Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

May 16, 2020 - 7:07 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3341
Jan 27, 2021 - 3:35 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von DerMoe

Und zack, da ist die Meldung. BaWü wird ab 01.02 die Kitas und zumindest in Teilen die Grundschulen wieder anlaufen lassen.



Und zack, schon ist es wieder unsicher.

Grundschul- und Kitaöffnung in Baden-Württemberg abgesagt

Die baden-württembergische Landesregierung wird die Grundschulen und Kitas doch nicht zeitnah wieder öffnen. Der Grund sei das Auftreten einer mutierten Virusvariante in einer Freiburger Kindertagesstätte. In der Kita seien bereits zwei Fälle der Variante bestätigt, teilte ein Regierungssprecher mit. 21 weitere Corona-Infektionen seien festgestellt worden und würden nun auf die Variante hin überprüft. Die Entscheidung über die Öffnung von Kitas und Grundschulen müsse deshalb verschoben werden.



Frau Eisenmann kommt es als Top-Kandidatin der CDU sicher gelegen, wenn die Kitas und Schulen lieber früher als später wieder öffnen, weil das weniger Groll gegenüber dem CDU-Kultusministerium verursacht. Aber der Beschluss am 01.02. wieder aufzumachen, war jetzt wohl doch erstmal ein Schnellschuss in den Ofen.

Nur zur Info, Eisenmann ist Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahl und aktuelle Kultusministerin in Personalunion. zwinker
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3342
Jan 27, 2021 - 3:38 PM hours
Zitat von RayHardy


Nur zur Info, Eisenmann ist Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahl und aktuelle Kultusministerin in Personalunion. zwinker



?

Wo schreib ich Gegenteiliges?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 27, 2021 at 3:39 PM hours
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3343
Jan 27, 2021 - 4:05 PM hours
Heute ist internationaler Holocaust Gedenktag.

"Es war kein Wachtraum, ein lebender Toter stand mir gegenüber. Hinter ihm waren im nebligen Dunkel Dutzende anderer Schattenwesen zu erahnen, lebende Skelette. Die Luft roch unerträglich nach Exkrementen und verbranntem Fleisch. Ich bekam Angst, mich anzustecken, und war versucht wegzulaufen. Und ich hatte keine Ahnung, wo ich war. Ein Kamerad sagte mir, wir seien in Auschwitz. Es war uns klar, dass etwas Schreckliches über diesem Ort lag: Wir fragten uns, wozu all die Baracken, die Schornsteine und die Räume mit den Duschen gedient hatten, die einen seltsamen Geruch verströmten. Ich dachte an ein paar Tausend Tote – nicht an Zyklon B und das Ende der Menschlichkeit."

Zitiert in der Rede von Dr. Jochen Palenker, Mitglied des Vorstandes der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, zum 65. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz am 27. Januar 2010 in Berlin

https://www.auschwitz.info/de/gedenken/gedenken-2015-70-jahre-befreiung/zitate-zu-auschwitz.html


Gegen das Vergessen.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3344
Jan 27, 2021 - 4:48 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von DerMoe

Und zack, da ist die Meldung. BaWü wird ab 01.02 die Kitas und zumindest in Teilen die Grundschulen wieder anlaufen lassen.



Und zack, schon ist es wieder unsicher.

Grundschul- und Kitaöffnung in Baden-Württemberg abgesagt

Die baden-württembergische Landesregierung wird die Grundschulen und Kitas doch nicht zeitnah wieder öffnen. Der Grund sei das Auftreten einer mutierten Virusvariante in einer Freiburger Kindertagesstätte. In der Kita seien bereits zwei Fälle der Variante bestätigt, teilte ein Regierungssprecher mit. 21 weitere Corona-Infektionen seien festgestellt worden und würden nun auf die Variante hin überprüft. Die Entscheidung über die Öffnung von Kitas und Grundschulen müsse deshalb verschoben werden.



Frau Eisenmann kommt es als Top-Kandidatin der CDU sicher gelegen, wenn die Kitas und Schulen lieber früher als später wieder öffnen, weil das weniger Groll gegenüber dem CDU-Kultusministerium verursacht. Aber der Beschluss am 01.02. wieder aufzumachen, war jetzt wohl doch erstmal ein Schnellschuss in den Ofen.


2 Fälle und 21 (!) weitere Infektionen . In einer geschlossenen Kita.
Zeigt auch schon wie sehr die ausufernde Notbetreuung die Schließungen ad absurdum führt.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3345
Jan 27, 2021 - 4:50 PM hours
Kinder sind doch nicht oder kaum infektiös. tongue

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3346
Jan 27, 2021 - 9:50 PM hours
Wird langsam echt interessant in den Schulen. In BW sind die Schüler gestresst davon, bis zu acht Stunden vor dem PC/Handy/Sonstigem zu sitzen, die Lehrer genauso. Dann diese ständige Ungewissheit. Aus den Erzählungen bekannter Lehrer habe ich herausgehört, dass diese ganz und gar unzufrieden mit dem Verfahren sind. Vor allem Frau Eisenmann befindet sich im Kreuzfeuer der Kritik, die permanent Öffnungen fordert. Ich und auch einige haben schlussgefolgert, da sie da versucht Wahlkampf zu machen. Sie versucht eben die Eltern auf ihre Seite zu bringen, die froh sind, wenn sie sich vormittags nicht um den Nachwuchs zu kümmern haben. Kretschmann beugt sich ein Stückchen weit auch der momentanen Bildungsministerin, zum Beispiel als ganz Deutschland die drei Tage Schule vor den Winterferien ausfallen lassen wollte, Frau Eisenmann aber bewirkt hat, dass es Online-Unterricht gibt. Nun, hat nicht ganz geklappt, da dann bereits eine ganze Woche vor Weinachten der ganze Schulbetrieb dicht war. Alles insgesamt eine knifflige Situation. Im Endeffekt hätte man sich hier etwas mehr Planungsmöglichkeiten und mehr "Planung" gewünscht, soweit das möglich ist. Wenigstens die Server brechen nicht mehr laufend zusammen wie an den ersten beiden Tagen nach den Winterferienugly
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3347
Jan 27, 2021 - 11:25 PM hours
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Heute ist internationaler Holocaust Gedenktag.

"Es war kein Wachtraum, ein lebender Toter stand mir gegenüber. Hinter ihm waren im nebligen Dunkel Dutzende anderer Schattenwesen zu erahnen, lebende Skelette. Die Luft roch unerträglich nach Exkrementen und verbranntem Fleisch. Ich bekam Angst, mich anzustecken, und war versucht wegzulaufen. Und ich hatte keine Ahnung, wo ich war. Ein Kamerad sagte mir, wir seien in Auschwitz. Es war uns klar, dass etwas Schreckliches über diesem Ort lag: Wir fragten uns, wozu all die Baracken, die Schornsteine und die Räume mit den Duschen gedient hatten, die einen seltsamen Geruch verströmten. Ich dachte an ein paar Tausend Tote – nicht an Zyklon B und das Ende der Menschlichkeit."

Zitiert in der Rede von Dr. Jochen Palenker, Mitglied des Vorstandes der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, zum 65. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz am 27. Januar 2010 in Berlin

https://www.auschwitz.info/de/gedenken/gedenken-2015-70-jahre-befreiung/zitate-zu-auschwitz.html


Gegen das Vergessen.




Vom BVB gibts dazu übrigens auch etwas interessantes. In der DAZN-Reihe "BVB 09 - Stories who we are", gehts diesmal um die regelmäßigen Besuche in Auschwitz.

https://www.facebook.com/BVB/posts/5566782470000354


Schön auch, dass man sich die Tage Hand in Hand mit S04 solidarisch zeigte, als irgendso 'n AfD-Spaten aus Herten unter deren Anti-Rassismus-Posts seinen geisten Durchfall ablassen musste.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3348
Jan 28, 2021 - 12:14 PM hours
Komische Situation irgendwie. Deutschland heute unter 100 runter gegangen im Gesamtwert.
Im Norden durchziehen die Corona-Karte heute schon größere gelbe Striche (LKs unter 50).
Auch bei uns im Süden ist die Karte heute wieder deutlich heller geworden. Ganz BaWü hat noch 5 Landkreise die über 100 liegen. Im Südwesten kratzen aber immer mehr Kreise an der 50er Marke.

Trotzdem verweilen wir in der härtesten Lockdown Stufe weil alle Angst vor einer explosionsartigen Ausbreitung der Mutanten haben und die Impf-Misere sich im Februar wohl auch nicht mehr bessern wird.

Ich würds ja momentan echt nicht entscheiden wollen.

Aber eine gute Nachricht gibt es noch, die Wetterberichte, die einen richtig harten Februar prognostizierten sind inzwischen alle korrigiert. Vielleicht helfen uns die Temperaturen ja schon mal ein wenig demnächst.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3349
Jan 28, 2021 - 12:29 PM hours
Zitat von ottoaddonis
#Gamestop

ich könnte reich sein uglyWeinend


kann mich nicht beklagen Lachend hab letztes Jahr im April ein ganzen Haufen Aktien zum absoluten Tiefpreis gekauft Lachend

•     •     •

Pro: BVB, Feyenoord Rotterdam, 1.FC Köln, RWE
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#3350
Jan 28, 2021 - 2:00 PM hours
Zitat von Marox09

Zitat von ottoaddonis

#Gamestop

ich könnte reich sein uglyWeinend


kann mich nicht beklagen Lachend hab letztes Jahr im April ein ganzen Haufen Aktien zum absoluten Tiefpreis gekauft Lachend

Absoluter Tiefpreis war im April 2,58 (alle Werte in USD), im Schnitt gut 4,25. Aktuell stehen sie bei 347,5. Bei einem durchschnittlichen Einstieg also 343,25 USD Gewinn pro Aktie. Ein ganzer Haufen suggeriert, dass man nicht nur 5 Aktien gekauft hat. Nehmen wir eine kleine Summe von 500 USD, wären rund 120 Aktien. Multipliziert mit dem Gewinn pro Aktie, rd. 41.000 USD Gewinn (vor Steuern) bei einem Einsatz von 500 USD. Wurde wirklich der Tiefpunkt erwischt Bedarf es übrigens einen Einsatz von ziemlich genau 7.500 USD (6.200 Euro) um 1.000.000 Gewinn vor Steuern zu machen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?

This contribution was last edited by Perca on Jan 28, 2021 at 2:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.