deadline-day banner
Sat, Mar 11, 2023
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   FC Augsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€929.45m Total market value €122.35m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg

Mar 9, 2023 - 7:45 AM hours
  survey
  % votes
Vorstadtclub geärgert
 21.7  5
ein gerechtes Remis
 39.1  9
gegen den FCB kann man nicht immer gewinnen
 39.1  9
Total: 23

The survey has expired.

Anpfiff ist am Samstag, den 11.03.2023 um 15:30 Uhr

In der Allianz Arena in München

Partie: FC Bayern München : FC Augsburg


Bitte noch abwarten bis @honky heute gegen Mittag den STT eröffnet
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#1
Mar 9, 2023 - 11:38 AM hours
Samstag, 11.03.2023, 15:30 Uhr, Kontrastprogramm in der Allianz Arena.

Gestern hat das Starensemble von Paris Saint-Germain mit den beiden Topstürmern Lionel Messi und Kylian Mbappé eine 0:2 Niederlage einstecken und sich aus der Champions League verabschieden müssen. PSG bekommt für das Ausscheiden auch jede Menge Häme in der Presse zu spüren; die Zeitung „Libération“ etwa meint: Paris ist weiter auf Flop-Niveau. Nach dem Starensemble kommt nun der FC Augsburg, die graue Maus aus der kleinen Nachbarstadt, die in der nunmehr 12. Bundesligasaison noch niemals Spitzenreiter war, in die Arena, um die großen Bayern zu ärgern.

Der FC Bayern bestritt gestern sein 500. Spiel im Europapokal. Als dritter Klub nach dem FC Barcelona und Real Madrid knackt der FC Bayern die Marke von 500 Europapokalspielen. Die Bilanz dabei kann sich sehen lassen. Zum Debüt am 16. Oktober 1962 gab es ein 3:0 im Messepokal beim FC Basel, es folgten mit gestern 292 weitere Siege, 105 Unentschieden und 102 Niederlagen verteilt auf 280 Spiele in der Champions League, sechs in der CL-Qualifikation, 94 im Landesmeisterpokal, 39 im Pokalsieger-Wettbewerb, 68 im UEFA-Cup und 13 im Messepokal.

Die Bundesliga-Bilanz gegen den FCA: 17 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen.

Die Chancen für die Bayern, diese Bilanz zu verbessern, stehen gut. Die Bayern haben fast ihren gesamten Kader zur Verfügung. Die Nationalspieler Leroy Sané und Serge Gnabry sowie Winter-Neuzugang Joao Cancelo kamen nur von der Bank, Weltstar Sadio Mané steht nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung. Für Trainer Julian Nagelsmann bedeutet das die Qual der Wahl. Bemerkenswert ist, auf welchem Niveau er wählen kann.

Unter diesen Voraussetzungen stehen die Chancen zu einer Wiederholung vergangener Heldentaten für den FCA nicht so gut. Immerhin ein Sieg steht in der Allianz Arena zu Buche: Am 09.05.2015 brachte Bobadillas Hacke den 1:0 Sieg gegen personell arg gebeutelte Bayern, die damals schon früh Torwart Reina mit Rot verloren und dazu auch noch im Barcelona Sandwich steckten. Auch ein Unentschieden gab es am 25.09.2018. Joker Felix Götze erzielte in der Schlussphase nach einem Patzer von Manuel Neuer noch den 1:1 Ausgleich, nachdem die Münchner zuvor Chancenwucher betrieben hatten.

Das Hinspiel am 17.09.2022 endete mit einem überraschenden 1:0 Sieg durch das Premierentor von Mergim Berisha. In Erinnerung wird ewig die Monsterparade von Rafal Gikiewicz in der Nachspielzeit gegen Manuel Neuer bleiben!

So erfolgreich der FCA in der WWK Arena spielt, so erfolglos agiert man im Moment in der Ferne. Gab es zuhause nur Siege, so kassierte man auswärts auch nur Niederlagen. Auch die Leistung vom vergangenen Wochenende gibt keinen Anlass zu besonderer Hoffnung. Selbst Trainer Enrico Maaßen musste eingestehen, dass der Sieg gegen Werder Bremen ein dreckiger war. Positiv konnte er die kämpferische Leistung der Mannschaft sehen, allerdings musste er auch feststellen, dass viel zu viele einfache Fehler gemacht wurden. Werder hätte mehr Tore erzielen können, ja eigentlich auch müssen.

Gegen die Bayern muss eine konzentrierte Leistung her. Die Bayern sind nach dem Erfolg gegen PSG beflügelt und wollen sicherlich unbedingt Spitzenreiter bleiben. Da muss bei dem bestehenden Tabellenbild ein Sieg her und den wollen die Bayern nun auch holen. Spannend wird bei den Bayern sein, wie der Trainer die Befindlichkeiten seiner Starspieler moderiert. Freiwillig setzt sich keiner gerne auf die Bank. Das ist schade für uns, denn Nachlässigkeiten mit einem drohenden Verlust des Startelfplatzes wird sich kein Bayernspieler erlauben.

Auf der Homepage konnte ich noch keine neueren Infos finden, wir werden also noch die Pressekonferenz abwarten müssen.

Konzentriert verteidigen und kämpfen ist für mich die Devise für Samstag
This contribution was last edited by honky on Mar 9, 2023 at 11:40 AM hours
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#2
Mar 9, 2023 - 12:19 PM hours
So leid es mir für Ruben tut, und einen muss es treffen aus der Offensive, wenn der Bayern Experte Berisha zurückkehrt.. Arne Maier und Demirovic sind defensiv einfach stärker und haben zuletzt mit den direkten Scorern noch mehr Argumente schätze ich. Beljo ist ebenso umunstritten nach seiner sensationellen Bude. Seine Körperlichkeit bindet die Abwehrspieler und schafft viele Freiräume für Berisha.

Der Rest stellt sich ohnehin fast von selbst auf. Wobei man gerade bei Iago/Pedersen auch 1 zu 1 tauschen könnte wie im ZDM zwischen Baumi/Dorsch. Ich denke aber, dass sich das nicht viel nimmt, wer von denen am Ende spielt. Dorsch braucht die Spielpraxis und ist gegen Bayern hochmotiviert, den würde ich trotz blasser Leistung gegen Bremen erstmal drauflassen.


Habe kein so schlechtes Gefühl, weil die Bayern jetzt erstmal einen riesen Druckabfall haben und evtl den kleinen FCA mal wieder unterschätzen und am Ende sogar ein Pünktchen rausspringt. Die letzte wirkliche Klatsche liegt 6 Jahre zurück. Seitdem konnte man teilweise gut mitspielen und war in zwei der letzten 4 Spielen ebenbürtig.


2018/19 1:1
2019/20 2:0
2020/21 5:2
2021/22 1:0 (sehr umstrittener Handelfer gegen Oxford)
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#3
Mar 9, 2023 - 1:28 PM hours
Alles andere als ein Bayern-Sieg gegen die ›graue Maus‹ wäre eine kleine Sensation. Aber ›„¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! – wäre ja nicht das erste mal, dass es die Maus den großen Bayern zeigt.
Ich setzte auf den Faktor Überheblichkeit bei den Bayern und hoffe auf ein klitzekleines, winziges Pünktchen.
Da es aber vermutlich keinen für uns geben wird, kommt es also auf die anderen Partien an, damit unser Vorsprung gegenüber dem Reliplatz nicht schmilzt.

Köln gegen Bochum: Köln will unbedingt auch da unten mitspielen, also gerne; ein Unentschieden wäre das Ergebnis meiner Wahl, Hauptsache kein VFL-Sieg.
Hertha zuhause gegen Mainz: So tief die Abneigung gegen den Karnevalsverein ist, würde euch mal ausnahmsweise einen Dreier in der Fastenzeit gönnen.Kein Tor für Flo., kein Punkt für Hertha.
Schalke gegen Dortmund: S04 stürzt bei den Schwarzgelben ab, Höhenflug vorläufig bedendet.
Freiburg gegen Hoffe: So desolat wie sich die Kraichgauer unter Pellegrino Matarazzo präsentieren, gibt es eine Klatsche. Das ist der falsche Trainer für Abstiegskampf.
Bremen bewirbt sich auch gerade für Liga 2. Keine Chance gegen Leverkusen bei deren aktueller Form.
Zu guter Letzt der VFB in Frankfurt: Hier gilt Gleiches wie für Mainz. 3 Punkte für die Geier vom Main.

Zugegeben Wunschdenken, aber wenn’s so kommt, bleibt’s wie’s is.
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#4
Mar 9, 2023 - 3:31 PM hours
Glaub Yeboahs Geschwindigkeit könnte uns bei Kontern helfen, aber vlt ist das auch eher Wunschdenken.

Für mich kommt es hauptsächlich drauf an, dass wir uns gut verkaufen und unser Torverhältnis nicht zerstören. Sind auf einem Niveau wie Stuttgart und Hoffenheim und bisschen besser als die Hertha. Verlieren wir 4:0, haben wir einiges wieder aufzuholen und am Ende kann einen das Torverhätnis durchaus retten, sollte das Punkten jetzt nicht mehr so konsequent klappen wie zuletzt.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#5
Mar 9, 2023 - 4:03 PM hours
Servus, ich gehe von aus, dass wir gegen euch stark rotieren werden.
Denke Musiala, Müller und co. bekommen eine Pause und dafür werden Cancelo, Pavard, Mane und Gnabry/Sane starten. Eventuell sieht man auch mal TEL von Anfang an.

Ansonsten werden wir euch sicherlich nicht auf die leichte Schultern nehmen. Wer denkt, dass wir bei den Tabellenstand nicht konzentriert und fokussiert sein werden, der unterschätzt uns dahingehend. Das garantiert keinen Sieg, sollten wir Punkte lassen, dann nicht wegen „Druck ist weniger“
Gerade jetzt gilt es den Fokus beizubehalten und vor dem direkten Duell mit den BVB alles zu geben, damit die Ausgangslage eine gute ist.

Ansonsten wünsche ich allen ein gutes Spiel und dass sich niemand, auf beiden Seiten, verletzt

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#6
Mar 9, 2023 - 4:44 PM hours
hier gehts zur PK
https://www.fcaugsburg.de/article/maassen-brauchen-einen-aussergewoehnlichen-tag-17507
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#7
Mar 9, 2023 - 5:49 PM hours
Ich habe gerade bei BR24gelesen:
"Bayern-Schreck" FC Augsburg: Mit Selbstbewusstsein nach München
Der FC Augsburg ist seit der Winterpause in bestechender Form und hat sich aus dem Tabellenkeller herausgekämpft. Nun geht es zum FC Bayern, der sich gegen den FCA traditionell schwer tut.

???
Ich glaube, die schauen nur jedes zweite Spiel (kein Mainz, kein Hertha).
…und wenn ich mir die Ergebnisse der letzten 4 Jahre in München anschaue – dem User WIlfried 1907 sei Dank, der das hier aufgelistet hat – dann haben wir genau 0 mal gewonnen und einen einzigen Punkt mitgenommen.
Der Schreck ist also gar nicht so schrecklich.

Unser Trainer hat gemeint: Brauchen einen außergewöhnlichen Tag. Komisch, das sagt er das nicht immer, wenn's gegen einer der Großen geht; ein Textbaustein zusagen.
Aba was sollsch au saga?
This contribution was last edited by Jawoischsho on Mar 9, 2023 at 5:51 PM hours
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#8
Mar 9, 2023 - 5:52 PM hours
Guten Tag,

so nun also das "leichteste Spiel der Saison" in der Allianz Arena. Wer erwartet mehr als eine Niederlage ?
Ich auf alle Fälle nicht und den anderen empfehle Ich die "rosarote Brille " ab zu setzen.

Aaaber der FCA passt sich ja diese Saison immer in seiner Spielstärke dem Gegner an... das würde bedeuten
das wir dann "Championsleague Fußball" spielen würden ugly ugly Wer es glaubt wird seelig.

Mann sollte nur aufpassen das das Torverhältnis nicht total versaut wird mit einer Klatsche, das wiederum
wird sehr schwer bei den derzeitigen Aussetzern in der Abwehr. Wir können nur hoffen das den Bayern ein
z.B. 3:0 reicht. Denn unsere Offensive wird sich auch außerordentlich schwer tun zu treffen. Ich sehe hier
eigentlich nur die Chance durch einen super ausgeführten Standard.

Gespannt bin Ich wie Maaßen aufstellt und einstellt, Ich vermute aber ein frühes "Anlaufen" und "auf den
Füßen stehen" der Bayern - das Standard Konzept gegen den FCB. Eine totale Defensive führt hier nur in eine
deftige Niederlage. Auch schauen wir mal wie die Mannschaft motiviert ist und nach wie viel Toren Rückstand
sie "die Lust verliert".

Somit ist klar, alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung ein Sieg eine "Bombensensation"
sehr zur Freude der Verfolger des FCB.

Schönen Tag noch.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Mar 9, 2023 at 5:56 PM hours
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#9
Mar 10, 2023 - 11:51 AM hours
evor wir uns mit dem Gast beschäftigen, müssen wir festlegen, gewisse Dinge nicht zu sagen in diesem STT. Wie beispielsweise, das wir im Gegensatz zu gewissen anderen deutschen Mannschaften nach dieser Woche in der CL weiterhin dabei sind.... Ebenso werden wir nicht sagen, das Augsburg in 90 Minuten gegen uns in dieser Saison mehr Tore geschossen hat und mehr "Punkte" gegen uns geholt hat als Barca, Inter oder eben PSG in jeweils 180 Minuten.... oder der FCA auch im Gegensatz zu diesen Mannschaften 90 Minuten gegentorlos geblieben ist...
Aus dem STT der Bayern und ich muss sagen, ich finds schon unfassbar witzig grins

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
24. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#10
Mar 10, 2023 - 12:18 PM hours
Hier das
SCHIEDSRICHTER-TEAM
Badstübner, Florian (Nürnberg)

Assistenten
Schüller, Markus (Korschenbroich)
Hüwe, Philipp (Coesfeld)

Vierter Offizieller
Alt, Patrick (Illingen)

Video-Assistent
Reichel, Tobias (Stuttgart)

VAR-Assistent
Sinn, Markus (Filderstadt)

Falamir@: Sehr netter Kommentar aus dem STT der Bayern!daumen-hoch

Bei den Bayern haben wir nur eine Chance, wenn bei den Bayern nach dem PSG Sieg ein gewisser Spannungsabfall eintritt.
Da der Meister aber genug Möglichkeit hat, Spieler zu bringen, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen, wird dieser Effekt wohl eher gering sein. Ausserdem hat Bayern keine 12 Punkte Vorsprung!Zwinkernd
Aber wir könne auch junge , frische Spieler nachlegen!zwinker
Dabei denke ich vor allem an Beljo und Yeboah!
Da wir schon lange nicht mehr Unentschieden gespielt haben und uns das auch gegen Bayern nur 2x gelungen ist, wäre das morgen mal wieder Zeit und auch ein schönes Ergebnis.
Beim PSG Spiel hatten die Bayern hinten durchaus auch Glück und machten Fehler.
Aber wenn wir die Slapsticks der letzten Partie gegen Bremen wiederholen, haben wir keine Chance.silent
Auch Gike muss wieder so eine Partei abliefern wie im Hinspiel!daumen-hoch
Auf ein Spiel ohne Verletzungen auf beiden Seiten und ohne unsinnigen VAR Einsatz.daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Mar 10, 2023 at 12:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.