deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

May 16, 2020 - 7:07 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3351
Jan 28, 2021 - 2:58 PM hours
Zitat von Perca
Zitat von Marox09

Zitat von ottoaddonis

#Gamestop

ich könnte reich sein uglyWeinend


kann mich nicht beklagen Lachend hab letztes Jahr im April ein ganzen Haufen Aktien zum absoluten Tiefpreis gekauft Lachend

Absoluter Tiefpreis war im April 2,58 (alle Werte in USD), im Schnitt gut 4,25. Aktuell stehen sie bei 347,5. Bei einem durchschnittlichen Einstieg also 343,25 USD Gewinn pro Aktie. Ein ganzer Haufen suggeriert, dass man nicht nur 5 Aktien gekauft hat. Nehmen wir eine kleine Summe von 500 USD, wären rund 120 Aktien. Multipliziert mit dem Gewinn pro Aktie, rd. 41.000 USD Gewinn (vor Steuern) bei einem Einsatz von 500 USD. Wurde wirklich der Tiefpunkt erwischt Bedarf es übrigens einen Einsatz von ziemlich genau 7.500 USD (6.200 Euro) um 1.000.000 Gewinn vor Steuern zu machen.


Ich habe 300 Stück für einen Preis von 2,74 pro Aktie erworben

•     •     •

Pro: BVB, Feyenoord Rotterdam, 1.FC Köln, RWE
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3352
Jan 28, 2021 - 2:58 PM hours
Zitat von DerMoe
Komische Situation irgendwie. Deutschland heute unter 100 runter gegangen im Gesamtwert.
Im Norden durchziehen die Corona-Karte heute schon größere gelbe Striche (LKs unter 50).
Auch bei uns im Süden ist die Karte heute wieder deutlich heller geworden. Ganz BaWü hat noch 5 Landkreise die über 100 liegen. Im Südwesten kratzen aber immer mehr Kreise an der 50er Marke.

Trotzdem verweilen wir in der härtesten Lockdown Stufe weil alle Angst vor einer explosionsartigen Ausbreitung der Mutanten haben und die Impf-Misere sich im Februar wohl auch nicht mehr bessern wird.

Ich würds ja momentan echt nicht entscheiden wollen.

Aber eine gute Nachricht gibt es noch, die Wetterberichte, die einen richtig harten Februar prognostizierten sind inzwischen alle korrigiert. Vielleicht helfen uns die Temperaturen ja schon mal ein wenig demnächst.


Nach den Erfolgen der letzten Woche sollte man gucken, dass man die Inzidenz bis in den März so weit runter bekommt, dass man dann auch entsprechend wieder öffnen kann. Zu früh öffnen, um dann Mitte März plötzlich wieder schließen zu müssen, darf auf keinen Fall passieren. Wenn es Öffnungen gibt, müssen die Zahlen so sein, dass man damit auch trotz eines zwangsläufigen Anstieges vernünftig durch den Sommer kommt. Im Winter wird es sicherlich nochmal Einschränkungen gehen, bis dahin ist man dann aber mit der Impfung hoffentlich so weit, dass zumindest der Einzelhandel, die Gastro und die Friseure nicht erneut schließen müssen. 80.000 im Westfalenstadion haben wir dann trotzdem nicht! zwinker

Kann in gewisser Hinsicht verstehen, dass der Schrei nach Öffnung lauter wird, weil die Zahlen sich positiv entwickeln. Aber: Zwei Wochen zu früh öffnen wäre am Ende wohl schädlicher als vier Wochen länger warten und dann vernünftig öffnen können.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3353
Jan 28, 2021 - 3:20 PM hours
Zitat von Marox09
Zitat von Perca

Zitat von Marox09

Zitat von ottoaddonis

#Gamestop

ich könnte reich sein uglyWeinend


kann mich nicht beklagen Lachend hab letztes Jahr im April ein ganzen Haufen Aktien zum absoluten Tiefpreis gekauft Lachend

Absoluter Tiefpreis war im April 2,58 (alle Werte in USD), im Schnitt gut 4,25. Aktuell stehen sie bei 347,5. Bei einem durchschnittlichen Einstieg also 343,25 USD Gewinn pro Aktie. Ein ganzer Haufen suggeriert, dass man nicht nur 5 Aktien gekauft hat. Nehmen wir eine kleine Summe von 500 USD, wären rund 120 Aktien. Multipliziert mit dem Gewinn pro Aktie, rd. 41.000 USD Gewinn (vor Steuern) bei einem Einsatz von 500 USD. Wurde wirklich der Tiefpunkt erwischt Bedarf es übrigens einen Einsatz von ziemlich genau 7.500 USD (6.200 Euro) um 1.000.000 Gewinn vor Steuern zu machen.


Ich habe 300 Stück für einen Preis von 2,74 pro Aktie erworben

Nicht schlecht, 76.000 vor Steuern, Jackpot. Sollte aber klar sein, dass das keine nachhaltigen, sondern manipulierten Kurse sind, die werden schnell wieder auf knapp 10 Euro zurückfallen, die Frage ist nur, bis wohin steigen die vorher noch? Würde da defintiv über ein Trailing Stop Limit nachdenken, sofern du den Kurs nicht laufend im Blick hast und schnell reagieren kannst.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3354
Jan 28, 2021 - 3:34 PM hours
Zitat von Marox09

Zitat von Perca

Zitat von Marox09

Zitat von ottoaddonis

#Gamestop

ich könnte reich sein uglyWeinend


kann mich nicht beklagen Lachend hab letztes Jahr im April ein ganzen Haufen Aktien zum absoluten Tiefpreis gekauft Lachend

Absoluter Tiefpreis war im April 2,58 (alle Werte in USD), im Schnitt gut 4,25. Aktuell stehen sie bei 347,5. Bei einem durchschnittlichen Einstieg also 343,25 USD Gewinn pro Aktie. Ein ganzer Haufen suggeriert, dass man nicht nur 5 Aktien gekauft hat. Nehmen wir eine kleine Summe von 500 USD, wären rund 120 Aktien. Multipliziert mit dem Gewinn pro Aktie, rd. 41.000 USD Gewinn (vor Steuern) bei einem Einsatz von 500 USD. Wurde wirklich der Tiefpunkt erwischt Bedarf es übrigens einen Einsatz von ziemlich genau 7.500 USD (6.200 Euro) um 1.000.000 Gewinn vor Steuern zu machen.


Ich habe 300 Stück für einen Preis von 2,74 pro Aktie erworben


Dann mal Glückwunsch zu 100.000$ Gewinn vor Steuern zwinker
Ich hoffe bloß, du hast bereits verkauft, denn die gigantische Korrektur ist nur eine Frage der Zeit und wird radikal verlaufen.

PS: Trailing Stopp oder Stop Loss ist bei solchen unseriösen Geschichten nicht unbedingt sinnvoll, zmd. nicht verglichen mit einem normalen Invest, da die Intensität der Entwicklung viel zu radikal und schnell ablaufen wird. In beide Richtungen.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

This contribution was last edited by PaneM_et_CircenseS on Jan 28, 2021 at 3:38 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3355
Jan 28, 2021 - 3:40 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Marox09

Zitat von Perca

Zitat von Marox09

Zitat von ottoaddonis

#Gamestop

ich könnte reich sein uglyWeinend


kann mich nicht beklagen Lachend hab letztes Jahr im April ein ganzen Haufen Aktien zum absoluten Tiefpreis gekauft Lachend

Absoluter Tiefpreis war im April 2,58 (alle Werte in USD), im Schnitt gut 4,25. Aktuell stehen sie bei 347,5. Bei einem durchschnittlichen Einstieg also 343,25 USD Gewinn pro Aktie. Ein ganzer Haufen suggeriert, dass man nicht nur 5 Aktien gekauft hat. Nehmen wir eine kleine Summe von 500 USD, wären rund 120 Aktien. Multipliziert mit dem Gewinn pro Aktie, rd. 41.000 USD Gewinn (vor Steuern) bei einem Einsatz von 500 USD. Wurde wirklich der Tiefpunkt erwischt Bedarf es übrigens einen Einsatz von ziemlich genau 7.500 USD (6.200 Euro) um 1.000.000 Gewinn vor Steuern zu machen.


Ich habe 300 Stück für einen Preis von 2,74 pro Aktie erworben


Dann mal Glückwunsch zu 100.000$ Gewinn vor Steuern zwinker
Ich hoffe bloß, du hast bereits verkauft, denn die gigantische Korrektur ist nur eine Frage der Zeit und wird radikal verlaufen.

PS: Trailing Stopp oder Stop Loss ist bei solchen unseriösen Geschichten nicht unbedingt sinnvoll, zmd. nicht verglichen mit einem normalen Invest, da die Intensität der Entwicklung viel zu radikal und schnell ablaufen wird. In beide Richtungen.


Glaubt r/wallstreetbets soll der Kurs morgen noch mal in die Höhe schießen. Innerhalb der letzten zwei Stunden ging er von 400€ auf 230€ runter. Ein ziemlicher Krimi grins

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3356
Jan 28, 2021 - 3:46 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von Marox09

Zitat von Perca

Zitat von Marox09

Zitat von ottoaddonis

#Gamestop

ich könnte reich sein uglyWeinend


kann mich nicht beklagen Lachend hab letztes Jahr im April ein ganzen Haufen Aktien zum absoluten Tiefpreis gekauft Lachend

Absoluter Tiefpreis war im April 2,58 (alle Werte in USD), im Schnitt gut 4,25. Aktuell stehen sie bei 347,5. Bei einem durchschnittlichen Einstieg also 343,25 USD Gewinn pro Aktie. Ein ganzer Haufen suggeriert, dass man nicht nur 5 Aktien gekauft hat. Nehmen wir eine kleine Summe von 500 USD, wären rund 120 Aktien. Multipliziert mit dem Gewinn pro Aktie, rd. 41.000 USD Gewinn (vor Steuern) bei einem Einsatz von 500 USD. Wurde wirklich der Tiefpunkt erwischt Bedarf es übrigens einen Einsatz von ziemlich genau 7.500 USD (6.200 Euro) um 1.000.000 Gewinn vor Steuern zu machen.


Ich habe 300 Stück für einen Preis von 2,74 pro Aktie erworben


Dann mal Glückwunsch zu 100.000$ Gewinn vor Steuern zwinker
Ich hoffe bloß, du hast bereits verkauft, denn die gigantische Korrektur ist nur eine Frage der Zeit und wird radikal verlaufen.

PS: Trailing Stopp oder Stop Loss ist bei solchen unseriösen Geschichten nicht unbedingt sinnvoll, zmd. nicht verglichen mit einem normalen Invest, da die Intensität der Entwicklung viel zu radikal und schnell ablaufen wird. In beide Richtungen.


Ging bei 361 US$ das Stück weg Lachend

Mein Invest letztes Jahr hatte nichts mit der momentanen Lage rund um Gamestop zu tun. Ich habe damals ca. 10.000,00 EUR in verschiedene Konzerne gesteckt. War der Beginn der Pandemie und hab mir gedacht im Zuge des Lockdowns könnte es was bringen Aktien in den Bereichen Video Call, Pharma oder auch Gaming zu stecken. Habe noch unter anderem Aktien von Biontech, Zoom Video Call usw.

•     •     •

Pro: BVB, Feyenoord Rotterdam, 1.FC Köln, RWE

This contribution was last edited by Marox09 on Jan 28, 2021 at 3:48 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3357
Jan 28, 2021 - 4:29 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Marox09

Zitat von Perca

Zitat von Marox09

Zitat von ottoaddonis

#Gamestop

ich könnte reich sein uglyWeinend


kann mich nicht beklagen Lachend hab letztes Jahr im April ein ganzen Haufen Aktien zum absoluten Tiefpreis gekauft Lachend

Absoluter Tiefpreis war im April 2,58 (alle Werte in USD), im Schnitt gut 4,25. Aktuell stehen sie bei 347,5. Bei einem durchschnittlichen Einstieg also 343,25 USD Gewinn pro Aktie. Ein ganzer Haufen suggeriert, dass man nicht nur 5 Aktien gekauft hat. Nehmen wir eine kleine Summe von 500 USD, wären rund 120 Aktien. Multipliziert mit dem Gewinn pro Aktie, rd. 41.000 USD Gewinn (vor Steuern) bei einem Einsatz von 500 USD. Wurde wirklich der Tiefpunkt erwischt Bedarf es übrigens einen Einsatz von ziemlich genau 7.500 USD (6.200 Euro) um 1.000.000 Gewinn vor Steuern zu machen.


Ich habe 300 Stück für einen Preis von 2,74 pro Aktie erworben


Dann mal Glückwunsch zu 100.000$ Gewinn vor Steuern zwinker
Ich hoffe bloß, du hast bereits verkauft, denn die gigantische Korrektur ist nur eine Frage der Zeit und wird radikal verlaufen.

PS: Trailing Stopp oder Stop Loss ist bei solchen unseriösen Geschichten nicht unbedingt sinnvoll, zmd. nicht verglichen mit einem normalen Invest, da die Intensität der Entwicklung viel zu radikal und schnell ablaufen wird. In beide Richtungen.

Stimmt schon, die Abwärtsbewegung wird heftig, auch wenn man 200 Euro als Limit setzt, kann man immer noch erst zu 120 bedient werden, gerade über das Wochenende kann es extrem sein. Es bietet sich jedoch trotzdem an als Absicherung für die, die nicht verkaufen wollen, aber nicht regelmäßig Zugriff und Einblick haben. Lieber den Stop bei 200 aktivieren und bei 120 bedient werden als am nächsten Tag festzustellen, dass man wieder bei 30 liegt. Natürlich besteht da jedoch das Risiko, das der Rücksetzer auf knapp unter dem Limit erfolgt bevor es erneut durchstartet, aber ein Risiko muss man ja eingehen. Egal was man macht.
Solch volatile manipulierte Werte sind aber zugegebenermaßen wirklich schwer einzuschätzen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3358
Jan 28, 2021 - 4:39 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Aber: Zwei Wochen zu früh öffnen wäre am Ende wohl schädlicher als vier Wochen länger warten und dann vernünftig öffnen können.


Man darf allerdings auch mal erwähnen, dass dieses Argument seit Anfang November kommt. Auf welcher Basis das Argument dabei fußt, ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar. Ich glaube jedenfalls, dass die meisten -gerade Kleinunternehmer- lieber einen On-Off-Lockdown genommen hätten, als einen Lockdown von November bis März? Oder April? Worüber wir da sprechen ist ja auch nicht ganz klar.

Ich denke auch, dass in einigen Branchen mittlerweile absolut fraglich ist, ob der Betrieb überhaupt nochmal anlaufen kann und unter welchen Bedingungen.

Wenn ich mir z.B. mal die Veranstaltungsbranche ansehe, dann sehe ich allein für mich schon auch deutliche finanzielle Konsequenzen. Nehme ich mal die Konzerte, Musicals (Veranstaltungen halt) zusammen, die schon bezahlt waren, komme ich allein bei mir mal locker auf ü 300 €. Bisher war die Regelung immer, dass man einen Gutschein für einen späteren Termin bekommt bzw. der Termin selbst verschoben wird. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wenn das so eingehalten werden würde, würde das für die Veranstaltungsbranche bedeuten, dass ein weiteres Jahr ohne Ticketeinnahmen hinzu kommt. Das kann niemand vertragen und wer soll das bezahlen?
Nun ist es bei mir zwar so, dass ich ordentlich und sicher verdiene, aber diese ü300 € sind auf für mich zu viel, um sie mal eben so aus dem Fenster zu werfen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich in anderen Bereichen auch zusätzliche Kosten angefressen haben, die mir niemand ersetzen wird. Und wie gesagt: Es gibt massig andere Menschen, bei denen die Lage noch deutlich prekärer sein dürfte.

Unabhängig davon hat nun auch Niedersachsen einen Lockerungsplan vorgelegt. Der Plan ist ähnlich strukturiert wie in Schleswig-Holstein nur etwas detaillierter und kleinschrittiger. Ich kann ihn hier nicht verlinken, da er sich hinter einer Bezahlschranke von der Neuen Osnabrücker Zeitung verbirgt. Sollte er allerdings wirklich anvisiert werden, wird er wohl auch nicht mehr lange geheim bleiben.

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3359
Jan 28, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Komische Situation irgendwie. Deutschland heute unter 100 runter gegangen im Gesamtwert.
Im Norden durchziehen die Corona-Karte heute schon größere gelbe Striche (LKs unter 50).
Auch bei uns im Süden ist die Karte heute wieder deutlich heller geworden. Ganz BaWü hat noch 5 Landkreise die über 100 liegen. Im Südwesten kratzen aber immer mehr Kreise an der 50er Marke.

Trotzdem verweilen wir in der härtesten Lockdown Stufe weil alle Angst vor einer explosionsartigen Ausbreitung der Mutanten haben und die Impf-Misere sich im Februar wohl auch nicht mehr bessern wird.

Ich würds ja momentan echt nicht entscheiden wollen.

Aber eine gute Nachricht gibt es noch, die Wetterberichte, die einen richtig harten Februar prognostizierten sind inzwischen alle korrigiert. Vielleicht helfen uns die Temperaturen ja schon mal ein wenig demnächst.


Nach den Erfolgen der letzten Woche sollte man gucken, dass man die Inzidenz bis in den März so weit runter bekommt, dass man dann auch entsprechend wieder öffnen kann. Zu früh öffnen, um dann Mitte März plötzlich wieder schließen zu müssen, darf auf keinen Fall passieren. Wenn es Öffnungen gibt, müssen die Zahlen so sein, dass man damit auch trotz eines zwangsläufigen Anstieges vernünftig durch den Sommer kommt. Im Winter wird es sicherlich nochmal Einschränkungen gehen, bis dahin ist man dann aber mit der Impfung hoffentlich so weit, dass zumindest der Einzelhandel, die Gastro und die Friseure nicht erneut schließen müssen. 80.000 im Westfalenstadion haben wir dann trotzdem nicht! zwinker

Kann in gewisser Hinsicht verstehen, dass der Schrei nach Öffnung lauter wird, weil die Zahlen sich positiv entwickeln. Aber: Zwei Wochen zu früh öffnen wäre am Ende wohl schädlicher als vier Wochen länger warten und dann vernünftig öffnen können.


Ich finde jetzt - am 28.01 - zu sagen, dass man bis Mitte März sicher in diesem extremen Lockdonw bleibt wäre dann schon arg übers Ziel hinausgeschossen. Ehrlich gesagt hielte ich das nicht mal für Verfassungskonform.
Wie gesagt, den Norden durchzieht schon ein breiter gelber Streifen. Im Süden sinken die Zahlen momentan jeden Tag rapide.
Beispiele wie Freiburg und die Warnungen vor den Mutationen zeigen sicherlich, dass man weiterhin vorsichtig sein muss. Aber wenn die Zahlen so weitergehen und man bald ganze Bundesländer unter 50 hat, dann wird es sehr schwer zu verargumentieren sein, warum die Regelungen weiterhin SO strikt sein müssen.

Ich rede hier auch nicht von Öffnungsorgien, es müssen sich nicht Morgen Menschen in Cafes stapeln. Aber geschlossene Kitas und schwachsinnige Regelungen im privaten Bereich wie die 1-Person Regel (ich darf ein Paar besuchen, aber das Paar nicht mich ugly ) würde ich dann schon gelockert sehen wollen.

Gerade wenn ich uns hier in BaWü als Beispiel nehme. Wir haben immer noch die 20 Uhr Ausgangssperre. Gehen wir hier unter 50 würde ich die zumindest nach hinten verschoben sehen wollen, gerade auch angesichts der wieder länger werdenden Tage.

Natürlich kann man noch abwarten. Aber diesen harten Lockdown jetzt schon bis Mitte März festzulegen ohne auf die Zahlen zu achten hielte ich schon für arg falsch.

Edit: BaWü lässt nun übrigens die Kitas doch bis 14.02 zu.
This contribution was last edited by DerMoe on Jan 28, 2021 at 5:13 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3360
Jan 28, 2021 - 5:15 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Borsigplatz

Zitat von DerMoe

Komische Situation irgendwie. Deutschland heute unter 100 runter gegangen im Gesamtwert.
Im Norden durchziehen die Corona-Karte heute schon größere gelbe Striche (LKs unter 50).
Auch bei uns im Süden ist die Karte heute wieder deutlich heller geworden. Ganz BaWü hat noch 5 Landkreise die über 100 liegen. Im Südwesten kratzen aber immer mehr Kreise an der 50er Marke.

Trotzdem verweilen wir in der härtesten Lockdown Stufe weil alle Angst vor einer explosionsartigen Ausbreitung der Mutanten haben und die Impf-Misere sich im Februar wohl auch nicht mehr bessern wird.

Ich würds ja momentan echt nicht entscheiden wollen.

Aber eine gute Nachricht gibt es noch, die Wetterberichte, die einen richtig harten Februar prognostizierten sind inzwischen alle korrigiert. Vielleicht helfen uns die Temperaturen ja schon mal ein wenig demnächst.


Nach den Erfolgen der letzten Woche sollte man gucken, dass man die Inzidenz bis in den März so weit runter bekommt, dass man dann auch entsprechend wieder öffnen kann. Zu früh öffnen, um dann Mitte März plötzlich wieder schließen zu müssen, darf auf keinen Fall passieren. Wenn es Öffnungen gibt, müssen die Zahlen so sein, dass man damit auch trotz eines zwangsläufigen Anstieges vernünftig durch den Sommer kommt. Im Winter wird es sicherlich nochmal Einschränkungen gehen, bis dahin ist man dann aber mit der Impfung hoffentlich so weit, dass zumindest der Einzelhandel, die Gastro und die Friseure nicht erneut schließen müssen. 80.000 im Westfalenstadion haben wir dann trotzdem nicht! zwinker

Kann in gewisser Hinsicht verstehen, dass der Schrei nach Öffnung lauter wird, weil die Zahlen sich positiv entwickeln. Aber: Zwei Wochen zu früh öffnen wäre am Ende wohl schädlicher als vier Wochen länger warten und dann vernünftig öffnen können.


Ich finde jetzt - am 28.01 - zu sagen, dass man bis Mitte März sicher in diesem extremen Lockdonw bleibt wäre dann schon arg übers Ziel hinausgeschossen. Ehrlich gesagt hielte ich das nicht mal für Verfassungskonform.
Wie gesagt, den Norden durchzieht schon ein breiter gelber Streifen. Im Süden sinken die Zahlen momentan jeden Tag rapide.
Beispiele wie Freiburg und die Warnungen vor den Mutationen zeigen sicherlich, dass man weiterhin vorsichtig sein muss. Aber wenn die Zahlen so weitergehen und man bald ganze Bundesländer unter 50 hat, dann wird es sehr schwer zu verargumentieren sein, warum die Regelungen weiterhin SO strikt sein müssen.

Ich rede hier auch nicht von Öffnungsorgien, es müssen sich nicht Morgen Menschen in Cafes stapeln. Aber geschlossene Kitas und schwachsinnige Regelungen im privaten Bereich wie die 1-Person Regel (ich darf ein Paar besuchen, aber das Paar nicht mich ugly ) würde ich dann schon gelockert sehen wollen.

Gerade wenn ich uns hier in BaWü als Beispiel nehme. Wir haben immer noch die 20 Uhr Ausgangssperre. Gehen wir hier unter 50 würde ich die zumindest nach hinten verschoben sehen wollen, gerade auch angesichts der wieder länger werdenden Tage.

Natürlich kann man noch abwarten. Aber diesen harten Lockdown jetzt schon bis Mitte März festzulegen ohne auf die Zahlen zu achten hielte ich schon für arg falsch.

Edit: BaWü lässt nun übrigens die Kitas doch bis 14.02 zu.


Der harte Lockdown wird auch nicht bis Mitte Februar bleiben. Es wird aber auch nicht so schnell Öffnungen geben, wie es sich einige Wünschen. Man muss die Inzidenz konstant im gelben Bereich haben. Bei 50 wieder alles zu öffnen, um dann drei Wochen später wieder alles wie zuvor zu haben, macht halt keinen Sinn. Meien Prognose für die nächsten Wochen (NRW) habe ich vor ein paar Tagen ja schon geschrieben:

Grundschulen öffnen ab dem 15. Februar im Wechselunterricht. Der Einzelhandel macht am 1. März auf, die Gastronomie öffnet Mitte/ Ende März, aber vor Ostern.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.