Sat, Feb 11, 2023
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Bayer 04 Leverkusen
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager X. Alonso Xabi Alonso
€144.35m Total market value €594.55m
25.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Feb 10, 2023 - 11:51 AM hours
11.02.2023 - 15:30
Ort des Geschehens: Pre-Zero Arena Sinsheim.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das diese Saison noch ganze 15-mal.

Genau das wird sich auch unser neuer/alter Chef respektive ehemaliger Co-Trainer Pellegrino Matarazzo denken. Er übernimmt die TSG in ihrer 3 richtigen Krise in der Bundesliga.

Krise 1 und 2 konnten durch die, im Kraichgau, nach wie vor sehr geschätzten Herren Gisdol und Nagelsmann bewältigt werden.

Und nun? Die Fans sehnen sich nach erneuten Erfolgserlebnissen, nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen vor allem Mentalität und Bereitschaft vermissen ließ.

Nun kommt Bayer04 nach Sinsheim – eine Mannschaft die zuletzt 2 Spiele in Folge verloren hat eines davon in Augsburg.

Da es ansonsten nicht besonders viele Funken der Hoffnung bei der TSG gibt, nehmen wir nun einfach mal dies als möglichen Hoffnungsschimmer.

Eine mögliche Leverkusener Aufstellung schreibe ich frecher Weise in deren STT ab – da sind die Jungs aus Leverkusen mehr Experte als meine Wenigkeit:
Eines sei noch angemerkt: Der Leverkusener Trainer Xabi Alonso muss weiterhin auf Aranguiz und Schick verzichten.

Hradecky – Tah, Hincapie, Tapsoba – Frimpong, Andrich, Palacios, Bakker – Diaby, Wirtz, Adli


Was können wir von der TSG erwarten – hier Zitiere ich unsren neuen Chef:

Ich habe die Mannschaft sehr bereit wahrgenommen. Sie wissen, was es zu tun gibt. Sie sind sehr aufnahmebereit und offen für Input. Die Spieler sind sehr energisch.


Wir müssen den Ball laufen lassen, immer mit großer Zielstrebigkeit. Wir wollen keine 65 Prozent Ballbesitz – wir wollen schnell zum Tor kommen. Die Stärke dieses Teams liegt in der Offensive.


„Wir müssen zunächst die defensive Kompaktheit wiederherstellen. Wir dürfen nicht vergessen, wo unsere Stärken sind. Wir dürfen mutig sein, wir dürfen auch Fehler machen, aber die Reaktion muss dann dazu passen. Wenn die Köpfe frei sind und wir auch wieder mutiger agieren, werden wir wieder Spiele gewinnen.“


Zum Spiel selbst sagt der Chef folgendes:

Wir erwarten eine defensiv stabilisierte Mannschaft, die sehr kompakt steht und nach Ballgewinnen sehr gut umschaltet. Die Informationen für die Spieler, die am effizientesten sind, müssen wir in dieser Woche vermitteln. Die Mannschaft wird einen guten Matchplan an die Hand bekommen.


Mehrere Spieler haben gezeigt, dass sie Führung übernehmen wollen. Ob es Neuverpflichtungen wie Thomas Delaney und Jay Brooks sind oder jüngere Spieler wie Christoph Baumgartner und Dennis Geiger. Es sind wirklich viele, die das Team führen wollen und können. Wichtig ist, dass jeder Verantwortung übernimmt, dann werden wir Leistung zeigen.



Die Kadersituation bleibt nach wie vor angespannt:

Es fallen die beiden Langzeitverletzten Prömel und Bruun Larsen, sowie Kaderabek und Skov sicher aus.
Dazu steht hinter Kevin Vogt ein großes Fragezeichen

Eine moegliche Aufstellung der TSG gestaltet sich daraus wie folgt:

Baumann – Kabak – Vogt (Brooks) – Nsoki – Angelino – Delaney – Geiger – Akpoguma – Baumgartner – Dolberg – Kramaric

Auf der Bank nehmen Platz:

Philipp, Che, Bicackic, Brooks, Stiller, Rudy, Bischof, Tohumcu, Bebou und Dabbur


Schiedsrichter der Partie ist: Tobias Stieler. Seine Assistenten sind: Christian Gittelmann und Philipp Hüwe. 4. Offizieller ist Florian Exner und im Kölner Keller sitzen Tobias Welz und Markus Häcker.

Sky überträgt die Traditionsreiche Partie in der Konferenz auf Sky Sport 1 oder als Einzelschalte auf dem Hoffenheimer Stammsender Sky Sport 5

Allen Fans im Stadion ein schönes Spiel und viel Spaß.
An alle 4 Sky Zuschauer sende ich liebe Grüße.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)

This contribution was last edited by PGG-Y on Feb 10, 2023 at 11:57 AM hours
Grafisch stellt sich das ganze wie folgt dar:

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Stieler ??? uglyuglyugly

Lassen die den immer noch an der Pfeife dilettieren ????? augen-zuhalten

Alles außer einem Sieg hilft nicht wirklich. Möchte auch nicht hören, dass, wie beim Spiel gegen die Unaussprechlichen, wieder ein Punkt als durchaus akzeptabel und schon fast als erfolg abgefeiert wird.

Kramaric entweder in der Spitze oder gar nicht, Vogt wäre wichtig, Geiger muss nicht sein aber Stiller ist wohl nicht wirklich fit und Rudy zu langsam.

Wahrscheinlich keine 20.000 "echten" Zuschauer morgen. Das muß kein Nachteil sein, da wir schon oft mit weniger Leuten mehr Stimmung hatten, da eben nur noch die kommen, die das auch wollen....silent

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Ich bin sehr gespannt.
Das Wetter passt schonmal..... Jetzt noch schön die Jugend ranlassen und ab geht die Post.

Tipp: 3:2 für Leverkusen...Im sry.

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Zitat von Forchemer
Stieler ??? uglyuglyugly

Lassen die den immer noch an der Pfeife dilettieren ????? augen-zuhalten



Wäre dir einer der beiden Felixe lieber gewesen? silent

Leverkusen ist irgendwie auch eine Wundertüte. Erst 5 Siege in Serie, dann eine etwas unglückliche Heimpleite gegen den BVB und in Augsburg ein völlig zahnloses Gegurke. Nun gut, Letzteres können sie bei uns gerne wiederholen.

Ein Sieg wäre dringend nötig, aber ich schätze, es wird ein Remis.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Es geht nur volle Pulle nach vorne

...Krama soll vorne bleiben... nix mit hängender Spitze und soll direkt abziehen...nix mit unnötigen Haken und Dribblings und Ballverschleppung... sonst direkt Dabbur rein

...hoch Pressen, direkt am Mann sein...kein Traben und Begleiten, sonder spritziges agressives ANlaufen und stören...Bebou und Angelinio als Aussen müssen halt immer die Rückwärtsbewegung bei Ballverlust sofort einleiten bzw. ein geschicktes Stellungsspiel haben, um permanent auch mit Abzusichern...ich sage nur Pferdelunge ist angesagt...

...geht's raus und spielt einfach nach vorne orientiert ...und flankt was das Zeug hält...wir haben Dolberg und auch Krama kann Kopfball...

Ich will einen Sieg sehen, Punkt!

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Puuh, ich bin leider wenig optimistisch.

Das 2:5 in Bochum liegt mir noch schwer im Magen und mir fehlt irgendwie die Fantasie, dass gegen Leverkusen eine "andere" Mannschaft auf dem Platz steht.

Keine Ahnung, ob PM in der kurzen Zeit da schon irgendwas bewirken kann.

In der aktuellen Situation wäre ich mit einem Punkt gegen Leverkusen wohl schon absolut zufrieden.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Ich verstehe diesen Pessimismus hier nicht so. Neue Besen kehren doch bekanntlich gut. Die Spieler werden frei aufspielen und gewinnen. Ich sehe die Leverkusener unter Alonso nicht so stark, wie manch einer hier.

Ich bin frohen Mutes, das wird!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Bescheidenheit ist eine Zier es geht auch ohne ihr
Zitat von Gladi
Ich verstehe diesen Pessimismus hier nicht so. Neue Besen kehren doch bekanntlich gut. Die Spieler werden frei aufspielen und gewinnen. Ich sehe die Leverkusener unter Alonso nicht so stark, wie manch einer hier.

Ich bin frohen Mutes, das wird!

Sehe ich genauso - gegen Auxburg war das recht uninspiriert und das Gegenpressing hat ihnen überhaupt nicht gefallen.

Geht's raus und gewinnt das Spiel!

Und gegen LEV läufts eigentlich immer gut.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
So ein Kampf und Leidenschaft wie es Schalke heute zeigt, würde mir morgen erstmal schon reichen!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.