Sat, Oct 15, 2022
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   SG Dynamo Dresden
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager M. Anfang Markus Anfang
€5.75m Total market value €8.10m
25.0 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

12. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SG Dynamo Dresden

Oct 14, 2022 - 10:38 AM hours
Morgen geht es gegen Dynamo Dresden der Heimbereich wird restlos ausverkauft sein, aus Dresden werden ca. 1.500 Schlachtenbummler erwartet. RWE hat die letzten beiden Heimspiele in Folge gewonnen und möchte nun den dritten Heimsieg in Folge einfahren. Mit einem Sieg hat RWE die Möglichkeit sich etwas von den Abstiegsrängen abzusetzen. Dresden hingegen befindet sich in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen und möchte sich mit einem Sieg oben festsetzen. Wir werden morgen kurzfristig auf unseren Linksverteidiger Felix Bastians verzichten müssen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Da sich Engelmann wohl am Mittwoch verletzt hat und Bastians ausfällt wirds wohl ne große Umstellung geben. Hoffe Young und Ennali haben Selbstvertrauen getankt in Freiburg! Ich freu mich trotzdem Mega auf diesen Knaller. Mit nem Punkt wäre ich schon hochzufrieden. Auf gehts! smile
Damit wir auch noch auf die Spielentwicklung besser reagieren können, würde ich so beginnen. Zudem würde man nicht alles komplett durcheinanderwerfen. Berlinski finde ich auf Außen für den Moment deutlich wertvoller für uns.
Auf zum nächsten Heimsieg!
@ Pongeru :

100 % - ige Zustimmung zu Deiner Wunschelf !

Auch ich sehe in persona Luca Wollschläger die 1. Option als Ersatz für "Engel".

Er eignet sich in vorderster Front bestens als erstes Bollwerk gegen die konterstarke Dynamo-Elf
(mit dem torhungrigen Innenverteidiger Kammerknecht) und ich traue ihm auch zu, gemeinsam
mit Ron Berlinski ein harmonisches Top-Duo im Angriff zu bilden.

Auch ich wäre mit einer Punkteteilung vollauf zufrieden.
Für den verletzten Engelmann würde ich Ennali bringen und Berlinski in das Zentrum ziehen. Wollschläger sehe ich (noch) nicht in der Startelf, sondern eher als einen für die letzten 20-30 Minuten, wenn wir noch ein Tor brauchen. Ennalis Schnelligkeit und seine Fähigkeiten im Gegenpressing könnten dagegen gegen Dresden der Schlüssel zum Erfolg sein.

Bei Bastians eine etwas kreativere Variante als Vorschlag mit Kourouma. Traue ihm die LV-Position durchaus zu und hätte keine Zweifel daran, dass er sich voll reinwerfen würde und defensiv gut arbeiten würde. Kefkir vorne finde ich schlichtweg zu wertvoll im Moment, als das ich auf ihn dort verzichten könnte und Herze hat denke ich in den ersten Spielen gezeigt, dass er eher jemand fürs Zentrum ist.
This contribution was last edited by timoseb on Oct 14, 2022 at 5:24 PM hours
So gehen die beiden Mannschaften in das heutige Spiel:

Rot-Weiss Essen:
Golz - Wiegel, Heber, Rios Alonso, Herzenbruch - Tarnat, Rother - Berlinski, Götze, Kefkir - Young

Dynamo Dresden:
Drljaca - Akoto, Kammerknecht, Knipping, Meier - Kulke, Will - Gogia, Weihrauch, Arslan - Kutschke

Auf geht's RWE, kämpfen und siegen!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Heldenhaft gekämpft, aber leider nicht gesiegt !

Ich behaupte mal ganz forsch : Hätte RWE nicht fast die ganze zweite Halbzeit
nach der blöden Aktion von Andreas Wiegel in Unterzahl spielen müssen, wären
die drei Punkte an der Hafenstraße geblieben.

Was RWE in der ersten Halbzeit an spielerischer Klasse und Kampfkraft dargeboten hat,
war im Ligabetrieb das Beste, was ich von unseren Jungs in den letzten Jahren gesehen habe
(lediglich die Leistungen im legendären Pokalwettbewerb vs. Fortuna Düsseldorf und
Bayer Leverkusen waren meines Erachtens hochwertiger).

Gleichwohl bin ich voller Stolz wegen der heutigen Leistung !
Wie schon im Vorfeld geschrieben, kann ich mit einem Remis gegen den
selbsternannten Aufstiegskandidaten gut leben !

Hallo Herr Neidhart : Wir kommen mit breiter Brust in die Kurpfalz und freuen uns
auf ein Wiedersehen mit Ihnen.
Seh ich genauso. Dresden brauchte den Platzverweis, um überhaupt mal aufzuwachen. Ohne diesen hätten wir wohl eher noch das 2. nachgelegt. Die Chance war selbst in Unterzahl da, wurde aber leider mehrfach und teilweise kläglich vergeben. Ich bin traurig, dass wir nicht gewonnen haben, aber den Punkt nehme ich dennoch gerne mit. Aufgrund des Spielverlaufs geht das Ergebnis in Ordnung. Dresden hat nach dem Platzverweis aufs Tor gedrückt und es (sehr spät) gemacht. Davor waren wir besser, aber auch nicht mit so vielen Top Chancen. Insgesamt geht es also klar und vor dem Spiel hätte ich den Punkt auch unterschrieben.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Naja ganz schwaches Spiel von Dresden, RWE brauchte aber auch den krassen Patzer von unserem Torwart.
Die rote Karte meiner Meinung nach absolut unstrittig, danach Dresden dann besser im Spiel, aber nicht zwingend genug. Zwei mal war Golz überragend da. Der dritte war dann drin. RWE hätte mit etwas Pech auch noch 2 Handelfmeter gegen sich bekommen können, aber da hat dem sonst guten Schiedsrichter wohl die Übersicht gefehlt.
Insgesamt eine gerechte Punkteteilung.
Puuh, gefühlte Niederlage.

Das Positive ist dass die Mannschaft so langsam ihre Identität gefunden hat. Das war die ersten 25 Minuten Einbahnstraßenfußball.
Ärgerlich dass im nächsten Spiel mit Götze (die Gelbe war schon vorm Spiel garantiert) und Wiegel (hoffentlich nicht 3 Spiele) gleich zwei ganz wichtige fehlen. Wenn Dabrowski konsequent ist, dürfte dass die Chance für Kourouma auf rechts sein.

Da war mehr drin.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Da war definitiv mehr drin. Unfassbar dämliche Aktion von Wiegel. Von einem solch erfahrenen Spieler darf man in einer solchen Situation mehr erwarten. Auch ich denke nämlich, dass wir mit 11 Mann durchaus drei Punkte in Essen behalten hätten. Konjunktiv, bla, bla. Ich weiß.

Golz mit zwei sensationellen Paraden, Alonso und Heber mit körperlichen Nachteilen gegen Kutschke/Schäffler aber dennoch stark verteidigt, Wiegel in der ersten Halbzeit überragend, Götze ist überlebenswichtig für unser Spiel, auch Rother konnte seine Stärken in den Zweikämpfen endlich ausspielen und Berlinski wie immer mit 1000%. Der Ausgleich hat weh getan aber ich bin stolz auf die Mannschaft. Hat wirklich nie aufgegeben und sich den Applaus bei Abpfiff mehr als nur verdient.

Darauf aufbauen und weiter gehts. Fokus auf Monnem.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.