deadline-day banner

Heinz-Krügel-Stadion - Die Hüpfburg der Größten der Welt

Jun 8, 2017 - 9:31 PM hours
Zitat von Rolf-Christel_

Zitat von ScottishLion

Modellprojekt MDCC-Arena

Zitat von Minister Michael Richter



„Insgesamt dürfen 15.000 Zuschauer an den Spielen des 1. FC Magdeburg teilnehmen, diese teilen sich auf 6.000 Steh- und 9.000 Sitzplätze auf. Dabei ist die Einhaltung der entsprechenden Abstandsregeln sowie dem Nachweis einer negativen Testung, Impfung oder Genesung erforderlich. Wir werden weiterhin mit der Pandemie leben müssen. Daher ist es ganz wichtig, dass wir uns an die aktuellen Regeln halten.“


Ohh, yes! Wie geil! Absolute Vorfreude!
10.000 Dauerkarten wurden verkauft, oder?!

Weiß jemand, wie die Aufteilung ist?
Hoffentlich sind das nicht 8000 Stehplätze gewesen...?! grins


Im Verlauf der vergangenen Woche wurde bereits vermeldet, dass der Verkauf von Stehplatzdauerkarten gestoppt wurde, da die im Modellprojekt vorgesehene Kapazität erreicht ist. Diese beläuft sich auf 6.000 Stehplätze.

Sitzplätze werden weiterhin verkauft und gestern konnte die Marke von 10.500 Dauerkarten geknackt werden.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jul 17, 2021 at 3:32 PM hours
Zitat von Rolf-Christel_
Zitat von ScottishLion

Modellprojekt MDCC-Arena

Zitat von Minister Michael Richter


„Insgesamt dürfen 15.000 Zuschauer an den Spielen des 1. FC Magdeburg teilnehmen, diese teilen sich auf 6.000 Steh- und 9.000 Sitzplätze auf. Dabei ist die Einhaltung der entsprechenden Abstandsregeln sowie dem Nachweis einer negativen Testung, Impfung oder Genesung erforderlich. Wir werden weiterhin mit der Pandemie leben müssen. Daher ist es ganz wichtig, dass wir uns an die aktuellen Regeln halten.“


Ohh, yes! Wie geil! Absolute Vorfreude!
10.000 Dauerkarten wurden verkauft, oder?!

Weiß jemand, wie die Aufteilung ist?
Hoffentlich sind das nicht 8000 Stehplätze gewesen...?! grins


Keine Ahnung, was daran geil ist.

Wir werden wohl nie wieder ein volles HKS mit der wirklich geilen Stimmung einer komplett gefüllten FCM-Heimstätte erleben ...

Mich frustriert das eher und es stimmt mich traurig ...

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Zitat von Antares

Zitat von Rolf-Christel_

Ohh, yes! Wie geil! Absolute Vorfreude!
10.000 Dauerkarten wurden verkauft, oder?!

Weiß jemand, wie die Aufteilung ist?
Hoffentlich sind das nicht 8000 Stehplätze gewesen...?! grins


Keine Ahnung, was daran geil ist.

Wir werden wohl nie wieder ein volles HKS mit der wirklich geilen Stimmung einer komplett gefüllten FCM-Heimstätte erleben ...

Mich frustriert das eher und es stimmt mich traurig ...


Ich kann die Vorfreude von @Rolf-Christel_ voll und ganz teilen. Nach monatelanger Abstinenz sehne ich mich wieder nach einem Stadionerlebnis. Viele Stadiongänger haben sogar noch länger verzichtet und wollen nun unbedingt wieder zurück auf die Tribünen. Die über 10.000 verkaufen Dauerkarten sind ein klares Zeichen dafür, wie sehr unsere Fans wieder danach dürsten, ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Ein Stadionbesuch ist für die meisten Clubfans fest mit der Teilnahme am gemeinschaftlichen Support der eigenen Mannschaft verbunden und jeder Zuschauer, der bereits im letzten Jahr bei Spielen mit beschränkter Zulassung dabei gewesen ist, hat miterlebt, wie viel Stimmung eine mittlere vierstellige Anzahl blau-weiß Verrückter bereits erzeugen kann. Da ich fest davon ausgehe, dass die genehmigte Kapazität von 15.000 Zuschauern für das erste Heimspiel ausgeschöpft wird, kann ich diesen Tag jetzt schon kaum mehr erwarten.

Es wird zwar ein langer Weg zurück zu der ungezwungenen und brachialen Atmosphäre, die wir in besten Zeiten hatten. Jedoch ist eine fünfstellige Kulisse von begeisterungsfähigen Fans, die durch die attraktive Spielweise der Mannschaft zusätzlich angestachelt werden, aus meiner Sicht ein erster guter Schritt und eine sehr erfreuliche Aussicht.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jul 18, 2021 at 10:54 PM hours
Quelle: block-u.de
Entsprechend wird Block U ab dem ersten Heimspiel gegen den SC Freiburg II die organisierte Stimmung wieder aufnehmen.


Block U kehrt mit organisiertem Support in das HKS zurück. Noch 10 Tage bis zum ersten Heimspiel und die Vorfreude steigt unaufhörlichLachend
Der 1. FC Magdeburg darf ab sofort bis zu 20.000 Zuschauer in der heimischen MDCC-Arena zulassen. Diese neue Regelung gilt bereits für das kommende Heimspiel am Sonnabend, 18. September 2021, um 14 Uhr gegen die Würzburger Kickers.


Ab dem kommenden Heimspiel gegen Würzburg sind nun bis zu 20.000 Zuschauer in unserem Stadion zugelassen. Somit können wir die im Umfeld entfachte Euphorie gleich mal für uns nutzen, um noch mehr Fans an dem begeisternden Fußball unserer Mannschaft und dem einzigartigen Stadionerlebnis teilhaben zu lassen. Das steigert noch einmal die Vorfreude auf die kommenden Spiele in unserem Fußballtempel.
Zitat von becks_fan93
Der 1. FC Magdeburg darf ab sofort bis zu 20.000 Zuschauer in der heimischen MDCC-Arena zulassen. Diese neue Regelung gilt bereits für das kommende Heimspiel am Sonnabend, 18. September 2021, um 14 Uhr gegen die Würzburger Kickers.

Ab dem kommenden Heimspiel gegen Würzburg sind nun bis zu 20.000 Zuschauer in unserem Stadion zugelassen. Somit können wir die im Umfeld entfachte Euphorie gleich mal für uns nutzen, um noch mehr Fans an dem begeisternden Fußball unserer Mannschaft und dem einzigartigen Stadionerlebnis teilhaben zu lassen. Das steigert noch einmal die Vorfreude auf die kommenden Spiele in unserem Fußballtempel.

Das sind richtig gute Nachrichten. Und angesichts des aktuellen Laufs der Mannschaft, könnte beim morgigen Heimspiel gegen die Kickers auch der bisherige Saisonrekord (15.000 gegen den 1. FC Kaiserslautern) geknackt werden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Ich stelle hier meinen Beitrag zum Bau des neuen Sportzentrums nochmal ein, da es zum Thema besser passt.



MK hatte vor kurzem in einem Interview (ich glaube MDR) gesagt, das das Projekt Trainingszentrum soweit abgeschlossen ist und das er die gesamten Unterlagen dem Vorstand und Aufsichtsrat übergeben hat.

Das die Wobau nun am Heinz Krügel Platz baut ist für mich kein Zufall.
Warum?
1. Das Projekt wird begleitet durch die Wobau. (Goldpartner beim FCM) GF Lackner ist im Aufsichtsrat.

2. Das Grundstück gehört der Stadt und die wird dann auch Hauptmieter des Sportzentrums.

3. Das Architekturbüro Duong und Schrader hat die Planung übernommen, auch beim geplanten Trainingszentrum des FCM. Dazu war man mehrfach bei RB Leipzig zu Gast.

4. die Baukosten belaufen sich auf ca. 12,5 Mio € analog des FCM Projektes.

5. Das Wobau Projekt wird auf viele Schultern verteilt und ist so leichter zu stemmen, als wenn der FCM das ganz allein durchziehen würde. Öffentliche Fördermittel, Bürgschaften etc.

6. Der FCM wird dort mit Sicherheit einziehen und den SCM bestimmt mitnehmen, was Trainingsmöglichkeiten angeht. Das wird ein großes Projekt über Vereinsgrenzen hinaus.

Der Bau des Sportzentrums ist für mich eine geniale Leistung von MK!
Er hat Wege und Ideen entwickelt ein solches Projekt zu realisieren, ohne das der FCM daran untergehen könnte. Er hat auf das Netzwerk des FCM gesetzt und viele wichtige Partner vereint. GENIAL!
Ich mußte noch mal weiter recherchieren zum Bau des neuen Sportzentrums.
Mir ist aufgefallen das ein 12,5 Mio. Projekt nirgends kommuniziert wird, weder auf der Webseite der Architekten noch bei der Wobau. Im Web findet sich bis auf den Artikel der Volksstimme kein Hinweis auf den Bau. Auch meine Telefonkontakte konnten mir nicht weiter helfen. Und mal ehrlich, wer verschweigt so etwas bei der der Größe und Tragweite des Projekts? Hier geht es doch nicht um ein Einfamilienhaus.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Sportzentrum als Gegenprojekt zum Bau des Trainingszentrums des FCM entstanden ist.

Einzig was mir fehlt ist der Ausbau der Trainingsplätze. Das könnte dann in Eigenregie des FCM erfolgen, der das durchaus allein stemmen könnte.

Ich bin gespannt was dazu im neuen Jahr noch kommuniziert wird.
Moin Guys, so hatte ich es auch gesehen, hab nie wieder was von diesem Projekt gehört, nur das man in der Planung sei. Aber mal was anderes was mich an der neuen Saison ganz brennend interessiert und mich auch wundert warum es auf der PK mit OS nicht gefragt wurde ist, der Aufbau der 2. Mannschaft. Das finde ich sehr interessant da wir ja dann die meisten Spieler nicht mehr verleihen müssen und man sie so permanent unter Beobachtung hat. Weiß jemand dazu näheres ?

Wusste nicht wo ich das mit der 2. Mannschaft reinschreiben sollte.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Zitat von OpaH13
Ich mußte noch mal weiter recherchieren zum Bau des neuen Sportzentrums.
Mir ist aufgefallen das ein 12,5 Mio. Projekt nirgends kommuniziert wird, weder auf der Webseite der Architekten noch bei der Wobau. Im Web findet sich bis auf den Artikel der Volksstimme kein Hinweis auf den Bau. Auch meine Telefonkontakte konnten mir nicht weiter helfen. Und mal ehrlich, wer verschweigt so etwas bei der der Größe und Tragweite des Projekts? Hier geht es doch nicht um ein Einfamilienhaus.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Sportzentrum als Gegenprojekt zum Bau des Trainingszentrums des FCM entstanden ist.

Einzig was mir fehlt ist der Ausbau der Trainingsplätze. Das könnte dann in Eigenregie des FCM erfolgen, der das durchaus allein stemmen könnte.

Ich bin gespannt was dazu im neuen Jahr noch kommuniziert wird.


Ich hoffe auch, dass im neuen Jahr mehr Öffentlichkeitsarbeit hinsichtlich des Sportzentrums betrieben wird. Wenn man andere Fans am Spieltag anspricht, was dort konkret entstehen soll, hört man nur Vermutungen und Spekulationen. Dabei wäre das doch etwas, das man mit Stolz verkünden könnte, dass es gelungen ist, einen praktikablen und kostengünstigen Weg zu finden, wie man die Trainingsbedingungen erweitern und verbessern kann. Gerade im Lichte der aktuellen sportlichen Erfolge wäre das eine weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung des 1. FC Magdeburg zu einer attraktiven Adresse im Profifußball.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.