Internationale Konkurrenz

Nov 12, 2014 - 12:08 PM hours
Internationale Konkurrenz |#30171
Nov 29, 2017 - 8:13 PM hours
Ich würde das "war noch nicht bereit" eher als _er war noch nicht gut genug_ interpretieren, als _er wollte noch nicht_.
Internationale Konkurrenz |#30172
Nov 30, 2017 - 9:07 AM hours
Laut Marca wird Real Madrid Torhüter Kepa von Athletic Bilbao im Januar verpflichten, man ziehe dabei die AK von 20 Mio. für den ehemaligen U21-Torwart und aktuell dritten Torhüter Spaniens. Ersatztorhüter Kiko Casilla wird für den Basken weichen müssen, man sei nicht mit dessen Leistungen während der Verletzungspause von Stammtorhüter Keylor Navas zufrieden gewesen und verfolge die Entwicklung Kepas schon längere Zeit.

http://www.marca.com/futbol/real-madrid/2017/11/30/5a1f19b422601db6388b456d.html

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Internationale Konkurrenz |#30173
Nov 30, 2017 - 11:12 AM hours
Zitat von Riga2011
Laut Marca wird Real Madrid Torhüter Kepa von Athletic Bilbao im Januar verpflichten, man ziehe dabei die AK von 20 Mio. für den ehemaligen U21-Torwart und aktuell dritten Torhüter Spaniens. Ersatztorhüter Kiko Casilla wird für den Basken weichen müssen, man sei nicht mit dessen Leistungen während der Verletzungspause von Stammtorhüter Keylor Navas zufrieden gewesen und verfolge die Entwicklung Kepas schon längere Zeit.

http://www.marca.com/futbol/real-madrid/2017/11/30/5a1f19b422601db6388b456d.html


wie schätzt du den ein?

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Internationale Konkurrenz |#30174
Nov 30, 2017 - 12:45 PM hours
Zitat von BobbyAxelrod

Zitat von Riga2011

Laut Marca wird Real Madrid Torhüter Kepa von Athletic Bilbao im Januar verpflichten, man ziehe dabei die AK von 20 Mio. für den ehemaligen U21-Torwart und aktuell dritten Torhüter Spaniens. Ersatztorhüter Kiko Casilla wird für den Basken weichen müssen, man sei nicht mit dessen Leistungen während der Verletzungspause von Stammtorhüter Keylor Navas zufrieden gewesen und verfolge die Entwicklung Kepas schon längere Zeit.

http://www.marca.com/futbol/real-madrid/2017/11/30/5a1f19b422601db6388b456d.html


wie schätzt du den ein?


Zunächst mal bin ich froh, dass ihr Sergio Rico in Ruhe lasst tongue

Bei Kepa gefällt mir sein Spiel mit dem Ball am Fuß, das finde ich recht stabil und variantenreich, torwarttechnisch würde ich den jetzt nicht für die Übergranate halten, aber eine schlechte Wahl ist er sicher auch nicht. Potential hat er jedenfalls, ist halt die Frage, wie Zidane das managen will, wenn er nur die Copa spielen darf beispielsweise, wird er sich nicht dramatisch weiterentwickeln. Das ist immer so ein bisschen die Krux bei einem jungen, talentierten Ersatztorwart...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin

This contribution was last edited by Riga2011 on Nov 30, 2017 at 12:46 PM hours
Internationale Konkurrenz |#30175
Nov 30, 2017 - 12:56 PM hours
De Gea war nicht mehr auf dem Schirm?

Also Kepa finde ich nur "ok", aber das wäre mit der letzte denn ich JETZT als Real Keeper vorschlagen würde
Internationale Konkurrenz |#30176
Nov 30, 2017 - 12:59 PM hours
Zitat von Pacojemez

De Gea war nicht mehr auf dem Schirm?

Also Kepa finde ich nur "ok", aber das wäre mit der letzte denn ich JETZT als Real Keeper vorschlagen würde


Ohne Kepa zu kennen, weil ich doch die PL wesentlich mehr verfolge: Bei De Gea hat mir irgendwie der allerletzte Schritt zur Kategorie Neuer immer (noch, kann ja noch kommen) gefehlt.Der war in jungen Jahren schon so ein unfassbares Talent, da sahen es viele nur als eine Frage der Zeit an, bis der das non-plus-ultra darstellen würde, aber auch mit 27 ist er das noch nicht. Ist für mich ein bisschen vergleichbar mit Leno, der nochmal etwas jünger ist, bei dem man jetzt aber auch schon seit Jahren auf den letzten Schritt zum WK-TW wartet (De Gea ist da sicher auch altersbedingt weiter).

Von daher finde ich das aus dem Blickwinkel schon nachvollziehbar, wenn Real da eher eine jüngere Lösung will, als eine TW-Rekordablöse in De Gea zu stecken.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski

This contribution was last edited by philipp234 on Nov 30, 2017 at 1:00 PM hours
Internationale Konkurrenz |#30177
Nov 30, 2017 - 1:12 PM hours
Zitat von philipp234
Zitat von Pacojemez

De Gea war nicht mehr auf dem Schirm?

Also Kepa finde ich nur "ok", aber das wäre mit der letzte denn ich JETZT als Real Keeper vorschlagen würde


Ohne Kepa zu kennen, weil ich doch die PL wesentlich mehr verfolge: Bei De Gea hat mir irgendwie der allerletzte Schritt zur Kategorie Neuer immer (noch, kann ja noch kommen) gefehlt.Der war in jungen Jahren schon so ein unfassbares Talent, da sahen es viele nur als eine Frage der Zeit an, bis der das non-plus-ultra darstellen würde, aber auch mit 27 ist er das noch nicht. Ist für mich ein bisschen vergleichbar mit Leno, der nochmal etwas jünger ist, bei dem man jetzt aber auch schon seit Jahren auf den letzten Schritt zum WK-TW wartet (De Gea ist da sicher auch altersbedingt weiter).

Von daher finde ich das aus dem Blickwinkel schon nachvollziehbar, wenn Real da eher eine jüngere Lösung will, als eine TW-Rekordablöse in De Gea zu stecken.


Dazu kommt halt noch, dass Keylor Navas extrem beliebt bei Mannschaft und Trainerstab ist, so dass man dem zumindest aktuell keinen Torwart vorsetzen wollte, der ihn direkt verdrängt. Kepa ist ja mehr eine mittelfristige Lösung, de Gea wäre eine kurzfristige gewesen, der setzt sich sicher nicht hinter Keylor auf die Bank und spielt dann nur in der Copa gegen Real Mallorca und Sporting Ibiza, insofern macht diese Entscheidung kaderpolitisch schon Sinn. Ob Kepa jemals die Qualität hat, Stammtorwart bei Madrid zu sein, bleibt abzuwarten, aber das ist ein 94er Jahrgang, so alt war ter Stegen, als er zu Barca kam, der hat da schon noch Zeit. Die Konstellation Keylor/Kepa wäre recht ähnlich zu Bravo/Ter Stegen, und das ging ja für Barca auch absolut ideal aus. Aktuell ist ter Stegen vielleicht der beste Torwart der Welt...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Internationale Konkurrenz |#30178
Nov 30, 2017 - 2:01 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von philipp234

Zitat von Pacojemez

De Gea war nicht mehr auf dem Schirm?

Also Kepa finde ich nur "ok", aber das wäre mit der letzte denn ich JETZT als Real Keeper vorschlagen würde


Ohne Kepa zu kennen, weil ich doch die PL wesentlich mehr verfolge: Bei De Gea hat mir irgendwie der allerletzte Schritt zur Kategorie Neuer immer (noch, kann ja noch kommen) gefehlt.Der war in jungen Jahren schon so ein unfassbares Talent, da sahen es viele nur als eine Frage der Zeit an, bis der das non-plus-ultra darstellen würde, aber auch mit 27 ist er das noch nicht. Ist für mich ein bisschen vergleichbar mit Leno, der nochmal etwas jünger ist, bei dem man jetzt aber auch schon seit Jahren auf den letzten Schritt zum WK-TW wartet (De Gea ist da sicher auch altersbedingt weiter).

Von daher finde ich das aus dem Blickwinkel schon nachvollziehbar, wenn Real da eher eine jüngere Lösung will, als eine TW-Rekordablöse in De Gea zu stecken.


Dazu kommt halt noch, dass Keylor Navas extrem beliebt bei Mannschaft und Trainerstab ist, so dass man dem zumindest aktuell keinen Torwart vorsetzen wollte, der ihn direkt verdrängt. Kepa ist ja mehr eine mittelfristige Lösung, de Gea wäre eine kurzfristige gewesen, der setzt sich sicher nicht hinter Keylor auf die Bank und spielt dann nur in der Copa gegen Real Mallorca und Sporting Ibiza, insofern macht diese Entscheidung kaderpolitisch schon Sinn. Ob Kepa jemals die Qualität hat, Stammtorwart bei Madrid zu sein, bleibt abzuwarten, aber das ist ein 94er Jahrgang, so alt war ter Stegen, als er zu Barca kam, der hat da schon noch Zeit. Die Konstellation Keylor/Kepa wäre recht ähnlich zu Bravo/Ter Stegen, und das ging ja für Barca auch absolut ideal aus. Aktuell ist ter Stegen vielleicht der beste Torwart der Welt...



Kann man durchaus aus so sehen und ich finde den Deal auch nicht schlecht, sondern einfach nur "ok". Ich hätte mir ein größeres Update gewünscht. mMn hat man sich +/- nicht verstärkt.

@philipp234 Dass stimmt aber von den Top 5 Keepern wäre auch sonst niemand zu haben.
Internationale Konkurrenz |#30179
Nov 30, 2017 - 7:58 PM hours
Zitat von Al_Gio
Zitat von LeoBonucci19

Zitat von Fred-Perry

Apropo Italien...für Juve geht ja jetzt in die entscheidende Saisonphase. Napoli, Inter hintereinander, beide vor der Alten Dame. Verliert man beide Spiele wars das mit der Meisterschaft


wundert mich null, juve hat seit jahren von der schwachen Konkurrenz gelebt, die hat sich jetzt endlich mal stabilisiert und schon ist juve nicht mehr erster. die letzten Meisterschaften haben über die tatsächliche klasse getäuscht, in beiden CL final gab es immer deutlich auf die Mütze. Bin mal gespannt wie lange sich das ein Dybala anschaut oder zu einem ganz großen top Club wechselt.


Sehe ich überhaupt nicht so. Klar, die Konkurrenz ist dieses Jahr stärker im Vergleich zu den letzten Jahren, trotzdem gehören sie zur absoluten Spitze. Das CL-Finale kommt nicht von irgendwo her und die Konkurrenz ist/war da ganz sicher nicht schwach.
Erstaunlich auch das sie die ganzen Jahre so Konstant waren obwohl sie immer wichtige Spieler ziehen lassen mussten. Vidal, Pogba...



Es gehören immer 2 Seiten dazu, richtig.

Juve wird schwächer, die anderen stärker und schon treffen sich wieder alle in der Mitte bzw. tauschen im Extremfall die Positionen.

Für den CL Sieg hat Juve einfach zu viele 1B-Spieler und zu wenig 1A-Spieler gehabt. Da zahlt man spätestens im Finale den Preis, wenn der Gegner mehr 1A hat

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Internationale Konkurrenz |#30180
Nov 30, 2017 - 8:47 PM hours
Zitat von Fred-Perry
Apropo Italien...für Juve geht ja jetzt in die entscheidende Saisonphase. Napoli, Inter hintereinander, beide vor der Alten Dame. Verliert man beide Spiele wars das mit der Meisterschaft


Wusste gar nicht das die Serie A schon am 9.12.17 vorbei ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.