deadline-day banner
Sat, Apr 10, 2021
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Manager T. Schultz Timo Schultz
€5.10m Total market value €33.70m
24.9 ø age 26.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag Aue vs FC St. Pauli oder Ausflug ins Erzgebirge

Apr 9, 2021 - 11:20 AM hours
  survey
  % votes
Im Osten nix Neues
 22.2  2
Beide Teams neutralisieren sich
 33.3  3
Männels Jubiläum ist kein Fsiertag für Aue
 44.4  4
Total: 9

The survey has expired.

Samstag 10.04. 2021 um 13 Uhr

Unsere boys in brown reisen ins Erzgebirge.

Gegen 14.50 wissen wir, ob sich die Reise gelohnt hat oddr ob alles wie immer (uaus Kostengründen, senden wir die Punkte per Post) gelaufen ist.

Unsere Bilanz gegen Wismut ähhh sorry Erzgebirge Aue ist wahrlich nicht besonders.
Ich kann mich nur an einen Sieg unseres Teams erinnern. Bartels und Gregoritsch trafen 2013 zum 0:2 gegen Männel und Co.
Womit wir auch schon bei einem "Urgestein" der Ertgebirgler sind. Seit 13 Jahre steht er in Aue u ter Vertrag und bestritt 299 Spiele in Liga 2 für seinen Club.
Sören Gonthrr, Jan Hochscheidt und Dimitij Nazarov gehören zu den weiteren erfahreneren Spieler. Was aber nicht bedeutet, das der Rest der Mannschaft aus unerfahrenen Spielern besteht. Im Sturmzentrum sorgt Pascal Testroet für Gefahr. An seiner Seite steht mit Florian Krüger ein weiterer gefährlicher Angreifer und der auf Standarts spezialisierte Nazarov hat uns schon oft Kummer bereitet.

Unsere Defensive wird also alle Hände, ach nein, alle Füße voll zu tun haben.

In der Defensive steht mit dem "Schlachtross' Sören Gönther ein uns unbekannter Spieler gegenüber, der auch gern bei Standartsituationen im gegnerischen
Strafraum sein Kopfballstärke unter Beweis stellt.

Am Samstag kann die Abteilung Attacke unseres magischen FC zeigen, dass auch wir den Gegner durch permanentes Tore schießen zermürben können. Dazu müssen jedoch einige Spieler ( ich nenne bewußt keine Namen) Ihr Ego zurückschrauben und auch mal den besser postierten Mitspieler sehen.

Da Lawrence weiterhin fehlen wird und der Einsatz von Reginiussen fraglich ist, bleibt die Aufstellung in der Defensive spannend.

Ob der "man of the match " des Hinspiels, Simon Makienok (traf zun 1:2 und war am 2:2 ), es in den Kader schafft ist ebenso offen.

Für die Aufstellungen zeigen Dirk Schuster und Timo "Schulle" Schulz verantwortlich.

Daumen sind gedrückt

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Bank: Smarsch, Dzwigala, Buballa, Wieckhoff, Knoll, Benatelli, Daschner, Dittgen, Makienok

Ohlsson, Lawrence, Smith als sichere Ausfälle und Tore fraglich ist natürlich sehr bitter, aber wir haben ja zum Glück noch unsere Offensive.
Ich bin deswegen auch tatsächlich zuversichtlich, dass wir uns diesmal nicht die jährlichen Haue in Aue abholen.
Ich denke St. Pauli kann das schaffen. So formstark und überlegen, gegen Braunschweig hätte es auch ein 4:0 sein können.
Vielen Dank für die Eröffnung DKlebenslang, hätte ich nicht besser hinbekommen stark Auf das es eine neue Siegesserie gibt....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Bank:
Smarsch
Dzwigala
Wieckhoff
Knoll
Aremu
Brandt/Viet
Daschner
Dittgen
Coordes
Matanovic

Zusammen alles geben für den Sieg!
This contribution was last edited by Kalla1910 on Apr 9, 2021 at 3:39 PM hours
Zitat von geestler
Vielen Dank für die Eröffnung DKlebenslang, hätte ich nicht besser hinbekommen stark Auf das es eine neue Siegesserie gibt....


Danke, Cheffe.Lachend

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Oha! Auswärts in Aue! Hurra!

Aber was solls, diesem Team traue ich alles zu - auch einen Auswärtssieg in Aue! Das wäre doch mal schön und unerwartet.

Dafür wäre es gut, wenn man ähnlich schnell in die Partie findet wie am Montag und dieses Mal dann auch weiterhin zielsicher bleibt.

Come on you boys in brown!
Wahrscheinlich wird Schultz ja nichts oder nicht allzu viel ändern... Grund dazu hat er ja auch nicht wirklich. Gegenüber der tiefen Grundformation und dem ausgeprägten Umschaltspiel der Auer mit zwei (verkappten) Spitzen, fände ich eine Variante mit einem 3-4-2-1 oder 3-4-1-2 durchaus interessant: Erstens, weil man gegen Testroet und Krüger einen IV mehr in der Kette hätte, während wir des Öfteren bei Gegnern mit zwei Stürmern Schwierigkeiten in der direkten Verteidigung hatten.
Zweitens ist Aues Spielstil meinem Eindruck nach stark darauf ausgerichtet, über die Außen das MF zu überbrücken. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Schultz "Durchrutschen" der Kette dagegen zuverlässig funktioniert, während die beiden Rautenspieler im MF wahrscheinlich zu lange Wege haben bzw. oft genug nicht ihre Position halten, um solche Umschaltaktionen konsequent unterbinden zu können. Mit hochstehenden, durch einen IV abgesicherten AVs ließen sich die Auer vermutlich besser stellen und käme man nach Ballverlusten auch besser ins Gegenpressing.
Drittens ist es recht unwahrscheinlich, daß Aue versucht, das Spielgeschehen möglichst in unsere Hälfte zu verlagern, oder sich gar durch unsere Zentrale durchkombinieren will, weshalb ich nicht glaube, daß wir zwingend einen kampfstarken 6er brauchen werden. Thema dürfte für das MF eher Paßsicherheit, Geduld und hinreichende Defensivorientierung werden. Und mal ehrlich: Die Paßmaschinen Benatelli / Becker als Aufbaureihe, Marmoush und Kyereh, die sich zwischen den Ketten bewegen sollen und ebenso gegen den DM der Auer auf ihrer Seite ins 1:1 gehen können wie ins Kombinationsspiel mit ihrem Flügelspieler, sowie dem fleißigen Rammbock Burgstaller - das klingt doch nach einer Menge Spaß im Zentrum!
Viertens: Damit dürfte niemand rechnen grins

Es ist tatsächlich ziemlich schwierig, für den zusätzlichen IV jemanden aus dem MF zu "opfern", ich habe mich deswegen auch dafür entschieden, es einfach nicht zu tun und stattdessen Paqarada rausgenommen, der mir zu oft im Vorwärtsgang zu schlampige Pässe spielt. Wenn Aue doch mit Dreierkette spielen sollte, dann wäre Zalazar als Flügelspieler nicht gerade eine gute Besetzung, ich tippe aber eher auf eine Viererkette und dem Versuch unsererseits, möglichst über das Kombinationsspiel und viel Bewegung vorne drin zu Chancen zu kommen, da uns Aue wohl nicht den Gefallen tun wird, unserer Offensive Räume für ihr Tempospiel zu bieten.
In der IV darf Reginiussen sich an Testroet abarbeiten, die anderen Positionen sind nach Schnelligkeit der spielfähigen IVs besetzt.

P.S.
Einen (der Erfahrung nach: unwahrscheinlichen) Sieg morgen vorausgesetzt, wären es nur noch 9 Punkte auf den Nachbarn... so, wie die Rückrunde bisher gelaufen ist: machbar! zwinker
This contribution was last edited by NoNeedToArgue on Apr 9, 2021 at 11:13 PM hours
Wunschaufstellung Sofern Ohlsson fit ist. Wenn nicht dann darf Zander wieder ran. Ansonsten alles wie gehabt.

Die Jungs werden das schon schaukeln. Aktuell habe ich das Gefühl dass auch die mögliche 2.-3. Wahl auf jeder Position Leistung bringen kann.
Bank: Brodersen, Reginiussen, Buballa, Wieckhoff, Knoll, Aremu, Daschner, Dittgen, Matanovic

Tore immerhin auf der Bank. Dzwigala erneut in der Startelf.

Also eigentlich alles, wie es zu erwarten war.
This contribution was last edited by Pulipaul on Apr 10, 2021 at 12:42 PM hours
Zitat von Pulipaul
Bank: Brodersen, Reginiussen, Buballa, Wieckhoff, Knoll, Aremu, Daschner, Dittgen, Matanovic

Tore immerhin auf der Bank. Dzwigala erneut in der Startelf.

Also eigentlich alles, wie es zu erwarten war.


Yup. Bei den Auern auch... 4-2-3-1 und nur Riese als Gnjatic-Ersatz (Gelbsperre). Dann gucken wir mal, was die Trainer sich so an Matchplänen zurecht gelegt haben grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.