deadline-day banner
Sun, May 16, 2021
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Hannover 96
Timo Schultz T. Schultz Manager K. Kocak Kenan Kocak
€33.70m Total market value €28.48m
26.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96

May 13, 2021 - 11:27 AM hours
Am Sonntag heißt es wieder mal Heimspiel am Millerntor, zum letzten Mal in dieser Saison.
Wieder werden keine Zuschauer im Stadion sein - hoffentlich auch das letzte Mal!

Gegner in einem alten Nord-Klassiker ist Hannover 96. Wenn unsere Jungs nochmal konzentriert alles geben sollte das Punktekonto noch aufgebessert werden.

Walk on....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#1
May 13, 2021 - 11:45 AM hours
Da Kyereh und Smith wahrscheinlich ausfallen, sehe ich die Startelf so rolleyes

Auf der Bank sehe ich:

Smarsch
Dzwigala
Buballa
Wieckhoff
Knoll
Viet
Dittgen
Coordes
Makienok

Alle Zusammen die 50 Punkte voll machen starkdaumen-hoch
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#2
May 13, 2021 - 12:57 PM hours
Sportlich gesehen geht für beide Teams egal ob Aufstieg oder Abstieg nichts mehr. Man kann also ohne Druck befreit aufspielen und abwarten was dabei herauskommt. Vielleicht nutzt Schultz ja auch die letzten Spiele um Spielern die den Verein verlassen oder in der nächsten Saison eine Rolle spielen sollen sich aber nicht soviel zeigen konnten Spielpraxis zu geben.

Dieses Spiel wird wohl übrigens auch das sein indem zuallererst die neuen DI!Y Heimspiel Trikots anstatt denen von under armour getragen werden sollen.
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#3
May 13, 2021 - 3:19 PM hours
Ich hoffe das Kyereh noch fit wird.
Sonst wäre wohl Daschner der Kandidat für die Rautenspitze.
Den sehe ich aber defensiv noch viel zu schwach, insofern wäre das nur eine Notlösung.

Es gibt m.M.n. keinen Grund nicht die beste 11 aufzubieten und auf Sieg zu spielen!
Mir würde es nicht gefallen, wenn man die Chance auf die Spitzenposition in der Rückrundentabelle nicht weiterhin nutzt.

Als einzige Ausnahme, aber nur bei 100% Fitness, würde ich gerne Buchtmann auf der Position von Zalazar sehen.

We love St.Pauli! Fabulous St.Pauli!
This contribution was last edited by DDayHooray on May 13, 2021 at 3:20 PM hours
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#4
May 14, 2021 - 1:49 PM hours
Marmoush kann es auch mal gebrauchen, von der Tribüne aus zu schauen, wie andere Spieler den Ball auch mal abspielen und Mannschaftsdienlichkeit demonstrieren.
Schulz könnnte sich mal anschauen, ob Ryo da vorn hinpassen könnte. Zwei Spiele hat er noch Zeit.
Buchtmann könnte in der zweiten Hälfte irgendwann für Becker oder Benatelli kommen.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#5
May 14, 2021 - 2:31 PM hours
Bank: Stojanovic, Reginiussen, Buballa, Wieckhoff, Buchtmann, Viet, Daschner, Miyaichi, Makienok

Unabhängig von Dekis letzten Leistungen würde ich mir wünschen, dass Smarsch mal seine Chance bekommt, auch im Hinblick darauf, dass Deki uns vermutlich verlässt. Schulle scheint sich dahingehend ja auch Gedanken zu machen.
Schön fände ich auch, wenn Tore -falls fit- nochmal einen letzten Einsatz am Millerntor erhält. Bei Buchti und Ryo scheint die Chance auf zumindest ein paar Minuten Einsatzzeit ja auch gegeben zu sein.
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#6
May 14, 2021 - 3:33 PM hours
Ich fange mal an... Reginiussen? Hat nicht trainiert. Kyereh? Eher nicht - Rücken... Knoll? Sicher nicht - hat auch Rücken. Buchtmann & Ryo? Jedenfalls nicht von Beginn an! Avevor fällt eh flach, Ohlsson, Smith und Matanovic auch. Aremu hat schon Urlaub.
Am Saisonfinale haben wir unser übliches Niveau also doch wieder erreicht... auch wenn es dieses Mal nicht gerade alles S11-Spieler sind.

Gerne sehen würde ich natürlich auch noch einmal Buchtmann oder Ryo in dieser Saison - für Spielchen auf der TW-Position bin ich jetzt eher nicht so zu haben. Marmoush für mich ein Wackelkandidat, darf dann auch gerne früher runter und, je nach Spielstand, für Ryo / Dittgen bzw. "Brechstange" Makeniok Platz machen. Wie sich Loubongo entwickelt hat, würde mich übrigens auch interessiere: der war jedenfalls mit 17 bereits so schnell wie Ryo, Coordes & Co... dazu unbekümmert und mit ordentlich Zug zum Tor unterwegs. Leider auch taktisch recht unreif und in der Ballbehandlung stark ausbaufähig. Gleichwohl einer, der eine Menge Chaos in des Gegners Defensiv anrichten kann, wenn ich mich an die Tests in den Sommervorbereitungen erinnere, an denen er teilnehmen durfte.

Mit H96 kommt ein Team, dass individuell eigentlich gut besetzt ist und gerade in der Offensive mit Haraguchi und Ducksch über Spieler verfügt, die an einem guten Tag ein Spiel durchaus auch alleine entscheiden können.

Angesichts der Platzierung und insbesondere der RR-Leistung vielleicht etwas überraschend, verfügt H96 an sich über eine recht spielstarke Mannschaft, die auch gerne über die Außen kommt, allerdings nicht gerade mit dem allerhöchste Tempo im Spielaufbau.
Aus der Ferne schwer zu sagen, woran es in Hannover letzten Endes gelegen hat, dass sie ihre Qualität nicht auf den Platz bekommen haben (andererseits: deren Tordifferenz ist besser als unsere...). Die Auswärtsschwäche gehört sicherlich mit zu den Problemfeldern und zuletzt sicherlich auch die Querelen rund um den Trainer. 1 Sieg gegen Regensburg flankiert von je drei Niederlagen zuvor und danach, sprechen jedenfalls nicht gerade dafür, dass die Mannschaft sich im Saisonendspurt wähnt - eher wohl im Saisonausklang.
Unterschätzen sollte man sie auf Grund ihrer Qualität im Kader dennoch nicht: Unentschieden gegen Fürth und unseren Nachbarn, ebenso wie die knappen Auswärtsniederlagen gegen Bochum und Kiel zeigen dies deutlich.
Für uns steht, so komisch das klingt, tatsächlich noch einiges auf dem Spiel: Beste Halbserie aller Zeiten in der 2. Liga, eine gute Endplatzierung und vor allem: ein guter Eindruck, den man in die nächste Saison mitnehmen kann. Wenn nach den Niederlagen gegen DüDo und Kiel nun auch gegen unsere letzten Gegner kein Sieg mehr gelingt, dann wäre dies schon ein erheblicher Mißklang über ein ansonsten doch sportlich sehr gelungenes erstes Halbjahr 2021.
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#7
May 14, 2021 - 5:17 PM hours
Zitat von kiezpirat1910
Sportlich gesehen geht für beide Teams egal ob Aufstieg oder Abstieg nichts mehr. Man kann also ohne Druck befreit aufspielen und abwarten was dabei herauskommt. Vielleicht nutzt Schultz ja auch die letzten Spiele um Spielern die den Verein verlassen oder in der nächsten Saison eine Rolle spielen sollen sich aber nicht soviel zeigen konnten Spielpraxis zu geben.

Dieses Spiel wird wohl übrigens auch das sein indem zuallererst die neuen DI!Y Heimspiel Trikots anstatt denen von under armour getragen werden sollen.


Es werden tatsächlich die Auswärtstrikots getragen, die gibt es seit heute im Shop!

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#8
May 15, 2021 - 12:47 AM hours
Ich schließe mich mal den anderen an und beginne auch etwas zu spekulieren und zu basteln.

Mein erster Gedanke war ja die Raute bei zu behalten und einfach mal etwas testweise zu rotieren bzw. früh umstellungen vor zu nehmen.
Sprich von Beginn an Daschner für den wohl fehlenden Kyereh und zur Pause Buchtmann für Zalazar und Miyaichi als Alternative zu Marmoush/Dittgen bringen.

Da ich allerdings glaube dass die Raute ohne den offensiven Dreh und Angelpunkt also ohne Kofi nur halb so effektiv sein wird, da er mit seiner Vielseitigkeit (immerhin kann er als klassische 10, Flügel und Mittelstürmer agieren) einen großen Anteil daran hat warum das System so gut funktioniert, wäre es eventuell klug ein wenig um zu stellen bzw. käme mir dabei in den Sinn mich von der Raute weg zu orientieren.

Mein Ansatz wäre aber diesbezüglich nicht sehr viel anders als es das Aufbauspiel im Normalfall wäre.

Sprich Dreierkette und hoch stehende Außenverteidiger, nur eben in diesem Fall mit einer weiteren Absicherung in der IV (Buballa, weil schnell und einigermaßen Ballsicher). So kann sich das Aufbauspiel weiterhin um Benatelli und Lawrence zentrieren, allerdings kaönnen Benatelli und die beiden Achter Zalazar und FOB durch die weitere Absicherung ggf. etwas höher/offensiver agieren und damit für mehr Druck um den Raum herum erzeugen in dem Kyereh sich normalerweise bewegen würde.

Im Tor würde ich (unabhängig von Stojanovic' Leistung im letzten Spiel) gerne mal sehen was Smarsch so in einer Pflichtspielsituation drauf hat bzw. ob er sich (weniger in Bezug auf mögliche gravierende Torwartfehler und mehr in Bezug auf die allgemeine Bewegung, Bewertung von Spielsituationen, Technik etc.) viel besser oder schlechter als Brodersen schlägt und in der Offensive würde ich gerne mal Dittgen von Beginn an sehen.
Meines Erachtens nach hat er sich mit seinen Beiträgen durchaus nochmal eine Chance als S11 Kandidat verdient. Dazu spiele ich mit dem Gedanken ggf. Ryo für ihn zu bringen anstatt Marmoush und Marmoush wenn dann spätererseits für einen rausgenommenen Innenverteidiger um die beiden in einer Art sehr zentralen 4-3-3 um Burgstaller herum zu positionieren.

Da ich zwischen Ziere und Reginiussen keinen soo goßen qualitativen Unterschied sehe würde ich Tore auch da eh schon wild gewürfelt wird noch sein Abschiedsspiel gönnen. Mglicherweise 3 Punkte am Millerntor holen wäre aufjedenfall ein gelungener Abschied (wenn auch ohne Atmosphäre).
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#9
May 15, 2021 - 8:01 AM hours
Auch wenn es in diesem Spiel nur noch um die goldene Ananas geht, ist H96 nicht der Gegner um zu experimentieren.
Marmoush hat sich in den letzten Spielen mehrfach um eine Pause beworben. Kofi fällt wohl verletzt aus. Gleiches gilt für Eric Smith. Tore scheint auch nicht bei 100% zu sein.

Defensiv kommen mit Duksch, Haraguchi, Weylandt reichlich Arbeit und Torgefahr auf uns zu.

Daher würde ich auch keinen Systemwechsel vornehmen.

Spielzeit für Buchti und Ryo würde mir gefallen und könnte Aufschluss für die neue Saison geben.

Forza

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
33. Spieltag: FC St. Pauli - Hannover 96 |#10
May 15, 2021 - 3:42 PM hours
Mal eine Variante zum "Testen" von Ryo und Buchtmann - Marmoush könnte natürlich auch für Dittgen auflaufen. Dittgen auch für Paqarada und Becker für Zander spielen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.