen Scouts.

Aber auch der Vergleich mit Jovic hinkt doch, der hat die komplette letzte Saison gerockt hat viele Spiele gemacht und 23 Scorer gesammelt, dazu konnte er sich International zeigen und hat mit dafür gesorgt, das Frankfurt so weit kam und 11 Scorer. Das ist einfach herausragend, im Englischen würde man das "breakout season" nennen und da ist Jav eindeutig noch nicht, bisher hat er nur fabelhafte Ansätze gezeigt. Das ist der große Unterschied. Wie gesagt, legt Jav auch so eine Saison hin, dann glaube ich auch das deutlich mehr als 40 Millionen drin sind. Stand jetzt sind meiner Meinung nach 30+ Mio. € realistisch, wenn er weiter so scort und auf +-15 Scorer kommt.

Aber machen wir uns nichts vor, landen wir wieder im tristen Mittelfeld, war das leider seine letzte Saison bei uns. Dazu ist der Junge einfach viel zu gut.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Javairô Dilrosun |#386
Nov 7, 2019 - 4:15 PM hours
Zitat von FussiFan1892

Wieso sollte Dilrosun das nicht können?


Weil er schlicht und einfach nicht die Bühne hat, die Jovic letztes Jahr hatte. Die Ablöse für Jovic ist nicht deshalb in solch extreme Höhen geschossen, weil er 17 Buden in der Liga gemacht hat, sondern weil er interntional gg Marseille, Rom, Mailand, Lissabon und London getroffen hat. Das macht für Vereine wie Real sicherlich bedeutend mehr Eindruck, als 5 Tore gegen Düsseldorf. Und diese Möglichkeit hat Dilrosun dieses Jahr nicht. Zudem hat er nunmal immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, während Jovic in zwei Jahren Frankfurt kein einziges Spiel verletzt verpasst hat.

Dementsprechend sind hier Träumereien von solchen Summen genauso absurd, wie das Wort verscherbeln im Zusammenhang mit einer Summe von 30mio. Bei Dilrosun sollte man einfach nur zusehen, dass man ihn durch gute Belastungssteuerung möglichst die ganze Saison zur Verfügung hat - bei seinem Talent kommt alles andere von alleine. Entweder bleibt er dann noch eine Saison hier und trägt als Leistungsträger zu einer (hoffentlichen) Weiterentwicklung des Teams bei oder man bekommt eben ein angemessene Ablöse, die sicherlich Lazaro als Rekord ablösen wird, aber dennoch ziemlich sicher nicht das Niveau eines Jovic erreichen wird.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

This contribution was last edited by wacken on Nov 7, 2019 at 4:16 PM hours
Javairô Dilrosun |#387
Nov 7, 2019 - 6:10 PM hours
Zitat von wacken

Zitat von FussiFan1892

Wieso sollte Dilrosun das nicht können?


Weil er schlicht und einfach nicht die Bühne hat, die Jovic letztes Jahr hatte. Die Ablöse für Jovic ist nicht deshalb in solch extreme Höhen geschossen, weil er 17 Buden in der Liga gemacht hat, sondern weil er interntional gg Marseille, Rom, Mailand, Lissabon und London getroffen hat. Das macht für Vereine wie Real sicherlich bedeutend mehr Eindruck, als 5 Tore gegen Düsseldorf. Und diese Möglichkeit hat Dilrosun dieses Jahr nicht. Zudem hat er nunmal immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, während Jovic in zwei Jahren Frankfurt kein einziges Spiel verletzt verpasst hat.

Dementsprechend sind hier Träumereien von solchen Summen genauso absurd, wie das Wort verscherbeln im Zusammenhang mit einer Summe von 30mio. Bei Dilrosun sollte man einfach nur zusehen, dass man ihn durch gute Belastungssteuerung möglichst die ganze Saison zur Verfügung hat - bei seinem Talent kommt alles andere von alleine. Entweder bleibt er dann noch eine Saison hier und trägt als Leistungsträger zu einer (hoffentlichen) Weiterentwicklung des Teams bei oder man bekommt eben ein angemessene Ablöse, die sicherlich Lazaro als Rekord ablösen wird, aber dennoch ziemlich sicher nicht das Niveau eines Jovic erreichen wird.


Europa League Gegner gibt es in der Bundesliga und im DFB Pokal auch zu genüge.

Außerdem hat Dilrosun im Gegensatz zu Jovic schon bewiesen, dass er auch Leistung abrufen kann, wenn es bei seiner Mannschaft nicht so läuft. Jovic hat nur performt als Frankfurt auf der Erfolgswelle schwamm.

Dilrosun hat uns als 21-Jähriger mit phenomenalen Dribblings im Alleingang aus dem tiefsten Abstiegskampf befördert. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich immer noch da unten. So einen Spieler gibt man heutzutage doch nicht für 30 mio ab.
This contribution was last edited by FussiFan1892 on Nov 7, 2019 at 6:18 PM hours
Javairô Dilrosun |#388
Nov 7, 2019 - 6:51 PM hours
Zitat von FussiFan1892
Dilrosun hat uns als 21-Jähriger mit phenomenalen Dribblings im Alleingang aus dem tiefsten Abstiegskampf befördert. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich immer noch da unten. So einen Spieler gibt man heutzutage doch nicht für 30 mio ab.


Man kann es auch übertreiben.
"Tiefster Abstiegskampf" herrschte hier sicher noch nicht in dieser Saison.
Dass Dilrosun ein wichtiger Bestandteil in den Wochen nach einer kleinen Krise war, bestreitet niemand, aber das waren jetzt wieviele Spiele? Paderborn, Köln und Düsseldorf?
Plus die 3-4 Spiele aus dem letzten Jahr, sind wir dann bei keinen 10 Partien, in die der Junge sein können untermauert hat. Das liegt natürlich größtenteils an seinen Verletzungen, ist aber für andere Vereine eben ein Indikator bei der Preisbestimmung.
Ich denke Stand heute könnte man ab 30 Mio. gesprächsbereit sein, gerade wenn Dilrosun signalisiert, dass er weg möchte.
Spielt er die restliche Saison dauerhaft auf dem Niveau vom Paderborn-Spiel und bleibt verletzungsfrei, kann man auch sicher über höhere Summen diskutieren.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Javairô Dilrosun |#389
Nov 7, 2019 - 7:27 PM hours
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von FussiFan1892

Dilrosun hat uns als 21-Jähriger mit phenomenalen Dribblings im Alleingang aus dem tiefsten Abstiegskampf befördert. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich immer noch da unten. So einen Spieler gibt man heutzutage doch nicht für 30 mio ab.


Man kann es auch übertreiben.
"Tiefster Abstiegskampf" herrschte hier sicher noch nicht in dieser Saison.
Dass Dilrosun ein wichtiger Bestandteil in den Wochen nach einer kleinen Krise war, bestreitet niemand, aber das waren jetzt wieviele Spiele? Paderborn, Köln und Düsseldorf?
Plus die 3-4 Spiele aus dem letzten Jahr, sind wir dann bei keinen 10 Partien, in die der Junge sein können untermauert hat. Das liegt natürlich größtenteils an seinen Verletzungen, ist aber für andere Vereine eben ein Indikator bei der Preisbestimmung.
Ich denke Stand heute könnte man ab 30 Mio. gesprächsbereit sein, gerade wenn Dilrosun signalisiert, dass er weg möchte.
Spielt er die restliche Saison dauerhaft auf dem Niveau vom Paderborn-Spiel und bleibt verletzungsfrei, kann man auch sicher über höhere Summen diskutieren.


Dann nenn es halt tiefste Krise.

Dilrosun wird ja nicht heute verkauft, sondern wenn dann im kommenden Sommer. Bis dahin wird er noch eine Menge Partien spielen und Scorer sammeln, wenn er nicht wieder vom Verletzungspech verfolgt wird. Dass sein Marktwert heute noch nicht über 30 mio bestreite ich nicht, ich sehe es nur als sehr wahrscheinlich an, dass er im kommenden Sommer deutlich mehr wert sein wird.
This contribution was last edited by FussiFan1892 on Nov 7, 2019 at 7:28 PM hours
Javairô Dilrosun |#390
Nov 10, 2019 - 11:30 AM hours
Die letzten Spiele waren ziemlich bescheiden von ihm. Schade eigentlich er hatte ziemlich stark angefangen. Was denkt ihr was der Grund sein könnte?

•     •     •

-----------------------Ramazan Kursunlu-----------------------
--Sabri-------------Neill--------------Yunus-------------Ersin--
-------------Theo Weeks--------------Lorik Cana--------------
Mehmet Al----------------------------------------------Shaqiri
--------------------------Misimovic-----------------------------
-------------------------Freddy Adu-----------------------------

Rizesaray SK!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.