Talk

Dec 10, 2014 - 6:39 PM hours
Talk |#6391
May 6, 2021 - 3:15 PM hours
Zitat von physsus

Ok, wenn man es so fasst wie du, dann kommt Aogo mit seiner Holocaust-Relativierung natürlich durch. Entschuldigt hat er sich dafür zumindest auch.

Das hat mich halt an diesen Fall erinnert.
Ich will Aogo keinen direkten Antisemitismus vorwerfen, aber es geht halt um die Frage, wie sensibilisiert wir für bestimmte Dinge sind und für andere dann eben weniger und wie das letztendlich unsere Sprache prägt.

Ich weiß nicht, ob du mich absichtlich falsch verstehen willst oder ob ich mich einfach nur unklar geäußert habe.

Ich bin ganz bei dir, dass man sensibel mit Sprache umgeht und find die Formulierung mit dem Vergasen unpassend. Das habe ich auch in meinem ersten Beitrag dazu geschrieben. Mir ging es aber darum, eine Differenzierung zwischen den Fällen Lehmann und Aogo zu schaffen. Und der Unterschied ist halt, dass Lehmanns Aussage eine Beleidigung darstellt und die von Aogo nicht.

Bzw. Aogos Aussage wäre durch sensibleren Gebrauch von Sprache unproblematisch gewesen und Lehmanns Aussage wäre auch anders formuliert ein Kündigungsgrund.

Dass Aogos Äußerung problematisch ist sehe ich genau so. Gut, dass er sich für seine Ausdrucksweise entschuldigt hat.
This contribution was last edited by K_Dot on May 6, 2021 at 3:21 PM hours
Talk |#6392
May 6, 2021 - 6:27 PM hours
Heavy Rotation- der Talk

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Talk |#6393
May 6, 2021 - 10:18 PM hours
Zitat von BuliChamps
Zitat von lifelde94

https://www.ist.de/news/10967/ist-webinar-zu-datenbasierter-kaderplanung-im-fussball

Nächsten Montag gibt es einen kostenlosen Online-Vortrag zu "datenbasierter Kaderplanung". Finde, das hört sich ganz interessant an und wollte es mal mit den anderen Hobby-Kaderplanern hier teilen smile


Vielleicht passend dazu die Folge von kicker meets DAZN mit Sven Mislintat. Auch super interessant!

Sehr interessant, danke für den Tipp!
Talk |#6394
May 7, 2021 - 5:28 PM hours
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier ein paar Fans von Fußballmanager Spielen gab... Wer früher Anstoß oder den EA Fußball Manager gespielt hat und wie ich mit dem Sega Football Manager nicht warm wird, für den hab ich einen Tip:
We are football !
youtube preview
Sieht interessant aus und es gibt sogar Originaldaten (gg. Aufpreis). Könnte spannend werden smile
Talk |#6395
May 7, 2021 - 5:38 PM hours
Zitat von sxbxstxxn
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier ein paar Fans von Fußballmanager Spielen gab... Wer früher Anstoß oder den EA Fußball Manager gespielt hat und wie ich mit dem Sega Football Manager nicht warm wird, für den hab ich einen Tip:
We are football !
youtube preview
Sieht interessant aus und es gibt sogar Originaldaten (gg. Aufpreis). Könnte spannend werden smile

Bundesliga Edition ist schon bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Schön ist ja, dass es einen Editor gibt und das Team von FM-Zocker sich um einen Patch kümmern will in dem die Datenbank deutlich vergrößert werden soll.

Bei Interesse:
https://www.facebook.com/groups/wearefootballcommunity/?ref=share

Und hier noch ein Interview mit dem Macher Gerald Köhler (der früheren Spielern bekannt sein sollte):
https://www.kicker.de/ein-guter-fussballmanager-es-ist-wichtig-dass-man-nicht-deprimiert-davon-geht-803676/artikel

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Talk |#6396
May 7, 2021 - 5:44 PM hours
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von sxbxstxxn

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier ein paar Fans von Fußballmanager Spielen gab... Wer früher Anstoß oder den EA Fußball Manager gespielt hat und wie ich mit dem Sega Football Manager nicht warm wird, für den hab ich einen Tip:
We are football !
youtube preview
Sieht interessant aus und es gibt sogar Originaldaten (gg. Aufpreis). Könnte spannend werden smile

Bundesliga Edition ist schon bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Schön ist ja, dass es einen Editor gibt und das Team von FM-Zocker sich um einen Patch kümmern will in dem die Datenbank deutlich vergrößert werden soll.

Bei Interesse:
https://www.facebook.com/groups/wearefootballcommunity/?ref=share

Und hier noch ein Interview mit dem Macher Gerald Köhler (der früheren Spielern bekannt sein sollte):
https://www.kicker.de/ein-guter-fussballmanager-es-ist-wichtig-dass-man-nicht-deprimiert-davon-geht-803676/artikel


ich freu mich auch wie Bolle smile
Talk |#6397
May 7, 2021 - 5:48 PM hours
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von sxbxstxxn

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier ein paar Fans von Fußballmanager Spielen gab... Wer früher Anstoß oder den EA Fußball Manager gespielt hat und wie ich mit dem Sega Football Manager nicht warm wird, für den hab ich einen Tip:
We are football !
youtube preview
Sieht interessant aus und es gibt sogar Originaldaten (gg. Aufpreis). Könnte spannend werden smile

Bundesliga Edition ist schon bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Schön ist ja, dass es einen Editor gibt und das Team von FM-Zocker sich um einen Patch kümmern will in dem die Datenbank deutlich vergrößert werden soll.

Bei Interesse:
https://www.facebook.com/groups/wearefootballcommunity/?ref=share

Und hier noch ein Interview mit dem Macher Gerald Köhler (der früheren Spielern bekannt sein sollte):
https://www.kicker.de/ein-guter-fussballmanager-es-ist-wichtig-dass-man-nicht-deprimiert-davon-geht-803676/artikel


ich freu mich auch wie Bolle smile

Hab in letzter Zeit den FM13 mit aktuellen Patches gespielt, aber der Realismus ist nach ein paar Jahren dahin, wenn andauernd Spieler für mehrere hundert Millionen wechseln. ugly
Der Sega Manager war mir dann auch "zu viel", da finde ich mich bei dem Interview von Köhler absolut wieder. Ein Manager soll vor allem Spaß machen und kein Studium und mehrmonatiges Praktikum bei einem Bundesligisten voraussetzen! grins

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Talk |#6398
May 7, 2021 - 5:52 PM hours
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von sxbxstxxn

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier ein paar Fans von Fußballmanager Spielen gab... Wer früher Anstoß oder den EA Fußball Manager gespielt hat und wie ich mit dem Sega Football Manager nicht warm wird, für den hab ich einen Tip:
We are football !
youtube preview
Sieht interessant aus und es gibt sogar Originaldaten (gg. Aufpreis). Könnte spannend werden smile

Bundesliga Edition ist schon bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Schön ist ja, dass es einen Editor gibt und das Team von FM-Zocker sich um einen Patch kümmern will in dem die Datenbank deutlich vergrößert werden soll.

Bei Interesse:
https://www.facebook.com/groups/wearefootballcommunity/?ref=share

Und hier noch ein Interview mit dem Macher Gerald Köhler (der früheren Spielern bekannt sein sollte):
https://www.kicker.de/ein-guter-fussballmanager-es-ist-wichtig-dass-man-nicht-deprimiert-davon-geht-803676/artikel


ich freu mich auch wie Bolle smile

Hab in letzter Zeit den FM13 mit aktuellen Patches gespielt, aber der Realismus ist nach ein paar Jahren dahin, wenn andauernd Spieler für mehrere hundert Millionen wechseln. ugly
Der Sega Manager war mir dann auch "zu viel", da finde ich mich bei dem Interview von Köhler absolut wieder. Ein Manager soll vor allem Spaß machen und kein Studium und mehrmonatiges Praktikum bei einem Bundesligisten voraussetzen! grins


am meisten hat mich beim Sega Manager gestört, dass es keine Spielerstärken gibt. Die meisten finden genau das geil, aber ich kam damit null klar... wonach stelle ich denn dann auf? ich hab ja auch keine Trainingsleistung oder sonstwelche kriterien... ich hatte da immer nur nen ? im Gesicht...
Talk |#6399
May 7, 2021 - 6:46 PM hours
Also Anstoss 2 und 3 haben wir damals Nächtelang gezockt.
Schaut auf jeden Fall extrem interessant aus.
Danke für die Info

•     •     •

Genitiv ins Wasser weils Dativ ist

wer ohne sich festzuhalten auf dem boden liegen kann ist nicht betrunken
Talk |#6400
May 7, 2021 - 8:50 PM hours
Source: twitter.com
Machs gut alter Freund, die
@HerthaBSC
Familie hat heute einen großartigen Menschen verloren.
Von wo auch immer du jetzt zuguckst, ich hoffe dass die alte Dame dir irgendwann ein Paar Titel schenkt. Pleading face
Mein nächstes #HaHoHe im Stadion, ist auf jeden Fall dir gewidmet.
Ich muss das irgendwie einfach Mal loswerden und hier passt es am besten, vor allem weil es durchaus möglich ist dass ihn hier auch noch jemand kennt....

Heute ist unser langjähriges Fanclub Mitglied Bodo verstorben. Der Bodo war für mich immer, wie im ersten Tweet oben zu sehen, eigentlich eine der Konstanten, seitdem ich klein war - jetzt bin ich fast 34 - war der Bodo halt mit dabei und für mich immer mit Hertha verbunden. Unvergessen eine Geschichte die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hertha ist 1997 aufgestiegen, unglaublich war das damals und alle sind wir nach München, mit dabei natürlich der Bayern Bodo. Bayern Bodo weil er eine zweite Liebe hatte, den FC Bayern und jeder kannte ihn unter dem Namen damals. Es war halt ne andere Zeit und eine andere Fankultur, durchaus auch ein bisschen Chaotisch...

Auf jeden Fall schießt Bayern das 1:0 und alles ist still im Gästeblock, außer einer, der jubelt kurz und bekommt dann nen Ellbogen von meinem Vadder in die Seite, war natürlich der Bodo. Viele drehen sich um, gucken kurz hoch, zucken mit den Schultern "Ach der Bodo" und damit war das Thema dann wieder gegessen.

Fasziniert mich heute immer noch die Sache, auf jeden Fall hat die Hertha Familie heute eine gute Seele verloren Weinend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.