Serdar Dursun
Date of Birth 19.10.1991
Age 32
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,90m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Fenerbahce

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3281
2851
33-
1--

Serdar Dursun zum HSV?

May 2, 2021 - 5:43 PM hours
Nach „Bild“-Informationen beschäftigen sich die „Rothosen“ mit einer Verpflichtung des gebürtigen Hamburgers Serdar Dursun, Top-Torjäger von Darmstadt 98. Der 29-Jährige kann die „Lilien“ nach der Saison ablösefrei verlassen und soll sich am Freitag bereits mit Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Michael Mutzel von den Norddeutschen getroffen haben.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Serdar Dursun zum HSV? |#1
May 2, 2021 - 5:53 PM hours
Wäre auf dem Papier erstmal ein Upgrade. Weiß, wo das Tor steht und kann auch mitspielen. Die Fallhöhe ist natürlich enorm: Darmstadt ist nicht Hamburg und beim Gedanken, dass er in Hamburg verwurzelt ist und auch Fan zu sein scheint, ist meine Euphorie erstmal gebremst. Stichwort André Hahn. Aber ja, warum nicht versuchen... kann ja nicht schlimmer werden, als all das, was wir schon so erlebt haben.

Außerdem gäbe es dann einen Gegenspieler weniger, der gerne gegen uns trifft. :P
This contribution was last edited by Diggedi on May 2, 2021 at 5:55 PM hours
Serdar Dursun zum HSV? |#2
May 2, 2021 - 5:56 PM hours
Zitat von Diggedi
Wäre auf dem Papier erstmal ein Upgrade. Weiß, wo das Tor steht und kann auch mitspielen. Die Fallhöhe ist natürlich enorm: Darmstadt ist nicht Hamburg und beim Gedanken, dass er in Hamburg verwurzelt ist und auch Fan zu sein scheint, ist meine Euphorie erstmal gebremst. Stichwort André Hahn. Aber ja, warum nicht versuchen... kann ja nicht schlimmer werden, als all das, was wir schon so erlebt haben.
Problem ist doch, wenn er nicht über 15 Tore kommt, sehen ihn die HSV Fans als unbrauchbar.
Mit ihm sprechen wieder alle von einer Aufstiegspflicht.

Ein guter 2. Liga kicker der Terodde gut ersetzen könnte.

Würde mich freuen. Ein fähiger Mann.

Am Ende kommt es auf das gesamte Paket an.
Serdar Dursun zum HSV? |#3
May 2, 2021 - 6:23 PM hours
Zitat von Fotzwien
Herr Dursun hat oft genug verlauten lassen, das er in die erste Bundesliga möchte.
Selbst im nächsten Jahr kann ihm beim HSV niemand den Aufstieg garantieren.

Übrigens, mit welchen Argumenten möchte der HSV Herrn Dursun aus Darmstadt fortlocken?
Geld,Familie,Stadt,sportliche Ambitionen, Fans.

Also eigentlich alles was im Fußball wichtig ist.
Hättest mit ein bisschen überlegen sogar selbst drauf kommen können.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
Serdar Dursun zum HSV? |#4
May 2, 2021 - 6:40 PM hours
Zitat von Diggedi
Wäre auf dem Papier erstmal ein Upgrade. Weiß, wo das Tor steht und kann auch mitspielen. Die Fallhöhe ist natürlich enorm: Darmstadt ist nicht Hamburg und beim Gedanken, dass er in Hamburg verwurzelt ist und auch Fan zu sein scheint, ist meine Euphorie erstmal gebremst. Stichwort André Hahn. Aber ja, warum nicht versuchen... kann ja nicht schlimmer werden, als all das, was wir schon so erlebt haben.

Außerdem gäbe es dann einen Gegenspieler weniger, der gerne gegen uns trifft. :P


Außer das man für Hahn 6 Mio zahlen musste
Serdar Dursun zum HSV? |#5
May 2, 2021 - 7:02 PM hours
Zitat von krapko
Zitat von Diggedi

Wäre auf dem Papier erstmal ein Upgrade. Weiß, wo das Tor steht und kann auch mitspielen. Die Fallhöhe ist natürlich enorm: Darmstadt ist nicht Hamburg und beim Gedanken, dass er in Hamburg verwurzelt ist und auch Fan zu sein scheint, ist meine Euphorie erstmal gebremst. Stichwort André Hahn. Aber ja, warum nicht versuchen... kann ja nicht schlimmer werden, als all das, was wir schon so erlebt haben.
Problem ist doch, wenn er nicht über 15 Tore kommt, sehen ihn die HSV Fans als unbrauchbar.
Mit ihm sprechen wieder alle von einer Aufstiegspflicht.

Ein guter 2. Liga kicker der Terodde gut ersetzen könnte.

Würde mich freuen. Ein fähiger Mann.



Am Ende kommt es auf das gesamte Paket an.


Die Pflicht hast ja nur du in den Mund genommen, ich würde es als Möglichkeit bezeichnen. Und wenn Dursun "nur" 15 Tore schießt macht Hofmann die andéen 15.stark

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Serdar Dursun zum HSV? |#6
May 2, 2021 - 10:05 PM hours
Zitat von Fotzwien

Familie: sehe ich keinen Zusammenhang


ugly
Serdar Dursun zum HSV? |#7
May 2, 2021 - 10:10 PM hours
Zitat von Fotzwien
Zitat von mac1887

Zitat von Fotzwien

Herr Dursun hat oft genug verlauten lassen, das er in die erste Bundesliga möchte.
Selbst im nächsten Jahr kann ihm beim HSV niemand den Aufstieg garantieren.

Übrigens, mit welchen Argumenten möchte der HSV Herrn Dursun aus Darmstadt fortlocken?
Geld,Familie,Stadt,sportliche Ambitionen, Fans.

Also eigentlich alles was im Fußball wichtig ist.
Hättest mit ein bisschen überlegen sogar selbst drauf kommen können.


Geld: ob der HSV soviel mehr zahlen kann ist fraglich

Familie: sehe ich keinen Zusammenhang

Stadt: nicht jeder zieht eine Großstadt vor.

Sportliche Ambitionen: auch hier ist es fraglich ob der HSV in der nächsten Saison mehr Ambitionen bieten kann.

Fans: zumindest mehr Quantität ...

Also nichts, was jetzt überragend für einen Wechsel spricht.

Es wird ihn wohl eher zu einem Bundesligisten aus der zweiten Tabellenhälfte ziehen.


Du weißt aber schon, dass Dursun gebürtiger Hamburger ist? grins

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Serdar Dursun zum HSV? |#8
May 2, 2021 - 10:24 PM hours
Zitat von Fotzwien
Geld: ob der HSV soviel mehr zahlen kann ist fraglich

Familie: sehe ich keinen Zusammenhang

Stadt: nicht jeder zieht eine Großstadt vor.

Sportliche Ambitionen: auch hier ist es fraglich ob der HSV in der nächsten Saison mehr Ambitionen bieten kann.

Fans: zumindest mehr Quantität ...

Also nichts, was jetzt überragend für einen Wechsel spricht.

Es wird ihn wohl eher zu einem Bundesligisten aus der zweiten Tabellenhälfte ziehen.


Zukünftig bitte fundiertere Beiträge, die sich weniger "trollig" anfühlen. Danke!

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Serdar Dursun zum HSV? |#9
May 2, 2021 - 11:02 PM hours
Zitat von Fotzwien
Zitat von Soulja

Zitat von Fotzwien

Geld: ob der HSV soviel mehr zahlen kann ist fraglich

Familie: sehe ich keinen Zusammenhang

Stadt: nicht jeder zieht eine Großstadt vor.

Sportliche Ambitionen: auch hier ist es fraglich ob der HSV in der nächsten Saison mehr Ambitionen bieten kann.

Fans: zumindest mehr Quantität ...

Also nichts, was jetzt überragend für einen Wechsel spricht.

Es wird ihn wohl eher zu einem Bundesligisten aus der zweiten Tabellenhälfte ziehen.


Zukünftig bitte fundiertere Beiträge, die sich weniger "trollig" anfühlen. Danke!


Unverschämtheit!

Da war nicht, aber auch gar nichts gegrillt, sondern lediglich meine persönliche Meinung in den vorgenannten Punkten!
Man sollte auch mal seine Vereinsbrille abnehmen und endlich begreifen, das der werte HSV nicht zwangsläufig attraktiver ist als z.B. Darmstadt 98.

Sich mit der Realität in Einklang zu begeben ist wohl eine nicht zu heilende Herausforderung der HSV-Anhänger.
Auch das ist in keiner Weise trollig gemeint.
grins

Vereinsbrille abnehmen hast du doch schon gut erkannt, dann bitte auch handeln.

Und natürlich ist der HSV attraktiver als Darmstadt. Zumindest fällt mir kein Punkt ein , der für Darmstadt sprechen würde, aber das liegt wohl an meiner imaginären Vereinsbrille...

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
Serdar Dursun zum HSV? |#10
May 2, 2021 - 11:04 PM hours
Ich habe mir mal anhand der Quelle: fussballtransfers.com die Mühe gemacht, Dursun & Terodde zu vergleichen.

Das unten sind nur mal „grobe“ Ausschnitte des Vergleiches, aber wenn dieser Transfer zu Stande kommt, sehe ich hier definitiv einen gleichwertigen Ersatz.
Zudem ist er noch 4 Jahre jünger & Gehaltstechnisch wird er wohl auch um einiges weniger kosten.

D= Dursun
T= Terodde


Wie oft wurde D oder T gefoult?
D - 61 x
T - 25 x

Passspiel
Torvorlagen?
D - 6
T - 5

Erfolgreiche Pässe gespielt?
D - 398 (65,89 %)
T - 274 (59,31%)

Schlüsselpässe?
D - 26
T - 20

Erfolgreiche Pässe gegnerische Hälfe?
D- 245 (57,78%)
T- 158 (52,49%)

Luftzweikämpfe gewonnen?
D- 60 (54,05 %)
T- 107 (50,71%)

Bälle erobert?
D- 66
T- 48

Angriff
Schüsse insgesamt?
D-78
T- 62

Aufs Tor?
D-47
T- 42

Erfolgreiche Dribblings?
D- 19 (54,29%)
T- 6 (40,00%)

Ballkontakte insgesamt?
D-1019
T- 739

Tore im Strafraum?
D-22
T- 21

Tore außerhalb des Strafraums?
D-1
T- 0

Tore mit rechts?
D- 14
T- 15

Tore mit links?
D- 4
T- 2

Kopfballtore?
D- 5
T- 4
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.