deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

May 16, 2020 - 7:07 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3371
Feb 1, 2021 - 2:11 PM hours
@badenborusse93 machst du Paderborn auch wieder? Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3372
Feb 1, 2021 - 2:39 PM hours
Zitat von Borusse91
@badenborusse93 machst du Paderborn auch wieder? Lächelnd


Ja, kann ich machen.

zwinker

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3373
Feb 1, 2021 - 4:20 PM hours
Zitat von ottoaddonis
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Ganduin

Ein Optionsschein gibt dir die Möglichkeit, eine Aktie, oder generell irgendein Asset, zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Sagen wir, es gibt einen Optionsschein, der dir das Recht gibt, eine Gamestop-Aktie für 320 zu kaufen. Wenn die Aktie am Markt dann 321 Euro wert ist, kannst du die Option einlösen und die Aktie direkt wieder zu diesen 321 Euro verkaufen, und machst damit 1 Euro Gewinn - die Option ist "in the money". Wenn der Marktwert hingegen 319 Euro ist, zahlst du einen Euro mehr über die Option als du am Markt bezahlen würdest, also ist die Option "out of the money". Wenn die Preie exakt gleich wären, wäre das "at the money".


vielen Dank Zwinkernd

Das heißt (sollten die Behauptungen stimmen) müsste am Montag der Kurs wieder steigen, sofern nicht alle direkt Verkaufen?


Gamestop eröffnet behauptet 10% im plus.
AMC über 40% im plus.
es bleibt spannend mal sehen was 15:30 passiert bin seit Freitag jeweils mit einer kleinen Postion dabeitongue


Wenn man sich den Aktien-Livestream ansieht, fallen die 100er Ordern der Hedgefonds schon arg auf. Bei dem niedrigen Handelsvolumen ists nichts weiter als Short-Leitern um den Kurs zu drücken.
Die Amerikaner brauchen alle noch 1,2 Tage, bis sie ihre neuen Broker freigeschaltet und Geld für weitere Zukäufe transferiert haben. Hätte RH am DO nicht Marktmanipulation betrieben, wären wir schon lange auf 700€ und mehr. Im Endeffekt halte ich nur noch, weil ich weiß, dass der hohe Kurs die Manipulatoren in den Ruin treibt. Der volatile Kurs hat mir letzte Woche schon sämtliche Nerven gekostet, aber seit DO ists für mich ein Klassenkampf geworden. Es kann einfach nicht sein, dass der private Anleger vom Handel ausgeschlossen wird, während die Hedgefonds usw. weiterhin verkaufen dürfen/ können. So oder so bin ich gespannt wie die Geschichte ausgehen wird und ob die SEC die Verantwortlichen dafür belangen wird.
Bis dahin halte ich weiter mit Diamanthänden, mein Porsch-Händler erwartet mich schon auf dem Mond.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3374
Feb 1, 2021 - 5:24 PM hours
Zitat von BeinGespielt

Bis dahin halte ich weiter mit Diamanthänden, mein Porsch-Händler erwartet mich schon auf dem Mond.


stark

heute scheint wohl der Kurs zu fallen. Man ist von 320 auf 260 runter....

•     •     •

Talk less. Smile more.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3375
Feb 1, 2021 - 5:45 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von BeinGespielt

Bis dahin halte ich weiter mit Diamanthänden, mein Porsch-Händler erwartet mich schon auf dem Mond.


stark

heute scheint wohl der Kurs zu fallen. Man ist von 320 auf 260 runter....


Das ist nicht korrekt.
Durch die Short-Leiter wird der Kurs künstlich nach unten gedrückt, sieht man gut an dem niedrigen Handelsvolumen. Trotz der Attacken der Kurzhosen steht man mit ~ 260$ gut da.
Die Volatilität ist ja mittlerweile normal und davon darf man sich weder blenden, noch verunsichern lassen.
In den kommenden Tagen wirds wieder fleißig nach oben gehen, aktuell werden ein paar Papierhände abgeschüttelt und dann gehts weiter. Wie gesagt, würde RH oder auch Trade Republic nicht aktiv in den freien Markt eingreifen, wären wir schon jenseits sämtlicher Schallmauern.
Man muss ja nur mal die Aktienkurse weltweit anschauen, da wurde massig Kapital abgezogen, um dieses Geld in die GME-Schlacht zu buttern. Mein Depot ist seit Donnerstag blutrot, alles fokussiert sich auf GME.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3376
Feb 1, 2021 - 5:54 PM hours
In Myanmar hat zum gefühlt x-ten Male in diesem Jahrtausend das Militär geputscht und wieder die Führung an sich gerissen, gleichzeitig einen Ausnahemzustand für mindestens ein Jahr ausgerufen. Schade, Myanmar stand auf meiner "Post-Corona-Bucketlist" schon recht weit oben. War hier schonmal jemand dort und kann mal kurz bisschen berichten?Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3377
Feb 1, 2021 - 7:08 PM hours
Zitat von BeinGespielt

Das ist nicht korrekt.
Durch die Short-Leiter wird der Kurs künstlich nach unten gedrückt, sieht man gut an dem niedrigen Handelsvolumen. Trotz der Attacken der Kurzhosen steht man mit ~ 260$ gut da.
Die Volatilität ist ja mittlerweile normal und davon darf man sich weder blenden, noch verunsichern lassen.
In den kommenden Tagen wirds wieder fleißig nach oben gehen, aktuell werden ein paar Papierhände abgeschüttelt und dann gehts weiter. Wie gesagt, würde RH oder auch Trade Republic nicht aktiv in den freien Markt eingreifen, wären wir schon jenseits sämtlicher Schallmauern.
Man muss ja nur mal die Aktienkurse weltweit anschauen, da wurde massig Kapital abgezogen, um dieses Geld in die GME-Schlacht zu buttern. Mein Depot ist seit Donnerstag blutrot, alles fokussiert sich auf GME.


Selbst Apple mit überragenden Zahlen, am Freitag = rot.

Wie kommt das niedrige Handelsvolumen zustande? Ich kenne 2 Leute, beide konnten heute keine GME kaufen. Order ist zwar platziert aber wurde nicht ausgeführt. Einer über eine direkt-Bank, der andere über die Spaßkasse. Erscheint mir seltsam und da der Kurs nun bei ca. 250 steht könnte man tatsächlich nochmal nachlegen....

•     •     •

Talk less. Smile more.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3378
Feb 2, 2021 - 10:53 AM hours
Zitat von ottoaddonis

Echt? Das ist krass. ING handelt GME ohne Probleme, obwohl da wahrend des Wirecard Absturzes öfters mal komplett down war.


Wertstellung erfolgt jetzt am 03.02. aber keiner kann sich erklären, warum gestern praktisch nichts passiert ist.

Ich denke es wird jetzt auf das Durchhaltevermögen der Community ankommen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3379
Feb 2, 2021 - 12:02 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von ottoaddonis

Echt? Das ist krass. ING handelt GME ohne Probleme, obwohl da wahrend des Wirecard Absturzes öfters mal komplett down war.


Wertstellung erfolgt jetzt am 03.02. aber keiner kann sich erklären, warum gestern praktisch nichts passiert ist.

Ich denke es wird jetzt auf das Durchhaltevermögen der Community ankommen.

Wie viele Accounts willst du dir eigentlich noch erstellen, End_of_Days? Jetzt bin ja nicht einmal mehr ich in deinem Usernamen. ugly
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3380
Feb 2, 2021 - 12:40 PM hours
Zitat von NadaCambia

Wie viele Accounts willst du dir eigentlich noch erstellen, End_of_Days? Jetzt bin ja nicht einmal mehr ich in deinem Usernamen. ugly


Nicht nur das. Ich bin auch noch in die Vergangenheit gereist, deswegen konnte ich meinen Account 6 Jahre vor deinen erstellen und ganze 11 Jahre bevor ich mich (angeblich) als @End_of_Days angemeldet habe Cool

was ist eigentlich mit dem User _borusse_ passiert?

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.